ACC Nachrüsten möglich ?

Diskutiere ACC Nachrüsten möglich ? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hey Leute, fahre seit März 2014 einen Leon ST FR 184 PS und habe damals im Januar bei Bestellung nur den FRONT ASSIST dazubestellt. Da ich bei...

kani--m

Beiträge
26
Reaktionen
0
Hey Leute,

fahre seit März 2014 einen Leon ST FR 184 PS und habe damals im Januar bei Bestellung nur den FRONT ASSIST dazubestellt. Da ich bei Bestellung ein wenig
geschlafen habe hätte ich gerne das ACC ( Automatische Distanzregelung ) mit dabei gehabt.
Meine Frage an euch da ich in sämtl. Foren noch keine genauere Angabe gefunden habe: Ist es möglich das ACC einfach freizuschalten sodass ich eigendlich "Nur" nen neuen Lenkstockhebel bräuchte, denn eigendlich ist die Hardware ja mit verbaut da soweit ich weis das ACC über das gleiche Radar in der Stoßstange läuft wie Front Assist oder hat ACC ein eigenes Steuergerät?! oder täusche ich mich da ?!

schonmal danke für Eure hilfreichen Antworten
 
26.04.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ACC Nachrüsten möglich ? . Dort wird jeder fündig!

5F haben wollen

Beiträge
520
Reaktionen
27
Hatten wir schon. Das Radarauge unten in der Stoßstange wird benötigt und natürlich die passenden Steuergeräte. Aus wirtschaftlicher Sicht ist ein neues Auto sinnvoller.
 

kani--m

Beiträge
26
Reaktionen
0
ok dann schließe ich hier dankeschön
 

leon1

Beiträge
285
Reaktionen
4
Die Aussage von "5F haben wollen" ist totaler Quatsch. Durch den Frontassist hat er auch das Radarauge. Ich habe auch nur den Frontassist - dadurch habe ich auch das Radarauge. Den dritten Schalter für den Tempomat habe ich auch verbaut. Aus meiner Sicht ist es tatsächlich nur eine Programmierung - die sichtbare Hardware ist zumindest vorhanden.
 
Brian91

Brian91

Clubmember
Beiträge
1.485
Reaktionen
20
ist das radarauge auch für die verkehrschildererkennung zuständig?
 

Dopolo

Beiträge
297
Reaktionen
0
Kurz und knapp, nein, nur die Kamera.
 
Brian91

Brian91

Clubmember
Beiträge
1.485
Reaktionen
20
danke^^

wann hat man diese kamera? bzw. was müsste man dafür ordern? der cupra hat die sicher nicht serie, richtig`?
 

der_Bär

Gast
Brian91: Die selbe Ausstattungsoption wie für den Lane Assist...also Fahrer-Assi-Paket..und nein, hat der Cupra - positiv! - nicht Serie... steht alles schon geschrieben. ;)
 

kani--m

Beiträge
26
Reaktionen
0
So Jungs mein :) erkundigt sich die Tage was zu einer nachrüstung von acc bei vorhandenem front assist noch benötigt wird wenn ich infos habe lass ich es euch wissen

---------- Beitrag am 07.05.2014 um 18:37 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.05.2014 um 18:34 Uhr ----------

Brian91 zum thema kamera die Multifunktionskamera hinterm innenspiegel hat man wenn man spurthalte und fernlichtassistent dazugebucht hat. FAhrassistenzpaket 2

front assist und ACC führt zum radarauge vorne unterm nummernschild das wäre Fahrassistenspaket
 

lemon

Beiträge
419
Reaktionen
15
Der Beitrag von 5F haben wollen war schon richtig.
Front Assist= Kamera an der Frontscheibe
Fahrassistenz-Paket II(ACC)= Radar unter der Stoßstange

Also brauchtest du folgende Teile:

-anderen Grill in der Stoßstange (wen es passt sonst ne neue Stoßstange)
-Radareinheit + Befestigung
-wahrscheinlich einen anderen Kabelstrang
-und Umprogrammierung mehrere Steuergeräte
 
SchorschXY

SchorschXY

Beiträge
38
Reaktionen
0
Das ist falsch, da ich nur den Front Assist geordert habe, weiss ich das ich auch so ein Radarauge in der Stoßstange besitze. Da staunte selbst der Verkäufer nicht schlecht. Der Front Assist macht ja eigentlich nichts anderes wie das ACC: Es wird ständig der Abstand zum Vordermann gemessen.
Um Diskussionen vorzubeugen: Ja ich weiss das ACC kann mehr ;-)
 
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
Genau und hatten wir alles schon mal.
 

meinereinerBLN

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hat das Front Assist den gleichen Sensor wie das ACC im Kühlergrill verbaut?

Habe heute einen Golf VII gesehen, der hat im Frontgrill einen eher rund aussehenden Sensor verbaut. Der Golf VII meines Bruders mit ACC hat einen Sensor verbaut, der genau so aussieht, wie der am LEON?

Rein Interessehalber, da mein LEON ST noch in Einzelteilen in Spanien weilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

meinereinerBLN

Beiträge
15
Reaktionen
0

yellow84

Beiträge
59
Reaktionen
1
der "andere" Sensor war nur das ursprüngliche Design, mit dem der Golf vorgestellt wurde und glaube ich auch die ersten Pressefahrzeuge ausgestattet waren. Dann ist die Designänderung erfolgt, aber Funktion war davor die gleiche wie jetzt.

