Änderung der Bestellung - Bis wann möglich?

Diskutiere Änderung der Bestellung - Bis wann möglich? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, da ich ja nun noch etwas länger auf meinen Leon warten darf, hatte ich (leider?) Zeit zum Grübeln und Forum-Lesen, ob meine...

SI-Löwe

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich ja nun noch etwas länger auf meinen Leon warten darf, hatte ich (leider?) Zeit zum Grübeln und Forum-Lesen, ob meine Bestellung so optimal für mich war.

Punkt 1: Bis wann kann man Änderungen an der Konfiguration vornehmen? Mein Leon soll in KW47 produziert werden, also in knapp 2 Wochen.
Ist das noch früh genug?

Punkt 2: Ich hab die Einparkhilfe nicht bestellt, da ich annahm, dass ich ganz gut einparken kann. 8) Aber Recherche im Forum ergab doch ein deutliches Stimmungsbild PRO Einparkhilfe. Also wenns geht würd ich sie noch gern dazu nehmen. OK, dieser Punkt ist zugegebenerweise keine Frage... ;)

Punkt 3: Ich hab CD2 bestellt. Nun bin ich doch hin- und hergerissen, ob ich die grosse MFA (also CD 3) nicht doch nehmen soll. Meine (vielleicht dumme) Frage hier: Ist mit CD3 irgendeine Art von Freisprecheinrichtung verbunden? Ich meine, was bringts, wenn ich mittels Bluetooth das Adressbuch einlesen kann und wählen kann oder sehe wer anruft, wenn ich doch das Handy ans Ohr halten muss? Mir ist das echt noch nicht klar, was BT bei CD3 beinhaltet, trotz intensiven Studiums der Beiträge hier. "Nur" das grosse MFA wärs mir nicht wert. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

Vielen Dank und liebe Grüße
SI-Löwe

06.11.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Änderung der Bestellung - Bis wann möglich? . Dort wird jeder fündig!

Chrizzly

Reaktionen
0
Hi, also ich hab 5 Tage nach meiner Bestellung noch vom 1.6 er Benziner auf den 1.9 TDIler umbestellt, das ging noch ohne Probleme ;)

SI-Löwe

Reaktionen
0
Bestellt hab ich Anfang August... :rolleyes: aber das ist ein anderes Thema... :mad:

division

Reaktionen
0
Beim CD3 ist eine Freisprecheinrichtung dabei.

Taste am Lenkrad drücken.

"WÄHLEN" sagen....

Die Nummer sagen oder den Telefonbucheintrag

Handy wählt......

Bei Verbindung kannst du frei sprechen.

Am Lenkrad wieder auflegen.

So habe ich das bei meiner Probefahrt mal ausprobiert.... klappt prima.

Ob du das jetzt noch ändern kannst kann dir nur dein freundlicher beantworten.

wacko

wacko

Reaktionen
0
ich habe gestern bescheid bekommen, dass es eine Änderung an meiner Ausstattung gibt, weil A-Säulenheizung nicht mehr verbaut wird, bekomme stattdessen das teurere Winterpaket ohne Aufpreis. Meiner wird KW46 gebaut, also die Änderung ging noch eine Woche vorher..., ich musste ja einverstanden sein damit. Denke die Chancen sind nicht ganz so schlecht.

it's better to try and fail than to fail to try - but the result is the same :laughing:

Kafuzke

Gast
@ wacko:
Es macht einen erheblichen Unterschied, ob die Änderung von Hersteller oder Kunde gewünscht wird.

