Abgasnorm 1.8 TSI /2.0 TDI

Diskutiere Abgasnorm 1.8 TSI /2.0 TDI im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; welche Abgasnorm hat eigentlich der 1.8 TSI mit first180PS. Laut Hompage von Östereich hat der 1.8 EU6 in Deutschland EU5. Bei den Diesel steht in...
wasguckstdu

wasguckstdu

Beiträge
223
Reaktionen
0
welche Abgasnorm hat eigentlich der 1.8 TSI mit
180PS. Laut Hompage von Östereich hat der 1.8 EU6 in Deutschland EU5. Bei den Diesel steht in A EU5+ ?? was bedeutet dies?(
 
21.02.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Abgasnorm 1.8 TSI /2.0 TDI . Dort wird jeder fündig!

der_Bär

Gast
Aaaaaalllllsooo....der 184er TDi könnte mit Euro 6 kommen, so zumindest im Golf GTD. DAS wäre allerdings auch eine nachvoilziehbare Erklärung für die Verzögerung mit diesem Motor.
 
arboeh

arboeh

Clubmember
Beiträge
433
Reaktionen
0
Das wäre ja mal was Positives. Weiß jemand Näheres?
 
Daniel___x3

Daniel___x3

Clubmember
Beiträge
512
Reaktionen
2
Da es der gleiche Motor wie im GTD ist muss die Abgasnorm eigentlich die gleiche sein ;)
 

Ticonderoga

Beiträge
146
Reaktionen
0
habe vorgestern eine Weile mit dem Werkstattmeister meines :) geredet und da meinte er, dass die durchaus EU6 erreichen könnten. Die Abnahme soll aber teuer sein und da es wohl bisher keinen Vorteil bringt, steht da noch was von EU5+
 

der_Bär

Gast
Diesel mit EU6 sind in 2013 steuerbefreit, also einen "gewissen" Vorteil würde ich schon erkennen.
 
wasguckstdu

wasguckstdu

Beiträge
223
Reaktionen
0
hoffen wir nur noch dass der 2.0TDI mit 184PS auch dann mit DSG lieferbar ist :D

aber ist schon komisch dass auf der Hompage in Ö was anderes steht als in D
 
tommy1982ba

tommy1982ba

Clubmember
Beiträge
471
Reaktionen
2
Anfrage Seat D.: eine frage hab ich dann doch noch
Wird der 184 PS Diesel jetzt in Euro5 Norm oder doch in Euro6 Norm wie beim Golf 7 GTD sein?

Antwort:
Hallo lieber Thomas, homologierte Daten werden erst ca. 4 Wochen vor Produktionsstart auf der seat.de veröffentlicht. Viele Grüße, dein SEAT Team
 

Top20VT

Beiträge
352
Reaktionen
0
Heisst dann ja umgekehrt, dass der 184PS TDI ein reiner Paper-Launch war beim Start des Leon.

In Wirklichkeit kommt er zeitgleich mit dem Golf GTD und vermutlich auch im A3.
 
tommy1982ba

tommy1982ba

Clubmember
Beiträge
471
Reaktionen
2
also ich reche stark mit Euro 6..

Ich lass mal von nem Auto Jornalisten Fragen auf der Genfer Autowoche.. Evtl ist ja sogar einer von euch dort...
 

der_Bär

Gast
@Top20VT: schwer zu sagen, vielleicht sind die Bestellungen des 184er Leons so hoch, weil es diesen Motor beim Golf und A3 nicht gibt und jemand auf der Bremse stand. Die "Dieseljunkies" - gerade bei Audi - jammern doch schon Jahre, dass aus dem VAG Regel nichts vergleichbares zu den grösseren BMW 4-Zylinder Dieseln kommt.

Für wahrscheinlicher halte ich aber nach der Info, dass der Golf den 184er als EU6 bekommt, dass die Motorenproduktion darauf umgestellt wurde und die Verzögerungen wegen der "Umrüstung" - oder sonst was - von EU5 auf EU6 herrühren.
 
arboeh

arboeh

Clubmember
Beiträge
433
Reaktionen
0
Tippe ich auch. Nicht zu verachten - wenn denn der Leon auch als EU6 kommt - der höhere Wiederverkaufswert...
 
Volker Racho

Volker Racho

Clubmember
Beiträge
499
Reaktionen
0
Frage: ist es nicht so, dass die Steuerbefreiung für EU6 nur einmalig maximal 150 EUR beträgt? Außerdem wird der Abschlag doch schon seit 01/11 gewährt, da kommen die doch nicht jetzt erst, kurz vor knapp auf die Idee, ihre Motoren entsprechend anzupassen, sollte man denken?
 
tommy1982ba

tommy1982ba

Clubmember
Beiträge
471
Reaktionen
2
Bin ja jetzt echt mal gespannt, ob der 184PS Euro 6 erfüllt.
Laut Skoda soll der neue Octavia RS TDI auch Euro 6 bekommen... Falls mein Leon "nur" die Euro 5 Norm erhält wäre ich schon wieder mal enttäuscht vom Konzern..
 
