ABT Leistungssteigerung für den kleinen 1.8 20VT auf 225 PS

Diskutiere ABT Leistungssteigerung für den kleinen 1.8 20VT auf 225 PS im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, wollte mal fragen ob jemand von euch schon erfahrungen mit dem turboumbau von ABT gemacht hat. Auf ihrer homepage bieten sie für knapp...

velazza

Beiträge
28
Reaktionen
0
Hi,

wollte mal fragen ob jemand von euch schon erfahrungen mit dem turboumbau von ABT gemacht hat. Auf ihrer homepage bieten sie für knapp
3000 € einen austauschlader für den serien k03 an, der es auf 225 PS bringen soll. Habe aber gehört dass sogar mehr möglich sein soll, bis zu 240 PS ...

mich würde jetzt interessieren ob jemand diesen umbau schon gemacht hat, oder jemanden kennt der ihn gemacht hat, und mal über die erfahrungen die er damit gemacht hat erzählen kann...

hier die links von ABT :

http://www.abt-sportsline.de/Leon.91.0.html

http://www.abt-sportsline.de/fileadmin/pdf/pricelist/seat/Abt Leon.pdf



liebe grüsse velazza
 
17.06.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ABT Leistungssteigerung für den kleinen 1.8 20VT auf 225 PS . Dort wird jeder fündig!
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
Hoffen wir mal das der User Otzen sich mal wieder blicken lässt, er war ja begeistert davon.
Maximale Leistungsausbeute wird wohl auch nur mit kompletter Auspuffanlage inkl. Sportkat möglich sein, auch die Serienstreuung wird ne Rolle spielen.
 

Sven-Leon

Gast
Genaue Details über den Umbau kann ich Dir nicht geben weil ich den Umbau nicht habe machen lassen, aber ich habe einen 1.8 20VT Allrad von Abt den ich so gekauft habe.

Leistungssteigerung auf 191KW/260PS, 396NM, 0-100: 6,2 sec laut Abt, größerer T-Lader von Abt, größerer LLK, anderes Ansaugrohr, Abt Krümmer, Abt Mittel-und Endschalldämpfer, Optimierung und Anpassung des elektronischen Motormanagments, Stahlflex, verstärkte Kupplung. Der Vorbesitzer hat damals(2002)etwas mehr als 7500,- bezahlt.

Kann nur sagen das der Wagen geht wie Sau, ab 2300U/min geht´s richtig los:D , hat jetzt 57500Km gelaufen und keinerlei Probleme oder ähnliches. Außer das ich nach dem Kauf neue Lamdasonden und eine neue Lichmaschine bekommen habe, was aber meines erachtens nichts mit dem Motortuning zu tun hat.

Generell sage ich mal das Abt da keine halben Sachen macht, egal für welche Leistungssteigerung man sich entscheidet. Haben nicht umsonst einen eigenen Rennstall, ich denke mal die wissen was sie tun.

Gruß Sven
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
260PS und knapp 400Nm hört sich stark nach K04 an.
 
Thema:

ABT Leistungssteigerung für den kleinen 1.8 20VT auf 225 PS

ABT Leistungssteigerung für den kleinen 1.8 20VT auf 225 PS - Ähnliche Themen

  • Abt Steuergerät

    Abt Steuergerät: Hi! Habe mir am fr. endlich einen Leon 1.8t zugelegt! Hab ihm vom Händler und beim durch gucken der Papiere viel mir auf das ein ABT Steuergerät...
  • Leistungssteigerung 1.8T 225 PS

    Leistungssteigerung 1.8T 225 PS: Hallo! Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Leon 1.8 T mit 225 PS zuzulegen. Da mir die 225 PS wohl nicht reichen werden würde ich gleich mal...
  • Leistungssteigerung Leon Benziner

    Leistungssteigerung Leon Benziner:
  • ABT-Chiptuning für 1.8T

    ABT-Chiptuning für 1.8T: jaja ich weiss, über Chiptuning ist schon eine Menge geschrieben worden, ich habe aber mal eine konkrete Frage: ABT bietet für den Turbo...
  • Abt-Leon 1,8t

    Abt-Leon 1,8t: Die Infos habe ich von der Abt-HP http://www.der-abt.de
  • Abt-Leon 1,8t - Ähnliche Themen

  • Abt Steuergerät

    Abt Steuergerät: Hi! Habe mir am fr. endlich einen Leon 1.8t zugelegt! Hab ihm vom Händler und beim durch gucken der Papiere viel mir auf das ein ABT Steuergerät...
  • Leistungssteigerung 1.8T 225 PS

    Leistungssteigerung 1.8T 225 PS: Hallo! Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Leon 1.8 T mit 225 PS zuzulegen. Da mir die 225 PS wohl nicht reichen werden würde ich gleich mal...
  • Leistungssteigerung Leon Benziner

    Leistungssteigerung Leon Benziner:
  • ABT-Chiptuning für 1.8T

    ABT-Chiptuning für 1.8T: jaja ich weiss, über Chiptuning ist schon eine Menge geschrieben worden, ich habe aber mal eine konkrete Frage: ABT bietet für den Turbo...
  • Abt-Leon 1,8t

    Abt-Leon 1,8t: Die Infos habe ich von der Abt-HP http://www.der-abt.de