ABT Preise fallen

Diskutiere ABT Preise fallen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; An alle welche Intresse am ABT Chip hätten, wenn das Teil nicht firstso teuer wär! vor 10min hat mich mein AH angerufen und mitgeteilt, dass der...

DJ Devil

Beiträge
624
Reaktionen
0
An alle welche Intresse am ABT Chip hätten, wenn das Teil nicht
so teuer wär!

vor 10min hat mich mein AH angerufen und mitgeteilt, dass der Preis für das ABT Tuning von 2800 SFr. auf 1800 SFr. gefallen ist. :astonished:

Jetzt wird ABT doch langsam wieder intressant.
 
05.07.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ABT Preise fallen . Dort wird jeder fündig!

Thilo

Beiträge
1.611
Reaktionen
0
mit Betonung auf langsam!! :D

gruzz Thilo
 

DJ Devil

Beiträge
624
Reaktionen
0
klar 1800.- ist immernoch ne Menge Holz, aber digipower kostet auch ca 1500-1600.-
 

daniel79

Beiträge
1.982
Reaktionen
0
Und wie schaut's dabei in deutschland aus!!! Wäre ja mal interessant zu wissen!
 

DJ Devil

Beiträge
624
Reaktionen
0
Wie es in Deutschland aussieht, weis ich leider nicht. Aber ich denke, es wird auch ind der Art etwas passiert sein
 

marcuscarl

Beiträge
3.043
Reaktionen
1
also auf der internetseite kann ich keine veränderung der preise für deutschland feststellen ?(
 

Thilo

Beiträge
1.611
Reaktionen
0
Original von DJ Devil
klar 1800.- ist immernoch ne Menge Holz, aber digipower kostet auch ca 1500-1600.-
Will ja keine Werbung machen und habe auch keine Aktien vom Unternehmen, aber die stimmen wenigstens alles auf DEIN Auto ab und pflanzen nicht ein 08/15 Chip in dein Steuergerät!
Ich sehe das an meinem Diesel. Beim Slalomrennen russte meiner trotz der Mehrleistung nicht ein bisschen. Aber wenn man andere gechippte Diesel gesehen hat, da musste man schon langsam ein Höhlenlampe am Start tragen damit man den Nebenan noch gesehen hat. Und das bei ähnlichen Werten!!
Aber ich sag ja schon nix mehr ;). Jeder muss es selber wissen ob er zu dem ABT geht und für viel Kohle das bisschen Leistung holen geht!

Gruzz Thilo
 

Wolferl

Gast
Wär ja vor allem mal interessant warum ABT die Preise gesenkt hat, oder?
Aus purer Nächstenliebe werden die es wohl nicht gemacht haben
 

DJ Devil

Beiträge
624
Reaktionen
0
Doch! ABT liebt alle Autofahrer :totlach: .

Genau das habe ich meinen AH auch gefragt. Aber weswegen ABT die Preise senkt, weis letztendlich nur ABT selber.
 

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Original von DJ Devil
Doch! ABT liebt alle Autofahrer :totlach: .

Genau das habe ich meinen AH auch gefragt. Aber weswegen ABT die Preise senkt, weis letztendlich nur ABT selber.
Ich vermute mal sie werden Absatzschwierigkeiten haben und so versuchen das müde Geschäft wieder etwas anzukurbeln.

Viele Grüße
 

DJ Devil

Beiträge
624
Reaktionen
0
Das wird als Grund wohl am nächsten liegen. ;)
 

DannyR.

Beiträge
3.238
Reaktionen
0
@Thilo

Hast Du daneben gestanden als sie deine Software "angepasst" haben? Den Großeil der Datenstände kauft ABT bei CSW ein. Selbst machen die nicht viel.
 

DJ Devil

Beiträge
624
Reaktionen
0
Das Grundgerüst, bzw. die Basis der Software ist meistens gekauft! Aber auf die Feinabstimmung kommt es an! es gibt kein Auto, dass genau gleich ist wie ein anderes.

Für mich ist z.B Shue-Motorsport deswegen eine gute Bude (Mein Bruder liess dort sein Cossi tunen). Die waren mit seinem Auto 5 mal auf dem Prüfstand, bis der Chef dort dass OK gab.

Klingt für mich recht eindrücklich. :D
 

Kafuzke

Gast
Mal schauen was User wingmann dazu sagt, er arbeitet ja bei ABT in Kempten.
 

wingmann

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo Leute,

mir ist eine Preissenkung im Chiptuningbereich nicht bekannt.
Was es immer in regelmäßigen Abständen gibt sind die Chiptage wo die Preise um bis zu 30 Prozent gesenkt sind.

Zum Thema Datenstände kann ich nur sagen das Diese bei uns entwickelt werden und nicht bei irgendwelchen Tunern zugekauft werden.


Gruß Wingmann
 

Thilo

Beiträge
1.611
Reaktionen
0
Original von DannyR.
Hast Du daneben gestanden als sie deine Software "angepasst" haben? Den Großeil der Datenstände kauft ABT bei CSW ein. Selbst machen die nicht viel.
HAbe meinen ja ebben nicht bei Abt machen lassen! Meiner wurde direkt umprogrammiert. D.h. kein Austausch oder Ausbau des Chips.
Inkl. Testfahrten auf dem Prüfstand mit optimaler Einstellung ohne dass er er russt wie blöde!!