Rostocker

Rostocker

Clubmember
Beiträge
306
Reaktionen
36
Ich weiß nicht was besser ist, Euro 5 ohne Adblu oder Euro 6 mit pipi im Tank.
 

Ben918

Beiträge
106
Reaktionen
0
Also der 1.8 TSI hat auf jeden Fall EU6, steht bei mir im Brief ;) lg
 
tommy1982ba

tommy1982ba

Clubmember
Beiträge
471
Reaktionen
2
hab lieber pipi im Tank... :)
 

Jawe

Beiträge
21
Reaktionen
0
Das hier hatte ich vor ein paar Wochen in einem anderen Thread geschrieben:

Nochmal zum Thema Euro 6 beim 135kW Diesel:

In der aktuellen Ausgabe der MTZ ist ein Artikel über die Abgasreinigung des MDB von VW. Zum einen steht da drin, dass der 135kW Diesel mit Euro 5 und Euro 6 hergestellt wird!!! Bei Euro 6 wird entweder ein NSK (NOx Speicherkat) oder eine SCR-Anlage (Adblue) eingesetzt. Bei leichten Autos NSK und bei schweren Autos SCR. D.h. wenn der Leon 135kW mit Euro6 kommt dann wahrscheinlich mit einem NSK.

Ich persönlich wäre deswegen eigentlich froh wenn er mit Euro 5 kommt. So ein NSK muss auch regeneriert werden und ist ein zusätzliches Teil was kaputt gehen kann. Und bei einem SCR-System hätte ich keine Lust ständig Adblue zu tanken, außerdem kann sich ein SCR-System auch zusetzen!
 
tommy1982ba

tommy1982ba

Clubmember
Beiträge
471
Reaktionen
2
Naja wenn er in EU5 und EU6 hergestellt wird, dann wird er sicherlich nur bei Seat EU5 bekommen...
Wahnsinn ist aber das Audi, VW und sogar Skoda ihn als EU6 bekommt...
Da schaut Seat wieder in die Röööhhrreee

@Jawe was ist MTZ
 
Thema:

Abgasnorm 1.8 TSI /2.0 TDI

Abgasnorm 1.8 TSI /2.0 TDI - Ähnliche Themen

  • Abgasnorm EURO 6 Bedeutung ab dem 01.09.2018 (WLTP-Zyklus)

    Abgasnorm EURO 6 Bedeutung ab dem 01.09.2018 (WLTP-Zyklus): Da ich bisher in diesem Forum keine Interessanten Informationen zu, diesem wie ich denke nicht so unwichtigen Thema gefunden habe, habe ich mir...
  • Unterschied zwischen DKZA und DKTA Motor beim 2.0 T(F)SI

    Unterschied zwischen DKZA und DKTA Motor beim 2.0 T(F)SI: Hallo liebe TSI Gemeinde, wer kann mir die Unterschiede zwischen den beiden Motoren aus technischer Sicht beschreiben? Daß sie unterschiedliche...
  • [ST] Integriertes Sonnenrollo im Font

    [ST] Integriertes Sonnenrollo im Font: Moin, bei einigen älteren Reviews des Leon ST, habe ich immer mal wieder ein Sonnenrollo, das in der Tür im Font eingebaut ist, gesehen. Hier...
  • Leistungsverlust F5 1.4 TSI

    Leistungsverlust F5 1.4 TSI: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Seat Leon. Baujahr 5/2013 1,4 Liter 140PS 80.000km Angefangen hat es damit, dass er nur noch 190 statt...
  • 1.4 TSI Turbo wechsel

    1.4 TSI Turbo wechsel: Hallo, muss leider meinen Turbo wechseln. Leon 5f, Bj17, 1.4TSI, CZEA, 150PS. Wenn ich mir ELSA so ansehe zum Glück keine "große Sache". Was...
  • [ST] Seat Leon 5F St 1.2L Bremsbeläge Vorderachse

    [ST] Seat Leon 5F St 1.2L Bremsbeläge Vorderachse: Hallo allerseits, Ich habe schon länger im Internet nach einer Antwort gesucht, aber bisher nichts gefunden. Nach knapp 45.000km muss ich meine...
  • [SC] Motor ruckelt beim Gasgeben 1.2 TSI

    [SC] Motor ruckelt beim Gasgeben 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich hatte jetzt öfter das Problem, dass ich beim Gas geben im 5. oder 6. Gang mein Auto bzw. mein Motor geruckelt hat. Wenn das...
  • Welche Hinterachse hat der Leon SC FR (BJ. 2016) 1.4 TSI ACT?

