ABT-Frontlippe an Sport?

Diskutiere ABT-Frontlippe an Sport? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leonfans, wie manche in einem anderen Thread vielleicht schon gelesen haben, suche ich eine Forntlippe für meinen Leon. Ich tue mich mit der...

daniel79

Reaktionen
0
Hi Leonfans,
wie manche in einem anderen Thread vielleicht schon gelesen haben, suche ich eine Forntlippe für meinen Leon. Ich tue mich mit der Entscheidung ein wenig schwer! Jetzt bin auf diese Abt Lippe im Inet gestossen.

Diese Lippe finde ich
mit dem Gitter von allen noch am schönsten.
Jedoch würde ich gerne mal euch nach Erfahrungen mit dieser Frontlippe fragen.

1. Passt diese auf nen Leon Sport mit 15" Winter/16" Sommerreifen? Ich will im Winter nicht schnee schieben oder im Parkhaus das Teil zerschrotten. Sprich, sollte nicht so tief liegen. Erfahrungen/Schätzungen?

2. Wie sieht es mit der Monatge aus? Ist die kompleziert?

3. Eure Meinung: Wie findet ihr die Lippe für nen gelben Sport?

4. Alternativen??

Auf http://www.technoleon.tk gibts ja noch ne übersicht. Die Autotest sieht so ähnlich aus wie die Standardschürtze. Die Mattig finde ich net so prall.

Weiterhin habe ich noch diese Blende gefunden:
KLICK
Ist für den Leon und kostet ca. 99 Euro. Jemand Erfahrungen hiermit? Montage?

DANKE für jede Antwort

Gruss
Dan

PS: Diese Lippe gibts übrgens bei D u. W für 240 Euro

25.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ABT-Frontlippe an Sport? . Dort wird jeder fündig!

Marcocool

Reaktionen
0
die ABt ist sehr schön ich hatt sie auch drauf hatte vorne das Gitter mit Roter Schrift SEAT beschriftet

PS: Diese Lippe gibts übrgens bei D u. W für 240 Euro
der Preis ist in Ordnung habe 450 mit Lackierung gezahlt

das Auto wird nicht sehr Tiefer nur 2 Cm weil die Abt wird von Vorne rangemacht

Im Normalfall schleift das Teil nicht auf. und sieht sehr gut aus auf einem gelben

daniel79

Reaktionen
0
Ich werde ca. 100 Euro für lackieren und Montage zahlen!

Oh MArco, hast du nicht in dem anderen Thread erzählt das du die Schürze beim ersten Bodenkontakt geschrottet hast? Wie issn das passiert? War die zu tief zum Boden? Ich mein wenn die nur 2 cm tiefer sein soll als mit Standardlippe, da kann doch eigentlich nichts passieren!

Marcocool

Reaktionen
0
War die zu tief zum Boden? Ich mein wenn die nur 2 cm tiefer sein soll als mit Standardlippe, da kann doch eigentlich nichts passieren!
es passiert nichts normaler Weise. Meine ist beim Bodenkontakt gestorben das stimmt. Meine Freundin ist zum Einkaufen gefahren beim einparken ist sie zu weit vorgefahren. Vorne war ein Sockel auf den sie aufgefahren ist dabei ist die Schürze kaputt gegangen

daniel79

Reaktionen
0
:D Frauen am steuer. Nee, mal im ernst, ist natülich mächtig ärgerlich! X(

Marcocool

Reaktionen
0
das leben geht weiter :D :D

Ich hatte mein Gewinde gerade einen Tag drin und wollte Abends in die Garage. einen rießen Schlag hats gemacht und der Garagen Boden war voller Öl. im boden war ein Metalstopper eingelassen 7 cm hoch genau 1 cm zuviel für die Ölwanne.

Was solls es passiert halt

Markus910

Gast
Naja, ich halt ja nix von so anpapp Lippen, sieht net so wirklich gut aus wenns net aus einem Guss ist und ausserdem sind die net so haltbar wie z.B. die R Schürze.

