Änderung bei Toledo-Motoren

Diskutiere Änderung bei Toledo-Motoren im andere SEAT-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hab heute erfahren, dass beim Toledo sich einiges firstbei den Motoren ändert: Benziner 1,6 mit 105PS bleibt 1,8 mit 125PS ersatzlos gestrichen...

A J

Reaktionen
1
Hab heute erfahren, dass beim Toledo sich einiges
bei den Motoren ändert:

Benziner
1,6 mit 105PS bleibt
1,8 mit 125PS ersatzlos gestrichen
2,3 mit 170PS ersetzt durch 1,8T mit 180PS

Diesel
gibts noch mit 110, 130 und 150Pferden...

30.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Änderung bei Toledo-Motoren . Dort wird jeder fündig!
Falko

Falko

Reaktionen
1
Hmm... jetzt hat's den guten V5 doch erwischt und er wurde durch einen (sorry ihr 20VT Fahrer) Allerweltsmotor ersetzt. Schade, der V5 hat so gut zum Toledo gepasst, Schnelligkeit mit Komfort verbunden und mit einem guten Klang überzeugt.
*schnief*

Boromir

Reaktionen
0
Ja, das Angebot an Benzinern beim Toledo ist nun wirklich etwas armselig.. und dann haben die noch den schön klingenden V5 aus dem Programm genommen :( .

Sicher ist das ein Inidiz dafür, dass bald ein neuer Toledo kommt (der ist ja auch schon etwas länger auf dem Markt als der Leon).

Es darf spekuliert werden, was den Nachfolger vom Toledo betrifft... wird das etwa der neue Altea?

xdieter01

Reaktionen
0
Na da werd ich mich in paar Jahren wohl für den Nachfolger von Meinem nochmal nach einem schönen V5 mit Vollausstattung umsehen. Wenn dann ein Neuer kommt werden die bestimmt sehr günstig sein.

VW stellt den V5 Motor aber generell ein, er bietet nicht mehr genügend Potential für die weitere Entwicklung ala Direkteinspritzer usw.

addi

addi

Reaktionen
0
aber immerhin gibt´s den Toledo mit 150PS TDI im "ich bin total unschuldig" Anzug....und nicht gleich mit dem "Hallo hier kommt Kraft" Dress des Topsport....Understatement find ich persönlich besser.... :D

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Boromir
Ja, das Angebot an Benzinern beim Toledo ist nun wirklich etwas armselig.. und dann haben die noch den schön klingenden V5 aus dem Programm genommen :(
In das Jammerlied wegen dem Verlust des Fünfzylinders stimme ich mit ein :( :(

Ein Traum von mir, der Show-and-Shine Toledo V5 scheint nicht mehr Möglich zu sein.

Flash Müller

Gast
Fünfzylinder sind meiner Meinung nach eh endgeil :sabber:
Wir hatten früher 'nen Audi 100 (noch der richtig eckige von '79) mit dem 5-Zyl. und ab '81 den gleichen Motor im Passat II (oder wie der heisst ?(). Das war 'ne Rakete, 136 PS bei 1000 kg Gewicht.

Vor zwei Wochen hab ich den Touareg R5 TDI gefahren, der zieht zwar keinen Hering vom Teller, aber der Sound, kernich kernich sag ich nur :D

Flash Müller

Gast
Nö, die haben wirklich den schönen 5er-Sound hinbekommen, wohl aufgrund der Dämmung und so. Ab ca. 3000/min hört er sich bei Vollast wirklich gut an. Hab ihn dann fast nur so bewegt :O :D

schnufel

schnufel

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
ja ne sauerei, ich mochte den v5 auch gut leiden! der motor hat einfach was!

zu dem 150 ps tdi habe ich heute bei ner wiederholung von motorvision ein testtelegrammit dem toledo singo TDi (150 ps) das design würde als allerweltsgeschmack abgestempelt :( aber der motor wurde gelobt!

mfg schnuf

Aqua

Aqua

Clubmember
Reaktionen
3
Original von Falko
Hmm... jetzt hat's den guten V5 doch erwischt und er wurde durch einen (sorry ihr 20VT Fahrer) Allerweltsmotor ersetzt.
Da gibts nix zu entschuldigen! Das beweist mir eigentlich, daß es sich um einen ausgereiften und beständigen Motor handelt. Lang genug gibt es den ja jetzt schon....

