ADAC Sicherheitstraining in Bremen

Diskutiere ADAC Sicherheitstraining in Bremen im Nord Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Mahlzeit! Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mal wieder ein PKW-Sicherheitstraining zu machen. Jetzt hab ich ja seid 2 Monaten meinen Löwen...

komoloko

Beiträge
204
Reaktionen
0
Mahlzeit!

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mal wieder ein PKW-Sicherheitstraining zu machen. Jetzt hab ich ja seid 2 Monaten meinen Löwen und denke mir das es jetzt langsam Zeit wird.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich wollte mal rumhören ob noch mehr Leute Lust und Laune an einem solchen Training hätten. Wäre nämlich bestimmt sehr lustig wenn man das nur mit Löwen veranstalten würde.
(andere Autos wären natürlich auch
okay)

Zeitlich hatte ich endweder noch an dieses Jahr gedacht, oder aber an nächsten Frühling, März oder sowas. Der Kostenpunkt normalerweise beträgt für nicht-Mitglieder 113 Euro und für Mitglieder 79 Euro, wenn man nach November bucht wird es nochmal 5 Euro teuer.

Aber ich denke wenn man sich dort als Gruppe anmeldet, bekommt man das doch günstiger hin. Müßte ich mal abklären, aber erstmal wollte ich ja nur mal rumhören ob überhaupt und generell Interesse da ist. Einfach mal posten!

MFG Holger

EDIT: Bis jetzt hat sich schon mal gemeldet:

darkklord
SlasherHase
-Marv-


Na dann sind wir ja schon vier. ;)

Wollt ihr denn lieber noch im Jahr 2004 soetwas machen?

Hier mal die Termine für Bremen:

17.11., 24.11.,
01.12., 08.12., 12.12., 13.12., 16.12., 17.12., 18.12., 19.12., 21.12.2004,
05.01., 08.01., 09.01., 16.01., 18.01., 22.01., 23.01., 27.01., 29.01., 30.01.2005

So ich hab mich noch mal ein bischen schlau gemacht. wenn wir das Sicherheitstraining nicht in Bremen sondern in hannover -Messe machen, dann haben wir chance ein Training mit Wassersäule, Schleuderplatte etc. zu machen. Ich denke mal das würde auch eine Menge fun bringen! Das würde dann aber 149,- Euro kosten. Hier mal ein Link:

Hannover-Messe

Dort werden auch Kurse für 2 Tage angeboten, kosten allerdings auch ne Stange Geld: 269 Euro. Ich denke mal das kommmt nicht in Frage?!
 
10.10.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ADAC Sicherheitstraining in Bremen . Dort wird jeder fündig!

darkklord

Beiträge
51
Reaktionen
0
tendenziell...joa.
kommt drauf an wann und so, kann das immer nur relativ (!) kurzfristig sagen
 

SlasherHase

Beiträge
1.668
Reaktionen
0
wenns zeitlich passt und geldmäßig würde ich auch mitmachen...

dannach n häppchen essen?

noch n rußfraktion treffen machen? bis dezember is noch zu lang
 

DannyR.

Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Na super! Und ich war erst am Samstag in Lohne auf einem Fahrsicherheitstraining. Aber nicht vom ADAC aus und kostete 100 EUR.
Spaß gemacht hat es trotzdem! :D
 

Megaherz

Beiträge
3.543
Reaktionen
0
Zu spät

Die Aktion kommt 1,5 Jahre zu spät :tongue:

War im letzten Frühjahr in Bremen beim ADAC-Sicherheitstraining. Hat Spaß gemacht und ist IMHO sehr sinnvoll.

Übrigens wird dort unterschieden zwischen Einsteigerkurs und Kursen für Fortgeschrittene. Ich habe damals im Abstand von ca. 2 Wochen gleich beide Kurse gemacht. Der zweite Kurs ging eindeutig mehr an die Grenzen der Fahrphysik :D
 

4iceman

Beiträge
255
Reaktionen
0
moin,
die sicherheitstrainings vom ADAC sind mir zu aufregend, ich nehme da lieber wieder an einem nürburgring-sicherheitstraining teil :tongue:
also ich habe schon 3 stück vom ADAC hinter mir......waren alle recht öde. hatte sie jeweils gewonnen und habe aus just for fun teilgenommen. um dein auto im grenzbereich besser kennen zu lernen ist es aber auf jedenfall empfehlenswert. ich wünsche euch viel spass. 4iceman
 

-Marv-

Gast
Also ich bin dann auf jeden Fall dabei! ich wollte das sowieso schon längst mit meinem Löwen gemacht haben, bin da aber noch nicht zu gekommen. Dann sollten wir uns ja auch bald auf nen Tag einigen.
Danach zu McDoof wär ja auch noch ne maßnahme...
 

komoloko

Beiträge
204
Reaktionen
0
Macht doch einfach mal Terminvorschläge, und ob es noch dieses Jahr starten soll mit anschließedem Treffen und futtern, oder erst nächstes Jahr.
 
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Beiträge
4.749
Reaktionen
0
Ich würde nen Termin mit Sommerreifen wählen. Will mir nicht die weichen Winterreifen kaputtfahren...
 

Megaherz

Beiträge
3.543
Reaktionen
0
Dem kann ich mich nur anschließen: trocken muß es schon sein, wettergeschützt ist es dort nicht wirklich. Und nass können die in Mahndorf die Fahrbahn auch machen :D

Ich würde vorschlagen, im Januar 2005 nochmal dieses Thema zu beleben. Dann sollte man sich aber beim ADAC vorher telefonisch nach den jeweiligen Terminen erkundigen. Wäre schon cool, wenn da 8-12 Leons exklusiv im Training wären.

