[ST] ACC vorhanden oder nicht

Diskutiere ACC vorhanden oder nicht im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo in die Runde :-) Ich quäle mich durch die ganzen Anzeigen bei mobile und firstautoscout. Manche haben es ja in der Beschreibung drin...

ajax303

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo in die Runde :)
Ich quäle mich durch die ganzen Anzeigen bei mobile und
autoscout.
Manche haben es ja in der Beschreibung drin stehen, andere wiederum nicht.
Wie erkenne ich auf Fotos der Anbieter, ob das Fahrzeug ACC hat!?
Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet, evtl auch mit nem Foto.

Grüssle Ajax
 
08.07.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ACC vorhanden oder nicht . Dort wird jeder fündig!
Hulk87

Hulk87

Beiträge
101
Reaktionen
15
Servus, das erkennst du an dem Kasten da unten + am zweiten, kleineren Schalthebel links vom Lenkrad (ohne ACC gibt es nur einen Schalthebel)

Das geben die Verkäufer oft nicht an, war bei meinem auch so und daher konnte ich einen echt guten Preis für einen mit ACC kriegen.

//edit: Folgende Beiträge beachten, anscheinend ist das keine Garantie für ACC!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
zubi911

zubi911

Beiträge
176
Reaktionen
43
Also eigentlich sollte es im Sinne des Händlers sein, diese Ausstattung hervor zu heben, aber nun gut.
Erkennst du an einem Schalter oben auf der GRA, dieser lässt sich waagerecht nach links oder rechts ziehen und bestimmt den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug.

Ist natürlich auch auf Fotos nicht so einfach zu erkennen, wenn der Händler nicht explizit eine Nahaufnahme von diesem Hebel gemacht hat.
 

ajax303

Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten *PERFEKT*
 
phchecker17

phchecker17

Moderator
Beiträge
1.725
Reaktionen
528
Zubi und Renndachserl haben hier die richtigen Antworten geliefert. Beim FL ist der Sensor vorne immer vorhanden, und meines Wissens nach auch eben dieser zweite Hebel, wenn man die normale GRA hat.
Erkennen tut man es also tatsächlich nur an dem Regler für den zu haltenden Abstand, der sich auf dem ACC-Hebel befindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the bruce
Hulk87

Hulk87

Beiträge
101
Reaktionen
15
Zubi und Renndachserl haben hier die richtigen Antworten geliefert. Beim FL ist der Sensor vorne immer vorhanden, und meines Wissens nach auch eben dieser zweite Hebel, wenn man die normale GRA hat.
Erkennen tut man es also tatsächlich nur an dem Regler für den zu haltenden Abstand, der sich auf dem ACC-Hebel befindet.
Sicher? Auf allen Fotos die ich gesehen habe, war die GRA am oberen Hebel. Daher war ich mir eigentlich sicher, dass der Sensor + zweiter Hebel immer ACC bedeuten. Aber ich würde mich dann doch eher auf eure Aussagen verlassen :)
 
Gresu243

Gresu243

Beiträge
257
Reaktionen
88
Da hat phchecker17 recht. Habe selbst schon einen VL Leon gefahren, der kein ACC hatte, dafür den dritten Lenkstockhebel für den Tempomaten. Standardmäßig ist er allerdings in der Tat auf dem Blinkerhebel. Also eine Garantie dafür gibt es leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the bruce
sonne01

sonne01

Beiträge
1.129
Reaktionen
264
Richtig.
Spurhalte-Assistent vorhanden, dann extra "Hebel" für Tempomat. Wenn kein Spurhalte-Assistent verbaut ist, dann ist der Tempomat über den Blinkerhebel zu bedienen.
Es gibt kein eindeutiges Erkennungsmerkmalfür das Vorhandensein des ACC. Außer man lässt sich die Verbauliste zukommen.
VG sonne01
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the bruce

ajax303

Beiträge
3
Reaktionen
0
Das ist ja ein lustiges Chaos 😂😂
Also kann man abschließend sagen, wenn auf irgendeinem hebel auf der linken Seite, son Schalter obendrauf ist, dann hat er ACC....
 
sonne01

sonne01

Beiträge
1.129
Reaktionen
264
Auch nicht... denn da kann auch nur der Tempomat ausgeschaltet werden wenn nur der Spurhalte-Assistent verbaut ist.
Einzigste genaue Erkennungsmöglichkeit habe ich oben schon geschrieben.
VG sonne01
 

Mattes93

Beiträge
97
Reaktionen
9
Aber bei verbautem ACC steht Distance beim Schalter dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the bruce
sonne01

sonne01

Beiträge
1.129
Reaktionen
264
Dann wäre das das Erkennungsmerkmal....
 
the bruce

the bruce

Beiträge
678
Reaktionen
493
Wie erkenne ich auf Fotos der Anbieter, ob das Fahrzeug ACC hat!?
An der Beschreibung vielleicht?

