ABS-Sensor selber tauschen

Diskutiere ABS-Sensor selber tauschen im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; hallo alle ICh habe mal ne frage mein ABS firstsenor hinten rechts ist defekt. jetzt meine frage kann ich den selbst austauchen?? oder wie viel...
marco-seat

marco-seat

Reaktionen
0
hallo alle

ICh habe mal ne frage mein ABS
senor hinten rechts ist defekt.
jetzt meine frage kann ich den selbst austauchen??
oder wie viel darf das in einer werkstatt kosten?

unter suche habe ich nix gefunden

MFG
marco

08.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ABS-Sensor selber tauschen . Dort wird jeder fündig!

raider

Reaktionen
2
AW: abs sensor selber tauschen

Ich würde den nicht selber tauschen, im Zweifelsfall kann man da ganz schon viel Mist machen.

Kostenin der Werkstatt k. A., aber frag doch mal nach.

deini

deini

Reaktionen
0

Das gilt auch für alle Arbeiten an der Bremse...... und trotzdem machens viele selber.

Mich würd das ned abschrecken und wenns tatsächlich ned funktionieren sollte kann man ja immer noch zum :D zum Einbauen fahren.

raider

Reaktionen
2

Na ja Bremse und ABS haben zwar miteinander zu tun, aber sind doch wohl komplett verschiedene Systeme. Das ABS ist auf jeden super schwer zu justieren, ne Bremse dagegen nicht.

plasmafreak

Gast

am abs sensor musste doch nix justieren oder? der wird doch nur gewechselt.

bei meinem golf 3 war das so. man musste net mal den fehler im fehlerspeicher löschen. alten raus, neuen rein und alles war gut.

stern293

Reaktionen
0

Ich würde es selber machen.
Das einzige was halt passieren kann ist, dass die Befestigungsschraube abreißt oder das du den Sensor selber ausbohren musst.
Und das Ausbohren des Sensors ist ne schöne arbeit.
Die sind nämlich fast immer schön fest gegammelt.

plasmafreak

Gast

ach mit Rostlöser, Bremsenreiniger und WD40 geht das schon irgendwann raus :D

the-sllider

Reaktionen
0

MACH DAS BLOß NICHT SELBER! ich hab meinen nach 190000 km vorne machen müssen hab zwar geld gespart aber was für eine ****** arbeit mit ausfeilen von dem sitz des gebers über rauspügeln und bremsscheibe abbauen und und und... nie wieder selber

Chantré

Chantré

Reaktionen
0

Hallo,

also hab das am WE bei meiner Freundin ihrem Polo 6N gemacht. Ich sag nur keine schöne Arbeit. Das Ding war so fest eingerostet das der nicht mehr raus ging. hab die Bremse abgemacht und dann rausgefräst. Ich würde es in der Werkstatt machen lassen.
Wenn er leicht raus geht ist es keine Hexerei, aber wenn das Wörtchen wenn nicht wär.:)

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
habs beim arosa meiner freundin schonmal gemacht........1 woche vorher ab und an mit caramba einsprühen und du kriegst den so raus.....anschliessend schön sauber spülen, bissl fett dranne, und wieder rein damit.....hab ne gute std. gebraucht mit räder abmontieren etc....

fands relativ leicht.......also eigentlich KEIN Problem

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
hehe hab noch nen mini classic hier zuhaus stehen, kenn mich somit aus mit festgegammelten schrauben, teilen etc ;)

plasmafreak

Gast
wieso das abs beim freundlichen checken lassen?

was will man da checken? wenn das abs nen fehler hat leuchtet die warnlampe. und jeder wird doch merken beim bremsen ob das abs einsetzt oder nicht?

Thema:

ABS-Sensor selber tauschen

ABS-Sensor selber tauschen - Ähnliche Themen

• BAM Abgastemperatur Sensor

BAM Abgastemperatur Sensor: Hallo hat schon jemand diesen Sensor beim Cupra R gewechselt mit BAM Motor gewechselt. Dieser Sensor erzeugt bei mir einen sporadischen Fehler im...
  • Zugang zu Climatronic-Sensoren?

Zugang zu Climatronic-Sensoren?: Hi! Vor ein paar Tagen hat mein Toledo für ein paar Sekunden heftigst aus den mittleren Lüftungsdüsen gequalmt. Dachte erst an die schon...
  • Teilenummer ABS/ESP-Steuergerät

Teilenummer ABS/ESP-Steuergerät: Hi, hab da mal die Bitte ob mir jemand den Preis/Teilenummer für das ABS/ESP-Steuergerät mitteilen könnte! Ist für nen Leon Sport 4WD, 132kw, Bj...
  • ABS-Sensor / Drehzahlsensor ausbauen??

ABS-Sensor / Drehzahlsensor ausbauen??: Hallo, wollte nur fragen ob mir jemand sagen kann wie ich das ABS- bzw. Drehzahlsensor an den Rädern ausbauen kann? Muss dazu die ganze Scheibe...
  • ABS abschaltbar

ABS abschaltbar: Hab mal eine Frage an die Technikexperten unter uns: Lässt sich das ABS abschalten? Mit der Sicherung geht das ja problemlos, nur ist dann auch...
  • ABS abschaltbar - Ähnliche Themen

• BAM Abgastemperatur Sensor

BAM Abgastemperatur Sensor: Hallo hat schon jemand diesen Sensor beim Cupra R gewechselt mit BAM Motor gewechselt. Dieser Sensor erzeugt bei mir einen sporadischen Fehler im...
  • Zugang zu Climatronic-Sensoren?

Zugang zu Climatronic-Sensoren?: Hi! Vor ein paar Tagen hat mein Toledo für ein paar Sekunden heftigst aus den mittleren Lüftungsdüsen gequalmt. Dachte erst an die schon...
  • Teilenummer ABS/ESP-Steuergerät

Teilenummer ABS/ESP-Steuergerät: Hi, hab da mal die Bitte ob mir jemand den Preis/Teilenummer für das ABS/ESP-Steuergerät mitteilen könnte! Ist für nen Leon Sport 4WD, 132kw, Bj...
  • ABS-Sensor / Drehzahlsensor ausbauen??

ABS-Sensor / Drehzahlsensor ausbauen??: Hallo, wollte nur fragen ob mir jemand sagen kann wie ich das ABS- bzw. Drehzahlsensor an den Rädern ausbauen kann? Muss dazu die ganze Scheibe...
  • ABS abschaltbar

ABS abschaltbar: Hab mal eine Frage an die Technikexperten unter uns: Lässt sich das ABS abschalten? Mit der Sicherung geht das ja problemlos, nur ist dann auch...
  • Schlagworte

seat arosa abs sensor wechseln

,

seat leon 1p abs sensor wechseln

,

seat ibiza abs sensor tausch

,
    abs sensor seat altea
    , abs Stecker 6l ausbauen