ABS Leuchte +Blinken der Handbremse

Diskutiere ABS Leuchte +Blinken der Handbremse im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, Ich habe folgende Probleme: - ABS Leuchte ist immer an - Blinken der Handbremsenleuchte sporadisch (nach Neustart wieder weg) - schlechter...
  • ABS Leuchte +Blinken der Handbremse Beitrag #1

degudeslim

Reaktionen
0
Hi,
Ich habe folgende Probleme:
- ABS Leuchte ist immer an
- Blinken der Handbremsenleuchte sporadisch (nach Neustart wieder weg)
- schlechter Radioempfang
- Linkskurve bei starkem Einschlagen vibriert es stark vorne rechts

Den Fehlerspeicher habe ich ausgelesen: Drehzahlsensor vorne rechts sporadisch
Ich habe bereits beide ABS Sensoren getauscht, doch der Fehler lässt sich nicht raus löschen. Sicherungen habe ich auch überprüft. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Könnt ihr mir bitte helfen?

• ABS Leuchte +Blinken der Handbremse Beitrag #2
So etwas ähnliches habe ich im Moment auch. Bei mir steht drin kurzschluss im Stromkreis Drehzahlfühler vorne links. Fehler lasst sich zwar löschen, aber immer erst wenn das Auto eine weile gestanden ist. Dann funktioniert auch das ABS und TCS wieder. Leider ist mir die ***** Schraube vom Drehzahlfühler abgerissen, so dass ich die jetzt rausbohren muss.

Das komische daran ist, dass der Fehler immer nur beim Auto waschen kommt. Daher vermute ich, dass Wasser in den Stecker reinläuft oder den Fühler selber.

Schon mal das Kabel selber überprüft, ob das in ordnung ist?

• ABS Leuchte +Blinken der Handbremse Beitrag #3
Ganz klassisches Vorgehen wie bei jedem elektrischen Defekt.
Wenn es nicht der Sensor ist, ist es:
der Stecker,
das Kabel,
ein defeker Sensor (auch Neuware kann defekt sein),
das Steuergerät.

Zum Radioempfang:
Hast du ein Nachrüstradio? du brauchst einen Phantomspeiseadapter für den Verstärker im Antennenfuß.
Letzterer geht aber auch häufiger kaputt, wenn die Dichtung am Fuß einreißt (nicht einzeln kaufbar meines Wissens).
Dann dringt dort Feuchtigkeit rein und er fällt aus.
Hatte ich vor anderthalb Jahren auch. Lässt sich ohne Demontage des ganzen Dachhimmels tauschen.
Vielleicht ist aber auch nur der Stecker lose ;)

Das vibrieren würde ich checken lassen.

• ABS Leuchte +Blinken der Handbremse Beitrag #4
Danke für die schnellen Antworten.
Wo finde ich den Stecker für das ABS? (Bild?) Sollte ich Kontaktspray auf den Stecker sprühen?
Ich habe einen original Radio, was könnte ich noch überprüfen?

• ABS Leuchte +Blinken der Handbremse Beitrag #5
Zum Radio - ich würde stark einen defekten Antennenfuß vermuten. Der ist innen korrodiert.
Hatte ich wie gesagt auch, man kann es selbst in ca 30 min tauschen.

Zur ABS-Problematik kann ich leider nicht weiterhelfen, aber über die Suchfunktion (ggf über google) sollte sich etwas finden lassen - bist sicher nicht der erste mit den Problemen.
Google: Stichwort site: findet die Treffer des Forums (Die interne Forensuche mag mich manchmal auch nicht ;))

Thema:

ABS Leuchte +Blinken der Handbremse

ABS Leuchte +Blinken der Handbremse - Ähnliche Themen

ABS Fehlerquelle ausfindig machen: Guten Morgen, bei meinem Seat Leon 1p von 2009 ist seit kurzem die ABS, ESP und Handbremsleuchte am leuchten. Tritt man beim betätigen der...
Abs esp sensor seat Leon 1.8 tsi 1p 2008: Guten Abend Leute, hab da ein kleines Problem Seit gestern leuchten mehrere Sachen aufm Tacho und ständiges pipsen von Abs, esp, usw Nun hab...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
ESP, ABS und Reifendruck Leuchten an wenn Motor kalt: Hallo liebe Community Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und würde euch gerne um Rat oder Erfahrung bitten, da ich selbst nicht mehr weiter...
ABS löst sporadisch aus bei leichten Bremsungen Leon 1M: Hallo, es geht hierbei um einen 1.8er 20V mit 125ps. Komplett Original. ich habe seit einiger Zeit das Problem dass mein Antiblockiersystem...
Oben