GRuzz Thilo
 

Linthi

Beiträge
32
Reaktionen
0
Hab Gestern das Schreiben bekommen und jetzt bin ich erst recht am grübeln! Hasse solche Situationen, die machen es einem echt nicht leicht!
Weiss nicht ob dass schlau ist einen 3 Monate alten Wagen gleich Chippen zu lassen, bin da immernoch arg skeptisch was die Haltbarkeit des Wagens angeht!
Löwe sollte nämlich nicht gleich 6 Monate nach Garantieende abrauchen! :(

Hat sich denn schon jemand dazu entschlossen!?

Wäre offen für Meinungen, ob jetzt pro oder contra! ;)

Oh ja, die Preise fürs Scheibentönen sind auch gesunken, oder seh ich dass falsch! Glaube 580 SFr. oder so, aber von der Folie hab ich noch nie gehört oder gelesen!

mfg
Linthi
 

Xenon

Beiträge
550
Reaktionen
0
moin!

der durschnittspreis bei den schweizer tunern liegt bei 1500-2000 CHF. diesel sind etwas billiger als turbobenziner. was gibts eigentlich in CH noch ausser Sportec, Abt und Digit Power?

@linthi
ich hab meinen chippen lassen, als er gut ein halbes jahr alt war. probleme? keine. ich würde es jederzeit wieder tun :]. war bei sportec.
 

Linthi

Beiträge
32
Reaktionen
0
Darf ich fragen wie lange dass her ist?
Was mich auch noch interessiert ist der Spritverbrauch!
Bin mit meinem R jetzt auf wunderbare 8-8,5, was mich echt erstaunt, hätte nicht damit gerechnet dass das so wenig ist!
Gibt da eben auch +/- Meinungen, einmal wird gesagt mehr, einmal weniger! ?(


mfg
Linthi


PS: Ja gibt noch einen den ich "kenne". CHIPTRONIC. Beim 210PSler kostete ein Chippen 1400.-!
Denke aber dass die gar nicht mehr gibt, hab denen mal ein Mail geschrieben und nie Antwort bekommen, soviel mal zur Empfehlung! X(
 
Thema:

ABT Preise fallen

ABT Preise fallen - Ähnliche Themen

  • Preiswertes Bodykit im ABT Look bei Ebay

    Preiswertes Bodykit im ABT Look bei Ebay: Hallo, was halter ihr von dem Bodykit bei Ebay. Hat es evtl. schon jemand geordert. Wie siehts aus mit der Passgenauigkeit. Preislich ist es ja...
  • Abt Frontspoilerlippe

    Abt Frontspoilerlippe: Hallo! Ich habe mir vor zwei Wochen die Abt-Frontspoilerlippe an meine Kiste montiert. Das Material der Lippe ist sehr gut (ähnlich wie...
  • 21.04 bekomme ich ein Chip von Abt juHu

    21.04 bekomme ich ein Chip von Abt juHu: Moin, jetzt am Freitag 8:00Uhr ist es endlich soweit. Werde mir die lang ersehnte Leistungssteigerung von Abt gönnen. Ich fahre den Leon 20VT...
  • Passt der ABT - Chip aus dem 1.8T Passat in meinen TS?

    Passt der ABT - Chip aus dem 1.8T Passat in meinen TS?: Hallo Leute! Mein Kumpel schlachtet gerade einen Passat mit einem 1.8T Serie 180PS also wohl der AUQ Motor, oder???? Der Passat wurde von ABT auf...
  • Abt Chiptage ...und die Preise purzeln wieder!

    Abt Chiptage ...und die Preise purzeln wieder!: Für alle, die es interessieren sollte... ...die ABT-Chiptage gehen auch dieses Jahr in die Verlängerung! "Für viele interessierte Kunden und...
  • Abt Chiptage ...und die Preise purzeln wieder! - Ähnliche Themen

  • Preiswertes Bodykit im ABT Look bei Ebay

    Preiswertes Bodykit im ABT Look bei Ebay: Hallo, was halter ihr von dem Bodykit bei Ebay. Hat es evtl. schon jemand geordert. Wie siehts aus mit der Passgenauigkeit. Preislich ist es ja...
  • Abt Frontspoilerlippe

    Abt Frontspoilerlippe: Hallo! Ich habe mir vor zwei Wochen die Abt-Frontspoilerlippe an meine Kiste montiert. Das Material der Lippe ist sehr gut (ähnlich wie...
  • 21.04 bekomme ich ein Chip von Abt juHu

    21.04 bekomme ich ein Chip von Abt juHu: Moin, jetzt am Freitag 8:00Uhr ist es endlich soweit. Werde mir die lang ersehnte Leistungssteigerung von Abt gönnen. Ich fahre den Leon 20VT...
  • Passt der ABT - Chip aus dem 1.8T Passat in meinen TS?

    Passt der ABT - Chip aus dem 1.8T Passat in meinen TS?: Hallo Leute! Mein Kumpel schlachtet gerade einen Passat mit einem 1.8T Serie 180PS also wohl der AUQ Motor, oder???? Der Passat wurde von ABT auf...
  • Abt Chiptage ...und die Preise purzeln wieder!

    Abt Chiptage ...und die Preise purzeln wieder!: Für alle, die es interessieren sollte... ...die ABT-Chiptage gehen auch dieses Jahr in die Verlängerung! "Für viele interessierte Kunden und...