ACT Modus Anzeige

Diskutiere ACT Modus Anzeige im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich bin im Januar mal einen Leon ST probe gefahren und firstkann mich erinnen das im Kombi-Instument eine Anzeige: 2 Zylinder Modus aktiv...
Paxi01

Paxi01

Beiträge
36
Reaktionen
2
Ich bin im Januar mal einen Leon ST probe gefahren und
kann mich erinnen das im Kombi-Instument eine Anzeige: 2 Zylinder Modus aktiv angezeigt worden ist.
Kann es sein das bei Modell Jahr 2016 diese Anzeige nicht mehr kommt sondern nur ECO dort angezeigt wird??
 
04.04.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ACT Modus Anzeige . Dort wird jeder fündig!
MiGHT

MiGHT

Beiträge
45
Reaktionen
6
Wenn du auf die Momentanverbrauchsanzeige wechselst, steht dort auch "2-Zylinder Modus".
Auf den anderen steht nur der Eco Kreis.

Gruß
 

Asthos

Beiträge
38
Reaktionen
5
Zur Anzeige des ACT habe ich mal ne Frage.
Wie sieht die nun genau aus?
Ich wollte beim Händler letzte Woche eine Probefahrt machen und gab mir die Möglichkeit den neuen LEON ST 1.4 TSI ACT probe zu fahren.
(Ich war sogar der erste Probefahrer mit dem Fahrzeug ;) )
Leider blinkte da keine Anzeige im Display (was auch dem Verkäufer irritierte und es mir selbst vorzeigen wollte und es dann trotzdem nicht ging ...)

ICh finde dazu keine Bilder im NEtz / Forum oder ich bin zu blöd die Suchfunktion zu benutzen.
Kann einer mal dieses Anzeige Symbol sich vom Beifahrer mal abfotografieren lassen?

Danke.
 

flooene

Beiträge
72
Reaktionen
4
So weit ich mich erinnere geht das act erst, wenn der Motor rund läuft. Also warm, genug Kilometer.. Ähnlich wie Start stopp um Belastungen zu verringern.
Lag vieleicht da dran, das er zu frisch war.
 
Mr.Magicpaint

Mr.Magicpaint

Beiträge
48
Reaktionen
4
Das ACT funktioniert nach ca. 2 km und wie und wo man es sieht steht ja schon weiter oben
 

Nebocad

Beiträge
3
Reaktionen
0
Bei "Reichweite" steht auch "2-Zylinder Modus" und das kleine Eco Symbol.
 
Ecke

Ecke

Beiträge
1.052
Reaktionen
133
Hier mal die Anzeige vom Eco Zeichen unten rechts. Kommt immer im 2 Zylinder Modus und überblendet die Temperatur.

20170222_165401.jpg


Und so sieht es aus wenn man die Fahrdaten aktiv hat. Die Zeile mit dem 2 Zylinder Modus wird dann ein- bzw. ausgeblendet.

20170222_165425.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre79

Asthos

Beiträge
38
Reaktionen
5
Vielen Dank für die Bilder und schnellen Antworten.
Ist ja eine sehr angenehme Community, auch wenn ich mich mit der Oberfläche des Forums erst gewöhnen muss ...

zurück zum Thema:
Also das die Anzeige dann die Temperatur "überblendet" hätte mich auf anhieb etwas gestört, aber nach genauerem Überlegen fährt man ja nicht die ganze Strecke im 2-Z Modus :D
Gibt es dann auch noch einen extra Modus nur für die Temperatur? (Also so wie wenn man den "momentanen Verbrauch" als Modus hat?)
 
Ecke

Ecke

Beiträge
1.052
Reaktionen
133
Die Temperatur steht auch immer rechts oben im Radio.
(Wenn der Näherungssensor nicht gerade aktiv ist)

In der Praxis ist es ok, wie es umgesetzt ist.
 

Xile3141

Beiträge
18
Reaktionen
7
Also scheinbar ist die Temparaturanzeige abhängig vom Baujahr? Bei mir Bj 06/2016 sieht es so aus:

IMG_4062.JPG
 
Mr.Magicpaint

Mr.Magicpaint

Beiträge
48
Reaktionen
4
Habe auch Erstzulassung 2016, und so schaut das bei mir auch aus.
 
Ecke

Ecke

Beiträge
1.052
Reaktionen
133
Denke es liegt an der Verkehrszeichenerkennung.
Die ist bei mir oben in der Mitte.
Unten links habe ich dann den Kompass, dadurch wird die temp nach rechts rutschen und sich mit der Eco Anzeige streiten :D

Habe EZ 11/16

---------- Beitrag am 24.02.2017 um 09:30 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.02.2017 um 10:59 Uhr ----------

Habe gestern auf dem Heimweg mal die VZE Anzeige im Kombiinstrument über das Menü deaktiviert.
Dann sieht es bei mir genauso aus, wie auf dem Bild von Xile3141

Es liegt also tatsächlich daran.
 

