Abt Kompressor für den Leon Cupra

Diskutiere Abt Kompressor für den Leon Cupra im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen ich habe interessen an einem Seat firstLeon 4x4 V6 mit Abt Kompressor. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht mit dem Auto, ist der...

phammann

Reaktionen
0
Hallo zusammen

ich habe interessen an einem Seat
Leon 4x4 V6 mit Abt Kompressor.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht mit dem Auto, ist der Kompressor standfest??

Danke für die Infos

?(

22.03.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Abt Kompressor für den Leon Cupra . Dort wird jeder fündig!

SeatCupraR

Reaktionen
0
Welchen meinst du ? Den älteren Modell? Es gab ja mal den Leon 4 mit Kompressor, ich kenn einen, der hatte so um die 300 PS mit dem, Gewinde usw. Das war ne Maschine, Und Kurven sowieso, auch dank 4 x 4. Dann kannst de mit einem Porsche gleich ma die Koffer packen :D :D :D

phammann

Reaktionen
0
Habe einen im Auge, Jahrgang 2002, 15tkm und mit Abt Kompressor 288 PS, 32o Nm.

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
Such dir mal dei entsprechendenThreads.. da solltest einiges finden :D

Sind geile Dinger ;) Auhc wenn Phillipe nach zig Updates immer noch um seine 280 PS kömpft :D

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Gibt aber noch welche die haben etwas mehr Leistung, wie z.B. Hardy...

Hardy

Hardy

Reaktionen
0
Hallo,

ich weiss nicht wieviel Leistung ich habe aber das Ding läuft schon ganz anständig. Auf jedenfall besser wie mein erster.

Zur Standfestigkeit kann ich nur so viel sagen: mir wurde bei KM 15000 die Kompressorwelle ausgetauscht, da sie ein hässliches Klakern verursachte. Die haltbarkeit des Wagens ist ansich kein Problem, es gab zwar diverse Änderungen an der Software die mich aber nur einmal in die Garage zwangen. Gleichzeitig wurden auch die Federteller hinten ausgetauscht. Diesbezüglich hatte ich mehr Glück wie Philippe, ihn hats mehrmals getroffen.
Jetzt scheint aber alles OK zu sein und macht richtig spass das Teil.

Gruss Hardy

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Was soll der kosten (bitte in Euro angeben)?????

phammann

Reaktionen
0
In Euro koster ein Neuer: €40 000.--
Jahrgang 2002 mit 15tkm: € 30 000.--

JK401

Reaktionen
0
Hast du dir schon mal überlegt einen mit turbo zu Kaufen???

Wenn du ein leon mit ca. 10000 km kaufst und dir ein neues turbokit einbauen läßt kommst zu ca. auch auf den selben preiß!!

MFG JK

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
30000 Euro! :astonished:

Oha habe gedacht mehr wie 25000 Euro kostet der nicht!

Das wäre mir auch zuviel lieber dann nen V6 kaufen und Turbo drauch da zahlst Du ca. 18000 Für den Leon gebrauchter) und max 7000 Für den umbau mit allem!

Oder liege ich da falsch

JK401

Reaktionen
0
Original von Offi 1.6
30000 Euro! :astonished:

Oha habe gedacht mehr wie 25000 Euro kostet der nicht!

Das wäre mir auch zuviel lieber dann nen V6 kaufen und Turbo drauch da zahlst Du ca. 18000 Für den Leon gebrauchter) und max 7000 Für den umbau mit allem!

Oder liege ich da falsch

Da kommst du schon richtig hin nur dr umbau ligt so 9000 rum!!

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
Ihr rechnet in den sehr billigen D Preisen, in der CH ist es ähnlich wie in A nedd so billig sich son Auto zu kaufen ;)

SeatCupraR

Reaktionen
0
Jo um die CHF 60000.-- + Versicherung ( auch hoch für dieses Auto)

Philippe

Reaktionen
0
Hallo zusammen...
Meiner läuft jetzt ganz gut und auch ohne Probleme :D
Die Versicherung kostet mich SFr. 1160.-/Jahr.
Ein neues Problem habe ich jetzt aber schon... die Reifen halten nicht lange....nur max. 20'000 km, wegen der enormen Leistung.... :laughing:
Grüessli
Philippe

phammann

Reaktionen
0
Hi Philippe

was hattest Du den für Probleme mt dem Wagen und bei welchen Km?

Was kostet so der Unterhalt, ohne Reifen?

danke!!!

Philippe

Reaktionen
0
Speziell:
Alle 30'000 km ist ein grosser Service nötig, bei welchem der Kompressorriemen und das Oel gewechselt werden muss. Dazu muss der Kompressor herausgenommen werden.
So ein Service kostet dann komplett incl. der Reinigung der Carbon-Aribox und der Drosselklappe: 800 Euro oder ca. SFr. 1'200.-.

Die anderen spezifischen Probleme, Luftansaugteil, neue Software, Bremsen, def. Kühlschlauch oben von ABT! usw. sollten ja bei allen 50 Autos bereits auf Garantie behoben worden sein.

