Änderungen MJ23

Diskutiere Änderungen MJ23 im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hey , gibtt es schon was neues wegen mj24 ? oder hat Seat zum Neujahr was geändert außer den Preis ? Vw ändert ja gerne mal was zum Neujahr...
  • Änderungen MJ23 Beitrag #501

Ben_21

Reaktionen
0
Hey ,

gibtt es schon was neues wegen mj24 ?

oder hat Seat zum Neujahr was geändert außer den Preis ?

Vw ändert ja gerne mal was zum Neujahr oder zum Ende eines Jahres.

Dankeschön in voraus..

• Änderungen MJ23 Beitrag #504
Danielson

Danielson

Reaktionen
496
Nein, nur zum MJ-Wechsel

• Änderungen MJ23 Beitrag #505

Froobs

Reaktionen
343
Bei Cupra gab es nun ein Update, dort ist jetzt der angekündigte TDI verfügbar.
Leider nicht wie erhofft der 200PS, sondern der gleiche 150PS wie im Seat Leon.
Jetzt haben aber zumindest auch die Dieselfahrer die Möglichkeit, Matrix-LED zu bestellen. Leider ist beim Cupra TDI kein Assistentenpaket XL im Kofigurator, keine Ahnung ob es ein Fehler ist, oder so gewollt.

• Änderungen MJ23 Beitrag #506

christian181079

Reaktionen
2
Bei Cupra gab es nun ein Update, dort ist jetzt der angekündigte TDI verfügbar.
Leider nicht wie erhofft der 200PS, sondern der gleiche 150PS wie im Seat Leon.
Jetzt haben aber zumindest auch die Dieselfahrer die Möglichkeit, Matrix-LED zu bestellen. Leider ist beim Cupra TDI kein Assistentenpaket XL im Kofigurator, keine Ahnung ob es ein Fehler ist, oder so gewollt.
Leider fehlt auch die Standheizung, welche bei mir ein Muss ist. Sowie der Allrad.

• Änderungen MJ23 Beitrag #507
Captain Kirk

Captain Kirk

Reaktionen
17
Das fehlende XL Paket muss ein Fehler im Konfigurator sein. Gestern wars im Konfigurator noch drin. Sehe auch keinen wirklichen Grund, das beim TDI nicht anzubieten. Was mich mehr stört ist die Querlenker Hinterachse bis 150 PS :(

• Änderungen MJ23 Beitrag #508

floji9411

Reaktionen
6
Kurze Frage: Habe meinen Cupra Leon Anfang Februar bestellt, bekomme ich dann den Dynamik Blinker noch oder nicht?

• Änderungen MJ23 Beitrag #511

christian181079

Reaktionen
2
Kann mir auch egal sein, habe vor 14 Monaten einen Seat Leon ST FR plus bestellt.

• Änderungen MJ23 Beitrag #513
ST2018

ST2018

Reaktionen
87
So langsam verliert für mich der Markenname an Glaubwürdigkeit. Schon der 150er Benziner war schon arg.
............. Ob jetzt auch noch ein TDI unbedingt im Cupra kommen muss, naja.

Bevor sie weiter zig neue Motoren anbieten, wäre es vielleicht besser erstmal die ganzen bestellten, und z. T. noch nicht fertig gestellten Autos auszuliefern..... Denn immerhin sind es die treuen Kunden wie ihr die ewig auf ihr Auto warten und wir alle gemeinsam die mit jede Bestellung auch ein Teil des Gehaltes der Manager bezahlt...... Und: würden wir keine Cupras oder SEAT' s bestellen würde es dem Unternehmen nicht so gut gehen wie derzeit....... Das sollten die "oberen" stets bedenken.......

• Änderungen MJ23 Beitrag #514
Ecke

Ecke

Reaktionen
363
Laut Konfigurator hat der 150er TDI die Auspuffanlage li+re einflutig.
Ist das wirklich so oder wird er eher eine Blende wie der 150er und 190er TSI haben?

