ABT Chiptage

Diskutiere ABT Chiptage im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leute, kurze Info: Die ABT Chiptage sind in der KW first43 vom 17. bis zum 24. Oktober...
01.10.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ABT Chiptage . Dort wird jeder fündig!
Mattl

Mattl

Reaktionen
0
Das macht dann so gute 1000€ oder?

Ich weiß nicht, mich schrecken noch die >300NM auf das MQ 250 ab...

Aber bin gespannt was die da rausholen! Machst du da ne Vorher - Nachher Messung?

Cuprafahrer

Reaktionen
0
Das sind aber immer noch maga gewaltige preise ;-(

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Bei Psyke war das was anders... seiner ist "von Werk aus" gechippet.
Ist eine Sonderedition von Seat-Deutschland gewesen.
Aber, ich weiß schon, was du meinst ;)

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Nein das ist nicht richtig.

Das ist ein Standard-ABT-Chiptuning, nachträglich verbaut von meinem Händler von dem ich dann wiederrum das Auto gekauft habe.

Das gleiche "tuning" wie auf der website angepriesen.

Cuprafahrer

Reaktionen
0
also wenn man schon so viel kohle dafür hinlegt sollte die angegebene leistung schon so ungefair stimmen finde ich

Xenon03

Reaktionen
0
Hi Leute,

also bei mir kostet das Ganze 1250€ mit Einbau + TÜV anstatt 1650€ !
Ist teuer .. relativiert sich aber wenn die +50PS stimmen (finde ich).

Also ABT verlangt für die Prüfstandsmesung 101€ !! Ich hab mal nachgefragt ob das beide Messungen, also vor und nachher, beinhaltet.
Wahrscheinlich nicht, aber ev. kann man das i.V. mit dem Chippen so verhandeln. Mal sehen.

Ansonsten wird es keine Vorhermesseung geben. Ich were aber mal auf nem Bosch - Prüfstand fahren um zu kontrollieren was draus geworden ist.

Aus den von MTM versprochenen 195PS aus meinem 180PS TT 8N sind 200PS geworden .. aber das waren dann 20PS und die haben glaube ich so 600€ gekostet (war ein Sonderpreis).

Ich hab da lange drüber nachgedacht ob ABT oder nicht, aber letztendlich hab ich es wegen der Garantie gemacht. Mein LEON ist jetzt 3 Monate alt und ich denke das ABT hier von allen noch am Kulantesten mit Schäden umgeht.

Grüße,

Xenon03

tracid

Gast
bin auf das ergebnis gespannt, aber immer noch stolzer preis! und ne echte werksgarantie ist bei denen glaube ich auch nicht gegeben...

Jochen_145

Jochen_145

Reaktionen
0
also wenn man schon so viel kohle dafür hinlegt sollte die angegebene leistung schon so ungefair stimmen finde ich
Die angegebenen Leistungen sollten immer stimmen, egal welcher Preis !

So ehrlich MUSS IMA ein Dienstleister gegenüber seinen Kunden sein.

Mechanisch gesehen, kann man nur "von Glück" sprechend, dass halt viele ihre Leistungsangaben nicht einhalten :rolleyes:

Btw.:
bein "einzigen" bei dem man sich grundsätzlich auf die Mehrleistung verlassen kann, ist der OEM, und da sind 360Nm und 285PS im Falle des Leon noch deutlich teurer.

und ne echte werksgarantie ist bei denen glaube ich auch nicht gegeben...
Nein ist es nicht, aber wahrscheinlich die "beste" Tuninggarantie mit der höchsten Wahrscheinlichkeit, dass im Falle des Falles gezahlt wird.

bei einem 3 Monate alten Fahrzeug wäre dies mir wichtig und das Geld wert.
Ich glaube nicht, dass die angegebene Leistung komplett erreichet wird, jedoch glaube ich, dass man sehr nahe an dem ist, was man mechanisch mit gutem Gewissen noch vertreten kann

Gruss

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Nein das ist nicht richtig.

Das ist ein Standard-ABT-Chiptuning, nachträglich verbaut von meinem Händler von dem ich dann wiederrum das Auto gekauft habe.

Das gleiche "tuning" wie auf der website angepriesen.
Ok... ich dachte bzw. hatte es so in Erinnerung, dass du einen Copa-Edition hast.
Aber egal, dass es der Standard-Chip von Abt ist, war ja eigentlich klar... ;)

Cuprafahrer

Reaktionen
0
Und dann auch noch für nen standart chip so viel geld

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
@Cuprafahrer

Ja die Entscheidung muss jeder für sich treffen. Musst das net dauernd wiederholen. ;)

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Standard heißt hier nur das es auf deren Seite angeboten wird.

