ABT Leistungssteigerung 2.0 TFSI auf 240 PS

Diskutiere ABT Leistungssteigerung 2.0 TFSI auf 240 PS im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, ich habe in den letzten Wochen mich bei ABT schlau gemacht zwecks Leistungssteigerung meines Leon 1P. Wie ihr vielleicht wisst, bietet...
parlowdesign

parlowdesign

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe in den letzten Wochen mich bei ABT schlau gemacht zwecks Leistungssteigerung meines Leon 1P.

Wie ihr vielleicht wisst, bietet ABT ein Paket für den 2.0
TFSI mit 185 PS auf 240 PS an.
Mein Leon ist jetzt 4 Jahre jung und hat einen Kilometerstand von ca. 73.000 KM.

Jetzt meine Frage an euch.
Habt ihr Erfahrungen mit der ABT Leistungssteigerung ?
Und ist es überhaupt ratsam diese bei der Laufleistung von 73.000 KM durchzuführen ?
Worauf müsste ich nach der Leistungssteigerung achten oder wie muss ich Vorsorgen ?

Der Preis von 1490 EUR ist natürlich heftig, aber ich denke ich bin bei ABT gut aufgehoben was Leistunggsteigerung betrifft.

07.11.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ABT Leistungssteigerung 2.0 TFSI auf 240 PS . Dort wird jeder fündig!
PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
AW: ABT Leisttungssteigerung 2.0 TFSI auf 240 PS

ick wes ja nervt aber über abt und leistungssteigerungen findest du ne menge hier
einfach mal die suche quälen mit den begriffen Chiptuning und abt
wobei ich sagen muss das 1490 tacken scho ne ganz schöne ecke ist für nen standart file

parlowdesign

parlowdesign

Reaktionen
0

ja ich weiss das es schon einige Threads darüber gibt.
Ich wollte es speziell für meinen Wagen anfragen mit meiner Kilometerleistung.

Ich wollte einfach die Erfahrungsberichte hören bzw. Leute damit ansprechen die diese Leistungsssteigerung oder ähnliche bereits durchgeführt haben, natürlich auch mit dieser Kilometerleistung bzw. dem Alter.

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0

70 k km ist zwar scho nen wort aber ick habe meinen mit 80 - 90 000 chippen lassen und das file läuft mitlerweile seit ca. 50 000 km problemlos

parlowdesign

parlowdesign

Reaktionen
0

ohh das ist aber ne stolze Laufleistung.

Wo hast du deinen Wagen chippen lassen ?
Auch Benziner ?

Nogl88

Reaktionen
0

Benutz doch mal die Suche bzw. schau in den Chiptuning Bereich. Da wirst du sehen das es auch noch welche mit viel mehr Kilometern gibt welche noch ne Leistungssteigerung durchführen lassen.
Und wie schon gesagt findest du auch dort Meinungen zu Abt.

Aber erwarte dir nicht ein für dich angepastes File wegen zu hoher Laufleistung ;)

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0

ich war bei Simoneit raicing in Stade Stefan ist nen super tüp und giebt dir auch gute tips

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2

Habt ihr Erfahrungen mit der ABT Leistungssteigerung ?
Durchweg positive Erfahrungen, vor allem in Bezug auf Kundenfreundlichkeit und Umsorgung nach dem Kauf (auf neudeutsch "aftersales" - pfui Deibel, was für ein Wort :D)

Und ist es überhaupt ratsam diese bei der Laufleistung von 73.000 KM durchzuführen ? Worauf müsste ich nach der Leistungssteigerung achten oder wie muss ich Vorsorgen ?
Du kannst zusätzlich zur normalen ABT-Garantie auch noch die ABT-Perfect-Car-Garantie abschließen, und das bis zu 8 Jahre lang ab Erstzulassung.

Der Preis von 1490 EUR ist natürlich heftig, aber ich denke ich bin bei ABT gut aufgehoben was Leistunggsteigerung betrifft.
Da kann ich völlig zustimmen.

Löwenart

Reaktionen
0

Lies dir bitte die anderen Threads zu Abt durch.

parlowdesign

parlowdesign

Reaktionen
0
Die Ergänzung mit der Perfect-Car-Garantie habe ich auch schon gelesen und wollte diese natürlich auch in Anspruch nehmen.

