ABT Leistungssteigerung [310Ps 420Nm]

Diskutiere ABT Leistungssteigerung [310Ps 420Nm] im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, http://www.abt-sportsline.de/uploads/tx_comabt/1P0_120_310_BWJ_Schalter.pdf zwecks Werksgarantieübernahme scheint mir ABT kein schlechter...
19.05.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ABT Leistungssteigerung [310Ps 420Nm] . Dort wird jeder fündig!
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
155
Zu diesen Themen findest Du HIER vermutlich einiges... ;)

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Jop die angegebene leistung wird nicht erreicht.

Micha

Reaktionen
2
Und die "Werksgarantieübernahme" ist auch ein Märchen, zumindest in D.

streetcopaschweiz

Reaktionen
0
hallo zusammen werksgarantie bleibt nur erhalten wenn man unter 20% leistungssteigerung bleibt also beim 1p cupra maximal 288 ps.
Vom abt tuning naja ich weis ned, ich hab auch eins drin auf 285ps anscheinend, werde morgen aber auf den prüfstand gehen wenn sie mir noch kurzfristig nen termin haben.
Ich hatte die letzte zeit etwas probleme wegen dem abt tuning, weil mir ist immer die lampe führ fehler in der abgasregelung angegangen und heraus gekommen ist, das ich ein abt update brauchte, weil er immer zändaussetzer hatte in den oberen drehzahlen also ab 5000 touren .
Ich habe gestern abend das auto bekommen mit dem neuen update aber ich bin mir nicht mehr sicher ob er die leistung auch wirklich noch hat.
deshalb gibts nen check auf dem prüfstand.

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Und die "Werksgarantieübernahme" ist auch ein Märchen, zumindest in D.
würde ich nicht unbedingt behaupten, schlimmer als andere werden die auch nicht sein.

Man siehe der Thread im seatforum wo einer wegen dem ABT tuning zwar 7 turboladerschäden hatte, aber jedes mal der turbo gewechselt wurde. andere tuningfirmen hätten ihm bestimmt nicht os oft den turbo gewechselt.

viel schlimmer finde ich allerdings das die leistungswerte definitiv nicht errreicht werden, werd ABT bei gelegenheit damit konfrontieren.

mein indikator dafür sind mehrere vergleichsfahrten sowieso das die kupplung das drehmoment nicht halten dürfte - auch wenns mir hier keiner glaubt, ich werds beweisen.

Intrepid

Reaktionen
0
Okay,

danke erstmal für die Antworten.
Aber wieso sollte die Werksgarantieübernahme ein Märchen sein?
Und nur bis 20%, ergo 288PS?

Klingt irgendwie alles sehr komisch!!!

MfG

streetcopaschweiz

Reaktionen
0
hallo es klingt doch ned komisch das es blos 20 % sind die auto hersteller müssen ja auch irgendwo eine grenze setzen sonst könntest ihn ja aufpumpen bis über die grenze und dann wenns schief geht einfach hallo bei deiner werkstatt sagen und auf garantie ersatz bekommen.

und vom abt tuning wie ich schon gesagt habe ist es wirklich ned berauschend hatte mein leon innerhalb von 4 wochen 5x in der werkstatt wegen dem werkstuning von abt und der fehler wurde immer noch nicht behoben weil sie nicht wissen wie von abt aus er hat dutlich spürbare zündaussetzer in den oberen drehzahlen so ab ca 5000touren

wer es selber spüren will kann sich ja den chip mal von abt machen lassen aber ich würde warten bis sie den fehler im griff haben

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
öhm ich hab ihn...und an sich keine probleme.

ausser das die leistungsangaben nicht stimmen, vermute die leistung irgendwo bei 280PS statt 310.

no_skill

Reaktionen
0
da spielen ja nicht nur die PS ne Zahl.

