Achtung! Produktbeschreibung gestern eingetroffen!!

Diskutiere Achtung! Produktbeschreibung gestern eingetroffen!! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute! Gestern habe ich den Briefkasten geöffnet und was war drin? Das neue Produktprospekt des Leon. Also das Heft ist schon geil...

Joker0411

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Gestern habe ich den Briefkasten geöffnet und was war drin?
Das neue Produktprospekt des Leon.

Also das Heft ist schon geil. Komplett in Matt-Schwarz mir golderner Schrift. Oder
Gelb? Naja, sowas ist der Art eben.
Der 2,0 TFSI mit 185 PS ist auch schon für etwas unter 23K zu haben wenn ich mich recht erinnere.

ABER!!!!!!
Leider lag auch die Aufpreisliste mit dabei. Und hier hat sich wieder einmal gezeigt, das Seat zum VW und Audi Konzern gehört.
Die ist ja Meilenlang........
Also ich meine TS gekauft habe, waren nur 5-6 Extras zur Auswahl und nun
fast zwei Seiten.
Ich glaube fast, bei ähnlicher Austattung wie meiner jetzt, ist auch bei fast 30K!!!! X(

13.07.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Achtung! Produktbeschreibung gestern eingetroffen!! . Dort wird jeder fündig!
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Im direkten Vergleich mit Golf und A3 liegt der Leon bei gleicher Leistung aber einige TEUR günstiger, trotz der langen Aufpreisliste.

ernie

Joker0411

Reaktionen
0
Klar, keine Frage.
Das Gegenteil hatte ich auch nicht behauptet.
Bevor ich Golf oder A3 kaufen würde, immer den Leon!

Aber ich bin ja überhaupt nicht mehr up to date.
Auf der HP von Seat kann man ihn ja sogar schon konfigurieren.
Naja, wie auch immer.
Aber ich habe mal nachgeschaut, so das Topmodell mit Navi usw. liegt etwa bei 28500 €.
Aber das ist auch kein Leder dabei....

Ich bin ja mal am meisten auf weitere Motoren und Modellvarianten gespannt.
Da freue ich mich am meisten drauf....

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ja, interessant wird es erst wieder, wenn die zukünftigen Topmodelle a la FR auf dem Markt sind, denn dann wird sich auch noch einiges bei den Motoren tun.

Einen Nachfolger für den 150er TDI wird es geben, und er wird sicher nicht langsamer.... ;)
Auch der R wird einen Nachfolger bekommen, der in der Leistung besser liegt.

Wie gesagt, die Preise finde ich human. Wenn man es mal "spitz" rechnet, braucht man aus der AUfpreisliste nicht viel, da die Essentials ja (zumindest beim Stylance) schon an Bord sind.

ernie

InfInItI

Reaktionen
0
Stimmt.

Leider wird der neue sehr teuer wenn man anfängt ihn hochwertig auszustatten (Leder usw.)

Habe meinen alten TS 150 PS Vollstausgestattet für 22000 EUR gekriegt...
Jetzt guck mal was der 140er mit Sport-Up kostet... ohen Schiebedach, ohne Leder...

:(

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ja, da ist der neue laut Liste im direkten Vergleich teurer.

Aber, sag' mal, die 22TEUR waren doch nicht der Listenpreis für den TS?

EDIT: Habe gerade mal nachgesehen. Der TS stand zuletzt mit knapp 22TEUR Basispreis in der Liste, zzgl. Deiner genannten Sonderausstattungen. Der aktuelle FR TDI kostet sogar über 22TEUR Basispreis.
Da dann noch Leder, Navi, Schiebedach usw. dazu, und man ist auch schnell bei 27TEUR.

ernie

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wollte es so direkt nicht schreiben, aber der 170er TDI scheint da sicher zu sein... ;)

ernie

addi

addi

Reaktionen
0
oder wie beim TFSI in der Seat LIGHT Version dann mit 165PS oder so :D ;)

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Ja, habe ich gestern auch bekommen die Unterlagen.

Und ? Großer Druckfehler oder ? Es fehlen die techn. Dante vom 185PS TFSI oder habe ich da was überlesen.

Außerdem eine Sauerei, daß es das DSG nur bei den Dieseln gibt. :rolleyes:

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@addi

Würde ich jetzt mal nicht von ausgehen....

Denke eher, dass der TFSI "abgespeckt" wurde, um vielleicht später einen 200 PS TFSI FR zu bringen.... gefolgt von einem Cupra R mit ~230-240 PS Turbo.

Spekulationen über Spekulationen. :D

ernie

InfInItI

Reaktionen
0
Aber, sag' mal, die 22TEUR waren doch nicht der Listenpreis für den TS?
Nein, Listenpreis mit allem (Leder, Schiebdach, Winterpaket, GRA usw.) wasr knapp 25.000 Euronen...

...naja sowas in Richting G5 GTD/neuer Passat....2.0TDI 170PS; 350Nm bei 1800U/min
Genau, kommen ziemlich sicher per MJ 2007, Auslieferung ab Jan. '07
Cupra sogar erst ab MJ 2008, keinen Diesel wie im Ibiza.

