Änderungen MJ23

Diskutiere Änderungen MJ23 im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23. Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von...
  • Änderungen MJ23 Beitrag #1

Gast73921

Gast
Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23.
Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von Danielson16V:
Zusammengetragene Spekulationen bzw. Infos von Händlern oder aus anderen Ländern:

1) Upgrade des Infotainments auf das 12" Display des Formentor

2) Ab Produktionswoche 18 ein Downgrade: keine dynamischen Blinker hinten mehr. Auch keine Licht-Animation beim Öffnen und Schließen des Fahrzeugs

3) Automatischer Spurwechsel beim Blinken sofern XL + Parklenkassistent verbaut

4) eHybrid 204 PS ab Werk mit Tieferlegung

5) Laut tschechischem Konfigurator Matrix LED optional und dann wieder mit dynamischen Blinkern.

6) Schwarze Auspuffblenden beim 204er Hybrid (noch nicht bestätigt)

7) Asphalt Blau fällt weg ab KW47/2022 (laut polnischem Konfigurator)

Wenn das alles so kommt, wird das schon ein krasser MJ Wechsel meiner Meinung nach 😅

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Gast
  • Änderungen MJ23 Beitrag #2
Marsssel

Marsssel

Reaktionen
99
Zu 2) Damit auch Wegfall der Licht-Animation beim Öffnen des Fahrzeugs.

• Änderungen MJ23 Beitrag #4
BlutEngel

BlutEngel

Reaktionen
89
Heißt das, für alle Fahrzeuge, die ab KW18 gebaut oder bestellt worden sind?
z.B. Wegfall der dynamischen Blinker)
Ansonsten werden also bestellte Fahrzeuge anders gebaut als vereinbart und verhandelt?

• Änderungen MJ23 Beitrag #5

Gast73921

Gast
Heißt das, für alle Fahrzeuge, die an KW18 gebaut oder bestellt worden sind?
Ansonsten werden also bestellte Fahrzeuge anders gebaut als vereinbart und verhandelt?
Ab Produktion KW18... Wäre natürlich toll, wenn hier jemand ein Auto bekommt, was später gebaut wurde und das noch hat 😛
Aber so steht es zumindest überall... Im Vertrag steht, dass sich Cupra Änderungen vorbehält solang es für den Käufer zumutbar ist, somit wird man da leider nicht viel machen können.

• Änderungen MJ23 Beitrag #6
Marsssel

Marsssel

Reaktionen
99
Das kann man noch nicht sagen. Erfahrungsgemäß fällt es ab PW 18 weg. Also ja. bestellte Fahrzeuge werden anders gebaut.

Wenn man dem österreichischen Konfigurator glauben darf, ist das Supersport-Multifunktionslenkrad mit MJ 23 auch für den 245 PS Benziner bestellbar. Das ging bei mir Ende März noch nicht.

• Änderungen MJ23 Beitrag #7
Elean

Elean

Moderator
Reaktionen
396
Was man derzeit im Auge behalten sollte ist, daß diese Änderungen derzeit nur bei Cupra (Tschechien und Co.) ersichtlich sind jedoch nicht auf den Seat Seiten dieser Länder. Da stellt sich dann nur die Frage kommen gewisse Änderungen wirklich auch bei Seat oder bleiben die vorerst Cupra vorbehalten, das beziehe ich jetzt auf die Matrix LED und das 12 Zoll Display.

• Änderungen MJ23 Beitrag #8
Elean

Elean

Moderator
Reaktionen
396
Punkto Farben die eventuell wegfallen oder auch nicht, wäre ich vorsichtig da dies oftmals auch Länder abhängig ist. Bestes Beispiel wäre hier das Dark Camouflage Grün beim Formentor, in Deutschland ist die Farbe rausgeflogen 🤔 aber in Österreich und anderen Ländern nach wie vor bestellbar🤷‍♂️.

