Abgaskontrollleuchte 1.9TDI DPF Motor BLS

Diskutiere Abgaskontrollleuchte 1.9TDI DPF Motor BLS im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Bin heute morgen mit meiner Freundin zur Arbeit. Alles gut gelaufen. Sia hat immer eher Feierabend als ich deshalb fährt sie immer alleine zurück...
RaikundAnika

RaikundAnika

Beiträge
252
Reaktionen
0
Bin heute morgen mit meiner Freundin zur Arbeit. Alles gut gelaufen. Sia hat immer eher Feierabend als ich deshalb fährt sie immer alleine zurück. Auf jeden fall gibt
sie Gas und es gab einen Aussetzer und die Abgaskontrollleuchte ging an. Sie blieb auch an. Also wir danach zum Händler des Vertrauens hat den Fehlerspeicher ausgelesen:

1. Fehler: Lambda Sonde
2. Fehler: Dieselpartikelfilter Druck


Haben dann die Fehler gelöscht aber als ich dann auf den nach Hause weg war und beschleunigen wollte gab es ein riesen ruckler und der Fehler war wieder da. Was kann das nun sein?


KM-Stand: 51000km
Alle Kundendienste immer machen lassen. Garantie im April abgelaufen. Was kann es kosten?

MFG Raik und Anika
 
Zuletzt bearbeitet:
16.06.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Abgaskontrollleuchte 1.9TDI DPF Motor BLS . Dort wird jeder fündig!

Ivan78

Beiträge
2
Reaktionen
0
Habe seit heute ein ähnliches Problem. Hier mal mein Fehlerablauf:

1. Dieselpartikelfilterleuchte brennt, bin dann möglichst vorschriftsmäßig weitergefahren (2000 U/min,...). Wagen abgestellt.
2. Nach ein paar Stunden wieder in den Wagen eingestiegen. Dieselpartikelfilterleuchte aus. Nach kurzer Zeit geht die Lambdaleuchte an. Vorsichtig weitergefahren.
3. Dann geht auf einmal auch zusätzlich noch die Dieselpartikelfilterleuchte an.
4. Zu guter Letzt geht auch noch die Vorglühleuchte an und blinkt. Zudem kaum noch Leistung, nehme an das ist der Notlaufbetrieb. Meldung im Display: Motorsteuerung, Werkstatt!

Da werde ich morgen dann auch mal vorstellig. Werde dann weiter berichten, aber vielleicht hatte hier ja schon einer das gleiche Problem und weiß, was auf einen zukommt!?

VG,
Ivan


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, bei mir wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und die Wurzel allen Übels war ein defekter Sensor, welcher auf Garantie getauscht wurde. Anschließend wurde eine 5-minütige Reinigungsfahrt gemacht und der mittlerweile auf 36 % angestiegene Aschegehalt im DPF auf 8 % verbrannt. Laut meinem Freundlichem verkraftet der DPF bis 15 % Aschegehalt, bevor er Alarm schlägt. Bis jetzt klappt wieder alles einwandfrei, und ich hoffe, das bleibt auch so. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Abgaskontrollleuchte 1.9TDI DPF Motor BLS

Abgaskontrollleuchte 1.9TDI DPF Motor BLS - Ähnliche Themen

  • Abgaskontrollleuchte leuchtet seit Einbau von neuen Rückleuchten

    Abgaskontrollleuchte leuchtet seit Einbau von neuen Rückleuchten: Hey Leute....Ich weiß nicht ob es ein zusammenhang haben könnte, aber ich frage trotzdem mal. Ich habe Samstag neue Rückleuchten eingebaut...
  • Abgaskontrollleuchte blinkt ab und zu

    Abgaskontrollleuchte blinkt ab und zu: Hey Leute, seit einigen tagen bemerke ich,dass wenn der turbolader zuschaltet wird,die abgasleuchte ab und zu mit blinkt.wodran kann das...
  • Abgaskontrollleuchte leuchtet 1P Cupra

    Abgaskontrollleuchte leuchtet 1P Cupra: Hallo, ich bin eben nach Hause gefahren und hab bemerkt das meine Abgaskontrollleuchte leuchtet, aber das Fahrverhalten ist ganz normal, kein...
  • Abgaskontrollleucht geht ständig an!

    Abgaskontrollleucht geht ständig an!: Hallo Leute, ich habe folgendes Auto: Leon 1P Reference 1.6, 102 PS und dies ist mein Problem: in ziemlich regelmäßigen Abständen geht meine...
  • EPC und Abgaskontrollleuchte leuchten

    EPC und Abgaskontrollleuchte leuchten: Hallo zusammen, hatte diese Woche eine unschöne Entdeckung bei meinem Löwen gemacht. Als ich am Mittwoch morgens ins Geschäft gefahren bin, war...
  • EPC und Abgaskontrollleuchte leuchten - Ähnliche Themen

  • Abgaskontrollleuchte leuchtet seit Einbau von neuen Rückleuchten

    Abgaskontrollleuchte leuchtet seit Einbau von neuen Rückleuchten: Hey Leute....Ich weiß nicht ob es ein zusammenhang haben könnte, aber ich frage trotzdem mal. Ich habe Samstag neue Rückleuchten eingebaut...
  • Abgaskontrollleuchte blinkt ab und zu

    Abgaskontrollleuchte blinkt ab und zu: Hey Leute, seit einigen tagen bemerke ich,dass wenn der turbolader zuschaltet wird,die abgasleuchte ab und zu mit blinkt.wodran kann das...
  • Abgaskontrollleuchte leuchtet 1P Cupra

    Abgaskontrollleuchte leuchtet 1P Cupra: Hallo, ich bin eben nach Hause gefahren und hab bemerkt das meine Abgaskontrollleuchte leuchtet, aber das Fahrverhalten ist ganz normal, kein...
  • Abgaskontrollleucht geht ständig an!

    Abgaskontrollleucht geht ständig an!: Hallo Leute, ich habe folgendes Auto: Leon 1P Reference 1.6, 102 PS und dies ist mein Problem: in ziemlich regelmäßigen Abständen geht meine...
  • EPC und Abgaskontrollleuchte leuchten

    EPC und Abgaskontrollleuchte leuchten: Hallo zusammen, hatte diese Woche eine unschöne Entdeckung bei meinem Löwen gemacht. Als ich am Mittwoch morgens ins Geschäft gefahren bin, war...