ABT -Chiptuning

Diskutiere ABT -Chiptuning im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi @all Vorab -falls es schon eine Thread geben solle - hab ihn nicht gefunden. Hab meinen Löwen gestern vom Händler firstChiptunen lassen. Von...

popeye

Beiträge
69
Reaktionen
0
Hi @all

Vorab -falls es schon eine Thread geben solle - hab ihn nicht gefunden.

Hab meinen Löwen gestern vom Händler
Chiptunen lassen. Von der Leistung bin ich voll zufrieden (lt Händler jetzt ca. 135 PS). Das einzig negative was mir aufgefallen ist:
Wenn ich bei ca. 2000 U/min (Gang ist egal) voll reinsteige hab ich im Fahrzeugraum ein sehr lautes Döhnen (dauert ca. 2 Sek und dann ist es wieder weg).

Ist das normal oder hat mein Händler gepfuscht.???
 
20.02.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ABT -Chiptuning . Dort wird jeder fündig!

Namgor

Beiträge
153
Reaktionen
0
Hi,

welcher Motor - Benziner oder Diesel ?
welche Ausgangsleistung ?
more input please !

Nix für ungut :)
Namgor
 

blue81

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hi,

ich hab zwar einen mit 90PS bzw. jetzt ~112PS aber ebenfalls von ABT Chippen lassen(hab letztes Jahr bei den Chiptagen zugeschlagen 8) ).
Döhnen hab ich allerdings aber keines, nur machmal gibt es einen minimalen Ruck bei ~2000U/min. Dies ist aber wahrscheinlich weil da das maximale Drehmoment greift und man merkt richtig die Power :]
Also ich bin bis jetzt topzufrieden.

Greetz -blue-
 

Fichtenelch

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
Ich glaube, es gab beim 110PS TDI teilweise Probleme mit Vibrationen der Schwungscheibe bei zu hohem Drehmoment. Dieses ließ sich durch Reduzierung des Drehmoments beheben, glaube ich.
Oder wie war das noch?

Fichtenelch
 

popeye

Beiträge
69
Reaktionen
0
@Namgor
Also es ist ein 110 PS TDI, BJ 2002.
110 vorher - jetzt ca. 135 PS :D lt Händler

@blue 81
diesen ruck bei 2000U/min hab ich auch - und kurz nach diesem Ruck kommt das dröhen für kurze Zeit. Naja vielleicht fängt das ganze Auto zum vibrieren an bei dieser Leistung :rolleyes: :D
 

Leonronny

Beiträge
249
Reaktionen
0
na wenn der scho offen ist

hab ein angebot bekommen von an bekannten

ich habe einen 90 tdi

er würde mir den auf 130 ps aufstocken (ein und ausschaltbar)

was haltet ihr davon???
 

Fichtenelch

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
nur mit chip? ...disbelieve.... :rolleyes:

Fichtenelch
 

Leonronny

Beiträge
249
Reaktionen
0
oja stimmt

hat an golf 4 100 Pd auf 158 ps aufgestockt

nur das drehmoment war zu hoch des wegen hats bumm gemacht
 

Micha

Beiträge
2.158
Reaktionen
2
Original von Leonronny
na wenn der scho offen ist

hab ein angebot bekommen von an bekannten

ich habe einen 90 tdi

er würde mir den auf 130 ps aufstocken (ein und ausschaltbar)

was haltet ihr davon???
Hatte auch mal eine 90 PS TDI. Der hatte dank Zusatzsteuergerät eine Leistung von 107 PS / 265 NM. Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho 200-205km/h. Bei dem 90 PS TDI würde ich net über 115 PS und 270 NM gehen. Das wäre IMHO zu gefährlich. Aber jeder muss selber wissen, was er macht.
 

Leonronny

Beiträge
249
Reaktionen
0
kenn auch an bekannten chip tuner

der 125 anbietet
 
Thema:

ABT -Chiptuning

ABT -Chiptuning - Ähnliche Themen

  • ABT Chiptuning!?

    ABT Chiptuning!?: Hallo Leute! Bin am überlegen mir meinen Cupra R zu chipen! Meine Tendenz geht zu ABT, wie sind eure Erfahrungen und ist der Chip...
  • Erfahrungen mit Abt 2.0TFSI Chiptuning

    Erfahrungen mit Abt 2.0TFSI Chiptuning: Hallo Forengemeinde. Habe folgende Frage an euch. Ich habe mit im Frühjahr 2005 eine neuen 2.0 TFSI mit 185 PS gekauft. War der erste der von dem...
  • Werksgarantie bei Chiptuning von ABT???

    Werksgarantie bei Chiptuning von ABT???: Besteht irgendwie dei Möglichkeit das bei Chiptuning von ABT die Werksgarantie erhalten bleibt? Seat hat ja auch einen ABT Leon TDI verkauft, bei...
  • ABT 2.0 TFSI Chiptuning mit IS Technologie

    ABT 2.0 TFSI Chiptuning mit IS Technologie: Hat irgendjemand Erfahrungen damit, wenn ja welche?
  • ABT - Chiptuning ( Erfahrungsberichtvon ABT und Roar)

    ABT - Chiptuning ( Erfahrungsberichtvon ABT und Roar): ABT - Chiptuning (zweiter Erfahrungsbericht und Nachmessung) So, am Montag den 13. Juni ist es endlich soweit, ich kann einen Teil meiner...
  • ABT - Chiptuning ( Erfahrungsberichtvon ABT und Roar) - Ähnliche Themen

  • ABT Chiptuning!?

    ABT Chiptuning!?: Hallo Leute! Bin am überlegen mir meinen Cupra R zu chipen! Meine Tendenz geht zu ABT, wie sind eure Erfahrungen und ist der Chip...
  • Erfahrungen mit Abt 2.0TFSI Chiptuning

    Erfahrungen mit Abt 2.0TFSI Chiptuning: Hallo Forengemeinde. Habe folgende Frage an euch. Ich habe mit im Frühjahr 2005 eine neuen 2.0 TFSI mit 185 PS gekauft. War der erste der von dem...
  • Werksgarantie bei Chiptuning von ABT???

    Werksgarantie bei Chiptuning von ABT???: Besteht irgendwie dei Möglichkeit das bei Chiptuning von ABT die Werksgarantie erhalten bleibt? Seat hat ja auch einen ABT Leon TDI verkauft, bei...
  • ABT 2.0 TFSI Chiptuning mit IS Technologie

    ABT 2.0 TFSI Chiptuning mit IS Technologie: Hat irgendjemand Erfahrungen damit, wenn ja welche?
  • ABT - Chiptuning ( Erfahrungsberichtvon ABT und Roar)

    ABT - Chiptuning ( Erfahrungsberichtvon ABT und Roar): ABT - Chiptuning (zweiter Erfahrungsbericht und Nachmessung) So, am Montag den 13. Juni ist es endlich soweit, ich kann einen Teil meiner...