Abschlepphaken

Diskutiere Abschlepphaken im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Servus, bei mir hat sich herausgestellt, dass beim Kauf meines 1P kein Abschlepphaken bzw. Set firstim Kofferraum lag. Auf meiner Suche konnte...

DaMeOn

Beiträge
17
Reaktionen
1
Servus,

bei mir hat sich herausgestellt, dass beim Kauf meines 1P kein Abschlepphaken bzw. Set
im Kofferraum lag.

Auf meiner Suche konnte ich nirgendwo einen finden. Auch hier im Forum kein Treffer.

Frage: Benötige ich vom Seat Leon 1P den Abschlepphaken/Abschleppöse oder ist das für Seat allgemein einer?

Wäre super, wenn ihr mir auf der Suche behilflich sein könntet.

Grüße,
Benne
 
20.01.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Abschlepphaken . Dort wird jeder fündig!
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
normal sollte der in der Reserveradmulde sein, hast du ein Ersatzreifen oder das Pannenset?
 
iceman87

iceman87

Beiträge
812
Reaktionen
0
Es gibt Unterschiede. Abschlepphaken ist nicht gleich Abschlepphaken. Zumindest zwischen den Herstellern. Im Zweifelsfall würd ich mal beim :) fragen, was son Ding kostet. Oder mal aufm Schrottplatz schauen.
 

DaMeOn

Beiträge
17
Reaktionen
1
Bei dem Auto hat der Vorgänger nen Reserveradmuldenausbau vorgenommen. Das einzige was ich da noch habe ist das Reifen Set.

Dachte nur, ich suche falsch, als ich nirgendwo was unter den entsprechenden Stichworten gefunden hatte.

Dann suche ich mal weiter nach nem 1P Abschlepphaken.. Danke erstmal!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Servus,

hat mir vielleicht jemand eine Teilenummer oder Vergleichsnummer von dem Haken?

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.723
Reaktionen
103
Ab dem Facelift 1T0 805 615 A (knapp 17 Euro).
Vor dem Facelift war es ein anderer, wobei als Ersatz für den alten auch der neue genommen werden kann (ob umgekehrt auch möglich kann ich nicht mit Sicherheit sagen; siehe unten).

Auch wenn sicherlich ein Dutzend unterschiedlicher Haken im VW-Konzern zum Einsatz kommen, sind diese in der Praxis mehr oder weniger gleich. Aus eigener Erfahrung weiß ich jedoch zumindestens einen wichtigen Unterschied: Die Länge! Hat man einen zu kurzen, dann steht der wahrscheinlich an irgendeinem Plastikteil an, bevor man ihn voll eingedreht hat.
Wenn es daher irgendein anderer Gebrauchter wird, vorher testen!
 

DaMeOn

Beiträge
17
Reaktionen
1
Hallo Roman,

habe mir über die Ebay Kleinanzeigen den Haken mit besagter Teilenummer geholt, der passt bei meinem Seat Leon 1P!

Tausend Dank!!!
 
Thema:

Abschlepphaken

Schlagworte

seat leon abschlepphaken

,

abschlepphaken leon