Falko

Falko

Reaktionen
1
Original von Aqua
Original von Falko
Hmm... jetzt hat's den guten V5 doch erwischt und er wurde durch einen (sorry ihr 20VT Fahrer) Allerweltsmotor ersetzt.
Da gibts nix zu entschuldigen! Das beweist mir eigentlich, daß es sich um einen ausgereiften und beständigen Motor handelt. Lang genug gibt es den ja jetzt schon....
Es geht nicht gegen den 20VT. Mit dem V5 geht aber eine gewisse Exclusivität verloren und das ist schade. In dieser Hinsicht ist der Turbomotor kein richtiger Ersatz. Dabei will ich nicht an der Leistungsfähigkeit zweifeln, die besitzt der 20VT ohne Zweifel aber das Besondere fehlt ihm.

Clawfinger

Reaktionen
0
Wenn die jetzt gerade bei der Motorenpalette am rumspielen sind, warum pflanzen die dann nicht mal den V6 in den Toledo? Im Leon leistet der doch auch ganz gute Dienste...

Viele Grüße

Falko

Falko

Reaktionen
1
Original von Clawfinger
Wenn die jetzt gerade bei der Motorenpalette am rumspielen sind, warum pflanzen die dann nicht mal den V6 in den Toledo? Im Leon leistet der doch auch ganz gute Dienste...

Viele Grüße

Ursprünglich war das ja vorgesehen. Ich glaube allerdings nicht, dass das jetzt noch passiert. Wahrscheinlich würden auch viel zu wenig Leute diesen Toledo V6 kaufen. Vor drei Jahren hätte ich auch einen genommen. Jetzt warte ich lieber auf den Nachfolger.

Aqua

Aqua

Clubmember
Reaktionen
3
Original von Falko
Original von Aqua
Original von Falko
Es geht nicht gegen den 20VT. Mit dem V5 geht aber eine gewisse Exclusivität verloren und das ist schade. In dieser Hinsicht ist der Turbomotor kein richtiger Ersatz. Dabei will ich nicht an der Leistungsfähigkeit zweifeln, die besitzt der 20VT ohne Zweifel aber das Besondere fehlt ihm.
Und es ging doch um den 20VT... wenn du dir das Posting mal durchliest 8) auf was sich mein Posting dann bezog!
Die die Fans von etwas größeren Motoren sind, glaub ich das gerne, daß die Exclusiver sind. Aber grundsätzlich kann ich selbst nichts an V5 oder V6 - Motoren abgewinnen.

Falko

Falko

Reaktionen
1
Das ist richtig aber nicht gegen den Turbo... :D
Der 1.8 20V, ob mit oder ohne Turbo, fährt bestimmt schon millionenfach über die Straßen, der V5 ist nur einem relativ kleinen Personenkreis vorbehalten, da es ihn ja nicht mehr gibt. Genau das macht Exclusivität aus und den 20VT zum "Allerweltsmotor". Außerdem kann ich einem etwas großvolumigeren Sauger ziemlich viel abgewinnen. Der hat nicht nur Nachteile. Aber wo kämen wir denn hin, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, egal ob in Bezug auf Design oder Technik.
Ich trauere dem Fünfzylinder eben ein wenig nach, da ich ihn schätzen gelernt habe. Das darf ich doch. Und ich darf sicher auch sagen, dass mir der "Nachfolger" weniger zusagt. Das hoffe ich zumindest...