Dann werd ich mich mal nach dem Winter natürlich ;) ein Angebot bzw. Rücksprache mit ABT halten.
Mal schauen was draus wird bzw. wieviel Mehrleistung ich dadurch erziele.

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Ich empfehle die Garantiebedingungen der Perfect-Car-Garantie genau durchzulesen.

Ich hab die nur noch weil es ein schönes Argument beim Verkauf ist, bei allen Problemen die ich am Wagen habe, hilft die mir nicht wirklich.

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
jub fahr nen 1,8 Teeeeeeee :wave:

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
@parlowdesign:
Du kannst Dich wegen näherer Informationen zu der Perfect-Car-Garantie bei ABT in Kempten an Herrn Shamgoli wenden.

@psyke:
Welche Probleme meinst Du? Die Perfect-Car-Garantie hilft Dir bei einem Ausfall des Wagens aufgrund der durch ABT zu vertretenden Leistungssteigerung selbstverständlich weiter. Ist ja auch logisch. Anders begründete Probleme sind natürlich nicht abgedeckt. Das ist bei anderen Tunern aber genauso. Oder habe ich da etwas falsch verstanden???

Zuletzt bearbeitet:
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Nö du verstehst da nichts falsch, Abt wird das tun was in deren Garantiebestimmugnen steht und das muss man sich im klaren was es ist, mehr sag ich ja nicht.

Ich habe z.b. das typische 2.0 TFSI - Riemenquietschen - nicht von Abt abgedeckt.

Derzeit einen Airbagfehler Seitenairbag Fahrerseite - nur abgedeckt falls es der airbag selbst ist, was unwahrscheinlich ist. Ist eh eine Zuleitung oder sitzmatte, ergo ich kümmer mich selbst drum.

Rutschende Kupplung bei bestimmten niedrigen Temperaturen - Diagnose steht noch aus, denn sie rutscht nicht immer reproduzierbar - müsste man also auseinandernehmen um es zu diagnostizieren, da wird mir Abt auch nicht helfen. Ja mir ist schon klar das sie vershclissen sein wird und das kein "Tuner" so blöd ist darauf Garantie zu geben. Wird ja auch gerne "Verschleissteil" genannt. Ich lass mal weiter schleifen und wenns nicht mehr geht kommt halt ne neue rein, ich mach mir da keinen Stress.

Alles in allem brauch ich die Versicherung nicht, da ich mittlerweile eh bei 85.000km bin, was wird da noch übernommen, 30% der Kosten oder sowas? Hab den Wisch im Auto, hab es nicht im Kopf. Die Versicherung bezieht sich übrigends nicht nur auf Teile welche die Leistungssteigerung umfassen.

Von daher sage ich NUR das es jeder selbst wissen muss ob es ihm wert ist, ich hab bislang ungefähr 1000 Euro in die Abt-Versicherung gesteckt und hatte bis jetzt nichts davon. Gut ich habs abgesetzt, von daher fast egal.....

Man sollte nunmal halt das tun was man macht wenn man eine Versicherung sucht - Bedingungen durchlesen und schauen ob es das passende für einen ist.

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
... ich hab bislang ungefähr 1000 Euro in die Abt-Versicherung gesteckt und hatte bis jetzt nichts davon. Gut ich habs abgesetzt, von daher fast egal.....
Das ist bedauerlich, aber für mich nicht nachvollziehbar. Bist Du mal in Kempten direkt vorstellig geworden? Ich habe bei meinen Anliegen, die meist eher nebensächlich waren, immer ein offenes Ohr erhalten. Selbst das allseits bekannte und ab Werk so empfindlich reagierende elektronische Gaspedal (im Zusammenspiel mit dem ESP) hat mir ABT für lau in Ordnung gebracht.

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
da bedeutet das du 2,5k € für ne naja sw inkl. (Garantie) ausgegeben hast
da fühle ich mich ohne besser beraten
und mit den 2k € kann mann auch einieges richten was die garantie eh nicht abdeckt :wave:

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Nenenene das kannst du echt nicht vergleichen.