Die Übungen auf der Kreisbahn mit dem Sch*** Fiat Stilo waren nämlich zum :vomit:....aber nicht durch den Speed, sondern durchs Fahrzeug ;)

Ich kenne so ein wenig einen der Übungsleiter, vielleicht kann man da im nächsten Jahr etwas drehen :rolleyes:
 

komoloko

Beiträge
204
Reaktionen
0
@ Megaherz:

Ich kenne das nur so das man immer mit seinem eigenen Wagen fährt, sonst macht das ja auch keinen Sinn, oder?

Ich würde das auch im Frühjahr machen, aber ich hab gedacht ich frage schon mal nach. Sowas zu planen dauert ja immer nen bischen. Und umso früher man anfängt umso mehr Leutz haben Zeit.. hab ich so gedacht.
 

-Marv-

Gast
aber wär es denn nicht ganz sinnvoll noch vor diesem winter ein training zu machen? dann ist man doch für den winter besser gerüstet bezüglich nässe/matsch/schnee oder nicht? und sommerreifen haben die meisten jetzt doch noch drauf oder?
 

Megaherz

Beiträge
3.543
Reaktionen
0
@komoloko

Bei einigen Übungen fährst du zunächst bei den Trainern im Wagen mit und erst danach mit deinem eigenen Wagen die Übungen nach. ;)

@-Marv-

Das ist ein Sicherheitstraining und kein spezielles Wintertraining. Mit Winterreifen würdest du relativ schnell die weiche Mischung aufbrauchen und könntest anschließend zum nächsten Reifenhändler fahren um dir neue Pneus zu holen.
In unseren Regionen ist es IMHO wichtiger, das richtige Bremsen, Ausweichen und Reagieren bei Gefahrensituationen im Trockenen und Nassen zu üben.
Bei Glatteis und Schnee soll man ja eh vorsichtiger fahren, aber das entspricht nicht den normalen Verkehrsverhältnissen in der überwiegenden Zeit des Jahres.

Zudem kann Glatteis dort auch simuliert werden und fördert viel radikalere Reaktionen deines Fahrzeuges mit Sommerreifen heraus.

Ich wäre für einen Termin Mitte April/Mai 2005
 
Thema:

ADAC Sicherheitstraining in Bremen

ADAC Sicherheitstraining in Bremen - Ähnliche Themen

  • CAR style Messe Bremen 2011

    CAR style Messe Bremen 2011: Die Norddeutsche Tuningszene trifft sich zum Saisonabschluss auf der CAR style Messe in Bremen Hallo Tuningfans, vom 1.-3. Oktober startet auf...
  • Bremer am Start?

    Bremer am Start?: Moin Genossen! Ab und zu sieht man ja auch mal nen aufgehübschten Leon durch Bremen fahren. Unterm Strich ist die Leongemeinde hier aber doch...
  • VW-AUDI Gemeinschaft Nord-West präsentiert Weyhe 2010, VW Treffen in Weyhe bei Bremen

    VW-AUDI Gemeinschaft Nord-West präsentiert Weyhe 2010, VW Treffen in Weyhe bei Bremen: Hallo ihr Lieben, es ist wieder mal soweit! An diesem Sonntag veranstaltet die VW-Audi Gemeinschaft Nord-West das alljährliche VW-Audi Treffen...
  • ??"Die Porno-Pmper Bremen"??

    ??"Die Porno-Pmper Bremen"??: Hallo, sagt mal wie seit Ihr den auf den Namen gekommen Porno-Pmper Bremen ? :D :D :D Richtiger guter Name :p Schöne Grüße :)
  • 06.08. - Die "Porno-Pimper Bremen" grillen in Weyhe

    06.08. - Die "Porno-Pimper Bremen" grillen in Weyhe: Sooo..... unter Einfluss von Unmengen Alkohol soll ich neulich mal was von grillen gefaselt haben... nunja, dann wollen wir das auch mal machen...
  • 06.08. - Die "Porno-Pimper Bremen" grillen in Weyhe - Ähnliche Themen

  • CAR style Messe Bremen 2011

    CAR style Messe Bremen 2011: Die Norddeutsche Tuningszene trifft sich zum Saisonabschluss auf der CAR style Messe in Bremen Hallo Tuningfans, vom 1.-3. Oktober startet auf...
  • Bremer am Start?

    Bremer am Start?: Moin Genossen! Ab und zu sieht man ja auch mal nen aufgehübschten Leon durch Bremen fahren. Unterm Strich ist die Leongemeinde hier aber doch...
  • VW-AUDI Gemeinschaft Nord-West präsentiert Weyhe 2010, VW Treffen in Weyhe bei Bremen

    VW-AUDI Gemeinschaft Nord-West präsentiert Weyhe 2010, VW Treffen in Weyhe bei Bremen: Hallo ihr Lieben, es ist wieder mal soweit! An diesem Sonntag veranstaltet die VW-Audi Gemeinschaft Nord-West das alljährliche VW-Audi Treffen...
  • ??"Die Porno-Pmper Bremen"??

    ??"Die Porno-Pmper Bremen"??: Hallo, sagt mal wie seit Ihr den auf den Namen gekommen Porno-Pmper Bremen ? :D :D :D Richtiger guter Name :p Schöne Grüße :)
  • 06.08. - Die "Porno-Pimper Bremen" grillen in Weyhe

    06.08. - Die "Porno-Pimper Bremen" grillen in Weyhe: Sooo..... unter Einfluss von Unmengen Alkohol soll ich neulich mal was von grillen gefaselt haben... nunja, dann wollen wir das auch mal machen...