Schorni

Reaktionen
0
also ich muß ehrlich sagen LEIDER wird der TS/FR TDI ned schwächer... ich weiß jetzt werden hier einige nihct meiner meinung sein aber ich find es echt ned so toll das man zwangsweise gezwungen wird ein immer stärkeres auto zu kaufen.... egal in wecher klasse.... vor allem bei uns in Ö ist das ziemlich mies... mit steuern, versicherung usw.... ich hab mir den TS nur wegen des designs gekauft weil er mir einfach um welten besser gefällt als der normale... selbst die 150 PS sind mir schon zu viel... und wenn ich nurn jetzt wieder den TS oder jetzt FR will wegen schürzen, felgen usw will muß ich schon den 170 PS nehmen und das ist noch ne stange teurer... schade... denn dann wird es wohl kein TS/FR mehr werden

MFG
Schorni

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Bleibt Dir immer noch die Möglichkeit, die Schürzen, Felgen usw. umzurüsten auf einen "normalen" Leon. Ist zwar recht teuer, aber dann hast Du nicht die hohe Leitung, die Du nicht brauchst.

Und, Du hast was zu basteln! (nicht zu verachtender Vorteil) :D

ernie

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Na ja, im Golf V ist ja die Rede von einem R34 (oder so ähnlich). Wenn der erstmal im GV verfügbar ist, kann es schon sein, dass der Motor auch im Leon verfügbar wird.

All diese Motorvarianten sind theoretisch möglich. Entscheidend wird aber sein, was der deutsche Importeur (Seat D) hier anbietet. Den Cupra TDI gab es ja auch nie offiziell in Deutschland.

ernie

nitraM

nitraM

Reaktionen
0
Original von Schorni
also ich muß ehrlich sagen LEIDER wird der TS/FR TDI ned schwächer... ich weiß jetzt werden hier einige nihct meiner meinung sein aber ich find es echt ned so toll das man zwangsweise gezwungen wird ein immer stärkeres auto zu kaufen.... egal in wecher klasse.... vor allem bei uns in Ö ist das ziemlich mies... mit steuern, versicherung usw.... ich hab mir den TS nur wegen des designs gekauft weil er mir einfach um welten besser gefällt als der normale... selbst die 150 PS sind mir schon zu viel... und wenn ich nurn jetzt wieder den TS oder jetzt FR will wegen schürzen, felgen usw will muß ich schon den 170 PS nehmen und das ist noch ne stange teurer... schade... denn dann wird es wohl kein TS/FR mehr werden

MFG
Schorni
vor dem Kauf meines Leons war ich auch der Meinung daß ich keine 180PS brauche, hab' mir aber den FR wegen der Optik geholt.
Mittlerweile möchte ich aber nicht mehr weniger Leistung haben.

den Prospekt vom neuen Leon hab ich auch bekommen.
Ist zwar recht edel aufgemacht aber richtig viel vom Leon sieht
man trotzdem nicht. Kein einziges Bild vom Innenraum.

bei www.Stippler-Automobile.de gibt's übrigens schon 'ne Preisliste für
den EU-Import vom neuen Leon

tom38

Reaktionen
0
leon preislisten

preislisten gibts schon ne zeitlang für eu-wagen
unter www.neuwagenmarkt.de dann unter leon neues modell gucken
derzeit ist der stippler der günstigste gefolgt vom leipold
was ich bei der eu-wagen konfig. vermisse, wäre die bei uns sicher sinnvolle
A-Säulen heizung für die wischer, weis da wer ob die in holland bestellbar ist?

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von ernie
Na ja, im Golf V ist ja die Rede von einem R34 (oder so ähnlich). Wenn der erstmal im GV verfügbar ist, kann es schon sein, dass der Motor auch im Leon verfügbar wird.

All diese Motorvarianten sind theoretisch möglich. Entscheidend wird aber sein, was der deutsche Importeur (Seat D) hier anbietet. Den Cupra TDI gab es ja auch nie offiziell in Deutschland.

ernie
du meinst den R36 ;)

ich bin mir aber leider sehr sicher das der Motor NICHT im Leon kommen wird.

bei dem Motor ist Allrad im endeffekt ein muss...und der wird leider nicht mehr gebaut :(

Thema:

Achtung! Produktbeschreibung gestern eingetroffen!!

Achtung! Produktbeschreibung gestern eingetroffen!! - Ähnliche Themen

• Achtung Verkehrsstörung..

Achtung Verkehrsstörung..: Moinsen, mir ist aufgefallen das wenn ich morgends durch die Stadt zur Arbeit fahre kommt immer an der selben Stelle "Achtung Verkehrsstöhrung"...
  • gestern auf der AB fast ein Rad verloren

gestern auf der AB fast ein Rad verloren: hallöchen hab gestern auf der A4 fast ein Rad verloren. war auf höhe einer baustelle, wo linke und rechte spur durch baustelle getrennt waren...
  • gestern, 04.10.06: Außentemperatur zeigt 4,0 Grad, wer bietet weniger?

gestern, 04.10.06: Außentemperatur zeigt 4,0 Grad, wer bietet weniger?: Hallo Ihr, war gestern nach ziemlichen Niederschlägen über den Thurner im Hochschwarzwald unterwegs. Es war kurz vor 23 Uhr und das allererste...
  • Ein paar Fragen zum neuen Leon (gestern bekommen)

Ein paar Fragen zum neuen Leon (gestern bekommen): Hallo, Hab gestern meinen neuen Leon in schwarz bekommen. Also das Auto sieht einfach traumhaft aus! Ich hab jedoch ein paar Fragen die sich mir...