Abholung: Wie erkenne ich Mapcare und Garantieverlängerung

Diskutiere Abholung: Wie erkenne ich Mapcare und Garantieverlängerung im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, nächsten Freitag ist es endlich soweit und ich kann meinen Seat Leon ST FR abholen. Seit sich die Lieferzeit von first4 auf fast 8 Monate...

Neodym

Reaktionen
0
Hallo,
nächsten Freitag ist es endlich soweit und ich kann meinen Seat Leon ST FR abholen. Seit sich die Lieferzeit von
4 auf fast 8 Monate verlängert hat und ich Monat für Monat mit den tollsten Geschichten hingehalten wurde ist mein Vertrauen in den Händler dahin.
Deshalb werde ich die Sonderausstattung besonders genau überprüfen. Nur bei Mapcare und Garantieerweiterung weiß ich nicht, wie ich diese erkenne. Kann mir jemand sagen wie ich bei der Abholung sehe, dass diese auch wirklich dabei sind?

Grüße

06.02.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Abholung: Wie erkenne ich Mapcare und Garantieverlängerung . Dort wird jeder fündig!
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Reaktionen
65
Da mus in deiner PR-Code Liste für Marcare 77D hinterlegt sein und bei der Garantieverlängerung bekommst so ein Kärtchen mit der Fahrgestellnummer glaube ich. Aber ob du die auch bei "Werksabholung VW" oder nur von deinem Kaufhändler bekommst k.A.

Zuletzt bearbeitet:
Rheinbacher79

Rheinbacher79

Reaktionen
51
77Q ist kein MapCare sondern die SD-Karte mit 1 Jahr Update!

77Q P CDR SD-Karte (Europa) 1 Jahr Karten Update

OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Reaktionen
65
Stimmt meinte 77D

Neodym

Reaktionen
0
Ok, danke schon mal. Wo finde ich die Liste mit den PR-Codes?
Wegen der Garantieerweiterung habe ich auch schon irgendwo gelesen, dass das im Service-Heft geschrieben stehen sollte. Kann das jemand bestätigen?

Rheinbacher79

Rheinbacher79

Reaktionen
51

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Kalufra

Gast
Ich habe mich bewusst gegen Mapcare entschieden. Für meine Hauptstrecken lohnen sich die Updates nicht, da sich in den nächsten Jahren dort nicht viel bzw. an neuen Strassen usw. ändern wird. Möglicherweise würde ich nach ein paar Jahren ein Update wagen, aber nicht zwingend.

Meinen 1P fahre ich auch noch mit den Karten, die seit der Auslieferung von vor drei Jahren vorhanden waren und bin bis jetzt auch immer angekommen.

Ich denke, dass sich Mapcare höchstens für Vielfahrer lohnt, die täglich in ganz Deutschland und ggfs. anderen Länder unterwegs sind, wenn überhaupt. Ich denke, das Geld lässt sich sinnvoller investieren.

der_Bär

Gast
Kalufra: Über den Sinn oder Unsinn des Mapcare geht es in diesem Thread nicht. ;)

BlackhawkG7

Reaktionen
0
Ich hab alle Unterlagen bezüglich der Garantieverlängerung ein paar Tage nach der Abholung zugeschickt bekommen, auch die Rechnung dafür.

lecup

Reaktionen
0
... solltest Du die Fahrgestellnummer schon haben, kannst Du diese unter Erwin Online für 5€ auch selbstausdrucken.
Hallo zusammen,

ich habe einen 265'er Cupra mit kleinem Navi und Mapcare. Nun will ich prüfen, ob ich tatsächlich MC habe. Hierzu habe ich mir (wie im zitierten Beitrag angeregt) bei erWin meine "Fahrzeugindividuellen Informationen" einschl. der Pr-Nrn.-Liste geholt. Darin ist folgendes vermerkt:

NR. HERKUNFT FAMILIE BESCHREIBUNG
--------------------------------------
PM4 G -- Mapcare: Kartenmaterial-Update des Navigationssystems für Europa, inklusive Kartenmaterial "Europa" (SD Karte)

Danach sollte ich eindeutig MC haben. Hier wurde mir aber erklärt, dass ich nicht MC habe. Hm, was habe ich nun tatsächlich? Kann mir da jemand helfen?

