Abt Chiptage vom 21.05.04 - 29.05.04

Diskutiere Abt Chiptage vom 21.05.04 - 29.05.04 im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, Bin grad zufällig darauf gestoßen. Vielleicht kann jemand damit was anfangen...
  • Abt Chiptage vom 21.05.04 - 29.05.04 Beitrag #2
hab da heute angerufen (beim händler in dortmund). n chiptuning für meinen ts tdi (1,9 tdi pd) mit ner leistungssteigerung von 150 auf 175 ps und 320 auf 360 Nm kostet diese woche 950 euro zzgl. einbau und tüv (zusammen ca. 200 euro)

die werksgarantie bleibt erhalten, wurde mir gesagt...

ich werd mir das mal durch den kopf gehen lassen, aber das wahrscheinlich erst mal verschieben...

• Abt Chiptage vom 21.05.04 - 29.05.04 Beitrag #3
am 19.06. bei mTm nur 487€ mit dem Forum rabatt... :D

schau mal Tuning Aktion bei mTm nur fürs Seat Leon Forum

MFG Andi

• Abt Chiptage vom 21.05.04 - 29.05.04 Beitrag #4
Also 950 EUR für ein Chiptuning finde ich schon heftig! Da würde ich doch lieber zu MTM oder einem anderen Tuner gehen!

• Abt Chiptage vom 21.05.04 - 29.05.04 Beitrag #5
Original von DannyR.
Also 950 EUR für ein Chiptuning finde ich schon heftig! Da würde ich doch lieber zu MTM oder einem anderen Tuner gehen!

Wenn die Werksgarantie aber erhalten bleibt .... ;)

Ich hab zb. 4 Jahre Garantie...da lohnts

• Abt Chiptage vom 21.05.04 - 29.05.04 Beitrag #6
Original von MagicMo
Original von DannyR.

Wenn die Werksgarantie aber erhalten bleibt .... ;)

Ich hab zb. 4 Jahre Garantie...da lohnts

Das möchte ich sehen wenn du mit Abt Chip in die SEAT Werkstatt fährst wenn du einen Motoschaden hast.

Abt giebt dir Garantie... aber SEAT sagt fahr da hin wo du den Chip her hast.

Das Thema hatten wir schon mal mit der Garantie. Du bekommst da immer nur diese NSA Garantie... Und die kannst du bei mTm auch mit machen...

MFG Andi

• Abt Chiptage vom 21.05.04 - 29.05.04 Beitrag #7
@ TDI TopSport

Ne ne, diese NSA Garantie oder so hat ABT nicht!!
Aber ich denke auch, dass Du dann zu ABT fahren darfst, wenn was dran ist!

Übrigens: Ich hoffe wir bekommen noch ein paar Leutchen für den 19.06. zusammen!!!! ;)

@ MrBooter

Also wenn DannyR schon schreibt: fahr zu MTM!!! Was hält Dich auf = meld' Dich an! TDI TopSport hat Dir ja den Link schon oben eingefügt! :D ;) 8)

• Abt Chiptage vom 21.05.04 - 29.05.04 Beitrag #8
@Loki
ich werde meinen jetzt noch nicht tunen. Hab grad 700 Km auf der Uhr. Wenn ich es später für erforderlich halte werde ich mich mal bei DannyR melden :D

Gruß
MrBooter

• Abt Chiptage vom 21.05.04 - 29.05.04 Beitrag #9
@MrBooter:

Wow, das nenne ich Mut. In einen Neuwagen einen Chip ohne Garantie einzubauen.
Nichts gegen DannyR und seine Arbeit, aber soweit ich weiß ist keine Garantie auf Motor möglich. TÜV glaube ich mittlerweile schon. Es muss ja nicht mal der Chip die Ursache für den Defekt sein, aber Du hast dann die Probleme.

Naja, zurück zu Abt und deren Garantie. Abt übernimmt die Garantie im vollen Umfang der Werksgarantie innerhalb der ersten 2 Jahre nach EZ, wenn also ein Wagen mit 6 Monaten gechipt wird gilt die Garantie noch 1,5 Jahre.

Wenn also wirklich ein Motorschaden auftritt rufst Du Abt an. Die setzen sich mit der Werkstatt in Verbindung und regeln alles weitere. Leihwagen, Reparatur, Kostenübernahme usw.

Ein aktuelles Beispiel aus dem -Forum.

Meinen alten A3 hatte ich auch über 95tkm mit Abt Chip gefahren, und würde es wieder tun. Garantie bei einem Wagen <2 Jahre ist einfach unschlagbar. Bin bei NSA skeptisch.

• Abt Chiptage vom 21.05.04 - 29.05.04 Beitrag #10
@Kafuzke

Ich biete seit anfang an eine Motorgarantie an.

• Abt Chiptage vom 21.05.04 - 29.05.04 Beitrag #11
Original von DannyR.
@Kafuzke

und übernimmst sämtliche kosten bei einen motorschaden????

• Abt Chiptage vom 21.05.04 - 29.05.04 Beitrag #12
  • Abt Chiptage vom 21.05.04 - 29.05.04 Beitrag #13
@KaiW

Ich nicht persönlich! Der Versicherungsgeber ist Tunegarant. Aber ansonsten ja.

• Abt Chiptage vom 21.05.04 - 29.05.04 Beitrag #14
Original von Kafuzke
@MrBooter:

Wow, das nenne ich Mut. In einen Neuwagen einen Chip ohne Garantie einzubauen.
Nichts gegen DannyR und seine Arbeit, aber soweit ich weiß ist keine Garantie auf Motor möglich. TÜV glaube ich mittlerweile schon. Es muss ja nicht mal der Chip die Ursache für den Defekt sein, aber Du hast dann die Probleme.

@Kafuzke
Ich hab geschrieben das ich evtl. einen Tuning mache sicherlich aber nicht vor 8000 km. Und erst muss ich mal schauen ob mir die 150PS nicht auch so ausreichen.

• Abt Chiptage vom 21.05.04 - 29.05.04 Beitrag #15
Original von DannyR.
@Kafuzke

Da muss man dann sicherlich aber erst mal beweisen, dass der Motorschaden durch den Chip entstanden ist, oder?

• Abt Chiptage vom 21.05.04 - 29.05.04 Beitrag #16
HHHAAAALLLLLLOOOOO

Kommt doch einfach mit zu mTm am 19.06. wenn ihr einen Chip wollt...

SUPER Preis bei SUPER Tuner

Thema:

Abt Chiptage vom 21.05.04 - 29.05.04

Abt Chiptage vom 21.05.04 - 29.05.04 - Ähnliche Themen

DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Abt Chiptage vom 24.09.-05.10.: Ab 24.09. bietet Abt wieder 20% Rabatt, vilelicht ist ja der ein oder andere interessiert? Weitere infos habe ich auf...
Erfahrungsbericht 5F nach gut 10000KM: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich muss am Anfang mal all die tollen Berichte loben, die es hier schon gibt. Habe mir einige davon durchgelesen und...
ABT Chiptage: Hi Leute, kurze Info: Die ABT Chiptage sind in der KW 43 vom 17. bis zum 24. Oktober...
Leon (Facelift) 1.4 TSI - Fragen!: Servus, Vorab - ich bin neu! Habe mir vor kurzem einen Seat Leon(Facelift) mit dem 1.4 Tsi Motor in der Style Ausstattung bestellt, wird wohl...
Oben