ACC am "Hauptschalter aktivieren"

Diskutiere ACC am "Hauptschalter aktivieren" im KL - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 4; Hallo, heute ist bei meinem neuen Leon ein Problem mit der ACC aufgetaucht dass ich bisher nicht lösen konnte: Die ACC war am Anfang einer...
  • ACC am "Hauptschalter aktivieren" Beitrag #1

excelsi

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

heute ist bei meinem neuen Leon ein Problem mit der ACC aufgetaucht dass ich bisher nicht lösen konnte:

Die ACC war am Anfang einer Autobahnfahrt kurzfristig nicht verfügbar (mit gelber Warnleuchte).
Dann war die ACC wieder augenscheinlich verfügbar, habe sie aber nicht benutzt.

Etwas später tauchte im Bereich der ACC Anzeige im virtual Cockpit auf einmal der Gesamtkilometerstand auf (den ich dort vorher meines Wissens nie bewusst gesehen habe).
Als ich dann versucht habe die ACC mit dem "SET" Knopf versucht habe zu aktivieren kam "ACC deaktiviert".
Ich habe darauf versucht die ACC im Assistententen Menü über die Option "ACC" bzw. "Begrenzer" zu akivieren. Daraufhin kam dann nur immer: "Am Hautpschalter akivieren"

Ich habe dann noch versucht dass System einmal neu zu starten (lange auf Aus-Knopf bzw. auch einmal Motor aus/an).
Auch nach einer längeren Standzeit (ca. 3-4 Stunden) immer noch die gleichen Ergebnisse.

Was kann ich noch tun bzw. hatte das von euch schon jemand? Bisher funktionierte die Aktivierung der ACC immer problemlos über den SET Knopf (ist eigentlich ja auch die einzigste Option Hebel gibt es ja keinen mehr...)
Danke!
 
  • ACC am "Hauptschalter aktivieren" Beitrag #2
somm

somm

Beiträge
613
Reaktionen
286
Hast du es schon wie die Meldung sagt am Hauptschalter einschalten Probiert? ( Knopf links neben Travel Assist)
 
  • ACC am "Hauptschalter aktivieren" Beitrag #3
villa_leon

villa_leon

Beiträge
49
Reaktionen
46
Dies ist der "Hauptschalter" - mit diesem aktivierst du ACC, anschließend bestätigst du mit "SET" die gewünschte Geschwindikgeit.

Wenn ACC über den "Hauptschalter" am Lenkrad ausgeschalten ist, ist anstelle der ACC Geschwindigkeit, die derzeitige Gesamtkilometerstand ersichtlich,
 

Anhänge

  • Lenkrad.JPG
    Lenkrad.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 107
  • ACC am "Hauptschalter aktivieren" Beitrag #4

excelsi

Beiträge
4
Reaktionen
0
Ok probiere das nacher gleich nochmal so herum .... dachte es mir schon fast ...🤔
 
  • ACC am "Hauptschalter aktivieren" Beitrag #5

McLovin-13

Beiträge
33
Reaktionen
4
Den Fehler (?) hatte ich heute morgen auch. Nutze GRA/ACC hauptsächlich im Stadtverkehr und hatte heute morgen erst gar nicht bemerkt, dass ich nach einem Tastendruck gar nicht wieder losfahre 😅
Hat sich das Problem bei dir gelegt? Kann mich gerade nicht erinnern, den Knopf bewusst gedrückt zu haben. Meine aber, alle ausprobiert zu haben. Ist das einer der vielen Fehler, oder gibt es hier einen „Trick“?
 
Thema:

ACC am "Hauptschalter aktivieren"

ACC am "Hauptschalter aktivieren" - Ähnliche Themen

Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Erfahrungen Händler Seat Deutschland: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich da bei den Erfahrungen wirklich Anfangen soll. Wenn ich bei der Auto Entscheidung bleibe, dann stand ich...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
Oben