Nein, ernsthaft. Es wurde vielleicht Zeit, diese Frage mal zu klären. Ich hätte sie jedenfalls nicht aus dem Stand beantworten können. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich trotz ACC weder vorne einen sichtbaren Radarsensor, noch einen dritten Lenkstockhebel habe. Im Golf sitzt der Kram leider im Lenkrad. Die Lösung mit dem dritten Lenkstockhebel bin ich u.a. von Audi gewohnt und sie ist m.E. weitaus besser.



ps
Hulk, Lenkstockhebel bitte. Der Schalthebel sitzt auf dem Mitteltunnel. ;)
 
Thema:

ACC vorhanden oder nicht

ACC vorhanden oder nicht - Ähnliche Themen

  • Störende Punkte an Assistenzsystemen

    Störende Punkte an Assistenzsystemen: Servus zusammen, ich bin seit Mitte November Besitzer eines 2017er Leon 5D 2.0TDI 184PS mit 6-Gang DSG (mit quasi Vollaustattung). Bin seitdem...
  • Probleme mit dem ACC/Autoerkennung

    Probleme mit dem ACC/Autoerkennung: Moin Leute, Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass wenn ich mit Tempomat bzw Abstandstempomat(ACC) fahre, er in einigen Situationen nicht...
  • Lane Assistent nachrüsten bei vor. Acc

    Lane Assistent nachrüsten bei vor. Acc: Guten Morgen Ich habe eine Frage und zwar habe ein Seat Leon mit acc Da ich jetzt eine neue frontscheibe bekomme Wollte ich mit eine einbauen...
  • ACC umcodieren (ständig an)

    ACC umcodieren (ständig an): Hallo zusammen, ich habe wild gegoogelt aber nichts gefunden. Ich finde das ACC (oder die ACC?) sehr gut und nutze es auch im Stadtverkehr...
  • Acc irgendwas ist wohl schief gelaufen

    Acc irgendwas ist wohl schief gelaufen: Hallo ich bin neu hier und eine Frau also bitte seit geduldig mit mir :cool: zum Thema ACC und Stauassistent ich habe einen Leon St(5F)fr 1.4 TSI...
  • Acc irgendwas ist wohl schief gelaufen - Ähnliche Themen

  • Störende Punkte an Assistenzsystemen

    Störende Punkte an Assistenzsystemen: Servus zusammen, ich bin seit Mitte November Besitzer eines 2017er Leon 5D 2.0TDI 184PS mit 6-Gang DSG (mit quasi Vollaustattung). Bin seitdem...
  • Probleme mit dem ACC/Autoerkennung

    Probleme mit dem ACC/Autoerkennung: Moin Leute, Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass wenn ich mit Tempomat bzw Abstandstempomat(ACC) fahre, er in einigen Situationen nicht...
  • Lane Assistent nachrüsten bei vor. Acc

    Lane Assistent nachrüsten bei vor. Acc: Guten Morgen Ich habe eine Frage und zwar habe ein Seat Leon mit acc Da ich jetzt eine neue frontscheibe bekomme Wollte ich mit eine einbauen...
  • ACC umcodieren (ständig an)

    ACC umcodieren (ständig an): Hallo zusammen, ich habe wild gegoogelt aber nichts gefunden. Ich finde das ACC (oder die ACC?) sehr gut und nutze es auch im Stadtverkehr...
  • Acc irgendwas ist wohl schief gelaufen

    Acc irgendwas ist wohl schief gelaufen: Hallo ich bin neu hier und eine Frau also bitte seit geduldig mit mir :cool: zum Thema ACC und Stauassistent ich habe einen Leon St(5F)fr 1.4 TSI...