Aber der cuprafahrer wird uns schon sagen was gut ist.

Cuprafahrer

Reaktionen
0
nö warum muss jeder selber wissen was er macht

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Stimmt, hab ich etwas blöd ausgedrückt.

@Leon 1P

kein Problem, kannst du ja nicht wissen.

Mattl

Mattl

Reaktionen
0
Und, Xenon03, gibts schon erste Eindrücke? :)

below

below

Reaktionen
9
Er hat doch geschrieben er hat nen Termin am 20.10. - wie soll er da schon n Ergebnis haben???

Mattl

Mattl

Reaktionen
0
oh, hab nur "habe an dem Di einen Termin" gelesen

Thema:

ABT Chiptage

ABT Chiptage - Ähnliche Themen

• Abt Chiptage vom 24.09.-05.10.

Abt Chiptage vom 24.09.-05.10.: Ab 24.09. bietet Abt wieder 20% Rabatt, vilelicht ist ja der ein oder andere interessiert? Weitere infos habe ich auf...
  • ABT Leistungssteigerung 2.0 TFSI auf 240 PS

ABT Leistungssteigerung 2.0 TFSI auf 240 PS: Hallo, ich habe in den letzten Wochen mich bei ABT schlau gemacht zwecks Leistungssteigerung meines Leon 1P. Wie ihr vielleicht wisst, bietet...
  • Prüfstandsmessung ABT Leistungssteigerung 1.8 TSI auf 210PS / 310nm

Prüfstandsmessung ABT Leistungssteigerung 1.8 TSI auf 210PS / 310nm: Hi Leute, ich hab es diese Woche endlich geschafft mal ne Leistungsmessung von meinem ABT 1.8 TSI durchführen zu lassen. Was soll ich sagen...
  • Erfahrung ABT Leistungssteigerung 1.8 TSI auf 210PS / 310nm

Erfahrung ABT Leistungssteigerung 1.8 TSI auf 210PS / 310nm: HI Leute, wie schon berichtet war ich gestern in Kempten um meinem Kleinen etwas Beine zu machen. Kosten: 1250€ incl Rabatt Dauer: 5h Gefühlte...
  • ABT Leistungssteigerung [310Ps 420Nm]

ABT Leistungssteigerung [310Ps 420Nm]: Hi, http://www.abt-sportsline.de/uploads/tx_comabt/1P0_120_310_BWJ_Schalter.pdf zwecks Werksgarantieübernahme scheint mir ABT kein schlechter...
  • ABT Leistungssteigerung [310Ps 420Nm] - Ähnliche Themen

• Abt Chiptage vom 24.09.-05.10.

Abt Chiptage vom 24.09.-05.10.: Ab 24.09. bietet Abt wieder 20% Rabatt, vilelicht ist ja der ein oder andere interessiert? Weitere infos habe ich auf...
  • ABT Leistungssteigerung 2.0 TFSI auf 240 PS

ABT Leistungssteigerung 2.0 TFSI auf 240 PS: Hallo, ich habe in den letzten Wochen mich bei ABT schlau gemacht zwecks Leistungssteigerung meines Leon 1P. Wie ihr vielleicht wisst, bietet...
  • Prüfstandsmessung ABT Leistungssteigerung 1.8 TSI auf 210PS / 310nm

Prüfstandsmessung ABT Leistungssteigerung 1.8 TSI auf 210PS / 310nm: Hi Leute, ich hab es diese Woche endlich geschafft mal ne Leistungsmessung von meinem ABT 1.8 TSI durchführen zu lassen. Was soll ich sagen...
  • Erfahrung ABT Leistungssteigerung 1.8 TSI auf 210PS / 310nm

Erfahrung ABT Leistungssteigerung 1.8 TSI auf 210PS / 310nm: HI Leute, wie schon berichtet war ich gestern in Kempten um meinem Kleinen etwas Beine zu machen. Kosten: 1250€ incl Rabatt Dauer: 5h Gefühlte...
  • ABT Leistungssteigerung [310Ps 420Nm]

ABT Leistungssteigerung [310Ps 420Nm]: Hi, http://www.abt-sportsline.de/uploads/tx_comabt/1P0_120_310_BWJ_Schalter.pdf zwecks Werksgarantieübernahme scheint mir ABT kein schlechter...