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
169
Es macht einen erheblichen Unterschied, ob die Änderung von Hersteller oder Kunde gewünscht wird.
Denke ich auch... Wenn ich mir vorstelle, dass ständig einer noch 1 Woche vor "Buffalo" was geändert haben will... Ich glaube, dann können die Fabriken einpacken... Sowas geht wohl nur, wenn - wie z.B. bei Bentley - jedes Auto per Hand zusammengebaut wird... :rolleyes:

wacko

wacko

Reaktionen
0
naja, wenn er bei unveränderter Bestellung zusätzliche Ausstattungen haben möchte macht Händler/Hersteller doch ein besseres Geschäft. Änderungen an der bestellten Ausstattung wie z.B. Farbe sind da natürlich komplizierter, da das die Planung durcheinanderwürfeln würde - im schlimmsten Fall könnte sich die Lieferzeit weit nach hinten verschieben oder SI-Löwe ein "geht nicht" hören. Ich würds einfach mal probieren, fragen kostet ja nichts.

rabe2000

Reaktionen
0
Ich möchte keine Interna preisgeben - aber eine Deadline für Änderungen gibt es natürlich und die steht in etwa bei 3 Wochen vor Produktionsbeginn. Für KW47 dürfte es also zu spät sein. Wenn das Auto allerdings später eingeplant wird, gäbe es noch die Möglichkeit.
Wenn könnte man da wohl fragen, wenn man eine Kommissionsnummer hat 8)

Kafuzke

Gast
@ Wacko:

Du hast recht, Fragen kostet nichts. Technisch möglich ist es bis zur Std Null den Datenträger anders zu beschreiben. Dieser bestimmt während des kompletten Produktionslaufs was eingebaut wird. Auf der gleichen Fertigungsstraße werden z.B. abwechselnd Rechts- Linkslenker gebaut, oder 1 weißes, dann 1 rotes Fahrzeug lackiert.

Alles technisch kein Thema, aber in die laufenden (automatisierten) Prozesse einzugreifen ist nicht wirtschaftlich. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum erzielten Profit.
Und daher muß ein großes Unternehmen einfach klare Grenzen ziehen.

SI-Löwe

Reaktionen
0
Habe heute mit dem Händler gesprochen, leider gehts nicht mehr... er wird schon nächste Woche gebaut und nicht erst in KW 47. (Hab ich eben "schon" gesagt? :rolleyes: )

Schade, das CD 3 hätte ich gerne noch genommen. Ich war bei der Bestellung davon ausgegangen, dass das große MFA das kleine ist. Das große MFA dachte ich wäre in der Mittelkonsole. Bis ich hier ein Vergleichsfoto gesehen hab.

Was solls, ich komm drüber weg. Irgendwo muss ja auch mal Schluss sein mit der Ausstattung, schließlich kann sich niemand das Geld selbst drucken. ;)

VG,
SI-Löwe

wafer

wafer

Reaktionen
0
@ Wacko + SI-Löwe

Hi,

ich habe Euch beiden mal ne EMail geschickt.

Wäre nett, wenn Ihr mir mal antworten könntet.

Danke + Hangloose Thorsten

uhoff

Reaktionen
0
Neuwagenbestellung ändern

Hallo!

Nach reiflicher Überlegung möchte ich nun doch noch das Audio Paket dazu haben.
Bestellt ist er aber schon. Lieferung voraussichtlich Mitte/Ende Oktober.

Hat jemand von Euch sowas schon mal versucht und/oder Informationen drüber, ob sowas möglich ist?
Vorlaufzeit solte ja noch reichlich vorhanden sein...

Gruß
Uli

Leon Style

Leon Style

Reaktionen
0
AW: Neuwagenbestellung ändern

Ich hab mich 2 Wochen nach Vertragsunterschrift dazu entschieden, die DWA haben zu wollen. Geliefert wurde ohne. Die gute Frau von der Dispo meinte, da war es schon zu spät - das konnte leider nicht mehr geändert werden. Obwohl Produktionstermin da noch 2 Wochen hin war.

uhoff

Reaktionen
0
Gerade nochmal mit dem Händler gesprochen:
Laut Computer und Bestellstatus sind keine Änderungen mehr möglich ;(

Gemäß vorausgegangener Beiträge sollte die Produktion des Wagens in ca. 2-3 Wochen anstehen.
Einzig positive wäre dann, daß ich nun doch nicht bis Oktober warten müßte...

Segge

Segge

Reaktionen
9
Laut meinem :) ist nach abgabe der Bestellung praktisch sofort, spätestens aber am nächsten Tag, schon keine Änderung mehr möglich.

