Änderungen KL im Mj 2022

Diskutiere Änderungen KL im Mj 2022 im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Da mein Cupra ja voraussichtlich Mj22 sein wird, würde mich interessieren, was es denn für Änderungen ab Mj22 gibt. Welcher Insider kann das mit...
  • Änderungen KL im Mj 2022 Beitrag #1
andre-obst

andre-obst

Beiträge
375
Reaktionen
127
Da mein Cupra ja voraussichtlich Mj22 sein wird, würde mich interessieren, was es denn für Änderungen ab Mj22 gibt. Welcher Insider kann das mit Sicherheit schon sagen?
 
  • Änderungen KL im Mj 2022 Beitrag #2
david84

david84

Beiträge
212
Reaktionen
105
So das Klimabedinteil hinten hat sich zum mj22 laut Bedienungsanleitung geändert. Mehr habe ich noch nicht aus der Anleitung bis jetzt herausfinden können. Es ist das was Meich schon an seine Leon getauscht hat
 
  • Änderungen KL im Mj 2022 Beitrag #3

Pow-Lee

Beiträge
333
Reaktionen
136
Von meinem Händler habe ich die Info, dass das Lenkrad beheizbar und die Türinnenverkleidung in Lederoptik nun serienmäßig sind.
 
  • Änderungen KL im Mj 2022 Beitrag #4

khigilan2

Beiträge
23
Reaktionen
9
Seitenschweller in Dark Aluminium anstatt Wagenfarbe
 
  • Änderungen KL im Mj 2022 Beitrag #5

dbljn

Beiträge
137
Reaktionen
69
Von meinem Händler habe ich die Info, dass das Lenkrad beheizbar und die Türinnenverkleidung in Lederoptik nun serienmäßig sind.
Meinst du mit Türinnenverkleidung dann auch den Griff aus Leder? Weil ehrlicherweise hab ich mir in meinem Leon fast nur das Dynamica-Paket bestellt, damit diese billigen Plastiktürgriffe weg sind...das hätte ich mir dann ja sparen können :D Aber konnte ich damals ja noch nicht wissen.
Laut Fahrgestellnummer ist mein Leon definitiv MJ2022...steht ja aktuell auch beim Händler und wartet auf die Zulassung. Wenn ich ihn abgeholt habe werde ich mich mal gründlich umschauen und hier weitere Infos durchgeben.
 
  • Änderungen KL im Mj 2022 Beitrag #6

coastspy

Beiträge
103
Reaktionen
51
@dbljn Darf ich fragen wann du bestellt hast und wurde dir bei Bestellung das MJ22 mit angekündigt?
 
  • Änderungen KL im Mj 2022 Beitrag #7

dbljn

Beiträge
137
Reaktionen
69
@dbljn Darf ich fragen wann du bestellt hast und wurde dir bei Bestellung das MJ22 mit angekündigt?

Ich hatte Anfang Februar bestellt (damals natürlich noch MJ2021), allerdings hat sich meine PW dann ständig verschoben, bis das Auto letztendlich zwischen KW28 und KW29 gebaut wurde und da gab es ja schon die Umstellung auf MJ2022. Meine FIN hat auf jeden Fall ein "N" als 10. Stelle und wenn ich diesem Schema hier folge, ist "N" MJ2022:
Wie finde ich das Modelljahr meines SEAT heraus? | SEAT
 
  • Änderungen KL im Mj 2022 Beitrag #8

coastspy

Beiträge
103
Reaktionen
51
Ich hatte Anfang Februar bestellt (damals natürlich noch MJ2021), allerdings hat sich meine PW dann ständig verschoben, bis das Auto letztendlich zwischen KW28 und KW29 gebaut wurde und da gab es ja schon die Umstellung auf MJ2022. Meine FIN hat auf jeden Fall ein "N" als 10. Stelle und wenn ich diesem Schema hier folge, ist "N" MJ2022:
Wie finde ich das Modelljahr meines SEAT heraus? | SEAT

Danke für die Info. Na dann bin ich ja mal gespannt. Meiner wurde im November bestellt und soll im September geliefert werden. Müsste dann ja theoretisch ebenfalls MJ22 sein. Es gibt so viele unterschiedliche Meinungen das ich mal gespannt bin welche FIN bei meinem tatsächlich zu finden ist.
 