Wat mein da schon mitgmacht hat, da kann ich Stories erzählen, vom Waldweg bis hin zur Einfahrt.

Einmal wars besonders geil, ich wollt ne Freundin abholen um mit ihr wegzugehen und fahr rückwärts bei der in den Hof, es gibt nur ne riesne Schlag und ich dachte mir, naja, aufgesetzt, nichts besonderes. Bin dann ausgestiegen, hab geklingelt, wie imer bekam ich dann " MOment noch" zu hören. Ich hab dann gewartet und bin mal auf die anderen Strassensiete gegangen, weil ich mit den Vorderrädern genau im Flösschen gestanden hab und mit der Lippe auf Teer. Hab mir gedacht, cool, demnächst machste mal bilder wenn ich nchmal so parke. Naja, Sonja steigt ein, ich will vorwärts rausrollen lassen, Auto bewegt sich nicht, die 1,3 Tonen schaffen es nicht, bei nem steilen Hof, dass die Lippe sich bewegt. Ich hab mir dann schon gedacht, dass das wohl ein bisschen viel war. Hab dann ein wenig Gas gegeben und die Lippe hat sich unters Auto gezogen, hab dann sofort angehalten und hab überlegt was ich machen kann, rückwärts konnt ich nur nen meter fahren, da stand da ein Arosa. Nachdem dann die ganze Nachbarschaft sich über die Situation kaputtgelacht hat, kam dann der Opa von ihr raus und hatte 2 BAcksteine inner Hand, danach kam die Oma auch 2 Backsteine inner Hand. Jegliches am Kotflügel ziehen, damit der wagen was nachsackt half nix, riefen waren auch ein gutes Stück ausgefedert, ich stand also Komplett mit dem Vorderwagen auf der Lippe auf.

Also hat alles nix geholen, Rückwärts, tat sich nichts, Auto angewürgt, mit mehr GAs....nix da keinen mm...

Naja bin dann mit 6000 Touren und extrem schleifender Kupplung da weggekommen und mit den Vorderrädern auf den Bordstein drauf. Zu dem Arosa hat ich dann noch ne Hand breit platz. dann hat der Opa mir mit Backsteinen ne Abfahrt gebaut...

Nachher mit 600er Schmiergelpapier drüber udn die Lippe sieht aus wie neu...

So muss dat sein.

daniel79

Reaktionen
0
Nette Geschichte :D Aber gerade die Abt Lippe finde ich wie aus einem Guss, als würde sie von Anfang an zum Auto gehören ;) Ich habe sie natürlich noch nicht in natura gesehen. Aber auf den Bildern finde ich die schon geil. Nur das man höllisch aufpassen muss, das man während des fahrens (Partkaus, Bordstein...) irgendwas schrotten könnte! Der Sport ist ja von haus aus tiefer gelegt, ich weiss nicht wieviel platz ich da noch habe wenn ich die abt lippe dran habe. Obs den genügt?

Bahula

Reaktionen
1
Also mein Fall ist die schon gar nicht, sieht alles so zusammen gestückelt aus. Wenn dann schon eine Cupra R Front!

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!

mfg Bahula

raider

Reaktionen
2
Von vorne gehts ja noch, aber der grobe Übergang an der Seite weil ja angesetzt, fällt beim gelben Löwen noch krasser auf, als bei nem dunklen. Ich bin froh, dass ich jetzt ne TS Front drauf hab.

daniel79

Reaktionen
0
Also ich finde die ABT Lippe schon geil. Frontlippen oder stossstangen die wirklich in einem Guß sind, haben auch ihren Preis. 400-600 Euro. Die Abt kostet 230,- , und besser als Standardfront ist es doch allemal oder??

raider

Reaktionen
2
Als Lippe ist die sicher nicht zu verachten, doch es stört mich einfach, dass der Übergang an den Seiten so krass auffällt. Da hätte ABT sich was besseres einfallen lassen können, ansonsten wirste für den Preis kein besseres Outfit für die Front bekommen.