Die Kraft wird gemessen bei ca. 18 C° bei einem Heißen Motor.
Auserdem weiß ich nicht ob ABT die Kraft an der Kurbelwelle abnimmt oder an den Rädern aber Normalerweise anner Kurbelwelle :D das heist kannst nochmal gute 15-20 PS wegrechnen. Und der Umgebungsluftdruck spielt auch eine rolle.

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
natürlich wird an den rädern abgenommen und dann gerechnet um auf die leistung an der kurbelwelle zu kommen, so wie bei jedem anderen auch....im grunde spielt es ja auch keine rolle, was im schein steht zählt, und das sind nunmal 228kw.

ich kann mit recht behaupten, ABT erreicht die angegebene leistung nicht. aber so etwas ist in dem geschäft ja keine seltenheit. darüber sollte sich jeder klar sein, der dieses tuning vornehmen lässt.

streetcopaschweiz

Reaktionen
0
hallo zusammen ich hab nen chip von abt drinn auf 285Ps laut abt . mein leon wurde bei 0 km gechipt und ich habe jetzt 6500 km drauf und bin auf 2 von einander unabhängige leistungsprüfstände gewesen und bei beiden ist das ergebnis gewesen von 297Ps und 420nm

Kani

Reaktionen
0
Cupra 1P FL 310 PS Abt

Nabend Jungs,

ich habe morgen einen Termin bei Abt um meinen nagelneuen Seat Leon Cupra 1P FL, Modell 2011 auf 310 PS chippen zu lassen. Habe hier im Forum nun schon die ganze Zeit Threads gewälzt und bin nicht fündig geworden.

Das Chiptuning sollte doch ohne andere Umbaumaßnahmen wie Kupplung und Getriebe möglich sein. Ich meine normal hat er ja 241 PS und 300 Nm und danach 310 PS und 420 Nm.
Siehe Datenblatt.
http://www.abt-sportsline.de/uploads/tx_comabt/1P0_120_310_BWJ_Schalter.pdf
wieviel Nm hält den die normale Kupplung und das normale Getriebe aus ?
Bei den Beachtungshinweisen steht ja nur drin das die Reifen das abkönnen müssen.
Hat vllt schon jemand das Paket drin ?
Danke, schon mal im Vorraus.

Grüße Karsten

Zuletzt bearbeitet:

Interceptor

Reaktionen
1
AW: Cupra 1P FL 310 PS Abt

Ich finde da passt dieses Thema ganz gut dazu: KLICK
Interessante Diskussion nach den ersten paar Seiten.

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2

@Kani:
Fährst Du direkt zu ABT nach Kempten, oder fährst Du zu einem der Service- bzw. Handelspartner? Solltest Du nach Kempten fahren, dann schau Dir unbedingt das (übrigens kostenlose) ABT-Automuseum an. Ist direkt im ersten Stock der Zentrale.

Kani

Reaktionen
0

@ Leon-Klaus,

nein leider nicht, ich komme aus der Gegend rund um Bremen und fahre dort zu einem Abt Partner. Das Fette sind diesbezüglich natürlich die Abt Tage :), 20% auf alles :D

@ Interceptor

schon ganz interessanter Thread, hilft mir nun aber auch nicht direkt xD

Zuletzt bearbeitet:

Löwenart

Reaktionen
0

Und du bist sicher, dass du die Suche benutzt hast? Da gibts noch ein paar andere Threads zum Thema Abt-Chiptuning. Klick mich
Auch mit Erfahrungen am 1P wenn ich mich nicht irre. Aber auch von anderen Modellen kann man Rückschlüsse ziehen.
Wenn man sich vorher bisschen informiert und nicht die gleiche Brille wie der Leon-Klaus trägt, kann man sich auch ein objektives Bild machen.
Erst danach sollte man einen Tuner auswählen.

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2

Ich trage keine Brille, noch nicht mal eine rosarote. :D Ich bin halt eben noch nie von ABT enttäuscht worden. Für mich ist das noch immer ein Vorzeigeladen, vor allem was das Erfüllen der Kundenwünsche angeht, auch wenn sie einmal außergewöhnlich sind. Aber das Thema hatten wir ja schon des öfteren...

