Abholung Seat Leon

Diskutiere Abholung Seat Leon im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo ihr's, heute war der freudige Tag, wir konnten unseren Seat Leon ST FR 1.8 DSG abholen, alles war Tip Top der Autohändler sagte zu uns: Ich...

FAIJN

Reaktionen
0
Hallo ihr's,

heute war der freudige Tag, wir konnten unseren Seat Leon ST FR 1.8 DSG abholen, alles war Tip Top der Autohändler sagte zu uns: Ich fahre noch eben mit euch und Tanke euch das Auto voll! Hinfahrt zur Tankstelle (ca. 2-3 KM) alles
lief rund Auto hat echt spaß gemacht.

Nach dem Volltanken fahre ich von der Tankstelle, fahre an die nächste Ampel wartete bis Grün wird gehe von der Bremse gebe Gas .. und .. und .. das Auto bewegt sich nicht mehr vom Fleck.

Mitten auf der Hauptstraße stehen wir, können weder vor noch zurück da ich in "P" stellung geschaltet hatte.
Wir konnten auch nich mehr zwischen den Gängen hin und her schalten da sie blockierten dh. wir standen erstmal 20 min auf der vollbefahrenen Straße.

Nach ca. 10 min versuche ich nochmals den Wagen zu starten und da ging der Wagen endlich wieder an jedoch da kam nur ein stottern und kein vorran kommen.

Was meint ihr kann das sein ? Getriebe im Eimer ? Elektisches Problem? Start&Stop Problem ?

Shit happens ..

Grüße

FAIJn

Zuletzt bearbeitet:
18.11.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Abholung Seat Leon . Dort wird jeder fündig!
RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
1.199
Sollen wir dir mit einer Ferndiagnose noch mehr Kopfzerbrechen machen als du ohnehin schon hast?

Ich nehme mal an, das Auto steht jetzt wieder in der Werkstatt deines Händlers und man hat sich der Angelegenheit angenommen. So ärgerlich das auch ist, du wirst nicht umhin kommen, auf das Ergebnis zu warten.

Aber grundsätzlich schon ärgerlich, dass man gleich nach ein paar Metern mit dem neuen Auto so ein Fiasko erlebt. Man freut sich wie Bolle, wartet monatelang und dann sowas. :rolleyes:

Lars der 1.

Reaktionen
79
Na ich hoffe der Freundliche hat nicht im Gedanken Diesel getankt?:D

RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
1.199
Du wirst lachen, aber das war mein erster Gedanke. ;)

FAIJN

Reaktionen
0
genau das war auch unsere Vermutung jedoch .. nein er hatte Super getankt .. das wäre was gewesen.

Lars der 1.

Reaktionen
79
Meiner auch, aber wir weden es ja hoffentlich bald erfahren.
Edit faijn war schneller

FAIJN

Reaktionen
0
Update:

Am heutigen Tag war der Werkstattleiter am Auto zugange, er hat nochmals alles durchgecheckt und laut Aussage vom Händler soll es schonmal nicht am Getriebe liegen .. Juhuu ..

Desweiteren wissen die Werkstattleute nicht woran es liegt somit wurde Seat mit ins geschehen gezogen.

Drehe langsam durch .. die Ungewissheit ist echt so haarig und macht einen echt irre

Grüße

pakal

pakal

Reaktionen
0
Mein Beileid, da wartest Du so lange auf Dein Auto, freust Dich und dann das. Weiß wirklich keiner, warum?!? Hast Du wenigstens einen Ersatzwagen bekommen?

FAIJN

Reaktionen
0
Zwischenstand: Habe eben mit dem Händler gesprochen die haben sich nun mit Seat Deutschland abgesprochen und haben nun eine idee. Die wollen irgendwas an der batterie dazu setzten das alle fehler damit ausgemerzt werden irgendein "Batterietester" o.ä . Keine ahnung aufjedenfall meinte er das wird evtl. heute noch angeliefert und schritt für schritt eingebaut sodass ich evtl. das Auto heute oder Morgen nochmal Probefahren soll damit wir sehen ob die "Idee" sündet.