daniel79

Reaktionen
0
Jo, aber bei den anderen günstigen Schürzen hat man dasselbe Problem. Wie gesagt, Standardschürze so lassen sieht bescheiden aus. Ne günstige Lippe von Abt oder Autotest, zender & Co. sieht schon wesentlich besser aus!

daniel79

Reaktionen
0
Mich würd auch mal interessieren ob man ne ABE bei der Lippe bei bekommt!

seatleon79

Reaktionen
0
Original von Hanny
Original von daniel79

Weiterhin habe ich noch diese Blende gefunden:
KLICK
Ist für den Leon und kostet ca. 99 Euro. Jemand Erfahrungen hiermit? Montage?
würde mich auch interessieren!
Hey Ihr beiden!
Hab ich noch in der Garage rumliegen. allerdings nicht in einem Stück sondern 2 einzelne - passt aber auch.
waren damal schweineteuer - 100 Makk/Stück...

Greetz,
Andi:wave:

daniel79

Reaktionen
0
So, die Abt-Lippe hab ich jetzt einfach bestellt. Feddig. Mach mir nun keinen Kopp mehr drüber :=)

Andi, wie werden denn diese Blenden beim Standardmodell montriert. Der Auspuff zeigt ja Richtung boden!!!??!!

seatleon79

Reaktionen
0
Original von daniel79
Andi, wie werden denn diese Blenden beim Standardmodell montriert. Der Auspuff zeigt ja Richtung boden!!!??!!
Die gehen unter der Heckschürze durch. sind angewinkelt. einfach dranschrauben und fertig. 8)

Dat würdest sogar du als Tastaturklopper hinkriegen. ;)

Als Notlösung bis zum Sportschalldämpfer ideal!!!
! :] Ich bring die mit num NE-GV-Treffen!!!! kannst ja mal schauen...

Greetz,
Andi:wave:

daniel79

Reaktionen
0
Jo, mach dat mal. Ne Auspuffanlage kann ich mir nun wirklich nicht leisten Wat willste denn dafür haben?? Nen Hähnchen mit Pommes???? Weil du es bist kriegste auch noch Mayo und ne Cola! :D

BAD_TOY

Gast
@ daniel79

Hi!

Hast du nun die Front dran? Und wie findest du sie so? Habe vor die Abt Front an meinen Toledo Sport zu machen! Gefällt mir persönlich auch recht gut!

Gruß
Stefan

Thema:

ABT-Frontlippe an Sport?

ABT-Frontlippe an Sport? - Ähnliche Themen

• ABT-Frontlippe

ABT-Frontlippe: Wer hat denn von euch schon mal dei ABT Frontlippe montiert?? Ist die einfach zu montieren? Und Ist das Gitter schon dabei?
  • Preiswertes Bodykit im ABT Look bei Ebay

Preiswertes Bodykit im ABT Look bei Ebay: Hallo, was halter ihr von dem Bodykit bei Ebay. Hat es evtl. schon jemand geordert. Wie siehts aus mit der Passgenauigkeit. Preislich ist es ja...
  • Abt Frontspoilerlippe

Abt Frontspoilerlippe: Hallo! Ich habe mir vor zwei Wochen die Abt-Frontspoilerlippe an meine Kiste montiert. Das Material der Lippe ist sehr gut (ähnlich wie...
  • 21.04 bekomme ich ein Chip von Abt juHu

21.04 bekomme ich ein Chip von Abt juHu: Moin, jetzt am Freitag 8:00Uhr ist es endlich soweit. Werde mir die lang ersehnte Leistungssteigerung von Abt gönnen. Ich fahre den Leon 20VT...
  • Passt der ABT - Chip aus dem 1.8T Passat in meinen TS?

Passt der ABT - Chip aus dem 1.8T Passat in meinen TS?: Hallo Leute! Mein Kumpel schlachtet gerade einen Passat mit einem 1.8T Serie 180PS also wohl der AUQ Motor, oder???? Der Passat wurde von ABT auf...