Abgasnorm 1.8 TSI /2.0 TDI

Diskutiere Abgasnorm 1.8 TSI /2.0 TDI im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; welche Abgasnorm hat eigentlich der 1.8 TSI mit first180PS. Laut Hompage von Östereich hat der 1.8 EU6 in Deutschland EU5. Bei den Diesel steht in...
wasguckstdu

wasguckstdu

Beiträge
223
Reaktionen
0
welche Abgasnorm hat eigentlich der 1.8 TSI mit
180PS. Laut Hompage von Östereich hat der 1.8 EU6 in Deutschland EU5. Bei den Diesel steht in A EU5+ ?? was bedeutet dies?(
 
21.02.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Abgasnorm 1.8 TSI /2.0 TDI . Dort wird jeder fündig!

der_Bär

Gast
Aaaaaalllllsooo....der 184er TDi könnte mit Euro 6 kommen, so zumindest im Golf GTD. DAS wäre allerdings auch eine nachvoilziehbare Erklärung für die Verzögerung mit diesem Motor.
 
arboeh

arboeh

Clubmember
Beiträge
433
Reaktionen
0
Das wäre ja mal was Positives. Weiß jemand Näheres?
 
Daniel___x3

Daniel___x3

Clubmember
Beiträge
512
Reaktionen
2
Da es der gleiche Motor wie im GTD ist muss die Abgasnorm eigentlich die gleiche sein ;)
 

Ticonderoga

Beiträge
146
Reaktionen
0
habe vorgestern eine Weile mit dem Werkstattmeister meines :) geredet und da meinte er, dass die durchaus EU6 erreichen könnten. Die Abnahme soll aber teuer sein und da es wohl bisher keinen Vorteil bringt, steht da noch was von EU5+
 

der_Bär

Gast
Diesel mit EU6 sind in 2013 steuerbefreit, also einen "gewissen" Vorteil würde ich schon erkennen.
 
wasguckstdu

wasguckstdu

Beiträge
223
Reaktionen
0
hoffen wir nur noch dass der 2.0TDI mit 184PS auch dann mit DSG lieferbar ist :D

aber ist schon komisch dass auf der Hompage in Ö was anderes steht als in D
 
tommy1982ba

tommy1982ba

Clubmember
Beiträge
471
Reaktionen
2
Anfrage Seat D.: eine frage hab ich dann doch noch
Wird der 184 PS Diesel jetzt in Euro5 Norm oder doch in Euro6 Norm wie beim Golf 7 GTD sein?

Antwort:
Hallo lieber Thomas, homologierte Daten werden erst ca. 4 Wochen vor Produktionsstart auf der seat.de veröffentlicht. Viele Grüße, dein SEAT Team
 

Top20VT

Beiträge
352
Reaktionen
0
Heisst dann ja umgekehrt, dass der 184PS TDI ein reiner Paper-Launch war beim Start des Leon.

In Wirklichkeit kommt er zeitgleich mit dem Golf GTD und vermutlich auch im A3.
 
tommy1982ba

tommy1982ba

Clubmember
Beiträge
471
Reaktionen
2
also ich reche stark mit Euro 6..

Ich lass mal von nem Auto Jornalisten Fragen auf der Genfer Autowoche.. Evtl ist ja sogar einer von euch dort...
 

der_Bär

Gast
@Top20VT: schwer zu sagen, vielleicht sind die Bestellungen des 184er Leons so hoch, weil es diesen Motor beim Golf und A3 nicht gibt und jemand auf der Bremse stand. Die "Dieseljunkies" - gerade bei Audi - jammern doch schon Jahre, dass aus dem VAG Regel nichts vergleichbares zu den grösseren BMW 4-Zylinder Dieseln kommt.

Für wahrscheinlicher halte ich aber nach der Info, dass der Golf den 184er als EU6 bekommt, dass die Motorenproduktion darauf umgestellt wurde und die Verzögerungen wegen der "Umrüstung" - oder sonst was - von EU5 auf EU6 herrühren.
 
arboeh

arboeh

Clubmember
Beiträge
433
Reaktionen
0
Tippe ich auch. Nicht zu verachten - wenn denn der Leon auch als EU6 kommt - der höhere Wiederverkaufswert...
 
Volker Racho

Volker Racho

Clubmember
Beiträge
499
Reaktionen
0
Frage: ist es nicht so, dass die Steuerbefreiung für EU6 nur einmalig maximal 150 EUR beträgt? Außerdem wird der Abschlag doch schon seit 01/11 gewährt, da kommen die doch nicht jetzt erst, kurz vor knapp auf die Idee, ihre Motoren entsprechend anzupassen, sollte man denken?
 
tommy1982ba

tommy1982ba

Clubmember
Beiträge
471
Reaktionen
2
Bin ja jetzt echt mal gespannt, ob der 184PS Euro 6 erfüllt.
Laut Skoda soll der neue Octavia RS TDI auch Euro 6 bekommen... Falls mein Leon "nur" die Euro 5 Norm erhält wäre ich schon wieder mal enttäuscht vom Konzern..
 
Rostocker

Rostocker

Clubmember
Beiträge
306
Reaktionen
34
Ich weiß nicht was besser ist, Euro 5 ohne Adblu oder Euro 6 mit pipi im Tank.
 

