Abschied

Diskutiere Abschied im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Ich habe meinen Leon verkauft und die Marke gewechselt und verabschiede mich aus diesem Forum. Ich danke Euch allen für die vielen nützlichen...
  • Abschied Beitrag #1

dns

Reaktionen
0
Ich habe meinen Leon verkauft und die Marke gewechselt und verabschiede mich aus diesem Forum. Ich danke Euch allen für die vielen nützlichen Hinweise und Informationen und wünsche Euch weiterhin eine Gute Fahrt. :wave: ns

• Abschied

Anzeige

• Abschied Beitrag #2
8 Jahre im Forum, ist ne lange Zeit, mit nur einem Fahrzeug?

Da wirds aber wohl wirklich Zeit für nen Tapetenwechsel.
Was wird denn der nächste Wagen für einer? :baby:

Dir dann viel Spaß mit dem nächsten Wagen und ebenso knitterfreie Fahrt :wave:

• Abschied Beitrag #3
Allzeit gute Fahrt ;)

• Abschied Beitrag #4
Schade - wieder einer weniger... :(

Trotzdem alles Gute für Dich! :wave:

• Abschied Beitrag #5
Danke

Vielen Dank für die netten Worte zum Abschied. Nach acht Jahren und 220000 Kilometern ohne dramatische Probleme wäre ich gerne bei Seat geblieben, aber ich habe mich sowohl im neuen Leon als auch im Exeo ziemlich beengt, also nicht wohl gefühlt, und im Altea auch nicht. Nachdem ich gut ein Dutzend Modelle verschiedener Marken angesehen und z.T. auch probegefahren hatte, bin ich letzten Endes bei einem Citroen C5 Kombi, einem Vorführwagen wie es auch der Leon schon war, gelandet.

Ich wünsche Euch allen viele unfall- und pannenfreie Kilometer!:wave:

• Abschied Beitrag #6
Wie kommts zu nem Citroen? Gabs entscheidende Gründe?
Hab die Franzosen immer mit einem sehr gewöhnungsbedürftigen Cockpit in Erinnerung, gerade wenn man VAG-Cockpits gewohnt ist...
Oder hat man da aufgeholt? :eek:

• Abschied Beitrag #7
Manches kann man sich angucken, auch von außen. Aber ansonsten, ...

Ich sag jetzt einfach mal ganz neutral: Viel Glück mit dem Auto. ;)

• Abschied Beitrag #8
Abschied ist immer auch ein Neubeginn

@relax:

Ich bin nicht mehr der Jüngste und schon mit allen möglichen und unmöglichen Autos gefahren und hatte nie besondere Probleme, mich auf die Bedienung eines Autos einzustellen. Außerdem hat sich in der Bedienung und auch sonst bei den Franzosen einiges geändert. Wobei in diesem Zusammenhang die Globalisierung ins Spiel kommt: die früheren regionalen Besonderheiten deutscher, englischer, italinischer, japanischer usw. Autos spielen kaum mehr eine Rolle, wenn der Franzose in der Türkei, der Koraner in der Slowakei, der Japaner in Belgien, der Amerikaner in Österreich - die Liste ließe sich beliebig verlängern - zusammengebaut wird und die Teile ohnehin alle von einigen wenigen Zulieferern kommen. Letzten Endes ist ein Autokauf auch bei als zuverlässig bekannten Marken eine Glückssache. Und wahrscheinlich hätte ich mich über den Leon mehr geärgert, wenn der :very_hap: nicht immer schnell und manchmal sogar kulant auf die nicht wenigen Problemchen reagiert hätte. Gerade dieses Forum war in diesem Zusammenhang sehr hilfreich, weil ich den :very_hap: darauf hinweisen konnte, dass die auftretenden Problemen (sei es Wassereintritt, fallsüchtige dritte Bremsleuchte, Luftmassenmesser, kaputte Hilfsmotoren, ...) bekannte und häufige Mängel sind.

Zurück zum Citroen: Im C5 habe ich mich sofort wohl und "zuhause" gefühlt (obwohl er dunkelblau ist) und nach 150 Kilometern Probefahrt im C5 meinen gewohnten Leon als laut, unbequem und abgewohnt empfunden. Und weil die Konditionen gestimmt haben, war der Kauf eine ziemlich leichte Entscheidung.

• Abschied Beitrag #9
dann viel spaß mit dem citroen und allzeit gute fahrt + ein gutes neues jahr

Thema:

Abschied

Abschied - Ähnliche Themen

Newbie: Hallo, Nachdem ich viele nützliche Informationen in diesem Forum gefunden habe, habe ich mich registriert und möchte mich kurz vorstellen. Mein...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Schwarze Felgen gesucht (Sommer): Ich suche für meinen Leon Sportstourer FR schwarze Felgen ( 17 Zoll ). GIbt es eine Standard-Marke für Felgen, wenn man keine Original-Seat...
Goodbye nach 10 Jahren Seat Leon Forum !: So, jetzt ist es leider soweit. 😢 Mein geliebter und treuer 2015er Seat Leon ST Cupra 280 ist verkauft und wechselt nächsten Samstag den Besitzer...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
Oben