Abstimmung nach Komplettumbau

Diskutiere Abstimmung nach Komplettumbau im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Grüßt euch, innerhalb einiger wochen wird mein leon wieder fertig zusammengebaut sein (motor generalüberholt firstmit schmiedekolben, h-pleuel...
asulphuric

asulphuric

Beiträge
948
Reaktionen
0
Grüßt euch,

innerhalb einiger wochen wird mein leon wieder fertig zusammengebaut sein (motor generalüberholt
mit schmiedekolben, h-pleuel, neuer krümmer, großer llk, größere einspritzdüsen, k04-lader und und und...) und dann stellt sich die frage: wo lasse ich ihn abstimmen?

für ratschläge und tips wäre ich sehr dankbar. wenn möglich, sogar in nicht all zu weiter entfernung zu 04509 delitzsch.
 
10.07.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Abstimmung nach Komplettumbau . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
504
EDIT:
hab mich vertan
K&M war gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Mhh, da hast du ja den zweiten Schritt vor dem ersten gemacht. :rolleyes:
Man sollte sich schon vorher einen Tuner suchen und mit ihm die Hardware besprechen.

M-T-E ist in Leipzig, K&M Turbotechnik ist in Erfurt und DTH-turbo ist in Heilbad Heiligenstadt.
 
asulphuric

asulphuric

Beiträge
948
Reaktionen
0
naja...die hardware wird aufgrund des motorschadens verändert!
wird im prinzip hochwertigeres zeug verbaut als nötig, aber damit gäbe es schonmal eine grundlage, falls mich doch ein garrett juckt:D!

von mte lass ich die pfoten (seine abstimmung hat mir in verbindung mit der gasanlage den schaden beschert).
sowohl k&m, als auch dth sagen mir nichts. gibt es dort schon erfahrungswerte für abstimmungen bei komplettumbauten und nicht nur simplem chip-tuning?
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Also DTH kann ich natürlich sehr empfehlen. Das ist mein Tuner, der mir den kompletten TDI-Umbau gemacht hat.
Er hat auch den R32 von meinem Kumpel mit einem Föhn ausgestattet und diverse Garrett-Umbauten an 1.8T´s gemacht.
Für mich natürlich die erste Wahl bei individuellen Sachen.
 
asulphuric

asulphuric

Beiträge
948
Reaktionen
0
na das is doch mal ein wort! hätte sonst noch mit sls oder simoneit (allerdings weit wech) geliebäugelt.
werd wohl mal kontakt zu dth aufnehmen.:)
 
Ben1986

Ben1986

Beiträge
1.066
Reaktionen
0
Die anderen haben schon recht, sogar beim motorschaden sollte man den tuner mitreden lassen..
Ich hab alle teile vom tuner genemigen lassen was er meint etc. das alles stimmig ist.. Alles andere ist wieder murks..
Was ist für dich weit weg an km?
 
asulphuric

asulphuric

Beiträge
948
Reaktionen
0
umkreis 300km.
mein auto steht ja bei einem tuner. lediglich die abstimmung muss an einem anderen ort erfolgen, da sich mein tuner auf hardware beschränkt. also von der stimmigkeit her usw. wird das schon passend. nur eben die software muss wer anders im auftrag meines tuners machen.
alles bissl kompliziert.
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Also Teile tauschen kann dir jede beliebige Werkstatt. Dafür braucht man keinen "Tuner". :rolleyes:

Und wenn es schon so ist sollte er wenigstens einen Kontakt haben, der für ihn die Abstimmungsarbeit macht und der sich auf die Vorarbeiten deines Tuners verlässt.
Ein Fremder kann sich doch nie sicher sein, in welcher Qualität die Vorarbeit geleistet wurde.
Könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere wirkliche Tuner die Abstimmung aus diesem Grund ablehnt.

Ist nicht böse gemeint, aber sollte es noch anderen mal so gehen, sollten sie sowohl den Monteur als auch den Abstimmer gleich zu Beginn mit ins Boot nehmen.
 
asulphuric

asulphuric

Beiträge
948
Reaktionen
0
naja...er arbeitet fest mit sls zusammen.
von den jungs bin ich aba nun nicht dermaßen überzeugt. das ist mein problem.
der verbau der komponenten erfolgt in verbindung mit deren erfahrungswerten und know how. aber die abstimmung will ich nicht unbedingt dort machen lassen...obwohl es vielleicht das beste/sicherste wäre.
wollte eben von euch gern hören, wo ihr hingehen würdet, hättet ihr die wahl.
 