Ich bin gespannt und heiß wie Frittenfett auf das Auto :eek:

edit:

gerade die Nachricht bekommen Ersatzteil hat 1 Woche lieferzeit ..

Langsam hab ich die Schnauze voll, kann man irgendwas verlangen ? oder muss man das dulden ? der Wagen ist ja auch schon angemeldet etc...

Zuletzt bearbeitet:
andre130477

andre130477

Reaktionen
110
Ich an Deiner Stelle wäre dabei sehr misstrauisch. Würde mich mit der "Idee" nicht zufrieden geben. Du hast das Recht auf ein im Originalzustand befindlichen und 100% funktionstüchtigen Wagen. Du hast den Wagen gerade einmal ein paar Kilometer bewegt und schon wird daran rumgebastelt. Fänd ich nicht gut und würde auf eine weitere Fehlerdiagnose bestehen, bis der Fehler eindeutig gefunden wurde. Kommt der Händler und Seat bei dem Problem nicht weiter, würde ich vom Kaufvertrag zurück treten.

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperSTortler_FR

Celos

Reaktionen
84
Das würde mir auch sehr stinken. Für mich wäre das keine Lösung. Es muss doch ne Fehlermeldung hinterlegt sein wo man anfangen kann zu suchen? Vorallem bin ich gespannt ob du iwas nettes als Entschädigung bekommst, vorallem weil das Bauteil auch noch Lieferzeit hat. Vllt noch en Tankgutschein?

Mr.Bad Guy

Mr.Bad Guy

Reaktionen
157
Celos

Der Tankgutschein sollte aber sehr üppig ausfallen.

FAIJN

Reaktionen
0
Ihr denkt genau wie ich, ist das 4 Auto was wir in dem Autohaus gekauft haben und noch nie haben wir solche Probleme gehabt. Deshalb fällt mir das leich schwierig es zu beurteilen was ich nun machen soll. Vollgetankt wurde er vom Autohaus vorm Totalausfall noch ._. ..
Und einen neuen bestellen warte ich wieder 17Wochen ..

Bennyle

Reaktionen
13
Dann Rabatt, Winterreifen, Werkstattkosten, soviel rausholen wie nur möglich

FAIJN

Reaktionen
0
Aktueller Stand:

- Ersatzteil dato noch nicht eingetroffen nun wissen wir auch welches Teil getauscht wird.
Ausgetauscht wird ein "Batteriesteuergerät". Ist es das Steuergerät welches in den Fahrzeugen aus der PW 39, 40, 41 ?

Dankee

SuperSTortler_FR

SuperSTortler_FR

Reaktionen
114
@FAJIN

Komische und zugleich traurige Geschichte mit deinem neuen Löwen!

An deiner Stelle würde ich hier aber mal mächtig Druck machen. Wenn mir die Pappnasen im Autohaus ein Auto hinstellen würden, das nach wenigen Kilometern nicht mehr fährt, würd ich denen jedenfalls die Hölle heiß machen..!
Faktisch hast du natürlich keine andere Möglichkeit, als nachbessern zu lassen. Das Recht hat der Hersteller ja leider immer...

Drücke dir die Daumen, dass es wirklich ein logisches Ersatzteil und nicht besagte "Idee" bzw. "Weiterentwicklung" ist! Letzteres würde ich wie die anderen User ebenfalls nicht hinnehmen!

• Gefällt mir
Reaktionen: C16

FAIJN

Reaktionen
0
Heute durfte ich ihn abholen, der fehler lag in einem Stecker wo sich ein Kabel erhitzt hatte und somit den Stecker unbrauchbar machte.
Das Kabel hatte sich erhitzt weil sich die "wiederhaken" nicht in den Stecker verbissen haben und somit frei drin rum hing.

Gleichzeitig das Steuergerät wegen den Start Stop fehler welches nun ausgetauscht wurde gegen ein funktionelles.