• Änderungen MJ23 Beitrag #9
Bobo1078

Bobo1078

Reaktionen
148
Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23.
Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von Danielson16V:
Zusammengetragene Spekulationen bzw. Infos von Händlern oder aus anderen Ländern:

2) Ab Produktionswoche 18 ein Downgrade: keine dynamischen Blinker hinten mehr. Auch keine Licht-Animation beim Öffnen und Schließen des Fahrzeugs

3) Automatischer Spurwechsel beim Blinken sofern XL + Parklenkassistent verbaut

4) eHybrid 204 PS ab Werk mit Tieferlegung

5) Laut tschechischem Konfigurator Matrix LED optional und dann wieder mit dynamischen Blinkern.

6) Schwarze Auspuffblenden beim 204er Hybrid (noch nicht bestätigt)

7) Asphalt Blau fällt weg ab KW47/2022 (laut polnischem Konfigurator)

Wenn das alles so kommt, wird das schon ein krasser MJ Wechsel meiner Meinung nach 😅
zu 1) es gab bereits im Forum Beiträge wo zumindest privat ein Umbau auf 12" erfolgreich durchgeführt wurde
also 3) ließe sich ja ggf. freischalten per Software, wenn man aktuell schon L/XL + Parkassistent hat
und 5) das wäre mal ne feine Sache. Habe es im tschech. Konfigurator (Cupra)) auch gelesen mit Bildchen ... cool

• Änderungen MJ23 Beitrag #11
Bobo1078

Bobo1078

Reaktionen
148
Naja, den hässlichen Rahmen ums eigentliche Display kann man sich auch sparen. Ich glaube die 12" sind die gleiche Größe wie 10" nur ohne den breiten schwarzen Rahmen ums Display.

• Änderungen MJ23 Beitrag #12
CU111

CU111

Reaktionen
1.357
Mal wieder typisch das der Markt D hinterher hinkt.

• Änderungen MJ23 Beitrag #14

Thalian

Reaktionen
50
Ich bin auch sehr gespannt. Meiner wird nach stand jetzt in KW 22 gebaut. Mal sehen was für Änderungen auf mich zukommen. Hab meinen Händler mal dazu angeschrieben aber noch keine Info erhalten. sobald ich was gehört habe, melde ich mich.

VG

• Änderungen MJ23 Beitrag #16
derlingo

derlingo

Reaktionen
251

Ein Downgrade wäre echt bitter. Mein CUPRA wurde in der 19.PW hergestellt.
Sollte dieses Downgrade mit dem 12" Infotainment Upgrade einher gehen, wäre das zu verschmerzen.

• Änderungen MJ23 Beitrag #17

Thalian

Reaktionen
50
Ein Downgrade wäre echt bitter. Mein CUPRA wurde in der 19.PW hergestellt.
Sollte dieses Downgrade mit dem 12" Infotainment Upgrade einher gehen, wäre das zu verschmerzen.

Berichte mal wenn du deinen hast. :)

• Änderungen MJ23 Beitrag #18
derlingo

derlingo

Reaktionen
251
Berichte mal wenn du deinen hast. :)
Gerne, aber das kann noch dauern.
Z. Z. fährt er noch Schiff in Richtung Emden um nach WOB zu gelangen. Ich schätze mal, im Juli dürfte es dann endlich soweit sein.

• Änderungen MJ23 Beitrag #19
Danielson

Danielson

Reaktionen
496
Mein neuer Lieblingsthread.

Hatte noch nie so viele neue graue Haare wie bei der Bestellung unseres Cupra 204 PS. Was ein Auf und Ab ;)

• Änderungen MJ23 Beitrag #20

Gast73921

Gast
Heute wurde von einem deutschen Cupra/Seat Händler bestätigt das die dynamischen Rücklichter ab sofort bei der Produktion nicht mehr verbaut werden. Bestehende Bestellungen bekommen also auch ab sofort normale Rückleuchten.. 😭

Thema:

Änderungen MJ23

Oben