Ben1986

Ben1986

Beiträge
1.066
Reaktionen
0
Ich bin bei Zoran in Durlangen was aber mehr wie 300 km von dir weg ist denk ich mal..
Er sagt mir was für mein motor das beste wäre und stimmt beim teilekauf zu und mein mech. steht im engen kontakt mit ihm das auch alles passt etc.
Anders würd ichs nie machen.. weil ich weiß wie Löwenart es schon sagte das da einige die hand nicht anlegen wenns andere verbaut haben und nicht wissen was die können etc.
 
asulphuric

asulphuric

Beiträge
948
Reaktionen
0
jetzt habe ich noch die option alles über s-tec zu machen.
also komponenten von s-tec, abstimmung von s-tec. was sagt ihr dazu?
 

LEON1.4TSI

Beiträge
189
Reaktionen
0
also ich habe meinen alten bei MTE machen lassen

die habens echt drauf

melde dich doch mal bei dennen
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.897
Reaktionen
407
Er hat doch oben schon geschrieben, dass er den Motorscahden erst wegen denen hatte ;)
 

Cuprafahrer

Beiträge
523
Reaktionen
0
@asulphuric
Wir hatten doch mal geschriben oder?
 
asulphuric

asulphuric

Beiträge
948
Reaktionen
0
naja...aber im allgemeinen, fahr ich doch lieber wo anders hin...
mte hat ja nich ma nen prüfstand.
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Bei S-Tec wärst du auch in guten Händen.
 
Ben1986

Ben1986

Beiträge
1.066
Reaktionen
0
Mein tuner hat auch kein prüfstand aber dafür ne menge ahnung..
Prüfstand ist eh was für pussys.. bringt dir auch nix weils in der regel eh net übereinstimmt.. lieber lass ich meinem tuner freie hand und der macht was draus aus bauchgefühl, papier lügt, bauchgefühl und werte nicht..
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Bei einer Abstimmung auf dem Prüfstand gehts aber nicht um die tollen Peak-Werte, sondern darum einen ordentlichen Verlauf in Verbindung mit den Grenzwerten zu erzielen.
Auf dem Prüfstand geht das aus verkehrstechnischen Gründen wesentlich besser als auf der Straße.
Deswegen ist für Tuner, die auch mal individuelle Umbauten durchführen und nicht nur Software aufspielen, ein Prüfstand unverzichtbar.
Bauchgefühl hat bei einer Abstimmung eigentlich nichts verloren.
Man kann sämtliche relevante Daten messen, loggen und auswerten. Ich bin sicher, dass macht dein Tuner auch so!
Nur Parkplatztuner programmieren frei nach Gefühl. Oft ist das Gefühl dort aber eine Magen-/Darmgrippe. :D
 
Thema:

Abstimmung nach Komplettumbau

Abstimmung nach Komplettumbau - Ähnliche Themen

  • Hat wer bei PKW Bornheim Performance abstimmen lassen ?

    Hat wer bei PKW Bornheim Performance abstimmen lassen ?: Hallo, hat wer bei denen schon mal was machen lassen ? https://www.facebook.com/PkwBornheimPerformance/ Stimmen wohl richtig ab, nichts über eine...
  • Leon 5F auf Fahrmodi abstimmen lassen.

    Leon 5F auf Fahrmodi abstimmen lassen.: Hi ich bin neu hier und liebäugle mit dem neuen Leon FR 1.8 DSG. Seit 2 Wochen bin ich schon verliebt in dieses Auto und nächste Woche gibt es ne...
  • Leon 5F auf Fahrmodi abstimmen lassen. - Ähnliche Themen

  • Hat wer bei PKW Bornheim Performance abstimmen lassen ?

    Hat wer bei PKW Bornheim Performance abstimmen lassen ?: Hallo, hat wer bei denen schon mal was machen lassen ? https://www.facebook.com/PkwBornheimPerformance/ Stimmen wohl richtig ab, nichts über eine...
  • Leon 5F auf Fahrmodi abstimmen lassen.

    Leon 5F auf Fahrmodi abstimmen lassen.: Hi ich bin neu hier und liebäugle mit dem neuen Leon FR 1.8 DSG. Seit 2 Wochen bin ich schon verliebt in dieses Auto und nächste Woche gibt es ne...