    Welche Hinterachse hat der Leon SC FR (BJ. 2016) 1.4 TSI ACT?: Hallo, könnt ihr mir sagen welche Hinterachse mein Seat Leon SC FR hat? Ich habe den 1.4 TSi ACT Motor Baujahr ist 06/2016. Ist es die...
  • Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI)

    Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI): Hallooo zusammen, beim Hochheben auf eine Bühne, ist mir aufgefallen das mein Getriebe ein paar Ablagerungen unten hat, ich bin jetzt nicht drauf...
  • Navi erkennt SD Karte nicht mehr

    Navi erkennt SD Karte nicht mehr: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp. Habe einen Seat Leon 11/2017 mit einer Navi SD Karte 6P0919866R Europa 1 V5. Habe eine Navi SD Karte...
  • - Anklappen der Spiegel per Funkfernbedienung & Komfortöffnung/-schließung Fenster/Panoramadach

    - Anklappen der Spiegel per Funkfernbedienung & Komfortöffnung/-schließung Fenster/Panoramadach: Sehr geehrte Community, seit 10.07.2019 bin ich Besitzer eines neuen Seat Leon FRs (2.0 TSI) mit absoluter Vollaustattung (von Keyless Go bis...
  • Schiebebetrieb 1.8 TSI (Handschalter, Baujahr 2018)

    Schiebebetrieb 1.8 TSI (Handschalter, Baujahr 2018): Hallo zusammen, ich fahre viel in der Stadt, daher auch viel Stop-and-go. Dabei lasse ich das Auto oft - ohne ein Pedal zu betätigen - im...
  • Sport Auspuff Seat Leon 5f 1.8 Tsi

    Sport Auspuff Seat Leon 5f 1.8 Tsi: Guten Abend, unzwar habe ich folgende Frage ich fahre einen Seat Leon Fr 5F 1.8 Tsi 180 Ps 2016 . Ich wollte mir einen Sportauspuff holen ( Bullx...
  • 2.0 TSI (190PS) aus dem Konfigurator entfernt?!

    2.0 TSI (190PS) aus dem Konfigurator entfernt?!: Hi, wisst ihr warum der "neue" 2.0 TSI mit 190PS nicht mehr bestellbar ist?
  • Versicherungsbeitrag Seat Leon ST FT 1,8 179 PS 7593 / AJH, SF6 was zahlt Ihr ?

    Versicherungsbeitrag Seat Leon ST FT 1,8 179 PS 7593 / AJH, SF6 was zahlt Ihr ?: Frohe Ostern 😀, bin der Swen komme aus der Mitte von Deutschland. Werde ab mitte Mai einen Seat Leon ST FR 1,8 179 PS EZ 07/2018 fahren 😊 Nun...
  • 2 Schrauben im Motorraum gefunden! Wo her?

    2 Schrauben im Motorraum gefunden! Wo her?: Hallo. Beim Öl wechseln sind aus dem Unterfahrschutz 2 Schrauben raus gefallen. M6 x 30 mit Torx Kennt jemand diese Schrauben? Leon ST 1.4 ACT...
  • [ST] 2.0 TSI (190PS) - Zulässiges Gesamtgewicht / Fehlerhafte Werte im Umlauf?

    [ST] 2.0 TSI (190PS) - Zulässiges Gesamtgewicht / Fehlerhafte Werte im Umlauf?: Mein ST mit 2.0er TSI (190PS) inkl. DSG soll lt. Fahrzeugpapieren ein zulässiges Gesamtgewicht von 2020 kg aufweisen und ein Leergewicht von 1476...
  • Led Scheinwerfer?

    Led Scheinwerfer?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich den Seat Leon TSI 1.4 (120ps) und vorne die Scheinwerfer für LED sind drin, jedoch...
  • Kaltstartverhalten 1.8 TSI MJ18, Handschalter

    Kaltstartverhalten 1.8 TSI MJ18, Handschalter: Hallo zusammen, mir sind zwei Sachen aufgefallen, die nur beim Kaltstart auftreten. Es geht um einen Leon SC 1.8 TSI MJ18 als Handschalter. 1...
  • LEON ST 1.5 TSI MJ19 - FIN? Fahrzeugdaten

    LEON ST 1.5 TSI MJ19 - FIN? Fahrzeugdaten: Ich Klinke mich hier mal ein. Ich suche FINs von möglichst neuen Leons Autoscan wäre super. Gerne per PN
  • Folgen der Umstellung MJ 19 vom 1.8 TSI DSG auf 2,0 (190 PS )

    Folgen der Umstellung MJ 19 vom 1.8 TSI DSG auf 2,0 (190 PS ): Hallo Leute, Ich habe mir auch den 1,8 L Benziner mit 180 PS bestellt. Nun wird dieser auch bei mir durch den 2,0 L mit 190 PS ersetzt. Nun...
  • Motorabdeckung 1.2 TSI

    Motorabdeckung 1.2 TSI: Hallo zusammen! Nach erfolgreicher Anmeldung nun mein erster Post. Ich fahre seit dieser Woche einen Leon ST aus 2016 mit dem 1.2 TSI Motor. Nun...
  • 1.4 TSI Ecomotive Flecken unter dem Auto

    1.4 TSI Ecomotive Flecken unter dem Auto: Hallo zusammen, seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines SEAT Leon 5F (BJ 2013 / 1.4 TSI Ecomotive / 140 PS). Diesen habe ich gebraucht...
  • [ST] Feinstaub beim 1.4 & 1.8 TSI

    [ST] Feinstaub beim 1.4 & 1.8 TSI: Ich wurde gerade durch diesen Artikel zum Thema Ultra - Feinstaub aufgeschreckt. --> http://spon.de/ae8Wj Wie viel Feinstaub produzieren denn...
  • 1.8 TSI - MJ2018 7-Gang-DSG DQ381?