Sonst gibts natürlich bei den Leons auch Fahrzeugspezifische Probleme, wie Klappergeräusche, defekte Sitzheizung, defekte ABS Sensoren, Klimananlage kühlt nicht, defektes Lenkkopflager usw. die ja nicht bei allen Autos vorkommen (bei meinem schon).... die aber mit dem Kompressor-Umbau nichts zu tun haben.
Momentan hab ich noch an und an, Klappergeräusche die mich etwas nerven, sonst ist das Auto soweit i.O.

Ach ja, mach mal eine Probefahrt.... es gibt anscheinend Leute hier in diesem Forum die sich am Pfeifen der Kompressors stören...
So ist eben alles Geschmack- oder Einstellungssache ;)

Dafür geht das Teil ab wie die S.. :D

Thilo

Reaktionen
0
Original von Philippe
Hallo zusammen...
quote]

?? das ist aber nur die Teilkasko mit absolut tiefstem Versicherungseinstufung. Oder ned? Das kommt mir spanisch vor, da ich für meinen Diesel mit ca 38% und Vollkasko um die 1200 sFR bezahle!!

Daher denke ich dass phamann noch mit mehr rechnen muss!!

Gruzz Thilo

Hardy

Hardy

Reaktionen
0
Wenn mann den Grundpreis von damals 45'000 CHF ~ 30'000€ nimmt und dann noch das Kompressorkit, 18" Felgen, die Bremsen und das Gewindefarwerk dazurechnet
so sind die 60'000 CHF ~ 38'000 €, auch nicht mehr sooo viel für Schweizer Verhältnisse.

Gruss Hardy

Philippe

Reaktionen
0
---> = Teilkasko mit niedrigster Einstufung!

Teilkasko geht nur wenn der Wagen cash bezahlt wurde.
Bei Leasing ist eine Vollkasko zwingend!

Thema:

Abt Kompressor für den Leon Cupra

Abt Kompressor für den Leon Cupra - Ähnliche Themen

• Preiswertes Bodykit im ABT Look bei Ebay

Preiswertes Bodykit im ABT Look bei Ebay: Hallo, was halter ihr von dem Bodykit bei Ebay. Hat es evtl. schon jemand geordert. Wie siehts aus mit der Passgenauigkeit. Preislich ist es ja...
  • Abt Frontspoilerlippe

Abt Frontspoilerlippe: Hallo! Ich habe mir vor zwei Wochen die Abt-Frontspoilerlippe an meine Kiste montiert. Das Material der Lippe ist sehr gut (ähnlich wie...
  • 21.04 bekomme ich ein Chip von Abt juHu

21.04 bekomme ich ein Chip von Abt juHu: Moin, jetzt am Freitag 8:00Uhr ist es endlich soweit. Werde mir die lang ersehnte Leistungssteigerung von Abt gönnen. Ich fahre den Leon 20VT...
  • Passt der ABT - Chip aus dem 1.8T Passat in meinen TS?

Passt der ABT - Chip aus dem 1.8T Passat in meinen TS?: Hallo Leute! Mein Kumpel schlachtet gerade einen Passat mit einem 1.8T Serie 180PS also wohl der AUQ Motor, oder???? Der Passat wurde von ABT auf...
  • Upgrade des ABT Kompressors

Upgrade des ABT Kompressors: abt kompressor jetzt habe ich neue bremsen mit extremem biss, neues steuergerät neues ansaugrohr, leistung merkt man deutlich alles von abt...
  • Upgrade des ABT Kompressors - Ähnliche Themen

• Preiswertes Bodykit im ABT Look bei Ebay

Preiswertes Bodykit im ABT Look bei Ebay: Hallo, was halter ihr von dem Bodykit bei Ebay. Hat es evtl. schon jemand geordert. Wie siehts aus mit der Passgenauigkeit. Preislich ist es ja...
  • Abt Frontspoilerlippe

Abt Frontspoilerlippe: Hallo! Ich habe mir vor zwei Wochen die Abt-Frontspoilerlippe an meine Kiste montiert. Das Material der Lippe ist sehr gut (ähnlich wie...
  • 21.04 bekomme ich ein Chip von Abt juHu

21.04 bekomme ich ein Chip von Abt juHu: Moin, jetzt am Freitag 8:00Uhr ist es endlich soweit. Werde mir die lang ersehnte Leistungssteigerung von Abt gönnen. Ich fahre den Leon 20VT...
  • Passt der ABT - Chip aus dem 1.8T Passat in meinen TS?

Passt der ABT - Chip aus dem 1.8T Passat in meinen TS?: Hallo Leute! Mein Kumpel schlachtet gerade einen Passat mit einem 1.8T Serie 180PS also wohl der AUQ Motor, oder???? Der Passat wurde von ABT auf...
  • Upgrade des ABT Kompressors

Upgrade des ABT Kompressors: abt kompressor jetzt habe ich neue bremsen mit extremem biss, neues steuergerät neues ansaugrohr, leistung merkt man deutlich alles von abt...
  • Schlagworte

abt kompressor leon cupra