[Cupra] Änderungen KW 45

Diskutiere Änderungen KW 45 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo an alle, Ich hole momentan Angebote bezüglich eines neuen Cupra ein und habe nun folgende frage: Ab wann kann man mit Infos bzgl. Der...

Telefondude

Beiträge
9
Reaktionen
1
Hallo an alle,

Ich hole momentan Angebote bezüglich eines neuen Cupra ein und habe nun folgende frage:

Ab wann kann man mit Infos bzgl. Der Änderungen rechnen die mit KW 45 erfolgen sollen. Da ich kein digitales display möchte, das ja beim GTI Performance Pflicht ist muss ich schauen wann ich bestelle.

Ich habe keinen riesen Druck sofort zu bestellen da ich auf das passende Angebot warte. Wenn
der digitale tacho nur optional ist, aber es sonst ein paar nette Änderungen gibt würde ich natürlich bis kw 45 warten mit dem Kauf . Und falls sich garnix tut zur kw45, bestell ich sobald es geht.

Ein weiterer punkt bei dem ich unsicher bin, ist das evtl. kommende 7 gang DSG Getriebe. Ich dachte zunächst wenn ich schon einen neuen Cupra "kurz" vor Einführung des leon 4 kaufe dann technisch das neuste was mir möglich ist. Jedoch liest man viel negatives über das 7 Gang Getriebe und ein Händler sagte mir, dass das Getriebe gleich groß bleibe aber die Scheiben dünner werden, was schlecht bezüglich der Haltbarkeit sei und er das bewährte 6 Gang DSG bevorzuge.

Ich möchte einfach verhindern das ich ein paar wochen zu spät bestelle und dann evtl mit nem schlechteren Getriebe und einem erzwungenen digital Tacho leben muss.

Ich spare seit 4 jahren auf meinen Traum und möchte sicher gehen das ich das "beste" für mein Geld bekomme, da es für mich ne riesen Stange Geld ist

Ich hoffe ihr ihr wisst was mein Problem ist und ich entschuldige mich vorab schonmal für meine Rechtschreibung. Das handy macht es nicht leichter

Lg an alle

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
28.05.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Änderungen KW 45 . Dort wird jeder fündig!

Wlad

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hi Tim,

also am Freitag habe ich mal meinen Seat Autohändler bezüglich der Änderungen mit dem Tacho neuer Automatik usw gefragt. Seine Antwort war für mich bissel überraschend, da scheinbar noch kein festern bzw geplanter Termin feststeht für die erwähnten Änderungen und erst wahrscheinlich mit dem Leon 4 kommen sollten.
Ich frage mal direkt am Montag bei Seat an ob die was Näheres zu sagen können, aber kannst mitr noch sagen woher du die Info mit KW45 hast?
Sollte es so sein, würde ich auch bis November warten ^^
 

Telefondude

Beiträge
9
Reaktionen
1
Hallo Wlad,

Das ist schonmal sehr nett von dir mit dem nachfragen.

Die info habe ich hier im Forum immer wieder mal aufgeschnappt. Keiner wusste genau was kommt aber das in KW 45 iwas passiert schien klar. Es ging vor allem um das Getriebe, Tacho, evtl neues Soundsystem ( beatz), und den "toter Winkel Assistent". Diverse Artikel im netz haben auch gemutmaßt das die Änderungen ende des Jahres erfolgen könnten da VW oftmals einen Zyklus früher dran ist mit den Neuerungen

Links habe ich leider keine, werde aber morgen nochmal schauen ob ich die quellen ausfindig machen kann.

Lg


Ps. falls jemand schon Erfahrungen mit der neusten generation des 7 Gang haben sollte oder technisch besser erklären kann wo der Unterschied zwischen dem 6 und 7-Gang DSG liegt... immer her damit, da ich die Begründung, dass die Scheiben einfach nur dünner werden irgendwie komisch fand.
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
6.601
Reaktionen
2.420
Was genau macht dich glauben, dass es in KW45 überhaupt irgendwelche Änderungen gibt !? Diese gab/gibt es bereits und zwar zum Modeljahreswechsel KW22/23. Letztes Jahr fielen die Änderungen auf Grund des FL's auf die KW45 statt 22. Woher kommen die Infos, dass es nach dem Modeljahreswechsel nochmals Änderungen geben soll?
 