    1.8 TSI - MJ2018 7-Gang-DSG DQ381?: Hallo, weiß von euch jemand zufällig ob beim Leon ( MJ2017/MJ2018 ) mit dem 1.8 TSI Motor, wie beim Ateca das DQ381 DSG verbaut wird? Oder ist es...
  • 1.4 TSI ACT DSG (150 PS) im Kontext der Politik

    1.4 TSI ACT DSG (150 PS) im Kontext der Politik: Hallo zusammen, ich habe im Forum gesucht, aber leider nur sehr ideologisch aufgeladene Beiträge zu dem Thema gefunden. Zum im Betreff...
  • 1.4 TSI qualmt länger als andere Autos?

    1.4 TSI qualmt länger als andere Autos?: Hi zusammen. Kurze Frage: Kommt es mir nur so vor oder qualmt der 1.4 TSI (150PS FR ST FL DSG) länger als andere Autos nach dem Start? [emoji848]...
  • Tsi 1.4 Act 150 PS Euronorm?

    Tsi 1.4 Act 150 PS Euronorm?: Moin Moin zusammen, ich bin mittlerweile gut einen Monat mit meinem Leon ST unterwegs und total zufrieden.Gestern habe ich eher durch zufall mal...
  • [ST] Navigation 5F ST FR Kombi 1.8 TSI BJ 2016

    [ST] Navigation 5F ST FR Kombi 1.8 TSI BJ 2016: Hallo Leute, ich habe seit August den Leon. Ich habe das Problem, das ich eine ältere Navi Version habe. Ich habe das Navi update runter geladen...
  • Winterreifen von Leon 1P auf FR 1.8 TSI 2017

    Winterreifen von Leon 1P auf FR 1.8 TSI 2017: Hallo zusammen, Ich habe mir kürzlich den Leon FR 1.8 TSI neu bestellt. Aktuell fahre ich den Leon FR 2.0 TDI Baujahr 2011. Kann mir jemand...
  • Unterschied 1.4 TSI 90 kW zu 92kW ?

    Unterschied 1.4 TSI 90 kW zu 92kW ?: Guten Morgen die Herrschaften, ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Gebrauchtwagen und mir fiel da der SEAT LEON 1.4 TSI ins Auge. Bei...
  • Ist der 1,4 Tsi ein Turbo?

    Ist der 1,4 Tsi ein Turbo?: Mal eine Frage zum 1,4 Tsi ,hat dieser einen Turbo verbaut? Wenn ja worauf aollte man Achten weil ich gehört habe das die dinger oft kaputt gehen...
  • [ST] Wie lange gibt es denn 1.4 noch // Ab wann wird der 1.5 TSI Serie?

    [ST] Wie lange gibt es denn 1.4 noch // Ab wann wird der 1.5 TSI Serie?: Hallo Gemeinde, ich liebäugle sehr mit dem ST FR 1.4 TSI. Da für den Leon früher oder später der Wechsel zum neuen 1.5 TSI ansteht und die...
  • Optisches Ruckeln des laufenden Motors - Seat Leon FR 1.4 TSI 140PS

    Optisches Ruckeln des laufenden Motors - Seat Leon FR 1.4 TSI 140PS: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich bin seit längerem auf der Suche nach Ersatz für meinen Golf VI 1.6 TDI, der mir in 3 Jahren eine Menge Probleme...
  • [ST] Motorabdeckung beim ST FR TSI 1.4 ACT (150 PS) ab Auslieferdatum März/April 2016?

    [ST] Motorabdeckung beim ST FR TSI 1.4 ACT (150 PS) ab Auslieferdatum März/April 2016?: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage, bevorzugt an die User hier, die eventuell einen 5F ST FR mit dem 150 PS TSI(ACT) fahren und deren...
  • 1.4 110KW TSI ACT Orginial Abgasanlage 3 Schalldämpfer?

    1.4 110KW TSI ACT Orginial Abgasanlage 3 Schalldämpfer?: Hallo liebes Forum. Bin neu hier und hab mich nie mit Foren auseinander gesetzt,aber nach langem suchen muss ich hier ein Beitrag erstellen. Ich...
  • Bremssattel ST FR 1.8 TSI DSG

    Bremssattel ST FR 1.8 TSI DSG: Hallo. Weiß zufällig jemand wie die interne Teilebezeichnung des Bremssattels bzw. der Bremsanlage beim Leon ST FR 1.8 TSI DSG lautet? Auf der HP...
  • Erstzulassung eines Seat Leon 1.2 TSI (Reimport, CZ)

    Erstzulassung eines Seat Leon 1.2 TSI (Reimport, CZ): Servus liebe Seat-Fahrer und Mitglieder dieser Forums, ich bin eher der stille Mitleser in diesem Forum, somit auch nicht ganz so bewandert, wo...
  • Shell V-Power für den 1.4 tsi ACT