Ich denke mal, dass das auch noch ein Fehler ist.

• Änderungen MJ23 Beitrag #515

Froobs

Reaktionen
343
So langsam verliert für mich der Markenname an Glaubwürdigkeit. Schon der 150er Benziner war schon arg.
Da Cupra nun als Eigenständige Marke läuft, vielleicht hat das auch was mit den Flottenverbrauchswerten zu tun?
Aber sehe es auch so, das Cupra Image geht dadurch verloren. Das ist ja schon fast wie wenn die Audi Sport GmbH einen RS mit 150PS aber sonst RS-Optik anbieten würde.

• Änderungen MJ23 Beitrag #516
ST2018

ST2018

Reaktionen
87
Da Cupra nun als Eigenständige Marke läuft, vielleicht hat das auch was mit den Flottenverbrauchswerten zu tun?
Aber sehe es auch so, das Cupra Image geht dadurch verloren. Das ist ja schon fast wie wenn die Audi Sport GmbH einen RS mit 150PS aber sonst RS-Optik anbieten würde.
Das scheint aber die Strategie zu sein. Alles ab 150 PS läuft als Cupra vom Band. Der TDI ist wahrscheinlich für das "sportlich-sparsame" Klientel gedacht

Meine Meinung !!

• Änderungen MJ23 Beitrag #517

ExVRS

Reaktionen
17
Ich finde das so Okay das auch Leute die etwas "sportlichere" Optik im Cupra kaufen können ohne einen Motor mit 300 oder 310 PS
kaufen zu müssen. Bei Audi gibt es ja dafür die S- Line Modelle die man auch mit weniger PS bekommt. Die RS Modelle von Audi sind dann aber wieder was anderes. Da würde ich den Cupra nicht mit vergleichen wollen. Wie gesagt sehe ich den Cupra als den etwas sportlicher angehauchten Seat nicht mehr und nicht weniger. Ich habe zum Beispiel meinen jetzigen Octavia RS 3 5 E hauptsächlich wegen der Optik gekauft. Der hätte mir mit selber Optik und 150 PS auch gereicht gab und gibt es aber nicht. Und den Cupra den ich mir jetzt bestellt habe hätte ich auch als 1,5 TSI genommen wenn er denn nicht diese für mich bescheidenen Auspuffblenden hätte. Aber was einem die andere Optik wert ist muss jeder selbst entscheiden. Dazu kommt natürlich auch noch der nicht so sehr große preisliche Unterschied Ausstattungs bereinigt. Alles nur meine Meinung.

• Änderungen MJ23 Beitrag #518

Froobs

Reaktionen
343
Ich finde das so Okay das auch Leute die etwas "sportlichere" Optik im Cupra kaufen können ohne einen Motor mit 300 oder 310 PS
kaufen zu müssen. Bei Audi gibt es ja dafür die S- Line Modelle die man auch mit weniger PS bekommt.
Passend zum S-Line hat Seat ja die FR-Linie (Und nun auch die FR PLUS) und das Gegenstück zum Audi S-Modell war eben bei Seat das Cupra-Modell.
Klar Zeiten ändern sich, bin da eben noch etwas "Oldschool", zu meiner Jugendzeit waren solche Autos mit Optik ohne Leistung eben die "Möchtegern-Autos" oder "Poser-Autos"

Bei Audi ist nach wie vor zwischen S-Line und starken S-Model ein deutlicher Optikunterschied.
Was Cupra hier aber nun macht, ist was ganz anderes.
Ob sich unter der Haube was starkes befindet, verrät gerade mal noch die Abgasanlage und für geschulte Blicke die Bremsanlage

• Änderungen MJ23 Beitrag #519
CU111

CU111

Reaktionen
1.357
Der Abgesang auf SEAT als OEM schreitet leider vorran.

• Änderungen MJ23 Beitrag #520
Danielson

Danielson

Reaktionen
496
Ein Diesel im Cupra ist ja nichts neues, siehe Leon oder Ibiza

Thema:

Änderungen MJ23

Oben