Abschied vom Leon

Diskutiere Abschied vom Leon im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Unser Leon hatte vor 2 Wochen bei Tempo 100 auf der Landstraße leider ein kleines Malheur. Die Reparatur hätte knapp 4.500 EUR gekostet, der...
  • Abschied vom Leon Beitrag #1

Steffen

Reaktionen
0
Unser Leon hatte vor 2 Wochen bei Tempo 100 auf der Landstraße leider ein kleines Malheur. Die Reparatur hätte knapp 4.500 EUR gekostet, der Fahrzeugwert lag laut DAT bei ca. 5000 EUR. Da nur nur noch eine Teilkaskoversicherung bestand haben wir den Unfallwagen verkauft und immerhin noch 2500 EUR dafür bekommen. Der Preis ist glaube ich ok. Wenn man die gesparten Reparaturkosten drauflegt hat man 7000 EUR. Mal sehen, was wir dafür finden, Vorschläge werden gerne entgegen genommen.

Den Leon hatten wir 7 Jahre und 116.000 km. In dieser Zeit hat er uns mit ein paar Kleinigkeiten (2x Heckschloß defekt, Türgummi undicht, elektr.Schiebedach nur noch manuell zu öffnen, Temperaturanzeige ausgefallen, hintere Stoßdämpfer nach 20.000 km defekt etc.) genervt, an der Weiterfahrt gehindert wurden wir von ihm allerdings nur einmal, als Kondenswasser im Ölabscheider gefroren ist und das Teil zerstört hat.

leon4sy7.jpg

weitere Bilder:

Beste Grüße,
Steffen

• Abschied vom Leon Beitrag #2
Autsch. Aber Euch ist hoffentlich nichts passiert, oder?
Was soll's denn als nächstes sein? ... hab noch 'n Käfer zu verkaufen *g*

• Abschied vom Leon Beitrag #3
AUtsch! Sowas tut als Leon-Besitzer natürlich weh. Hoffe mal es gab keinen Personenschaden.
Also für 7000€ ist es glaube ich nicht so einfach noch einen vernünftigen Leon zu bekommen und wenn dann wohl nur mit hoher KM-Laufleistung. Aber umschauen schadet ja nichts.
Ich würd mir wieder nen 1M holen und bei der Marktlage hat der bestimmt noch ne Wertsteigerung :)

• Abschied vom Leon Beitrag #4
Also für einen Crash mit Tempo 100 auf der Landstrasse sieht der Wagen noch richtig gut aus ... spricht doch wieder für einen 1M ;)

Interessant sind sicher die Modelle "Last-Edition" und "Torro". Das waren so die letzten Sondermodelle mit vernünftiger Ausstattung und ohne Kinderkrankheiten.
Für 7.000 .- wird's aber ein bisschen knapp ...

• Abschied vom Leon Beitrag #5
Verletzt wurde bei dem Ausflug in den Straßengraben zum Glück niemand.
Für 7000 EUR ist tatsächlich nicht viel vernünftiges zu bekommen. Da muß man den Geldbeutel wohl ein bißchen weiter öffnen.
Wir haben aber Zeit, im Moment fahren wir leihweise einen Ibiza 1,4 TDI DPF mit 80 PS.
Der gefällt uns auch ganz gut, auch wenn er ein bißchen weniger Platz bietet als der Leon.

• Abschied vom Leon Beitrag #6
Ich weiß jetzt nicht wo das Problem ist sich wieder einen Leon 1M zu holen.
Wenn ich bei autoscout24 Seat, Leon, bis 7000€ eingebe, bekomme ich 5 Seiten mit Löwen (93 Fahrzeuge).
Als erstes habe ich auf die letzte Seite geklickt und dort eine Menge brauchbares gefunden.

• € 6.950, 99.850 km, 08/2002, 77 kW / 105 PS ,Seat Leon 1.6 16V Torrid
  • € 6.950, 80.000 km, 07/2000, 92 kW / 125 PS ,Seat Leon 1.8 20V Signo
  • € 6.990, 81.000 km, 06/2004, 77 kW / 105 PS ,Seat Leon 1.6 STELLA
  • € 6.990, 89.500 km, 11/2001, 77 kW / 105 PS ,Seat Leon 1.6 Stella
  • € 6.999, 80.400 km, 05/2000, 66 kW / 90 PS ,Seat Leon 1.9 TDI Signo Klimaautomatik

wonach suchst du denn?

• Abschied vom Leon Beitrag #7
Na klar, für 7000 EUR gibts auch Autos. Wir suchen einen Seat mit geringerer Laufleistung als die von Dir aufgelisteten und außerdem hätten wir gerne einen Diesel. Da sieht es (zumindest rund ums Rhein-Main-Gebiet) aber eher mau aus. Wenn man ein bißchen tiefer in die Tasche greift (10000 EUR) bekommt man sogar einen Altea Bj.2005 mit 20000 km irgendwo im Harz.

Beste Grüße,
Steffen

Thema:

Abschied vom Leon

Oben