    Shell V-Power für den 1.4 tsi ACT: Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Shell V-Power Racing Sprit gemacht? Ist der Sprit aufgrund der höheren Oktanzahl besser für...
  • Wohnwagen ziehen mit 1,2 TSI, 86 PS

    Wohnwagen ziehen mit 1,2 TSI, 86 PS: Hallöchen, wir haben einen Seat Leon den 1,2 TSI 86 PS hat jemand erfahrung ob man mit diesem Auto einen Wohnwagen von 1100 kg gut ziehen kann...
  • neuer Seat Leon 1.8 TSI 190PS ACT

    neuer Seat Leon 1.8 TSI 190PS ACT: Der Seat Leon 1.8 TSI bekommt einen neuen Motor: In Zukunft 190PS und ACT... Was haltet Ihr davon?
  • Rückrufaktionen für den 5F

    Rückrufaktionen für den 5F: Mein Freundlicher hat mich in der letzten Woche wegen eines Rückrufs bzgl. Nockenwellenversteller angerufen. Bei einigen 1.2 TSI, keine Ahnung ob...
  • Symbol "Bremse treten" beim Handschalter 1.8 TSI

    Symbol "Bremse treten" beim Handschalter 1.8 TSI: Hallo, ich habe bei meinem 1.8 HS seit neuestem ein rotes Symbol Bremse treten über dem Tacho rechts. Das erlischt zwar nach einiger Zeit gleich...
  • Hinterachse 1.4 TSI

    Hinterachse 1.4 TSI: Ich bin mit der Suche nicht weitergekommen: früher hieß es, daß ab 150 PS die Mehrlenkerhinterachse verbaut ist. Wie ist das denn jetzt beim 1.4...
  • Bis wie weit reichen die Gänge 1,8 TSI

    Bis wie weit reichen die Gänge 1,8 TSI: Hallo, hat jemand eine Übersicht, bis wie hoch man die Gänge ziehen kann (km/h) ? Gruß
  • Welches Getriebe Hat der 1.4 TSI 92kW

    Welches Getriebe Hat der 1.4 TSI 92kW: Servus! Ich wollte nur kurz fragen welches Getrieb der Motorkenbuchstabe CZCA (1.4 TSI 92kW Bj. 2014) oder welche Motoren beim Seat Leon 5F das...
  • Motorraum-Bilder TSI

    Motorraum-Bilder TSI: Guten Tag! Ich hätte eine etwas eigenartige Bitte :) Könnte hier der ein oder andere 5F (FR) Besitzer Bilder vom Motorraum reinstellen? Mich...
  • Woher kommen die TSI & TDI Motoren für den Leon

    Woher kommen die TSI & TDI Motoren für den Leon: Hallo zusammen, ich habe einen Leon ST 1.4 TSI 103 KW bestellt und würde gerne wissen, woher die TSI & TDI Motoren für den Leon stammen. Auf der...
  • 1.2 TSI: 8 oder 16 Ventile?

    1.2 TSI: 8 oder 16 Ventile?: Hallo, ich bin verunsichert, hat der 1.2 TSI nun 8 oder 16 Ventile? Bisher war ich der festen Meinung, dass das ein Zweiventiler sei. Hier ist...
  • Habt ihr eine Motorabdeckung (1.4 TSI)?

    Habt ihr eine Motorabdeckung (1.4 TSI)?: Moin zusammen, Kurze Frage: Bei dem Bild https://scontent-a-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/1378520_679495622070066_1656023466_n.jpg Ist mir...
  • Ähnliche Themen
  • Abgasnorm EURO 6 Bedeutung ab dem 01.09.2018 (WLTP-Zyklus)

    Abgasnorm EURO 6 Bedeutung ab dem 01.09.2018 (WLTP-Zyklus): Da ich bisher in diesem Forum keine Interessanten Informationen zu, diesem wie ich denke nicht so unwichtigen Thema gefunden habe, habe ich mir...
  • Unterschied zwischen DKZA und DKTA Motor beim 2.0 T(F)SI

    Unterschied zwischen DKZA und DKTA Motor beim 2.0 T(F)SI: Hallo liebe TSI Gemeinde, wer kann mir die Unterschiede zwischen den beiden Motoren aus technischer Sicht beschreiben? Daß sie unterschiedliche...
  • [ST] Integriertes Sonnenrollo im Font

    [ST] Integriertes Sonnenrollo im Font: Moin, bei einigen älteren Reviews des Leon ST, habe ich immer mal wieder ein Sonnenrollo, das in der Tür im Font eingebaut ist, gesehen. Hier...
  • Leistungsverlust F5 1.4 TSI

    Leistungsverlust F5 1.4 TSI: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Seat Leon. Baujahr 5/2013 1,4 Liter 140PS 80.000km Angefangen hat es damit, dass er nur noch 190 statt...
  • 1.4 TSI Turbo wechsel