Oder ist dein Chip in Verbindung mit deiner Auspuffanlage eingetragen?

Ich bin überzeugt, wenn ich einen Turboladerschaden habe wird mir Abt gemässt ihren Richtlinien helfen, dann passt es wieder. Bei mir ist der Fall eh anders, das ist mein Firmenwagen, da ist jegliche Versicherung sinnvoll. Aber wie das für den Privatmann ist, kann ich nicht sagen.

Worauf du anspielen willst sind die hohen Preise bei Abt. Ganz ehrlich, das ist es mir absolut wert, wenn ich sehe was einige "günstigen" Chiptuner treiben.

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
meine sw hat " nur " 500 kgekostet

Zuletzt bearbeitet:
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Damit ist es doch noch immer nicht eingetragen?

"Getrickst" nennen wir es mal.

Thema:

ABT Leistungssteigerung 2.0 TFSI auf 240 PS

ABT Leistungssteigerung 2.0 TFSI auf 240 PS - Ähnliche Themen

• Abt Chiptage vom 24.09.-05.10.

Abt Chiptage vom 24.09.-05.10.: Ab 24.09. bietet Abt wieder 20% Rabatt, vilelicht ist ja der ein oder andere interessiert? Weitere infos habe ich auf...
  • Prüfstandsmessung ABT Leistungssteigerung 1.8 TSI auf 210PS / 310nm

Prüfstandsmessung ABT Leistungssteigerung 1.8 TSI auf 210PS / 310nm: Hi Leute, ich hab es diese Woche endlich geschafft mal ne Leistungsmessung von meinem ABT 1.8 TSI durchführen zu lassen. Was soll ich sagen...
  • Erfahrung ABT Leistungssteigerung 1.8 TSI auf 210PS / 310nm

Erfahrung ABT Leistungssteigerung 1.8 TSI auf 210PS / 310nm: HI Leute, wie schon berichtet war ich gestern in Kempten um meinem Kleinen etwas Beine zu machen. Kosten: 1250€ incl Rabatt Dauer: 5h Gefühlte...
  • ABT Chiptage

ABT Chiptage: Hi Leute, kurze Info: Die ABT Chiptage sind in der KW 43 vom 17. bis zum 24. Oktober...
  • ABT Leistungssteigerung [310Ps 420Nm]

ABT Leistungssteigerung [310Ps 420Nm]: Hi, http://www.abt-sportsline.de/uploads/tx_comabt/1P0_120_310_BWJ_Schalter.pdf zwecks Werksgarantieübernahme scheint mir ABT kein schlechter...
  • ABT Leistungssteigerung [310Ps 420Nm] - Ähnliche Themen

• Abt Chiptage vom 24.09.-05.10.

Abt Chiptage vom 24.09.-05.10.: Ab 24.09. bietet Abt wieder 20% Rabatt, vilelicht ist ja der ein oder andere interessiert? Weitere infos habe ich auf...
  • Prüfstandsmessung ABT Leistungssteigerung 1.8 TSI auf 210PS / 310nm

Prüfstandsmessung ABT Leistungssteigerung 1.8 TSI auf 210PS / 310nm: Hi Leute, ich hab es diese Woche endlich geschafft mal ne Leistungsmessung von meinem ABT 1.8 TSI durchführen zu lassen. Was soll ich sagen...
  • Erfahrung ABT Leistungssteigerung 1.8 TSI auf 210PS / 310nm

Erfahrung ABT Leistungssteigerung 1.8 TSI auf 210PS / 310nm: HI Leute, wie schon berichtet war ich gestern in Kempten um meinem Kleinen etwas Beine zu machen. Kosten: 1250€ incl Rabatt Dauer: 5h Gefühlte...
  • ABT Chiptage

ABT Chiptage: Hi Leute, kurze Info: Die ABT Chiptage sind in der KW 43 vom 17. bis zum 24. Oktober...
  • ABT Leistungssteigerung [310Ps 420Nm]

ABT Leistungssteigerung [310Ps 420Nm]: Hi, http://www.abt-sportsline.de/uploads/tx_comabt/1P0_120_310_BWJ_Schalter.pdf zwecks Werksgarantieübernahme scheint mir ABT kein schlechter...