Danke und schöne Grüße von Leo

OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Reaktionen
65
Laut deiner Ausstattungsliste ist das richtig, aber deine SD Carte ist Falsch 77Q ist (SD Karte (Europa) 1 Jahr Karten Update. Du bräuchtest 77D

AG28

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Lt. Bestellung habe ich auch Mapcare PM4 gekauft, allerdings habe ich eine SD-Karte mit PR-Nr. 7RE/77Q (auf der Rückseite der DVD-Hülle) erhalten.
Ist das nun so richtig oder muss ich was unternehmen?

lecup

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mich wegen der Aussage von Octan letzten Dienstag mit meinem AH i.V. gesetzt. Der Verkäufer konnte mir das nicht sofort sagen, er wird dies aber klären.
Heute erhielt ich von ihm die Mitteilung, dass er es noch nicht klären konnte. Er wird weitere Zeit für eine Abklärung benötigen und mich demnächst wieder anrufen.

Sobald ich näheres weiß, melde ich mich hier wieder.

Schöne Grüße von Leo

AG28: Hast Du das kleine Navi oder das große Navi+ ?

AG28

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
lecup

Habe das kleine Navi!
Lt. meinem Seat Händler ist im System für mein Fahrzeug unter den Ausstattungsmerkmalen PM4 Mapcare eingetragen, also scheint alles ok zu sein, auch wenn ich 77Q habe!?

lecup

Reaktionen
0
Hallo AG28,

ich habe bei erWin mit meiner FIN nachgeschaut und es ist bei mir auch PM4 (also Mapcare) inkludiert.

Warum ich nun nachforsche ist die obige Aussage von Octan. Ich glaube nicht, dass mich mein AH betrogen hat. Möglicherwiese haben sich ja die Nummern geändert oder sie haben mir versehentlich die falsche SD-Card ausgehändigt.
Octan bezieht sich auf 77Q. Wir haben aber 7RE/77Q erhalten. Für mich alles fraglich daher die Nachforschung.

Ich persönlich habe den Eindruck, dass sich mein Verkäufer um die Klärung der Angelegenheit sehr bemüht und erwarte nächste Woche seinen Anruf.

Melde mich dann wieder.

Schönes WE von Leo

---------- Beitrag am 25.03.2015 um 18:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.03.2015 um 20:40 Uhr ----------

Hallo AG28,

ich habe heute von meinem Verkäufer die Mitteilung erhalten, dass Mapcare nicht von der SD-Card abhängig sei. Bei meiner FIN ist Mapcare inklusive (da ja auch bezahlt) und das sei maßgeblich. Sollte ich beim Update trotzdem Probleme haben, solle ich mich dann nochmals melden.

Nun weiß ich nicht so recht, was ich von der Sache halten soll. Ich warte einfach mal das Update ab und bin diesbzgl. sogar optimistisch. Sollte da bei 2 völlig unabhängigen Fällen der gleiche Fehler passiert sein? Das mag ich nicht so recht glauben und hoffe für uns das Beste.

Schöne Grüße von Leo

AG28

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
lecup

Danke für die Info, dann liegt Dein Fall genauso wie meiner....ich hab PM4 lt. Händler auch unter meiner FIN und auf der Fahrzeugrechnung auch...daher wohl einfach mal das erste Update abwarten!

lecup

Reaktionen
0
Hallo AG28,

ich habe nun das neue Update (Dateiname P51_...) von hier http://www.navigation.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Navteq-NavteqEurope-Site/de_DE/-/EUR/View-Promo?Page=SEAT_Media&cwt=application/ApplicationFrame_campaign_light geholt. Zunächst wollte das Update nicht funktionieren. Das Navi prüfte die Daten über 1 Stunde und erkannte sie nicht. Ich hatte zunächst die 7z-Datei auf meinen PC entpackt und dann auf die formatierte (Seat-)SD-Karte kopiert. Beim 2. Versuch habe ich dann die 7z-datei direkt auf die SD-Karte entpackt (so steht es auch in der Anleitung). Dann war alles ok.

