Abgasanlage FMS

Diskutiere Abgasanlage FMS im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Hi Leute, ich habe den Leon ST FR 1.8 (Modell 2017) und bin auf die firstFriedrich Komplettanlage (Duplex 2x90mm li/re) gestoßen. Nun die Frage...

PI_IF

Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe den Leon ST FR 1.8 (Modell 2017) und bin auf die
Friedrich Komplettanlage (Duplex 2x90mm li/re) gestoßen.
Nun die Frage:
Weiß zufällig jemand den Rohrdurchmesser der Serienanlage?

Friedrich bietet eine 76mm Anlage und eine Gruppe A Anlage (63,5mm) an. Die Gruppe A reicht bis ca. 240PS, die 76mm bis 400PS.
Gibt es schon Erfahrungen mit beiden Anlagen?

Danke!

02.07.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Abgasanlage FMS . Dort wird jeder fündig!
flieger-baby

flieger-baby

Reaktionen
174
... und eine Gruppe A Anlage (63,5mm) an. Die Gruppe A reicht bis ca. 240PS...
Das der Cupra ST ab Kat 65mm und ab dem Vorschalldämpfer 60mm hat, wird die Gruppe A Anlage für weit mehr als 240PS gut sein. 😉

Wenn die Abgase vom 2.0 TSI mit 300PS (gechipt über 350PS) durch ein 60mm Rohr passen, dann passen die vom 1.8 TSI locker durch ein 63,5mm Rohr. Selbst wenn er auf 260PS getunt ist.

Bei der Auswahl der Anlage würde ich den Klang nicht ausser Acht lassen. 😉

PI_IF

Reaktionen
0
Hi
Die PS Zahlen habe ich Friedrich Motorsport so bekommen.
Was meinst du mit den Klang nicht außer acht lassen?
Gibt es bessere Anlagen (Sound mäßig)?
Unter meinem Polo habe ich eine Bastuck Anlage. Leider gibt es die für den Leon nicht.

flieger-baby

flieger-baby

Reaktionen
174
Der Klang wird bei unterschiedlichem Röhrdurchmesser auch unterschiedlich sein. Man müsste probehören was besser klingt. 😉

Rheinbacher79

Rheinbacher79

Reaktionen
51
Als Tip, beim ST würde ich mittlerweile die 63er Anlage nehmen und nicht die 76mm Anlage. Warum? Je nach Fahrwerk sind die Rohre doch recht tief.
Bin schon das ein oder andere mal (Zum Glück sanft) aufgesetzt.

Thema:

Abgasanlage FMS

Abgasanlage FMS - Ähnliche Themen

• [Cupra] Sammelthread Bilder-Video´s-Fakten: Abgasanlagen Cupra ST 300 4-drive OPF ! ! !

[Cupra] Sammelthread Bilder-Video´s-Fakten: Abgasanlagen Cupra ST 300 4-drive OPF ! ! !: Servus zusammen, da hier immer mehr mit dem Cupra ST 300 4-drive OPF unterwegs sind oder es in Zukunft sein werden, wollte ich hier eine kleine...
  • [5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr

[5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr: Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage bzgl. der Streetbeast Klappenanlage von FMS. 😄 (keinen Beitrag für den FR im Forum gefunden) Link...
  • [ST] Abgasanlage 2.0Tsi 140kw

[ST] Abgasanlage 2.0Tsi 140kw: Mahlzeit Leute, Hat schon jemand eine gescheite Aga gefunden und ggf verbaut bei dem 2.0tsi ST? Bzw Erfahrungen gemacht bzgl Eintragung von...
  • Abgasanlage 1.4tsi 125ps

Abgasanlage 1.4tsi 125ps: Abend Leute, bin am überlegen ob ich meinen Auspuffanlage ändern soll /kann? Habe in Moment nur eine andere downpipe von Hjs verbaut . Wollte...
  • [5D] Hjs downpipe Original Abgasanlage

[5D] Hjs downpipe Original Abgasanlage: Moin Gemeinde , habe den Leon 1.4tsi mit 125 ps. Habe mir jetzt eine gebrauchte Hjs downpipe gekauft . Habe paar fragen da ich die Antworten nicht...
  • Hjs downpipe Original Abgasanlage - Ähnliche Themen

• [Cupra] Sammelthread Bilder-Video´s-Fakten: Abgasanlagen Cupra ST 300 4-drive OPF ! ! !

[Cupra] Sammelthread Bilder-Video´s-Fakten: Abgasanlagen Cupra ST 300 4-drive OPF ! ! !: Servus zusammen, da hier immer mehr mit dem Cupra ST 300 4-drive OPF unterwegs sind oder es in Zukunft sein werden, wollte ich hier eine kleine...
  • [5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr

[5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr: Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage bzgl. der Streetbeast Klappenanlage von FMS. 😄 (keinen Beitrag für den FR im Forum gefunden) Link...
  • [ST] Abgasanlage 2.0Tsi 140kw

[ST] Abgasanlage 2.0Tsi 140kw: Mahlzeit Leute, Hat schon jemand eine gescheite Aga gefunden und ggf verbaut bei dem 2.0tsi ST? Bzw Erfahrungen gemacht bzgl Eintragung von...
  • Abgasanlage 1.4tsi 125ps

Abgasanlage 1.4tsi 125ps: Abend Leute, bin am überlegen ob ich meinen Auspuffanlage ändern soll /kann? Habe in Moment nur eine andere downpipe von Hjs verbaut . Wollte...
  • [5D] Hjs downpipe Original Abgasanlage

[5D] Hjs downpipe Original Abgasanlage: Moin Gemeinde , habe den Leon 1.4tsi mit 125 ps. Habe mir jetzt eine gebrauchte Hjs downpipe gekauft . Habe paar fragen da ich die Antworten nicht...