ABS,ESP,RDK-Leuchte an --> Drehzahlmesser (und Glühkerze kaputt)

Diskutiere ABS,ESP,RDK-Leuchte an --> Drehzahlmesser (und Glühkerze kaputt) im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; hey leute, hab folgendes problem vor paar wochen ist bei mir die ESP ABS und RDK leuchte angegangen, nach firstkurzem aber wieder ausgegangne...

LoYaLgAmE

Gast
hey leute,

hab folgendes problem

vor paar wochen ist bei mir die ESP ABS und RDK leuchte angegangen, nach
kurzem aber wieder ausgegangne..

nachm reifenwechsel gestern,sind sie wieder angewesen....fehlerspeicher wurde ausgelesen und es ist der drehzahlmesser hinten rechts kaputt, und angeblich auch die glühkerze am 3. zylinder..hatte das schonmal jmd von euch?

auto ist januar 2006 und hat 76.000km...wird auch immer schön vorgeglüht usw..is der 1.9TDI.....

ach und zur glühkerze: motorkontrollleuchte leuchtet kommischerweise nicht..

29.10.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ABS,ESP,RDK-Leuchte an --> Drehzahlmesser (und Glühkerze kaputt) . Dort wird jeder fündig!

prospeed2

Reaktionen
0
Hallo

du meinst bestimmt den Radsensor für´s ABS/ESP System!?!???

Ist er wirklich kaputt oder hat ein Marder dir nur das Kabel angenagt????

Bei mir war mal Wassereinbruch im Stecker und ist dann oxidiert... neuen O-Ring rein und Gangbar gemacht (Kontaktspray) und nun funzt er seid Jahren immernoch!!!!

grüße Marko

LoYaLgAmE

Gast
ja den radsensor meine ich...

puh das weiß ich noch nicht.....der war noch nicht auf der hebebühne...wurde bisher nur der fehlerspeicher ausgelesen...viel mehr gings mir um die glühkerze...

setil

Reaktionen
0
Glühkerze nach 76000km is nicht aussergewöhnlich, nur dass keine Motorkontrolleuchte geleuchtet hat schon eher...

LoYaLgAmE

Gast
ja das find ich auch komisch...ich mein das isn verschleißteil..die km laufleistung is okay..

aber keine check engine lampe..hm..

weiß jmd was über die kosten von der reperatur von der GK?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so wagen war heute in der reperatur....radsensor ging komplett auf garantie!

Zuletzt bearbeitet:
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
170
Und die Glühkerze(n)???

Thema:

ABS,ESP,RDK-Leuchte an --> Drehzahlmesser (und Glühkerze kaputt)

ABS,ESP,RDK-Leuchte an --> Drehzahlmesser (und Glühkerze kaputt) - Ähnliche Themen

• ESP, ABS und Reifendruck Leuchten an wenn Motor kalt

ESP, ABS und Reifendruck Leuchten an wenn Motor kalt: Hallo liebe Community Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und würde euch gerne um Rat oder Erfahrung bitten, da ich selbst nicht mehr weiter...
  • ABS Leuchte ESP Reifendruck schaltet zu.

ABS Leuchte ESP Reifendruck schaltet zu.: Hallo miteinander, hab jetzt schon ewig rum geschaut und bemerkt das ABS Licht leuchtet nicht gleich ABS Licht leuchtet bedeutet. :) Bei mir...
  • ABS, ESP und Reifendruckleuchte an

ABS, ESP und Reifendruckleuchte an: Moin! Sensoren alle OK, habe mir für 1500 Latten nen neues ABS Steuergerät einbauen lassen, da das Steuergerät undicht war und alle Kontakte darin...
  • Kontrolleuchten ESP/ABS/Reifendruck/Handbremse leuchten 1 sek...

Kontrolleuchten ESP/ABS/Reifendruck/Handbremse leuchten 1 sek...: Hallo miteinander, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen oder hatte sogar mal dasselbe Problem. Und zwar leuchten bei mir immer mal...
  • Kontrolleuchten ABS,ESP u.Handbremse

Kontrolleuchten ABS,ESP u.Handbremse: Bei meinem 2,0TDI leuchtet ABS,ESP dauerhaft und die Handbremsenkontrollleuchte blinkt auf.Die Werkstatt kann sich diese Kombination nicht...