Gruß Segge

svenozwen

Reaktionen
0
Bis zur festen Produktionseinplanung kann die Ausstattung geändert werden, dabei sollte beachtet werden, dass einige Änderungen Auswirkungen auf die Lieferzeit haben können.
So ist das bei VW / Audi, ich glaub kaum dass das bei Seat anders sein wird. Ist der Wagen erstmal eingeplant gibts aber kein zurück mehr. Denke mal die Kapazitäten sind nicht sonderlich ausgelastet, sodass die Fahrzeuge teilweise direkt nach der Bestellung zur Produktion eingeplant werden.

@Leon Style

Die Dispo muss dir eine Änderung mit einer neuen Auftragsbestätigung rückbestätigen.

Thema:

Änderung der Bestellung - Bis wann möglich?

Änderung der Bestellung - Bis wann möglich? - Ähnliche Themen

• Anhängekupplung nachrüsten, Anhängelast, Sütztlast, Änderungen Kühler Lüfter?

Anhängekupplung nachrüsten, Anhängelast, Sütztlast, Änderungen Kühler Lüfter?: Hallo, ich fahre einen gebrauchten Seat Leon 1P Baujahr 2012 mit der 1,6TDI 105PS Maschine. Ich möchte demnächste eine Anhängekupplung...
  • MJ 2013 - Änderungen und Neuerungen im Modellprogramm

MJ 2013 - Änderungen und Neuerungen im Modellprogramm: Da es bereits in anderen Threads (in die es nicht hineingehört) diskutiert wird: Traditionell vollzieht Seat im Mai den Modellwechsel (ab jetzt...
  • Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni

Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni: Hallo zusammen, wer in den nächsten Wochen einen Leon bestellen will, der wird ja vermutlich schon ein MJ2012 ausgeliefert bekommen. Sind die...
  • Änderungen Model 2011

Änderungen Model 2011: Servus, ich habe Off Topic hier im Forum nun schon mehrmals gelesen, dass im Mai das Modell 2011 produziert wird. Das erkennt man an seinem Löwen...
  • Änderungen am Fahrzeug bei Finanzierung?

Änderungen am Fahrzeug bei Finanzierung?: an alle die ihr auto finanzieren: wenn ihr etwas ändern wollt am fahrzeug, müsst ihr es mit eurem händler abklären???
  • Änderungen am Fahrzeug bei Finanzierung? - Ähnliche Themen

• Anhängekupplung nachrüsten, Anhängelast, Sütztlast, Änderungen Kühler Lüfter?

Anhängekupplung nachrüsten, Anhängelast, Sütztlast, Änderungen Kühler Lüfter?: Hallo, ich fahre einen gebrauchten Seat Leon 1P Baujahr 2012 mit der 1,6TDI 105PS Maschine. Ich möchte demnächste eine Anhängekupplung...
  • MJ 2013 - Änderungen und Neuerungen im Modellprogramm

MJ 2013 - Änderungen und Neuerungen im Modellprogramm: Da es bereits in anderen Threads (in die es nicht hineingehört) diskutiert wird: Traditionell vollzieht Seat im Mai den Modellwechsel (ab jetzt...
  • Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni

Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni: Hallo zusammen, wer in den nächsten Wochen einen Leon bestellen will, der wird ja vermutlich schon ein MJ2012 ausgeliefert bekommen. Sind die...
  • Änderungen Model 2011

Änderungen Model 2011: Servus, ich habe Off Topic hier im Forum nun schon mehrmals gelesen, dass im Mai das Modell 2011 produziert wird. Das erkennt man an seinem Löwen...
  • Änderungen am Fahrzeug bei Finanzierung?

Änderungen am Fahrzeug bei Finanzierung?: an alle die ihr auto finanzieren: wenn ihr etwas ändern wollt am fahrzeug, müsst ihr es mit eurem händler abklären???
  • Schlagworte

seat neuwagen bestellt bis wann kann man an der konfiguration etwas ändern

,

ab wann kann seat leon konfiguriert werden