Abgas, Werkstatt aufsuchen ???? Abgaskontrolleuchte

Diskutiere Abgas, Werkstatt aufsuchen ???? Abgaskontrolleuchte im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Habe da nun das erste wirkliche Problem mit meinem 1P. Nun schon zum zweiten Mal leuchtet auf einmal die Abgaskontrolleuchte auf und geht nicht...
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Habe da nun das erste wirkliche Problem mit meinem 1P.

Nun schon zum zweiten Mal leuchtet auf einmal die Abgaskontrolleuchte auf und geht nicht mehr aus. Beim ersten
Mal wurde nach ewigem Suchen und hin und her der LMM getauscht und es war auch gute drei- bis viertausend Kilometer Ruhe. Heute plötzlich geht die Leuchte wieder an.

Frage 1) Wie sollte ich mich jetzt verhalten? Kann ich noch weiterfahren? Komme frühestens nächste Woche zum Freundlichen.

Frage 2) Was kann das denn sein? Mein Händler ist beim ersten Mal schon verzweifelt und der LMM kann es ja dann jetzt nicht mehr sein.

Ach ja, 1.9 TDI Stylance ohne DPF.

Vielen Dank schonmal.

ernie
 
16.06.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Abgas, Werkstatt aufsuchen ???? Abgaskontrolleuchte . Dort wird jeder fündig!

Theresias

Beiträge
377
Reaktionen
0
Fehlerspeicher auslesen und Softwarestand des Motorsteuergerätes prüfen.8)

Falls ihr das nicht gebacken bekommt Fehlerspeicherauszug inkl. Steuergerätdaten hier posten und dann schauen wir uns das mal zusammen an.
 
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
Schon wieder mein Fehlerbild..:nene:

Ernie, bei welcher Geschwindigkeit tritt das auf ? Trittst Du ins Leere dann wenn das Lämpchen an ist ?

Ich tippe mal auf Fehlermeldung "Ladedruckregelung, Regelgrenze überschritten" :nene:
 

MarcR81

Beiträge
534
Reaktionen
0
:dontknow:

ich tip mal auf lambdasonde oder abgasrückführventil!?!
 

Theresias

Beiträge
377
Reaktionen
0
Ist schon cool wie die Leute blind tippen ohne auch nur ein bisschen nachzudenken...

...Dieselmotoren ohne DPF haben keine Lambdasonde, erst die neuen mit DPF haben sowas...

...also Fehlerspeicher auslesen und dann kann man was genaues sagen, alles andere ist Rätselraten und hilft keinem Weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcR81

Beiträge
534
Reaktionen
0
Ist schon cool wie die Leute blind tippen ohne auch nur ein bisschen nachzudenken...

...Dieselmotoren ohne DPF haben keine Lambdasonde, erst die neuen mit DPF haben sowas...

...also Fehlerspeicher auslesen und dann kann man was genaues sagen, alles andere ist Rätselraten und hilft keinem Weiter.
ich bin dieselhasse, mich interessiert dieser schrott nicht :heart: , ob´s der fehlerspeicher weiß :very_hap:
 

Theresias

Beiträge
377
Reaktionen
0
Thema:

Abgas, Werkstatt aufsuchen ???? Abgaskontrolleuchte

Abgas, Werkstatt aufsuchen ???? Abgaskontrolleuchte - Ähnliche Themen

  • Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus / stinkt im Stand nach Abgasen

    Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus / stinkt im Stand nach Abgasen: Mein Seat Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus. Er hat jetzt 275 tkm gelaufen und geht ab und an während der Fahrt aus, wenn ich die...
  • Steinschlag

    Steinschlag: Also heute musste ich wieder mal staunen. 8o Ich war in 2 Tagen bei 5 verschiedenen Werkstätten wegen einem Steinschlag. Hinterm Spiegel ziemlich...
  • Steinschlag - Ähnliche Themen

  • Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus / stinkt im Stand nach Abgasen

    Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus / stinkt im Stand nach Abgasen: Mein Seat Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus. Er hat jetzt 275 tkm gelaufen und geht ab und an während der Fahrt aus, wenn ich die...
  • Steinschlag

    Steinschlag: Also heute musste ich wieder mal staunen. 8o Ich war in 2 Tagen bei 5 verschiedenen Werkstätten wegen einem Steinschlag. Hinterm Spiegel ziemlich...
  • Schlagworte

    octavia 2 fehlermeldung abgas werkstatt