ABT AEC Kompatibilität

Diskutiere ABT AEC Kompatibilität im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen! Dies ist mein erster Beitrag hier. Bitte seien Sie freundlich, Deutsch ist nicht meine Muttersprache... Ich hatte das Glück, vor...
BarryBlack

BarryBlack

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Dies ist mein erster Beitrag hier. Bitte seien Sie freundlich, Deutsch ist nicht meine Muttersprache...

Ich hatte das Glück, vor ein paar Wochen einen Seat Leon Cupra ST 300 4Drive mit DSG kaufen zu können. Ich liebe das Auto, aber ich kann mich
des Gefühls nicht erwehren, dass es etwas mehr 'Punch' haben sollte, als er hat. Ich habe schon früher getunte Autos besessen und vermisse das Gefühl, auf meinem Sitz zurückgeworfen zu werden.

Ich habe einen ABT AEC erworben, der zuvor in einen Cupra 280 mit DSG (Motor CJXA) eingebaut war. Er soll zusätzliche 58ps / 80nm erlauben. Mein Cupra hat den CJXC-Revisionsmotor, allerdings mit 20 PS mehr. Ich glaube, die Motoren sind physisch gleich, aber mit einer anderen Tune. Ich habe mehrmals versucht, ABT zu kontaktieren und zu fragen, ob ich die ABT AEC sicher mit meinem Auto benutzen oder umprogrammieren lassen kann, aber sie antworten mir nicht.

Hat jemand irgendwelche Informationen oder Erfahrung gehabt, die er in Bezug auf die oben genannten Punkte mitteilen könnte? Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe.
 
14.02.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ABT AEC Kompatibilität . Dort wird jeder fündig!
Slate

Slate

Beiträge
7
Reaktionen
5
Hallo..
Ich denke das dies nicht funktionieren wird. Ich hatte selber das ABT zusatzsteuergerät drin. Es würde in ein gleiches Fahrzeug passen, aber sogar dort muss es angelernt werden.
Ich hoffe du hast nicht zuviel dafür bezahlt, den meines flog nach ca einem Jahr wieder raus. 100-200 hat sich nur um 0.5sec verbessert, trotz 0.2bar höherem Ladedruck. (Gemessen Mechanisch an der Ansaugbrücke). Nun habe ich eine Abgasanlage, Inlet und Ansaugung modifiziert, fahre fast die selbe Zeit wie damals mit ABT. Das kanns echt nicht sein.
Ich geh nun zu APR da bekomme ich eine saubere Abstimmung und alles im Sicheren Rahmen.
 
Thema:

ABT AEC Kompatibilität

ABT AEC Kompatibilität - Ähnliche Themen

  • 300er ST 4 drive mit ABT-Tuning

    300er ST 4 drive mit ABT-Tuning: Hallo liebe Gemeinde, ich habe meinem 300er ST nach 3200km die ABT Leistungssteigerung gegönnt! 370 PS/460nm Grund für ABT waren die langen...
  • Ähnliche Themen
  • 300er ST 4 drive mit ABT-Tuning

    300er ST 4 drive mit ABT-Tuning: Hallo liebe Gemeinde, ich habe meinem 300er ST nach 3200km die ABT Leistungssteigerung gegönnt! 370 PS/460nm Grund für ABT waren die langen...