ABE in der CH - möglich?

Diskutiere ABE in der CH - möglich? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Weiss jemand von euch, ob der Kanton Solothurn Teile mit ABE aus D problemlos in die CH Papiere mittels Beiblatt aufnimmt/einträgt?(
  • ABE in der CH - möglich? Beitrag #1
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Weiss jemand von euch, ob der Kanton Solothurn Teile mit ABE aus D problemlos in die CH Papiere mittels Beiblatt aufnimmt/einträgt?(

• ABE in der CH - möglich? Beitrag #2
Soviel ich weiss, ist es im Kanton Solothurn nicht ganz so streng mit solchen Sachen, aber ich denke das kommt ganz auf die Teile drauf an...fahr doch am besten einmal zum Strassenverkehrsamt, dann weisst du es genau

• ABE in der CH - möglich? Beitrag #3
Mach ich... es geht im Detail im ATE Power Discs für den Leon4 1,8T von meinem :heart:... die Dinger haben nur ne ABE, für die CH gibts nix eigenes... aber ich ruf mal die MFK z'Bellach an.. mal sehen.. :)

• ABE in der CH - möglich? Beitrag #4
Also ich denk bei sowas sollte es keine Probleme geben...

• ABE in der CH - möglich? Beitrag #5
Also ich denke, dass es mit einer ABE klappen sollte. TüF-Gutachten zählen sicher nicht!
Werde in 2 Wochen meine Spurverbreiterungen auch eintragen lassen.
Die Solothurner sind eigentlich ganz OK., was Prüfungen betreffen ;)
Ich habe zwecks Info auch einfach angerufen.

Gruss vom Schwarzbueb :wave:

• ABE in der CH - möglich? Beitrag #6
Ich glaube des reicht ned. Und auf dem Stvka sagen die immer zuerst ja. Das war bei meinen Felgen so. Ich hingegangen und gefragt mit der ABE. Er meinte sei alles vorhanden er bräuchte nix mehr. Am Tag X fragte er auf einmal ob die CH-Bestätigungskarte auch habe!! Zum Glück war der Garagist so vorsichtig dass er eine ausgestellt hat im Vorfeld.

Was du wahrscheinlich noch benötigst, ist das kleine gelb-bräunliche CH-Eignungserklärungsformular. Aber dies würde ich mal bei einem Garagist anfragen. MEistens haben die leere Dinger und können dann die Komponenten eingetragen werden.

• ABE in der CH - möglich? Beitrag #7
:D Z'Bellach haben sie shcon gar keine Plan mehr inzwischen.. udn zu Olten müssen sie erst mal Nachfragen.... so nen Fall hatten sie noch nie.... :rolleyes:

Oh mann... das wird lustig, wenn ich mit meinem Auto dann komme :astonished: :D :D... wenn die bei ner ABE schon überfragt sind :D Fachliche Kompetenz ich Hächstform :megasmile:

Jetzt kümmert sich der Händler aus D drum.. er kennt das Problem und macht sich mal schlau ...

Thema:

ABE in der CH - möglich?

ABE in der CH - möglich? - Ähnliche Themen

Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Heckklappendämpfer tauschen Leon ST 5F: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST Cupra R ( 5F ). Ich habe gelesen, dass es für die Heckklappe stärkere Dämpfer gibt, damit die Heckklappe...
Kabeldurchführung Heckklappe ersetzen: Hallo zusammen, mir ist bei meinem Leon leider die linke Kabeldurchführung der Heckklappe (Teilenummer 5G6971829B) kaputt gegangen. Damit dort...
DNUE Motor Leistungssteigerung auch mit TÜV möglich?: Servus, weiß jemand ob es einen Tuner gibt, der ein Cupra 300 ST 4DRIVE DSG OPF einen Upgrade-Lader verpassen kann und das ganze eingetragen...
[5D] Aerodynamik Kit Heckschürze ABE?: Hallo zusammen, da mir das FR-Heck überhaupt nicht gefällt, möchte ich die Aerokit-Heckschürze nachrüsten. Hierzu habe ich zwei Fragen: 1...
Oben