EDIT: hier eine Quelle http://www.motor-talk.de/forum/acc-sensor-unterschied-golf-7-2013-und-2014-t4588982.html

der andere Sensor ist also der Long Range Sensor, da der Golf aber von Anfang an nur ACC bis 160 konnte, wurde irgendwann nur noch der Mid Range Sensor verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Beim A3 gibt es ja in irgendeinem Paket einen erweiterten Funktionsumfang bis 200km/h. Ist dort dann der runde Sensor verbaut?
 
SchorschXY

SchorschXY

Beiträge
38
Reaktionen
0
@ meinereinerBLN

Ja ich habe dasselbe Kästchen wie beim ACC. Das ACC bzw der Tempomat ist ja nur bis 160 km/h ausgelegt also stimmt es mit der Aussage von yellow84 überein.

Ich bin zwar kein Technik Experte, aber das müsste das ACC nachrüsten möglich machen.
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Ob durch den Sensor automatisch das Steuergerät verbaut ist, das den Tempomat ermöglicht, das ist die große Frage. Ich bin auf die Aussage des Händlers gespannt. Ich zweifle daran, dass das ein reines Softwareproblem ist.
 
Thema:

ACC Nachrüsten möglich ?

ACC Nachrüsten möglich ? - Ähnliche Themen

  • Lane Assistent nachrüsten bei vor. Acc

    Lane Assistent nachrüsten bei vor. Acc: Guten Morgen Ich habe eine Frage und zwar habe ein Seat Leon mit acc Da ich jetzt eine neue frontscheibe bekomme Wollte ich mit eine einbauen...
  • ACC umcodieren (ständig an)

    ACC umcodieren (ständig an): Hallo zusammen, ich habe wild gegoogelt aber nichts gefunden. Ich finde das ACC (oder die ACC?) sehr gut und nutze es auch im Stadtverkehr...
  • Acc irgendwas ist wohl schief gelaufen

    Acc irgendwas ist wohl schief gelaufen: Hallo ich bin neu hier und eine Frau also bitte seit geduldig mit mir :cool: zum Thema ACC und Stauassistent ich habe einen Leon St(5F)fr 1.4 TSI...
  • [ST] ACC vorhanden oder nicht

    [ST] ACC vorhanden oder nicht: Hallo in die Runde :-) Ich quäle mich durch die ganzen Anzeigen bei mobile und autoscout. Manche haben es ja in der Beschreibung drin stehen...
  • [ST] ACC nachrüsten beim FR ST nach Unfallschaden

    [ST] ACC nachrüsten beim FR ST nach Unfallschaden: Hallo in die Runde ich erlaube mir ein neues Thema zu erstellen. Irgendwo wurde meine Frage hier schon mal in ähnlicher Form behandelt, aber ich...
  • ACC nachrüsten beim FR ST nach Unfallschaden - Ähnliche Themen

  • Lane Assistent nachrüsten bei vor. Acc

    Lane Assistent nachrüsten bei vor. Acc: Guten Morgen Ich habe eine Frage und zwar habe ein Seat Leon mit acc Da ich jetzt eine neue frontscheibe bekomme Wollte ich mit eine einbauen...
  • ACC umcodieren (ständig an)

    ACC umcodieren (ständig an): Hallo zusammen, ich habe wild gegoogelt aber nichts gefunden. Ich finde das ACC (oder die ACC?) sehr gut und nutze es auch im Stadtverkehr...
  • Acc irgendwas ist wohl schief gelaufen

    Acc irgendwas ist wohl schief gelaufen: Hallo ich bin neu hier und eine Frau also bitte seit geduldig mit mir :cool: zum Thema ACC und Stauassistent ich habe einen Leon St(5F)fr 1.4 TSI...
  • [ST] ACC vorhanden oder nicht

    [ST] ACC vorhanden oder nicht: Hallo in die Runde :-) Ich quäle mich durch die ganzen Anzeigen bei mobile und autoscout. Manche haben es ja in der Beschreibung drin stehen...
  • [ST] ACC nachrüsten beim FR ST nach Unfallschaden

    [ST] ACC nachrüsten beim FR ST nach Unfallschaden: Hallo in die Runde ich erlaube mir ein neues Thema zu erstellen. Irgendwo wurde meine Frage hier schon mal in ähnlicher Form behandelt, aber ich...
  • Schlagworte

    seat acc nachrüsten

    ,

    seat leon acc nachrüsten

    ,

    Leon 5f acc kodieren

    ,
    seat leon tgi acc nachrüsten
    , acc nachrüsten, seat leon abstandstempomat nachrüsten, leon 5f acc codieren, seat Ibiza acc hebel, seat leon 5f facelift acc nachrüsten, deat atrca acc nachrüsten, möglichkeit und preisliste nachrüstung acc seat, Front assist zu acc umrüsten, vw sharan acc nachrüsten, seat arona acc nachrüsten, automatische distanzregelung acc nachrüsten seat alhambra, acc nachrüsten seat leon, seat Ibiza acc nachrüsten, Frontradar Seat Leon ST, 5f acc nachrüsten, acc nachrüsten seat ibiza 6j, nachrüstung acc seat leon FR, nachrüstung acc seat leon, lenkstockhebel seat leon5f, golf 7 acc tem nachträglich, seat cupra 300 Assistenzsysteme nachrüsten