Schöne Grüße von Leo

climaxx

climaxx

Reaktionen
0
77Q ist kein MapCare sondern die SD-Karte mit 1 Jahr Update!
Guten Morgen zusammen,

ich finde nirgendes einen Hinweis auf 1 Jahr update bei meiner Version.
Hab 7RE/77Q (V6)

Auf der Seat Seite sollte ich mich vergewissern, dass ich auf jeden Fall MC habe, was ich nicht habe!

Wie kann ich dann innerhalb eines Jahres ein Update machen, um nicht Gefahr zu laufen das nichts mehr geht?

Grüße Frank

OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Reaktionen
65
Ohne MapCare gibt es keine Kostenlosen Updates

Thema:

Abholung: Wie erkenne ich Mapcare und Garantieverlängerung

Abholung: Wie erkenne ich Mapcare und Garantieverlängerung - Ähnliche Themen

• [Cupra] Hilfestellung vor der Abholung unseres neuen Cupra

[Cupra] Hilfestellung vor der Abholung unseres neuen Cupra: Guten Tag an alle. Ich habe einige Bedenken bezüglich der Abholung des Cupras am Donnerstag, vielleicht auch ohne Grund... Ich hoffe darauf, dass...
  • Abholung beim Händler (Zahlung ect.)

Abholung beim Händler (Zahlung ect.): Hallo zusammen, da schätzungsweise im Januar mein Auto produziert wird möchte ich dies schon vorab klären. Wenn ich das Auto beim Händler...
  • Abholung Seat Leon

Abholung Seat Leon: Hallo ihr's, heute war der freudige Tag, wir konnten unseren Seat Leon ST FR 1.8 DSG abholen, alles war Tip Top der Autohändler sagte zu uns: Ich...
  • Tankfüllung bei Abholung im Ah.

Tankfüllung bei Abholung im Ah.: hey leute, wie wahr das bei euch, wie voll wahr der Tank als ihr euren Löwen abholen durftet? hab heute erfahren das mein laaaaaaang erwartetes...
  • Auto aus Spanien abholen.

Auto aus Spanien abholen.: Hallöchen! Hat von euch schonmal jemand daran gedacht nen kurzurlaub in Spanien mit der Abholung seines KFZs vom Werk zu verbinden? Wäre das in...
  • Auto aus Spanien abholen. - Ähnliche Themen

• [Cupra] Hilfestellung vor der Abholung unseres neuen Cupra

[Cupra] Hilfestellung vor der Abholung unseres neuen Cupra: Guten Tag an alle. Ich habe einige Bedenken bezüglich der Abholung des Cupras am Donnerstag, vielleicht auch ohne Grund... Ich hoffe darauf, dass...
  • Abholung beim Händler (Zahlung ect.)

Abholung beim Händler (Zahlung ect.): Hallo zusammen, da schätzungsweise im Januar mein Auto produziert wird möchte ich dies schon vorab klären. Wenn ich das Auto beim Händler...
  • Abholung Seat Leon

Abholung Seat Leon: Hallo ihr's, heute war der freudige Tag, wir konnten unseren Seat Leon ST FR 1.8 DSG abholen, alles war Tip Top der Autohändler sagte zu uns: Ich...
  • Tankfüllung bei Abholung im Ah.

Tankfüllung bei Abholung im Ah.: hey leute, wie wahr das bei euch, wie voll wahr der Tank als ihr euren Löwen abholen durftet? hab heute erfahren das mein laaaaaaang erwartetes...
  • Auto aus Spanien abholen.

Auto aus Spanien abholen.: Hallöchen! Hat von euch schonmal jemand daran gedacht nen kurzurlaub in Spanien mit der Abholung seines KFZs vom Werk zu verbinden? Wäre das in...
  • Schlagworte

seat mapcare

,

Service MapCare Registrierung Seat

,

seat map care

,
    seat mapcare nachträglich
    , seat mapcare erkennen, mapcare seat, Service mapcare, mapcare service seat, mapcare-services, service mapcare registriert, map care service seat, mapcare service, service mapcare seat, seat pr 7re 77Q, seat MapCare-Services, seat mapcare nachkaufen, seat Service MapCare registriert, seat mapcare services, seat mapcare vcds, seat PR-Nummer map care service, Wie erkenne ich Mapcare und Garantieverlängerung, seat map care service, seat mapcare europa 7, was ist seat service mapcare, woran erkenne ich maocare