    1.4 TSI Turbo wechsel: Hallo, muss leider meinen Turbo wechseln. Leon 5f, Bj17, 1.4TSI, CZEA, 150PS. Wenn ich mir ELSA so ansehe zum Glück keine "große Sache". Was...
  • [ST] Seat Leon 5F St 1.2L Bremsbeläge Vorderachse

    [ST] Seat Leon 5F St 1.2L Bremsbeläge Vorderachse: Hallo allerseits, Ich habe schon länger im Internet nach einer Antwort gesucht, aber bisher nichts gefunden. Nach knapp 45.000km muss ich meine...
  • [SC] Motor ruckelt beim Gasgeben 1.2 TSI

    [SC] Motor ruckelt beim Gasgeben 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich hatte jetzt öfter das Problem, dass ich beim Gas geben im 5. oder 6. Gang mein Auto bzw. mein Motor geruckelt hat. Wenn das...
  • Welche Hinterachse hat der Leon SC FR (BJ. 2016) 1.4 TSI ACT?

    Welche Hinterachse hat der Leon SC FR (BJ. 2016) 1.4 TSI ACT?: Hallo, könnt ihr mir sagen welche Hinterachse mein Seat Leon SC FR hat? Ich habe den 1.4 TSi ACT Motor Baujahr ist 06/2016. Ist es die...
  • Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI)

    Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI): Hallooo zusammen, beim Hochheben auf eine Bühne, ist mir aufgefallen das mein Getriebe ein paar Ablagerungen unten hat, ich bin jetzt nicht drauf...
  • Navi erkennt SD Karte nicht mehr

    Navi erkennt SD Karte nicht mehr: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp. Habe einen Seat Leon 11/2017 mit einer Navi SD Karte 6P0919866R Europa 1 V5. Habe eine Navi SD Karte...
  • - Anklappen der Spiegel per Funkfernbedienung & Komfortöffnung/-schließung Fenster/Panoramadach

    - Anklappen der Spiegel per Funkfernbedienung & Komfortöffnung/-schließung Fenster/Panoramadach: Sehr geehrte Community, seit 10.07.2019 bin ich Besitzer eines neuen Seat Leon FRs (2.0 TSI) mit absoluter Vollaustattung (von Keyless Go bis...
  • Schiebebetrieb 1.8 TSI (Handschalter, Baujahr 2018)

    Schiebebetrieb 1.8 TSI (Handschalter, Baujahr 2018): Hallo zusammen, ich fahre viel in der Stadt, daher auch viel Stop-and-go. Dabei lasse ich das Auto oft - ohne ein Pedal zu betätigen - im...
  • Sport Auspuff Seat Leon 5f 1.8 Tsi

    Sport Auspuff Seat Leon 5f 1.8 Tsi: Guten Abend, unzwar habe ich folgende Frage ich fahre einen Seat Leon Fr 5F 1.8 Tsi 180 Ps 2016 . Ich wollte mir einen Sportauspuff holen ( Bullx...
  • 2.0 TSI (190PS) aus dem Konfigurator entfernt?!

    2.0 TSI (190PS) aus dem Konfigurator entfernt?!: Hi, wisst ihr warum der "neue" 2.0 TSI mit 190PS nicht mehr bestellbar ist?
  • Versicherungsbeitrag Seat Leon ST FT 1,8 179 PS 7593 / AJH, SF6 was zahlt Ihr ?

    Versicherungsbeitrag Seat Leon ST FT 1,8 179 PS 7593 / AJH, SF6 was zahlt Ihr ?: Frohe Ostern 😀, bin der Swen komme aus der Mitte von Deutschland. Werde ab mitte Mai einen Seat Leon ST FR 1,8 179 PS EZ 07/2018 fahren 😊 Nun...
  • 2 Schrauben im Motorraum gefunden! Wo her?

    2 Schrauben im Motorraum gefunden! Wo her?: Hallo. Beim Öl wechseln sind aus dem Unterfahrschutz 2 Schrauben raus gefallen. M6 x 30 mit Torx Kennt jemand diese Schrauben? Leon ST 1.4 ACT...
  • [ST] 2.0 TSI (190PS) - Zulässiges Gesamtgewicht / Fehlerhafte Werte im Umlauf?

    [ST] 2.0 TSI (190PS) - Zulässiges Gesamtgewicht / Fehlerhafte Werte im Umlauf?: Mein ST mit 2.0er TSI (190PS) inkl. DSG soll lt. Fahrzeugpapieren ein zulässiges Gesamtgewicht von 2020 kg aufweisen und ein Leergewicht von 1476...
  • Led Scheinwerfer?

