Adapter für Gruppe A am 1.8 TSI

Diskutiere Adapter für Gruppe A am 1.8 TSI im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hey Leute, und zwar will ich mir ne Gruppe A ab Kat an mein first1.8 TSI bauen.. Nun ist meine Frage: Welchen Rohrdurchmesser hat das Rohr vom...
domileon

domileon

Reaktionen
0
Hey Leute,

und zwar will ich mir ne Gruppe A ab Kat an mein
1.8 TSI bauen.. Nun ist meine Frage: Welchen Rohrdurchmesser hat das Rohr vom Kat Richtung Mittelschalldämpfer? Gruppe A ist ja 63,5mm nun brauch ich noch einen passenden Adapter um die Anlage dann zu montieren..

Schon mal Danke im Vorraus :)
domileon

22.01.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Adapter für Gruppe A am 1.8 TSI . Dort wird jeder fündig!
Daniel___x3

Daniel___x3

Clubmember
Reaktionen
2
puhh ich glaube das waren 50 oder 55mm, aber bin mir nicht mehr sicher, das beste ist nachmessen ;)

Und die anlage ist nicht so richtig gut finde ich, also war nicht laut genug :D hatte die auch unter meinem 1.8 und ist wieder raus...

darksun

darksun

Reaktionen
210
domileon: Witzig! Wollte mir auch im Frühjahr einen anderen ESD für meinen 1.8er holen.
Hast du schon eine Marke im Auge. Ich schwanke zwischen Fox und Bull-X.

domileon

domileon

Reaktionen
0
Also ich bin stark an der FSW interessiert, 449€ für ne komplette Edelstahlanlage ab Kat ist top, und Sound is Soundfiles zufolge auch richtig geil :)
Des einzige Problem ist dann ne Einzelabnahme da der 1.8er nicht mit in der ABE steht..
Nur muss ich halt wissen wie das Originalrohr im Innen und Aussendurchmesser ist um mir nen Adapter zu kaufen.. Oder ist der 1.8er vom Durchmesser identisch mit dem 2 Liter?

Gruß
domileon

domileon

domileon

Reaktionen
0
Also Kumpel von mir hat nen A3 1.8 TFSI da hab ich jetzt nachgemessen, der original Rohraussendurchmesser ist 60mm.. Und die FSW Gruppe A ist eine A+, das heisst Aussendurchmesser 65mm..
Ich werde die Anlage für den 2.0 TFSI und einen Adapter von 60 auf 65mm bestellen..

the-quick-Brisco

the-quick-Brisco

Reaktionen
6
Ich habe noch eine AGa vom Copa Edition zu liegen. 60mm dick, mit ABE von Remus.

darksun

darksun

Reaktionen
210
Hallo the-quick-Brisco!

Ist das ne Duplex, hast du evtl. Bilder von?

the-quick-Brisco

the-quick-Brisco

Reaktionen
6
Ja. Ich habe noch neue Auspuffgummis dafür zu liegen. Die ich nun doch nicht brauche, weil die jetzige AGA mal geklappert hatte.
Den TDI kenn ich vom sehen, der wohnt unweit von meinem Bruder.

darksun

darksun

Reaktionen
210
Hast du im Kopf was die Endrohre für einen Durchmesser haben?
Wohnst du in Brandenburg?

the-quick-Brisco

the-quick-Brisco

Reaktionen
6
90mm haben die Rohre. Artikelstandort ist 14774.

darksun

darksun

Reaktionen
210
90 klingt sehr gut! Steht der 1.8tsi in der ABE mit drin?

the-quick-Brisco

the-quick-Brisco

Reaktionen
6
Kann ich dir nachher oder erst morgen sagen.

---------- Beitrag am 28.01.2014 um 15:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.01.2014 um 19:43 Uhr ----------

Deiner steht nicht mit drauf weil es ihn zum Tage der EG-Genehmigungsausttellung noch nicht gab.
Aufgeführt sind CAX (1.4TSI 125PS), BWA + BWJ (2.0TSI 200-241PS). Meiner hat aber von Hause aus schon 285PS.
Das dürfte aber kein Problem sein, denn ich fahre eine Simons AGA in der mein BWJ nicht aufgeführt ist. Beim letzten TÜV-Besuch hat der Prüfer nichts dazu gesagt, nur das die Remus-AGA deswegen aus den Fzg-schein ausgetragen werden muß. Schließlich geht es bei sowas um das Fzg-model und das passt.

the-quick-Brisco

the-quick-Brisco

Reaktionen
6
Vom Aussehen her würde ich glatt behaupten es ist die die ich drunter habe. Dezenter Sound, könnte ein wenig sein.
siehe /höre hier.
Was mir gleich nachdem Einbau auffiel, war gefühlt oben raus mehr Leistung da.

Chris95

Reaktionen
0
Die original Anlage hat einen Durchmesser von 55mm, hab am Montag eine Anlage unter meinen drunter gebaut.

domileon

domileon

Reaktionen
0
Doch 55mm? Dann gibt es ja Unterschiede zwischen Audi A3 8P 1.8TFSI und Leon 1P 1.8TSI, dachte die beiden sind gleich.. Ich glaube da fahr ich meinen Leon sicherheitshalber vorher mal über ne Grube und mess bevor ich mir einen Adapter bestelle..

Chris95

Reaktionen
0
Ja, also mein Leon hatte definitiv 55mm. Es gibt wohl im VAG Konzern unterschiede beim Rohrdurchmesser.

Thema:

Adapter für Gruppe A am 1.8 TSI

Adapter für Gruppe A am 1.8 TSI - Ähnliche Themen

• Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug

Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug: Hi, ich fahre einen Cupra 1p mit CDL Motor und standard K04 Lader. Bin bei ca. 390PS/520nm. Ich fahre das Auto nur von April bis Oktober...
  • Leon GT Vorschalldämpferattrappe für Remus Endtopf

Leon GT Vorschalldämpferattrappe für Remus Endtopf: Da nun der Frühling naht, wird es Zeit für einen sportlicheren Sound für meinen 1.2 TSI. Ich habe mich bereits informiert und möchte eine...
  • sport esd für leon 1p 1.6

sport esd für leon 1p 1.6: Da mein esd kaputt ist möchte ich einen sport esd einbauen. Die drage ist welcher ist beim 1.6er vom sound her gut?es soll nicht zu laut...
  • Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS

Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS: Hallo, nachdem der erste Beitrag von mir seltsamerweise bisher nicht online angezeigt wird hier nochmal ein Versuch. Ich fahre einen Seat Leon...
  • Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS

Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS: siehe anderer Beitrag
  • Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS - Ähnliche Themen

• Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug

Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug: Hi, ich fahre einen Cupra 1p mit CDL Motor und standard K04 Lader. Bin bei ca. 390PS/520nm. Ich fahre das Auto nur von April bis Oktober...
  • Leon GT Vorschalldämpferattrappe für Remus Endtopf

Leon GT Vorschalldämpferattrappe für Remus Endtopf: Da nun der Frühling naht, wird es Zeit für einen sportlicheren Sound für meinen 1.2 TSI. Ich habe mich bereits informiert und möchte eine...
  • sport esd für leon 1p 1.6

sport esd für leon 1p 1.6: Da mein esd kaputt ist möchte ich einen sport esd einbauen. Die drage ist welcher ist beim 1.6er vom sound her gut?es soll nicht zu laut...
  • Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS

Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS: Hallo, nachdem der erste Beitrag von mir seltsamerweise bisher nicht online angezeigt wird hier nochmal ein Versuch. Ich fahre einen Seat Leon...
  • Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS

Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS: siehe anderer Beitrag