Asthos

Beiträge
38
Reaktionen
5
@Admin: Warum kann ich in diesem Threat nicht meine Posts bearbeiten? Einige sind von peinlichen Tipfehlern übersäht ...
 

Muchtenprinz

Beiträge
35
Reaktionen
1
Kennt jemand eine Möglichkeit, dass eco-Zeichen auszublenden oder auf die linke Seite zu verschieben? Also dass die Himmelsrichtung überblendet wird und nicht die Temperatur?!
Ist jetzt nichts dramatisches, aber mich hat das schön öfters gestört
 
Ecke

Ecke

Beiträge
1.052
Reaktionen
133
Nein das geht leider nicht.
Man kann nur die Verkehrszeichenanzeige in der MFA deaktivieren.
Dann rutscht die Windrose nach oben und die Temperatur in die Mitte. Dann wird nix mehr überblendet.
 
Thema:

ACT Modus Anzeige

ACT Modus Anzeige - Ähnliche Themen

  • Welche Hinterachse hat der Leon SC FR (BJ. 2016) 1.4 TSI ACT?

    Welche Hinterachse hat der Leon SC FR (BJ. 2016) 1.4 TSI ACT?: Hallo, könnt ihr mir sagen welche Hinterachse mein Seat Leon SC FR hat? Ich habe den 1.4 TSi ACT Motor Baujahr ist 06/2016. Ist es die...
  • 1.4 TSI ACT DSG (150 PS) im Kontext der Politik

    1.4 TSI ACT DSG (150 PS) im Kontext der Politik: Hallo zusammen, ich habe im Forum gesucht, aber leider nur sehr ideologisch aufgeladene Beiträge zu dem Thema gefunden. Zum im Betreff...
  • Tsi 1.4 Act 150 PS Euronorm?

    Tsi 1.4 Act 150 PS Euronorm?: Moin Moin zusammen, ich bin mittlerweile gut einen Monat mit meinem Leon ST unterwegs und total zufrieden.Gestern habe ich eher durch zufall mal...
  • [ST] Motorabdeckung beim ST FR TSI 1.4 ACT (150 PS) ab Auslieferdatum März/April 2016?

    [ST] Motorabdeckung beim ST FR TSI 1.4 ACT (150 PS) ab Auslieferdatum März/April 2016?: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage, bevorzugt an die User hier, die eventuell einen 5F ST FR mit dem 150 PS TSI(ACT) fahren und deren...
  • 1.4 110KW TSI ACT Orginial Abgasanlage 3 Schalldämpfer?

    1.4 110KW TSI ACT Orginial Abgasanlage 3 Schalldämpfer?: Hallo liebes Forum. Bin neu hier und hab mich nie mit Foren auseinander gesetzt,aber nach langem suchen muss ich hier ein Beitrag erstellen. Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Welche Hinterachse hat der Leon SC FR (BJ. 2016) 1.4 TSI ACT?

    Welche Hinterachse hat der Leon SC FR (BJ. 2016) 1.4 TSI ACT?: Hallo, könnt ihr mir sagen welche Hinterachse mein Seat Leon SC FR hat? Ich habe den 1.4 TSi ACT Motor Baujahr ist 06/2016. Ist es die...
  • 1.4 TSI ACT DSG (150 PS) im Kontext der Politik

    1.4 TSI ACT DSG (150 PS) im Kontext der Politik: Hallo zusammen, ich habe im Forum gesucht, aber leider nur sehr ideologisch aufgeladene Beiträge zu dem Thema gefunden. Zum im Betreff...
  • Tsi 1.4 Act 150 PS Euronorm?

    Tsi 1.4 Act 150 PS Euronorm?: Moin Moin zusammen, ich bin mittlerweile gut einen Monat mit meinem Leon ST unterwegs und total zufrieden.Gestern habe ich eher durch zufall mal...
  • [ST] Motorabdeckung beim ST FR TSI 1.4 ACT (150 PS) ab Auslieferdatum März/April 2016?

    [ST] Motorabdeckung beim ST FR TSI 1.4 ACT (150 PS) ab Auslieferdatum März/April 2016?: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage, bevorzugt an die User hier, die eventuell einen 5F ST FR mit dem 150 PS TSI(ACT) fahren und deren...
  • 1.4 110KW TSI ACT Orginial Abgasanlage 3 Schalldämpfer?

    1.4 110KW TSI ACT Orginial Abgasanlage 3 Schalldämpfer?: Hallo liebes Forum. Bin neu hier und hab mich nie mit Foren auseinander gesetzt,aber nach langem suchen muss ich hier ein Beitrag erstellen. Ich...
  • Schlagworte

    seat leon fr 2-zylinder-modus deaktivieren

    ,

    sest leon st 2 Zylinder Modus

    ,

    wie zeigt sich die act im kombiinstrument

    ,
    act symbole im kombiinstrument ateca
    , Seat Leon fr EVO Modus dprit, Seat Leon Anzeige eco, 2 zylinder modus seat leon, seat leon 2 zylinder modus, seat leon act, act modus