    Led Scheinwerfer?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich den Seat Leon TSI 1.4 (120ps) und vorne die Scheinwerfer für LED sind drin, jedoch...
  • Kaltstartverhalten 1.8 TSI MJ18, Handschalter

    Kaltstartverhalten 1.8 TSI MJ18, Handschalter: Hallo zusammen, mir sind zwei Sachen aufgefallen, die nur beim Kaltstart auftreten. Es geht um einen Leon SC 1.8 TSI MJ18 als Handschalter. 1...
  • LEON ST 1.5 TSI MJ19 - FIN? Fahrzeugdaten

    LEON ST 1.5 TSI MJ19 - FIN? Fahrzeugdaten: Ich Klinke mich hier mal ein. Ich suche FINs von möglichst neuen Leons Autoscan wäre super. Gerne per PN
  • Folgen der Umstellung MJ 19 vom 1.8 TSI DSG auf 2,0 (190 PS )

    Folgen der Umstellung MJ 19 vom 1.8 TSI DSG auf 2,0 (190 PS ): Hallo Leute, Ich habe mir auch den 1,8 L Benziner mit 180 PS bestellt. Nun wird dieser auch bei mir durch den 2,0 L mit 190 PS ersetzt. Nun...
  • Motorabdeckung 1.2 TSI

    Motorabdeckung 1.2 TSI: Hallo zusammen! Nach erfolgreicher Anmeldung nun mein erster Post. Ich fahre seit dieser Woche einen Leon ST aus 2016 mit dem 1.2 TSI Motor. Nun...
  • 1.4 TSI Ecomotive Flecken unter dem Auto

    1.4 TSI Ecomotive Flecken unter dem Auto: Hallo zusammen, seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines SEAT Leon 5F (BJ 2013 / 1.4 TSI Ecomotive / 140 PS). Diesen habe ich gebraucht...
  • [ST] Feinstaub beim 1.4 & 1.8 TSI

    [ST] Feinstaub beim 1.4 & 1.8 TSI: Ich wurde gerade durch diesen Artikel zum Thema Ultra - Feinstaub aufgeschreckt. --> http://spon.de/ae8Wj Wie viel Feinstaub produzieren denn...
  • 1.8 TSI - MJ2018 7-Gang-DSG DQ381?

    1.8 TSI - MJ2018 7-Gang-DSG DQ381?: Hallo, weiß von euch jemand zufällig ob beim Leon ( MJ2017/MJ2018 ) mit dem 1.8 TSI Motor, wie beim Ateca das DQ381 DSG verbaut wird? Oder ist es...
  • 1.4 TSI ACT DSG (150 PS) im Kontext der Politik

    1.4 TSI ACT DSG (150 PS) im Kontext der Politik: Hallo zusammen, ich habe im Forum gesucht, aber leider nur sehr ideologisch aufgeladene Beiträge zu dem Thema gefunden. Zum im Betreff...
  • 1.4 TSI qualmt länger als andere Autos?

    1.4 TSI qualmt länger als andere Autos?: Hi zusammen. Kurze Frage: Kommt es mir nur so vor oder qualmt der 1.4 TSI (150PS FR ST FL DSG) länger als andere Autos nach dem Start? [emoji848]...
  • Tsi 1.4 Act 150 PS Euronorm?

    Tsi 1.4 Act 150 PS Euronorm?: Moin Moin zusammen, ich bin mittlerweile gut einen Monat mit meinem Leon ST unterwegs und total zufrieden.Gestern habe ich eher durch zufall mal...
  • [ST] Navigation 5F ST FR Kombi 1.8 TSI BJ 2016

    [ST] Navigation 5F ST FR Kombi 1.8 TSI BJ 2016: Hallo Leute, ich habe seit August den Leon. Ich habe das Problem, das ich eine ältere Navi Version habe. Ich habe das Navi update runter geladen...
  • Winterreifen von Leon 1P auf FR 1.8 TSI 2017

    Winterreifen von Leon 1P auf FR 1.8 TSI 2017: Hallo zusammen, Ich habe mir kürzlich den Leon FR 1.8 TSI neu bestellt. Aktuell fahre ich den Leon FR 2.0 TDI Baujahr 2011. Kann mir jemand...
  • Unterschied 1.4 TSI 90 kW zu 92kW ?

    Unterschied 1.4 TSI 90 kW zu 92kW ?: Guten Morgen die Herrschaften, ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Gebrauchtwagen und mir fiel da der SEAT LEON 1.4 TSI ins Auge. Bei...
  • Ist der 1,4 Tsi ein Turbo?

    Ist der 1,4 Tsi ein Turbo?: Mal eine Frage zum 1,4 Tsi ,hat dieser einen Turbo verbaut? Wenn ja worauf aollte man Achten weil ich gehört habe das die dinger oft kaputt gehen...
  • [ST] Wie lange gibt es denn 1.4 noch // Ab wann wird der 1.5 TSI Serie?

    [ST] Wie lange gibt es denn 1.4 noch // Ab wann wird der 1.5 TSI Serie?: Hallo Gemeinde, ich liebäugle sehr mit dem ST FR 1.4 TSI. Da für den Leon früher oder später der Wechsel zum neuen 1.5 TSI ansteht und die...
  • Optisches Ruckeln des laufenden Motors - Seat Leon FR 1.4 TSI 140PS

    Optisches Ruckeln des laufenden Motors - Seat Leon FR 1.4 TSI 140PS: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich bin seit längerem auf der Suche nach Ersatz für meinen Golf VI 1.6 TDI, der mir in 3 Jahren eine Menge Probleme...
  • [ST] Motorabdeckung beim ST FR TSI 1.4 ACT (150 PS) ab Auslieferdatum März/April 2016?