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5

Ich wünsche dann viel Spass mit den 285 PS und 365NM.

Kani

Reaktionen
0

Mal sehen was die Jungs so zaubern,

ich habe mom. erst mit dem Neuwagen 800 Km zurückgelegt und ihn maximal nach gutem Einfahren mal bis 4 1/2 gezogen. Also keine Ahnung wie sich das verändert, aber ich denke das die Kiste von 4500 - 6500 richtig geht :D

Thema:

ABT Leistungssteigerung [310Ps 420Nm]

ABT Leistungssteigerung [310Ps 420Nm] - Ähnliche Themen

• Abt Chiptage vom 24.09.-05.10.

Abt Chiptage vom 24.09.-05.10.: Ab 24.09. bietet Abt wieder 20% Rabatt, vilelicht ist ja der ein oder andere interessiert? Weitere infos habe ich auf...
  • ABT Leistungssteigerung 2.0 TFSI auf 240 PS

ABT Leistungssteigerung 2.0 TFSI auf 240 PS: Hallo, ich habe in den letzten Wochen mich bei ABT schlau gemacht zwecks Leistungssteigerung meines Leon 1P. Wie ihr vielleicht wisst, bietet...
  • Prüfstandsmessung ABT Leistungssteigerung 1.8 TSI auf 210PS / 310nm

Prüfstandsmessung ABT Leistungssteigerung 1.8 TSI auf 210PS / 310nm: Hi Leute, ich hab es diese Woche endlich geschafft mal ne Leistungsmessung von meinem ABT 1.8 TSI durchführen zu lassen. Was soll ich sagen...
  • Erfahrung ABT Leistungssteigerung 1.8 TSI auf 210PS / 310nm

Erfahrung ABT Leistungssteigerung 1.8 TSI auf 210PS / 310nm: HI Leute, wie schon berichtet war ich gestern in Kempten um meinem Kleinen etwas Beine zu machen. Kosten: 1250€ incl Rabatt Dauer: 5h Gefühlte...
  • ABT Chiptage

ABT Chiptage: Hi Leute, kurze Info: Die ABT Chiptage sind in der KW 43 vom 17. bis zum 24. Oktober...
  • ABT Chiptage - Ähnliche Themen

• Abt Chiptage vom 24.09.-05.10.

Abt Chiptage vom 24.09.-05.10.: Ab 24.09. bietet Abt wieder 20% Rabatt, vilelicht ist ja der ein oder andere interessiert? Weitere infos habe ich auf...
  • ABT Leistungssteigerung 2.0 TFSI auf 240 PS

ABT Leistungssteigerung 2.0 TFSI auf 240 PS: Hallo, ich habe in den letzten Wochen mich bei ABT schlau gemacht zwecks Leistungssteigerung meines Leon 1P. Wie ihr vielleicht wisst, bietet...
  • Prüfstandsmessung ABT Leistungssteigerung 1.8 TSI auf 210PS / 310nm

Prüfstandsmessung ABT Leistungssteigerung 1.8 TSI auf 210PS / 310nm: Hi Leute, ich hab es diese Woche endlich geschafft mal ne Leistungsmessung von meinem ABT 1.8 TSI durchführen zu lassen. Was soll ich sagen...
  • Erfahrung ABT Leistungssteigerung 1.8 TSI auf 210PS / 310nm

Erfahrung ABT Leistungssteigerung 1.8 TSI auf 210PS / 310nm: HI Leute, wie schon berichtet war ich gestern in Kempten um meinem Kleinen etwas Beine zu machen. Kosten: 1250€ incl Rabatt Dauer: 5h Gefühlte...
  • ABT Chiptage

ABT Chiptage: Hi Leute, kurze Info: Die ABT Chiptage sind in der KW 43 vom 17. bis zum 24. Oktober...