Clawfinger

Reaktionen
0
Original von Aqua
Aber grundsätzlich kann ich selbst nichts an V5 oder V6 - Motoren abgewinnen.
Geht mir ähnlich, meine Favoriten sind da eher einen Reihensechser, ein schöner V8, oder natürlich mein liebster Motor... V12.
Schade das Seat sowas nicht verbaut :D

Viele Grüße

EDIT: Wobei das doch mal ein witziges Projekt für einen Bastler wäre, der Toledo V12 :D

Clawfinger

Reaktionen
0
Original von Falko
Da müssen die Zylinder aber gut verteilt werden, so wie im Mercedes A190 Twin. Sonst wird es knapp mit dem Platz. :D
Oder man nimmt einen durchgedrehten Karosseriebauer & Schweisser und man verlängert einfach die Motorhaube um nen halben meter.

Nur was dann der TÜV davon hält... :D

Viele Grüße

A J

Reaktionen
1
Original von Clawfinger

Viele Grüße

Nen 4motion-Allrad gabs doch nie im Toledo, oder ?(

Und ohne Allrad -> kein V6 :baby:

Thema:

Änderung bei Toledo-Motoren

Änderung bei Toledo-Motoren - Ähnliche Themen

• Toledo 2009?

Toledo 2009?: Hab hier im netz ein Bild gefunden, und das sieht schon sehr realistisch aus, soll das der neue Tolli werden?? hat bisschen Sciroco style find...
  • toledo und alufelgen ...

toledo und alufelgen ...: Nun hab ich mich bestimmt vier bis fünf stunden damit begnügt allmögliche beiträge über alus zu lesen ... ?( ... und bin nicht ein wenig schlauer...
  • Toledo 1M in Lexus RX 400 Spot

Toledo 1M in Lexus RX 400 Spot: Moin,hat schon jemand den Werbespot vom Lexus Jeep RX 400 gesehen?da fährt in eine Szene ein dunkelgrauer Toledo hinter dem Lexus 8)
  • Cupra R Lippe an Toledo Front ?

Cupra R Lippe an Toledo Front ?: Ich habe jetzt alles durchgeschaut aber nix gefunden. Passt die Leon Cupra R Lippe an die normale Toledo / Leon Front ? Danke für eure Antworten
  • Änderungen Modelljahr 2005

Änderungen Modelljahr 2005: Dann will ich mal einen Thread eröffnen zu den Neuerungen bei den anderen Seat-Modellen. Ich weiß zwar, dass nächste Woche alles offiziell...
  • Änderungen Modelljahr 2005 - Ähnliche Themen

• Toledo 2009?

Toledo 2009?: Hab hier im netz ein Bild gefunden, und das sieht schon sehr realistisch aus, soll das der neue Tolli werden?? hat bisschen Sciroco style find...
  • toledo und alufelgen ...

toledo und alufelgen ...: Nun hab ich mich bestimmt vier bis fünf stunden damit begnügt allmögliche beiträge über alus zu lesen ... ?( ... und bin nicht ein wenig schlauer...
  • Toledo 1M in Lexus RX 400 Spot

Toledo 1M in Lexus RX 400 Spot: Moin,hat schon jemand den Werbespot vom Lexus Jeep RX 400 gesehen?da fährt in eine Szene ein dunkelgrauer Toledo hinter dem Lexus 8)
  • Cupra R Lippe an Toledo Front ?

Cupra R Lippe an Toledo Front ?: Ich habe jetzt alles durchgeschaut aber nix gefunden. Passt die Leon Cupra R Lippe an die normale Toledo / Leon Front ? Danke für eure Antworten
  • Änderungen Modelljahr 2005

Änderungen Modelljahr 2005: Dann will ich mal einen Thread eröffnen zu den Neuerungen bei den anderen Seat-Modellen. Ich weiß zwar, dass nächste Woche alles offiziell...