    [ST] Motorabdeckung beim ST FR TSI 1.4 ACT (150 PS) ab Auslieferdatum März/April 2016?: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage, bevorzugt an die User hier, die eventuell einen 5F ST FR mit dem 150 PS TSI(ACT) fahren und deren...
  • 1.4 110KW TSI ACT Orginial Abgasanlage 3 Schalldämpfer?

    1.4 110KW TSI ACT Orginial Abgasanlage 3 Schalldämpfer?: Hallo liebes Forum. Bin neu hier und hab mich nie mit Foren auseinander gesetzt,aber nach langem suchen muss ich hier ein Beitrag erstellen. Ich...
  • Bremssattel ST FR 1.8 TSI DSG

    Bremssattel ST FR 1.8 TSI DSG: Hallo. Weiß zufällig jemand wie die interne Teilebezeichnung des Bremssattels bzw. der Bremsanlage beim Leon ST FR 1.8 TSI DSG lautet? Auf der HP...
  • Erstzulassung eines Seat Leon 1.2 TSI (Reimport, CZ)

    Erstzulassung eines Seat Leon 1.2 TSI (Reimport, CZ): Servus liebe Seat-Fahrer und Mitglieder dieser Forums, ich bin eher der stille Mitleser in diesem Forum, somit auch nicht ganz so bewandert, wo...
  • Shell V-Power für den 1.4 tsi ACT

    Shell V-Power für den 1.4 tsi ACT: Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Shell V-Power Racing Sprit gemacht? Ist der Sprit aufgrund der höheren Oktanzahl besser für...
  • Wohnwagen ziehen mit 1,2 TSI, 86 PS

    Wohnwagen ziehen mit 1,2 TSI, 86 PS: Hallöchen, wir haben einen Seat Leon den 1,2 TSI 86 PS hat jemand erfahrung ob man mit diesem Auto einen Wohnwagen von 1100 kg gut ziehen kann...
  • neuer Seat Leon 1.8 TSI 190PS ACT

    neuer Seat Leon 1.8 TSI 190PS ACT: Der Seat Leon 1.8 TSI bekommt einen neuen Motor: In Zukunft 190PS und ACT... Was haltet Ihr davon?
  • Rückrufaktionen für den 5F

    Rückrufaktionen für den 5F: Mein Freundlicher hat mich in der letzten Woche wegen eines Rückrufs bzgl. Nockenwellenversteller angerufen. Bei einigen 1.2 TSI, keine Ahnung ob...
  • Symbol "Bremse treten" beim Handschalter 1.8 TSI

    Symbol "Bremse treten" beim Handschalter 1.8 TSI: Hallo, ich habe bei meinem 1.8 HS seit neuestem ein rotes Symbol Bremse treten über dem Tacho rechts. Das erlischt zwar nach einiger Zeit gleich...
  • Hinterachse 1.4 TSI

    Hinterachse 1.4 TSI: Ich bin mit der Suche nicht weitergekommen: früher hieß es, daß ab 150 PS die Mehrlenkerhinterachse verbaut ist. Wie ist das denn jetzt beim 1.4...
  • Bis wie weit reichen die Gänge 1,8 TSI

    Bis wie weit reichen die Gänge 1,8 TSI: Hallo, hat jemand eine Übersicht, bis wie hoch man die Gänge ziehen kann (km/h) ? Gruß
  • Welches Getriebe Hat der 1.4 TSI 92kW

    Welches Getriebe Hat der 1.4 TSI 92kW: Servus! Ich wollte nur kurz fragen welches Getrieb der Motorkenbuchstabe CZCA (1.4 TSI 92kW Bj. 2014) oder welche Motoren beim Seat Leon 5F das...
  • Motorraum-Bilder TSI

    Motorraum-Bilder TSI: Guten Tag! Ich hätte eine etwas eigenartige Bitte :) Könnte hier der ein oder andere 5F (FR) Besitzer Bilder vom Motorraum reinstellen? Mich...
  • Woher kommen die TSI & TDI Motoren für den Leon

    Woher kommen die TSI & TDI Motoren für den Leon: Hallo zusammen, ich habe einen Leon ST 1.4 TSI 103 KW bestellt und würde gerne wissen, woher die TSI & TDI Motoren für den Leon stammen. Auf der...
  • 1.2 TSI: 8 oder 16 Ventile?

    1.2 TSI: 8 oder 16 Ventile?: Hallo, ich bin verunsichert, hat der 1.2 TSI nun 8 oder 16 Ventile? Bisher war ich der festen Meinung, dass das ein Zweiventiler sei. Hier ist...
  • Habt ihr eine Motorabdeckung (1.4 TSI)?

    Habt ihr eine Motorabdeckung (1.4 TSI)?: Moin zusammen, Kurze Frage: Bei dem Bild https://scontent-a-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/1378520_679495622070066_1656023466_n.jpg Ist mir...
  • Schlagworte

    SEAT 1,8TSI Abgasnorm

    Ähnliche Themen