Ben918

Beiträge
106
Reaktionen
0
Also der 1.8 TSI hat auf jeden Fall EU6, steht bei mir im Brief ;) lg
 
tommy1982ba

tommy1982ba

Clubmember
Beiträge
471
Reaktionen
2
hab lieber pipi im Tank... :)
 

Jawe

Beiträge
21
Reaktionen
0
Das hier hatte ich vor ein paar Wochen in einem anderen Thread geschrieben:

Nochmal zum Thema Euro 6 beim 135kW Diesel:

In der aktuellen Ausgabe der MTZ ist ein Artikel über die Abgasreinigung des MDB von VW. Zum einen steht da drin, dass der 135kW Diesel mit Euro 5 und Euro 6 hergestellt wird!!! Bei Euro 6 wird entweder ein NSK (NOx Speicherkat) oder eine SCR-Anlage (Adblue) eingesetzt. Bei leichten Autos NSK und bei schweren Autos SCR. D.h. wenn der Leon 135kW mit Euro6 kommt dann wahrscheinlich mit einem NSK.

Ich persönlich wäre deswegen eigentlich froh wenn er mit Euro 5 kommt. So ein NSK muss auch regeneriert werden und ist ein zusätzliches Teil was kaputt gehen kann. Und bei einem SCR-System hätte ich keine Lust ständig Adblue zu tanken, außerdem kann sich ein SCR-System auch zusetzen!
 
tommy1982ba

tommy1982ba

Clubmember
Beiträge
471
Reaktionen
2
Naja wenn er in EU5 und EU6 hergestellt wird, dann wird er sicherlich nur bei Seat EU5 bekommen...
Wahnsinn ist aber das Audi, VW und sogar Skoda ihn als EU6 bekommt...
Da schaut Seat wieder in die Röööhhrreee

@Jawe was ist MTZ
 
Thema:

Abgasnorm 1.8 TSI /2.0 TDI

Abgasnorm 1.8 TSI /2.0 TDI - Ähnliche Themen

  • Welche Hinterachse hat der Leon SC FR (BJ. 2016) 1.4 TSI ACT?

    Welche Hinterachse hat der Leon SC FR (BJ. 2016) 1.4 TSI ACT?: Hallo, könnt ihr mir sagen welche Hinterachse mein Seat Leon SC FR hat? Ich habe den 1.4 TSi ACT Motor Baujahr ist 06/2016. Ist es die...
  • Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI)

    Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI): Hallooo zusammen, beim Hochheben auf eine Bühne, ist mir aufgefallen das mein Getriebe ein paar Ablagerungen unten hat, ich bin jetzt nicht drauf...
  • Navi erkennt SD Karte nicht mehr

    Navi erkennt SD Karte nicht mehr: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp. Habe einen Seat Leon 11/2017 mit einer Navi SD Karte 6P0919866R Europa 1 V5. Habe eine Navi SD Karte...
  • - Anklappen der Spiegel per Funkfernbedienung & Komfortöffnung/-schließung Fenster/Panoramadach

    - Anklappen der Spiegel per Funkfernbedienung & Komfortöffnung/-schließung Fenster/Panoramadach: Sehr geehrte Community, seit 10.07.2019 bin ich Besitzer eines neuen Seat Leon FRs (2.0 TSI) mit absoluter Vollaustattung (von Keyless Go bis...
  • Abgasnorm EURO 6 Bedeutung ab dem 01.09.2018 (WLTP-Zyklus)

    Abgasnorm EURO 6 Bedeutung ab dem 01.09.2018 (WLTP-Zyklus): Da ich bisher in diesem Forum keine Interessanten Informationen zu, diesem wie ich denke nicht so unwichtigen Thema gefunden habe, habe ich mir...
  • Abgasnorm EURO 6 Bedeutung ab dem 01.09.2018 (WLTP-Zyklus) - Ähnliche Themen

  • Welche Hinterachse hat der Leon SC FR (BJ. 2016) 1.4 TSI ACT?

    Welche Hinterachse hat der Leon SC FR (BJ. 2016) 1.4 TSI ACT?: Hallo, könnt ihr mir sagen welche Hinterachse mein Seat Leon SC FR hat? Ich habe den 1.4 TSi ACT Motor Baujahr ist 06/2016. Ist es die...
  • Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI)

    Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI): Hallooo zusammen, beim Hochheben auf eine Bühne, ist mir aufgefallen das mein Getriebe ein paar Ablagerungen unten hat, ich bin jetzt nicht drauf...
  • Navi erkennt SD Karte nicht mehr

    Navi erkennt SD Karte nicht mehr: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp. Habe einen Seat Leon 11/2017 mit einer Navi SD Karte 6P0919866R Europa 1 V5. Habe eine Navi SD Karte...
  • - Anklappen der Spiegel per Funkfernbedienung & Komfortöffnung/-schließung Fenster/Panoramadach

    - Anklappen der Spiegel per Funkfernbedienung & Komfortöffnung/-schließung Fenster/Panoramadach: Sehr geehrte Community, seit 10.07.2019 bin ich Besitzer eines neuen Seat Leon FRs (2.0 TSI) mit absoluter Vollaustattung (von Keyless Go bis...
  • Abgasnorm EURO 6 Bedeutung ab dem 01.09.2018 (WLTP-Zyklus)

    Abgasnorm EURO 6 Bedeutung ab dem 01.09.2018 (WLTP-Zyklus): Da ich bisher in diesem Forum keine Interessanten Informationen zu, diesem wie ich denke nicht so unwichtigen Thema gefunden habe, habe ich mir...
  • Schlagworte

    SEAT 1,8TSI Abgasnorm