Abgaswarnleuchte blinkt!

Diskutiere Abgaswarnleuchte blinkt! im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Freunde, gestern bin ich Richtung Hannover gefahren und bei 140 mitten auf der Autobahn hat er geruckelt, kein Gas mehr genommen...

Bürgermeister

Beiträge
114
Reaktionen
0
Hallo Freunde,

gestern bin ich Richtung Hannover gefahren und bei 140 mitten auf der Autobahn hat er geruckelt, kein Gas mehr genommen.
Sofort hat die Abgaswarnleuchte geblinkt.
Bin also erstmal auf die rechte Spur. Konnte dann aber wieder Gas geben, die Lampe ging aus und alles war wieder gut.

Woran kann das gelegen haben? War einfach irgendwas vollgerotzt?
Zur Info: Den Rückweg aus Lehrte hab ich in 1 Stunde bewältigt. Da hatte ich keine Probleme. Vielleicht ist ihm 140 einfach zu langsam. :D:D????

Gruß
Der Bürgermeister
 
02.09.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Abgaswarnleuchte blinkt! . Dort wird jeder fündig!

Toto

Beiträge
108
Reaktionen
0
Also mir ist das auch schon mal passiert. Wenn die Lampe nochmal angeht musst du mit dem Kfz mal in die Werkstatt fahren.
Damals war bei mir die Platine des Teils kaputt, die für die Kontrolle der Abgasabgabe zuständig war!

Ist schon etwas her seitdem, ab so müsste ungafähr der Wortlaut gewesen sein;)
 

Bürgermeister

Beiträge
114
Reaktionen
0
Bei mir blinkt sie ja. Aber ich werd mal ins Handbuch gucken nachher was das bedeutet. Ist ja zum Glück auch wieder ausgegangen. Aber auf der Bahn war das schon bisschen sche***. ^^ Hatte schon Angst um meinen Kleinen. ^^
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Wenn du die Möglichkeit hast, dann fahr doch mal kurz beim Händler vorbei
und lass deinen Fehlerspeicher auslesen.
Danach weißt du, ob es was schlimmeres ist oder nicht.
Je nachdem, wie dein Verhältnis zu deinem Händler ist, sollte das auslese auch kostenlos sein.
 

Bürgermeister

Beiträge
114
Reaktionen
0
Der ist ziemlich weit weg und ich hab im Moment schlecht Zeit da mal eben vorbeizufahren.
Jetzt ist es ja weg. Aber sollte es nochmal auftreten werde ich sicherlich hinfahren. Dachte nur jemand kann mir sagen, woran das liegen kann, auch mit den Symptomen.
 

Leoncito1

Clubmember
Beiträge
182
Reaktionen
6
Fehlerspeicher auslesen macht auch jede freie Werkstatt, da mußt net unbedingt zum Seat Händler fahren, nur zur Info
 
Thema:

Abgaswarnleuchte blinkt!

Abgaswarnleuchte blinkt! - Ähnliche Themen

  • Motorstörung - Vorglühlampe blinkt - Leistungsverlust

    Motorstörung - Vorglühlampe blinkt - Leistungsverlust: Hallo, ich habe ein ganz großes Problem mit meinem FR 2.0 TDI. Er kommt im unteren Drehzahlbereich nicht ausm Quark und geht bei hoher Drehzahl...
  • Batteriekontrolle blinkt

    Batteriekontrolle blinkt: Hallo, ich habe einen Leon 1,8 l mit 118 KW, BJ 2008 (1P). Am Sonntag bin ich einige Kilometer gefahren. Plötzlich ging das ESP kurz rein. Danach...
  • Vorglühlampe blinkt und Motorkontrollleuchte leuchtet.

    Vorglühlampe blinkt und Motorkontrollleuchte leuchtet.: Hallo zusammen, Wie oben beschrieben habe ich das Problem seit zwei Tagen und die ***** geht ins Notlaufprogramm. Hab dann mal den...
  • Abgaskontrolleuchte blinkt, Turbolader zeitweise ohne Funktion

    Abgaskontrolleuchte blinkt, Turbolader zeitweise ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem 1,4TSI. Heute auf dem Heimweg von der Arbeit blinkte plötzlich die Abgaskontrolleuchte. Darauf...
  • Motor startet nicht - Cockpit blinkt

    Motor startet nicht - Cockpit blinkt: Hallo zusammen, bin Besitzer eines Leon 2.0 TDI und wollte grad losfahren.... Pustekuchen. Höre nur ein Klackern aus richtung Motor, meiner...
  • Ähnliche Themen
  • Motorstörung - Vorglühlampe blinkt - Leistungsverlust

    Motorstörung - Vorglühlampe blinkt - Leistungsverlust: Hallo, ich habe ein ganz großes Problem mit meinem FR 2.0 TDI. Er kommt im unteren Drehzahlbereich nicht ausm Quark und geht bei hoher Drehzahl...
  • Batteriekontrolle blinkt

    Batteriekontrolle blinkt: Hallo, ich habe einen Leon 1,8 l mit 118 KW, BJ 2008 (1P). Am Sonntag bin ich einige Kilometer gefahren. Plötzlich ging das ESP kurz rein. Danach...
  • Vorglühlampe blinkt und Motorkontrollleuchte leuchtet.

    Vorglühlampe blinkt und Motorkontrollleuchte leuchtet.: Hallo zusammen, Wie oben beschrieben habe ich das Problem seit zwei Tagen und die ***** geht ins Notlaufprogramm. Hab dann mal den...
  • Abgaskontrolleuchte blinkt, Turbolader zeitweise ohne Funktion

    Abgaskontrolleuchte blinkt, Turbolader zeitweise ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem 1,4TSI. Heute auf dem Heimweg von der Arbeit blinkte plötzlich die Abgaskontrolleuchte. Darauf...
  • Motor startet nicht - Cockpit blinkt

    Motor startet nicht - Cockpit blinkt: Hallo zusammen, bin Besitzer eines Leon 2.0 TDI und wollte grad losfahren.... Pustekuchen. Höre nur ein Klackern aus richtung Motor, meiner...