Änderungen MJ23

Diskutiere Änderungen MJ23 im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; So hätte ich das verstanden aber so richtig weis keiner noch was.
somm

somm

Punkte Reaktionen
266
Es geht aber jetzt rein um die Animation, oder? Das Voll-LED Paket mit der durchgezogenen Heckleuchte bleibt aber drin und es werden nur die dynamischen Blinker und die kurze Animation beim Aufschließen entfernt?

So hätte ich das verstanden aber so richtig weis keiner noch was.

TheSoulT

TheSoulT

Punkte Reaktionen
98
Es geht aber jetzt rein um die Animation, oder? Das Voll-LED Paket mit der durchgezogenen Heckleuchte bleibt aber drin und es werden nur die dynamischen Blinker und die kurze Animation beim Aufschließen entfernt?

Mein Auto wird auch wahrscheinlich noch vor dem Modelljahreswechsel gebaut, ich bin gespannt was ich dann wirklich bekomme:
1. Möglichkeit: Auto ohne dynamische Rückleuchten und mit 10“ Navi
2. Möglichkeit: Auto ohne dynamische Rückleuchten und mit 12“ Navi

Die erste Möglichkeit wäre wirklich ein ärgerliches Downgrade. Da freut man sich, dass das Auto wesentlich früher als erwartet kommt und rutscht dann genau zwischen PW18-25…

Ist natürlich alles Meckern auf sehr hohem Niveau ;)
Ja das Voll-LED Paket mit Infinite Light bleibt ☺️ nur die dynamischen Funktionen entfallen

somm

somm

Punkte Reaktionen
266
Bin auch gespannt ob der automatische Spurchwechselassistent in die „alten“ Leons per Update kommt.

Marsssel

Marsssel

Punkte Reaktionen
88
Schön wäre es natürlich wenn man den Bestellern das Upgrade auf Matrix LED zumindest anbieten würde statt einfach zu liefern. Ist aber nach meinen bisherigen Erfahrungen auch nur eine Wunsch-Vorstellung.

Danielson

Danielson

Punkte Reaktionen
225
Die sollen erstmal Fakten zum MJ23 liefern. Also konkret was und wann.

Danielson

Danielson

Punkte Reaktionen
225
Das wäre ein Traum! @Basti1847

derlingo

derlingo

Punkte Reaktionen
130
Die Preise mag ich gar nicht dazu schreiben 😳 .... teuer 😬

5FA945307F - dynamisches LED Leuchtband
5FA945207C - dynamische Schlussleuchte links außen
5FA945208C - dynamische Schlussleuchte rechts außen

Beim Golf 8 kostet ein Matrix-LED Frontscheinwerfer ca. 250 € mehr als ein LED-Schweinwerfer.
Den Preis für die zusätzlich notwendige Multifunktionsfrontkamera habe ich noch nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
TheSoulT

TheSoulT

Punkte Reaktionen
98
Die Preise mag ich gar nicht dazu schreiben 😳 .... teuer 😬

5FA945307F - dynamisches LED Leuchtband
5FA945207C - dynamische Schlussleuchte links außen
5FA945208C - dynamische Schlussleuchte rechts außen
Echt ne Schweinerei. Ich hab das mitbestellt. Ich will das haben... Warum kann man das nicht abhängig von dem Bestelldatum machen?😡

derlingo

derlingo

Punkte Reaktionen
130
Oder zumindest alles zum Modelljahrwechsel umstellen, und nicht (vermutlich) ab 18.PW die dynamische Blinker ersatzlos entfallen zu lassen, aber (vermutlich) erst ab 23.PW auf ein größeres 12" Infotainment Display umzustellen.
...
Und dann die dynamischen Blinker wieder als höhenwertige Zusatzausstattung i. V. m. Matrix-LED Scheinwerfern anzubieten.

TheSoulT

TheSoulT

Punkte Reaktionen
98
Oder zumindest alles zum Modelljahrwechsel umstellen, und nicht (vermutlich) ab 18.PW die dynamische Blinker ersatzlos entfallen zu lassen, aber (vermutlich) erst ab 23.PW auf ein größeres 12" Infotainment Display umzustellen.
...
Und dann die dynamischen Blinker wieder als höhenwertige Zusatzausstattung i. V. m. Matrix-LED Scheinwerfern anzubieten.
Oder die Möglichkeit geben die Matrix LED nachzubestellen ☺️

Danielson

Danielson

Punkte Reaktionen
225
Wir sprechen hier immer noch von Cupra 😅
Die bekommen ja nicht mal hin, diese Änderungen überhaupt mal an die Kunden zu kommunizieren.

derlingo

derlingo

Punkte Reaktionen
130
Oder die Möglichkeit geben die Matrix LED nachzubestellen ☺️
No chance 😉.
Die Matrix-LED Scheinwerfer sind meiner Meinung nach sehr wertvoll für Fahrer, die viel außerhalb geschlossener Ortschaften und während Dunkelheit unterwegs sind.
Ab Werk hätte ich sie mit bestellt, aber nachrüsten (falls möglich) würde ich sie nicht.

Elean

Elean

Moderator
Punkte Reaktionen
291
No chance 😉.
Die Matrix-LED Scheinwerfer sind meiner Meinung nach sehr wertvoll für Fahrer, die viel außerhalb geschlossener Ortschaften und während Dunkelheit unterwegs sind.
Ab Werk hätte ich sie mit bestellt, aber nachrüsten (falls möglich) würde ich sie nicht.
Naja das ein Nachrüsten mehrere Tausend Euro kosten würde 🤷‍♂️ erklärt sich aber auch von selbst oder 😉

TheSoulT

TheSoulT

Punkte Reaktionen
98
No chance 😉.
Ich meinte auch, das man das vor der Produktion noch dazubestellen kann zu dem Preis der Sonderausstattung.

derlingo

derlingo

Punkte Reaktionen
130
...

Beim Golf 8 kostet ein Matrix-LED Frontscheinwerfer ca. 250 € mehr als ein LED-Schweinwerfer.
Den Preis für die zusätzlich notwendige Multifunktionsfrontkamera habe ich noch nicht gefunden.

Habe eines interessantes YouTube Video zum Thema SEAT Leon (Typ KL) mit optionalen LED-Schweinwerfern und einem angesprochenen Vergleich auf zuvor getestete Golf 8 Matrix LED-Scheinwerfer gefunden.
Demnach haben sowohl die Leon LEDs als auch die Golf Matrix LEDs 22 einzelne Scheinwerfermodule pro Scheinwerfer.

Interessanterweise sind nach meinen Informationen die Multifunktionsfrontkameras vom Golf 8 mit Matrix LEDs und die vom Leon (Typ KL) identisch (5WA980653A), und damit möglicherweise auch die Verkabelung 🤔.

Thema:

Änderungen MJ23

Oben