Nächste Woche kommt der Aussendienst von Seat Deutschland zu meinem Händler wo der Verkäufer dann mal was für uns Rausschlägt €€.

Ich bin gespannt und heute schon viel spaß mit dem Wagen gehabt ;)

Mr.Bad Guy

Mr.Bad Guy

Reaktionen
157
Na, das hört sich doch jetzt schon viel besser an. Ich hoffe für Dich, das war für laaaaange Zeit der letzte Werkstattbesuch und auf ein ordentliches Schmerzensgeld.

pakal

pakal

Reaktionen
0
Das ist ja, als ob man Dir Dein Kind weggenommen hätte. Da würde ich das Schmerzensgeld ganz oben ansetzen. Aber erstmal glückwunsch, dass Du endlich den Neuwagen fahren kannst. Viel Spaß dabei.

Thema:

Abholung Seat Leon

Abholung Seat Leon - Ähnliche Themen

• [Cupra] Hilfestellung vor der Abholung unseres neuen Cupra

[Cupra] Hilfestellung vor der Abholung unseres neuen Cupra: Guten Tag an alle. Ich habe einige Bedenken bezüglich der Abholung des Cupras am Donnerstag, vielleicht auch ohne Grund... Ich hoffe darauf, dass...
  • Abholung beim Händler (Zahlung ect.)

Abholung beim Händler (Zahlung ect.): Hallo zusammen, da schätzungsweise im Januar mein Auto produziert wird möchte ich dies schon vorab klären. Wenn ich das Auto beim Händler...
  • Abholung: Wie erkenne ich Mapcare und Garantieverlängerung

Abholung: Wie erkenne ich Mapcare und Garantieverlängerung: Hallo, nächsten Freitag ist es endlich soweit und ich kann meinen Seat Leon ST FR abholen. Seit sich die Lieferzeit von 4 auf fast 8 Monate...
  • Tankfüllung bei Abholung im Ah.

Tankfüllung bei Abholung im Ah.: hey leute, wie wahr das bei euch, wie voll wahr der Tank als ihr euren Löwen abholen durftet? hab heute erfahren das mein laaaaaaang erwartetes...
  • Auto aus Spanien abholen.

Auto aus Spanien abholen.: Hallöchen! Hat von euch schonmal jemand daran gedacht nen kurzurlaub in Spanien mit der Abholung seines KFZs vom Werk zu verbinden? Wäre das in...
  • Auto aus Spanien abholen. - Ähnliche Themen

• [Cupra] Hilfestellung vor der Abholung unseres neuen Cupra

[Cupra] Hilfestellung vor der Abholung unseres neuen Cupra: Guten Tag an alle. Ich habe einige Bedenken bezüglich der Abholung des Cupras am Donnerstag, vielleicht auch ohne Grund... Ich hoffe darauf, dass...
  • Abholung beim Händler (Zahlung ect.)

Abholung beim Händler (Zahlung ect.): Hallo zusammen, da schätzungsweise im Januar mein Auto produziert wird möchte ich dies schon vorab klären. Wenn ich das Auto beim Händler...
  • Abholung: Wie erkenne ich Mapcare und Garantieverlängerung

Abholung: Wie erkenne ich Mapcare und Garantieverlängerung: Hallo, nächsten Freitag ist es endlich soweit und ich kann meinen Seat Leon ST FR abholen. Seit sich die Lieferzeit von 4 auf fast 8 Monate...
  • Tankfüllung bei Abholung im Ah.

Tankfüllung bei Abholung im Ah.: hey leute, wie wahr das bei euch, wie voll wahr der Tank als ihr euren Löwen abholen durftet? hab heute erfahren das mein laaaaaaang erwartetes...
  • Auto aus Spanien abholen.

Auto aus Spanien abholen.: Hallöchen! Hat von euch schonmal jemand daran gedacht nen kurzurlaub in Spanien mit der Abholung seines KFZs vom Werk zu verbinden? Wäre das in...