  • Änderungen KL im Mj 2022 Beitrag #9
CU111

CU111

Beiträge
3.807
Reaktionen
1.331
Es gibt so viele unterschiedliche Meinungen das ich mal gespannt bin welche FIN bei meinem tatsächlich zu finden ist.
Der Zeitpunkt ist klar, der Buchstabe auch. Und September, da werden hier schon einige anfangen zu fragen, was es 23 gibt.
🤣
 
  • Änderungen KL im Mj 2022 Beitrag #10

dbljn

Beiträge
137
Reaktionen
69
Danke für die Info. Na dann bin ich ja mal gespannt. Meiner wurde im November bestellt und soll im September geliefert werden. Müsste dann ja theoretisch ebenfalls MJ22 sein. Es gibt so viele unterschiedliche Meinungen das ich mal gespannt bin welche FIN bei meinem tatsächlich zu finden ist.
Also ich würde auch mal zu 99,99% davon ausgehen, dass du MJ2022 bekommst :D
 
  • Änderungen KL im Mj 2022 Beitrag #11
Gresu243

Gresu243

Beiträge
301
Reaktionen
114
hier stand Quatsch
 
  • Änderungen KL im Mj 2022 Beitrag #12

sh4q

Beiträge
84
Reaktionen
80
Änderungen, welche mir an meinem MJ22 aufgefallen sind, bzw. welche ich so nicht aus Foren kenne.

Neues Bedienteil Klima hinten
Software 1804

Die Regeltaster für Klima und Lautstärke sind immer noch unbeleuchtet.
 
  • Änderungen KL im Mj 2022 Beitrag #13

ollner79

Beiträge
229
Reaktionen
107
Das mit dem Klimabedienteil wurde in den Foren mehrmals beschrieben. In einem Golf-Forum wurde noch genannt:

„Licht- und Sichtinsel mit akustischem Feedback“. Kannst Du das bestätigen?
 
  • Änderungen KL im Mj 2022 Beitrag #14

sh4q

Beiträge
84
Reaktionen
80
Ja, das stimmt. Macht ein „plömm“ beim berühren. Sowohl für die Fahrlichteinstellung, als auch das Leselicht vorne. Hinten hingegen gibt es kein akustisches Feedback.
 
  • Änderungen KL im Mj 2022 Beitrag #15

ollner79

Beiträge
229
Reaktionen
107
Das dürften dann wohl die einzigen Änderungen sein. SW1804 klingt auch nicht danach, dass wieder neue Steuergeräte verbaut wurden.
 
  • Änderungen KL im Mj 2022 Beitrag #17

ollner79

Beiträge
229
Reaktionen
107
@somm

Bei der Leseleuchte auch?
 
  • Änderungen KL im Mj 2022 Beitrag #18
somm

somm

Beiträge
613
Reaktionen
286
Ja konnte man aber abschalten was ich auch gemacht habe
 
  • Änderungen KL im Mj 2022 Beitrag #19
CU111

CU111

Beiträge
3.807
Reaktionen
1.331
Die Regeltaster für Klima und Lautstärke sind immer noch unbeleuchtet.
Das kommt sicherlich erst bei der nächsten Produktaktualisierung, nicht bei einem einfachen Modelljahrwechsel.
 
  • Änderungen KL im Mj 2022 Beitrag #20
andre-obst

andre-obst

Beiträge
375
Reaktionen
127
So das Klimabedinteil hinten hat sich zum mj22 laut Bedienungsanleitung geändert. Mehr habe ich noch nicht aus der Anleitung bis jetzt herausfinden können. Es ist das was Meich schon an seine Leon getauscht hat
Was ist denn da genau anders am Bedienteil? Ist das das neue oder alte? Finde keine anderen Bilder.
 

Anhänge

  • WAWA_414_19.jpg
    WAWA_414_19.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Änderungen KL im Mj 2022

Änderungen KL im Mj 2022 - Ähnliche Themen

Änderungen MJ23: Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23. Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von...
[Cupra] [SC] Änderungen so eintragbar?: Hi Jungs, ich möchte im Februar einige Änderungen vornehmen und habe dahingehend auch schon bei der GTÜ angefragt. Vorab mal die Liste die ich...
Änderung Abgasanlage Herstellergarantie ?: Hallo Leute, Ich hab einen Cupra Leon ST VZ mit 310 PS (MJ 22) und überlege mir eine Klappenauspuffanlage zu holen, Hat sich schon jemand eine...
Einstiegsleisten Schutz ST: Hallo zusammen, hat von euch schon einer eine Schutzfolie für die Einstiege angebracht? Ich hatte diese ins Auge gefasst: Einstiegsleisten...
[5D] Gumimatten Leon KL: Hallo, falls schon mal gepostet wurde bitte verschieben. Habe leider nichts gefunden. Habe hier einen Satz Gummimatten für den 5F hierliegen...
Oben