nappo1997

nappo1997

Beiträge
518
Reaktionen
154
Bei der Einführung/Vorstellung schrieb u.A. AMS::
"ein virtuelles Cockpit wie etwa im Audi A3 ist erst für Ende 2017 vorgesehen."
Daher kann ich schon verstehen, dass der eine oder andere noch ein paar kleinere Änderungen im zweiten Teil des Jahres erwartet.
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
6.601
Reaktionen
2.420
wahrscheinlich begründet in der Annahme, dass der Modeljahreswechsel auch dieses Jahr in KW45 (also Ende des Jahres) stattfindet.... Entgegen der Annahme ist dies aber nicht so.
Außerdem gab es doch schon die Info, dass das virtuelle Cockpit im 5F nicht mehr kommen wird.
 
CampinoF1

CampinoF1

Beiträge
424
Reaktionen
117
Soweit ich das hier vernommen habe, gibt es doch IMMER zweimal Änderungen. Einmal zum MJ-Wechsel (KW22) und einmal in der KW45.
 

mandre

Beiträge
131
Reaktionen
5
Schaut doch mal in den MJ 2018 Thread. Dort hat Meich doch das virtuelle Cockpit angekündigt. Nur weiß ich nicht wie verlässlich diese Aussage ist.
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
965
Meine Aussagen sind immer 101% verlässlich. Nun habe ich bspw anhand der letzten MIB Software und dessen Entwicklungsstand in Sachen MOST und FPK die Ankunft grob vorausgesagt.
 

Telefondude

Beiträge
9
Reaktionen
1
Also es scheint ja durchaus unterschiedliche Standpunkte bezüglich eines möglichen Updates gegen Ende des Jahres zu geben.
Meich - Kannst du definitiv zu diesem Zeitpunkt sagen das du immernoch mit einem virtuellen Cockpit dieses Jahr rechnest oder hat sich da etwas getan?

Wann kamen in den letzten Jahren die Infos raus als es nur die Änderungen zur KW 45 gab.

Vielleicht können wir den Thread nutzen nochmal alles zu sammeln was ein mögliches Updates zum Jahresende angeht da die MJ 2018 Änderungen im anderen Thread ja eigentlich etwas anderes sind/waren.

lg

Tim
 

der_Bär

Gast
Gerade erst wird der Modelljahrwechsel vollzogen und die genauen Infos gab es ca. 6 Wochen vorher. Sollten wesentliche Änderungen in der kw42-45 von Seat eingepflegt werden, werden diese in einem ähnlichen Abstand bekannt werden.

Jetzt über mögliche Änderungen zu spekulieren ist Kaffeesatzleserei. ;)
 
phchecker17

phchecker17

Moderator
Beiträge
1.724
Reaktionen
528
Vielleicht können uns bzgl. der Kaffeesatzleserei ja Kaffeetasse oder Kaffeebohne weiterhelfen :D

Spaß beiseite: habe ja den MJ18-Thread komplett durch und von den Äußerungen dort, wären die oben genannten Änderungen auf jeden Fall möglich, ich würde aber - wenn ich das nicht UNBEDINGT haben will - auf keinen Fall ein halbes Jahr warten, nur um dann evtl. eine der Änderungen zu bekommen ;)
Und mit unbedingt meine ich, wenn das der einzige Kaufgrund wäre :p

P.S. Ich hoffe ihr nehmt mir die sinnlosen Verlinkungen nicht übel, müsste nur an den Post denken, wo einer von euch meinte, er hofft, dass man euch nicht verwechselt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaffeebohne

mandre

Beiträge
131
Reaktionen
5
Tja. Mein Problem bspw ist: ich suche schon seit 4 Monaten nach einem passenden Fahrzeug und ein virtuelles Cockpit macht mich schon etwas wuchtig :D
 
Thema:

Änderungen KW 45

Änderungen KW 45 - Ähnliche Themen

  • Änderung der Ausstattung, bis wann möglich??

    Änderung der Ausstattung, bis wann möglich??: Hallo zusammen, bisher war ich nur fleißiger Leser hier und habe auch schon einiges an pro und contra gelesen und mich schlussendlich dazu...
  • Änderung der Ausstattung, bis wann möglich?? - Ähnliche Themen

  • Änderung der Ausstattung, bis wann möglich??

    Änderung der Ausstattung, bis wann möglich??: Hallo zusammen, bisher war ich nur fleißiger Leser hier und habe auch schon einiges an pro und contra gelesen und mich schlussendlich dazu...