ABT-Alu-Pedalerie eintragungspflichtig?

Diskutiere ABT-Alu-Pedalerie eintragungspflichtig? im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit, etwas günstiger an diese Alu-Pedalerie von ABT zu kommen. Es sind die gleichen firstwie die für den...
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit, etwas günstiger an diese Alu-Pedalerie von ABT zu kommen. Es sind die gleichen
wie die für den Golf V, nur halt eben mit graviertem ABT-Logo. Wenn so etwas von einer Fremdfirma kommt, muss das dann abgenommen bzw. eingetragen werden? Ich müsste mal bei ABT anfragen, ob es dafür eine ABE oder sowas gibt. Ich habe ja mittlerweile ganz gute Kontakte zu ABT.

06.06.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ABT-Alu-Pedalerie eintragungspflichtig? . Dort wird jeder fündig!
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Ja muss eingetragen werden, auch Pedale von Seat, welche es nicht Serienmässig in dem jeweiligen modell gab müssen eingetragen werden.

müsste suchen, aber im seatforum gabs einen, bei dem wurde das beim TüV bemängelt.

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
ja und da diese keine Serienmäßige befestigung haben sowieso

den diese werden ja Verschraubt und nicht wie Originale Teile bloß drüber gesteckt

und dadurch muss zumindestens eine ABE dabei sein bzw. es muss sogar abgenommen werden

tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
133
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden also die Original SEAT- und VW-Pedale gesteckt und die Abt-Teile geschraubt. Korrekt?

cyndie

Gast
das gaspedal der seat-pedalerie wird auf jeden fall auf das vorhandene pedal geschraubt. dazu musst du das pedal auch anbohren :)

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Die ABT-Teile haben aber alle Schraublöcher, wie man sieht.

Thema:

ABT-Alu-Pedalerie eintragungspflichtig?

ABT-Alu-Pedalerie eintragungspflichtig? - Ähnliche Themen

• Alu-Pedalerie Leon FR 1P1 ???

Alu-Pedalerie Leon FR 1P1 ???: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, ob man die Pedale und die Fußstütze nachrüsten kann??? Im 1M war das ja recht einfach mit der TT-Pedalerie...
  • Mittelkonsolendekor Alu

Mittelkonsolendekor Alu: Hallo, hat eigentlich jemand das Mittelkonsolendekor Alu 09- Climatronic verbaut? Kann mal jemand ein paar Bilder davon machen? Da die Teile...
  • Innenraumzubehör Lüfterringe Tachoringe in ALU

Innenraumzubehör Lüfterringe Tachoringe in ALU: Hallo, leider gibt es noch keine Infos, bzw. Erfahrungsberichte über die Lüfterringe und Tachoringe in Alu. Kann mir jemand nähere Infos dazu...
  • Alu Fussmatten

Alu Fussmatten: Hallo, es gibts ja diese Alufussmatten. Ich mein jetzt nicht diese aus Riffelblech, sondern die Gummiteile mit Alu-optik. Taugen die was und wenn...
  • Handbremshebel Alu oder Leder für 1P

Handbremshebel Alu oder Leder für 1P: Hai, ich suche für den Leon Cupra II einen Handbremshebel aus dem Zubehör, entweder mit Lederüberzug oder aus Alu. Kennt da wer einen Anbieter...
  • Handbremshebel Alu oder Leder für 1P - Ähnliche Themen

• Alu-Pedalerie Leon FR 1P1 ???

Alu-Pedalerie Leon FR 1P1 ???: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, ob man die Pedale und die Fußstütze nachrüsten kann??? Im 1M war das ja recht einfach mit der TT-Pedalerie...
  • Mittelkonsolendekor Alu

Mittelkonsolendekor Alu: Hallo, hat eigentlich jemand das Mittelkonsolendekor Alu 09- Climatronic verbaut? Kann mal jemand ein paar Bilder davon machen? Da die Teile...
  • Innenraumzubehör Lüfterringe Tachoringe in ALU

Innenraumzubehör Lüfterringe Tachoringe in ALU: Hallo, leider gibt es noch keine Infos, bzw. Erfahrungsberichte über die Lüfterringe und Tachoringe in Alu. Kann mir jemand nähere Infos dazu...
  • Alu Fussmatten

Alu Fussmatten: Hallo, es gibts ja diese Alufussmatten. Ich mein jetzt nicht diese aus Riffelblech, sondern die Gummiteile mit Alu-optik. Taugen die was und wenn...
  • Handbremshebel Alu oder Leder für 1P

Handbremshebel Alu oder Leder für 1P: Hai, ich suche für den Leon Cupra II einen Handbremshebel aus dem Zubehör, entweder mit Lederüberzug oder aus Alu. Kennt da wer einen Anbieter...