Änderungen KL im Mj 2022

Diskutiere Änderungen KL im Mj 2022 im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Seit wann wird denn das MJ22.2 gebaut? Ich habe garnicht mitbekommen dass es auch ein MJ22.1 gab ^^

michi1096

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
78
Seit wann wird denn das MJ22.2 gebaut? Ich habe garnicht mitbekommen dass es auch ein MJ22.1 gab ^^
 
Danielson

Danielson

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
124
Dazu habe ich leider keine genaueren Infos, müsste aber so gegen Ende Sommer gewesen sein.
 
iKebben

iKebben

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
22
Hatte eine zweiwöchige Bearbeitungszeit beim Cupra Support inkl. diverser Nachfragen.
Hätte mich mal interessiert wie die Antwort beim VZ lauten würde. Vielleicht sagt man hier auch es gab keine Änderungen obwohl es doch so ist…
Also ich für mich persönlich brauche die Kupferfarbigen Endrohre nicht. Können gerne tauschen 😅
 
Markus2708

Markus2708

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
12
Aber die Tieferlegung hätte ich schon gerne beim Cupra 204 PS 😢
 
Danielson

Danielson

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
124
Geplant ist das für MJ23 auch beim 204 PS, der 245 PS hat sie ja schon... finde ich auch doof...
 
iKebben

iKebben

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
22
Geplant ist das für MJ23 auch beim 204 PS, der 245 PS hat sie ja schon... finde ich auch doof...
Ich finde die Fahrzeuge im Konfig sind auch deutlich tiefer als noch 2021 abgebildet. Würde mich bei meinem sehr freuen wenn er tiefer liegt und schwarze Endrohrattrappen hat aber das ist ja immer Geschmackssache. Wenn das so weiter geht wird meiner MJ 2023 oder nen Facelift 😅
 

datotho

Beiträge
784
Punkte Reaktionen
301
Also zum Thema Tiefe bei MJ 22.2.
@andre-obst
hat mir seine FIN zur Verfügung gestellt.
Ich habe ermitteln können, dass sein aktueller Leon im Gegensatz zu meinem andere PR-Codes an der Radaufhängung hat.
Bei seinem steht bei der Hinterachse sogar dass es die Sportausführung ist.
Bei mir steht dort nur Dämpfung hinten in der Verbauliste.

Also dann zu den mir bisher bekannten Teilenummern/PR-Codes
Mein Leon MJ 2021 180kW Hybrid Sportstourer (hoch):
Feder vorne: 5Q0411105DK
Feder hinten: 5Q0511115FJ

der Leon von andre-obst MJ 2022 180kW Sportstourer (tief):
Feder vorne: 5Q0511115HC
Feder hinten unbekannt (PR-Code L42)
 
Chrissi20886

Chrissi20886

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
19
Also mein Cupra Leon ST VZ Hybrid (bestellt 12/21) soll in KW11 in die Produktion gehen. MJ 22.2. Wenn er dann im Mai kommt, werde ich das Geheimnis über die mysteriöse Tieferlegung lüften, außer es bekommt jemand seinen vor mir, dann hoffe ich auf Infos.
Bis dahin warten wir weiter gespannt.
LG aus Minden
 
TheSoulT

TheSoulT

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
49
Also mein Cupra Leon ST VZ Hybrid (bestellt 12/21) soll in KW11 in die Produktion gehen. MJ 22.2. Wenn er dann im Mai kommt, werde ich das Geheimnis über die mysteriöse Tieferlegung lüften, außer es bekommt jemand seinen vor mir, dann hoffe ich auf Infos.
Bis dahin warten wir weiter gespannt.
LG aus Minden
Wie kommt's, dass das bei dir so "schnell" geht?😅
 
Chrissi20886

Chrissi20886

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
19
Wie kommt's, dass das bei dir so "schnell" geht?😅
Scheint wohl ein gutes Autohaus zu sein. Nein Spaß, ich hab des zufällig gesehen das ein Händler schon Fahrzeuge im Vorlauf hat, dass heißt die haben Fahrzeuge bestellt als Lagerwagen sozusagen. Diese werden aber den Kundenbestellungen hinten angestellt. Sobald ein Käufer auf den Wagen kommt, wird er für die Produktion vorbereitet. Ich konnte noch alles konfigurieren wie ich wollte und kam somit schneller an meinen Cupra als manch anderer.
 

michi1096

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
78
Wie kommt's, dass das bei dir so "schnell" geht?😅
Tut es ja nicht ;) Ihm wurde dieses Datum genannt, was 100% nicht eingehalten wird.

@Chrissi20886: Meiner hätte schon in KW48, KW 50 und KW 3 in Produktion gehen sollen. Ist er aber nicht und wird er wohl auch nicht so schnell… Stell dich eher auf eine Produktion im Mai/Juni ein. Ich hab 5 Monate vor dir bestellt und bekomme ihn laut Händler wohl frühestens im Juni.
 

michi1096

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
78
@Chrissi20886: Okay, habe deinen zweiten Beitrag nicht gelesen 😅 Dann würdest du wohl damit den Produktionsstopp bis Mai falsifizieren, da dein Termin ja im März liegen soll. Gute Nachrichten also auch für uns ;)
 
Steini87

Steini87

Beiträge
539
Punkte Reaktionen
740
Die Produktionswoche kann man doch total vergessen da sie eh keine halten können.
 

Reber

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
175
Ich drücke mal die Daumen, dass es so bei dir kommt. Das wäre eine der wenigen Ausnahmen.
Übrigens gibt es für Bestellungen und Wartezeiten einen eigenes Thema. Vieleicht überlegst du die dort weiter zu berichten, wenn es um die reine Bestellung bzw. Wartezeit geht. 😉
 
Chrissi20886

Chrissi20886

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
19
Ich drücke mal die Daumen, dass es so bei dir kommt. Das wäre eine der wenigen Ausnahmen.
Übrigens gibt es für Bestellungen und Wartezeiten einen eigenes Thema. Vieleicht überlegst du die dort weiter zu berichten, wenn es um die reine Bestellung bzw. Wartezeit geht. 😉
Eigentlich wollte ich nur die Info geben wann meiner voraussichtlich kommt, damit wir endlich das Geheimnis der Tieferlegung im MJ22.2 erfahren.
 

Reber

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
175
Alles Gut...ich meinte damit nur, daß deine Erfahrungen auch für die Leute in dem von mir beschriebenen Thema interessant wären...es sollte keine Kritik sein...nichts liegt mir ferner.
 
Thema:

Änderungen KL im Mj 2022

Änderungen KL im Mj 2022 - Ähnliche Themen

Änderungen MJ23: Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23. Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von...
Einstiegsleisten Schutz ST: Hallo zusammen, hat von euch schon einer eine Schutzfolie für die Einstiege angebracht? Ich hatte diese ins Auge gefasst: Einstiegsleisten...
[5D] Gumimatten Leon KL: Hallo, falls schon mal gepostet wurde bitte verschieben. Habe leider nichts gefunden. Habe hier einen Satz Gummimatten für den 5F hierliegen...
Elektrische WLTP-Reichweite Cupra e-Hybrid: Hallo zusammen, gibt es zufällig jemanden, der zuverlässige Infos zur elektrischen WLTP-Reichweite des Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid liefern...
SEAT Full Link Wireless // Android Auto: Hallo zusammen, ich habe einen SEAT Leon KL (BJ 2020) mit entsprechendem Infotainment-System (allerdings die kleinere Display-Variante). Leider...
Oben