ABE für Originalfelgen

Diskutiere ABE für Originalfelgen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, wie sieht es eigentlich aus wenn ich meine Sportfelgen verkaufe. Braucht derjenige dann nicht eine ABE firstoder Teilegutachten...

daniel79

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wie sieht es eigentlich aus wenn ich meine Sportfelgen verkaufe. Braucht derjenige dann nicht eine ABE
oder Teilegutachten.

Fall 1: Käufer fährt nen Golf 4 und hat Reifengröße eingetragen. Brauche doch dann ne ABE/Gutachten?

fall 2: Käufer fährt nen leon hat die Reifengröße eingetragen. Braucht man ne ABE?

fall3: Käufer fährt nen lein hat reifengröße eingetragen? Selbe Frage: Er braucht doch was schriftliches??

Gibt es denn Gutachten von SEAT??
Gruss

Daniel

05.03.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ABE für Originalfelgen . Dort wird jeder fündig!
babyblum

babyblum

Reaktionen
0
habe meine siatas auch an einen golf 4 fahrer verkauft!
da braucht man keine abe, wenn die felgen eingetragen werden müssen, dann reicht dem tüv die KBA nummer die auf den felgen drauf steht.
wenn die passende größe jedoch schon im schein/brief steht, braucht man keine abe bzw. kein teilegutachten!
nur wenn die reifengröße passt, heißt ja noch nicht, das auch die felge mit entsprechender et eingetragen ist. muß dann ggf noch eingetragen werden.
gibt für die felgen glaube keine gutachten, läuft alles über diese KBA nummer! hab das allerdings auch erst aus der SUCHE herausgefunden!

daniel79

Reaktionen
0
Also wenn die reifengröße eh eingetragen ist braucht man keine ABE??

raider

Reaktionen
2
Also wenn die Reifendimension udn die Felgengröße eingetragen ist braucht man keine ABE!! Ist dagegen nur die Reifengröße eingetragen und das Felgenmass ändert sich, z.B. aus 7 x 17 ET 35 wird 7,5 x 17 ET 35 oder 7 x 17 ET 38, dann müssen die Felgen eingetragen werden. Sind die von Seat und werden wieder auf einen Seat verbaut ist es nicht notwendig eine ABE oder dergleichen vorzulegen, da für diese Felgen bereits eine Abnahme beim TÜV zertifiziert ist. Bei Golf könnte es Probs geben.

Alpinforum

Reaktionen
0
und was ist wenn man felgen von einem anderen hersteller hat? braucht man da ne ABE? oder wie funktioniert das beim tüv? hab jetzt nämlich 8,5x17 ET35 gekauft-aber ohne was schriftliches. wie habt ihr das gemacht?

raider

Reaktionen
2
Original von Alpinforum
und was ist wenn man felgen von einem anderen hersteller hat? braucht man da ne ABE? oder wie funktioniert das beim tüv? hab jetzt nämlich 8,5x17 ET35 gekauft-aber ohne was schriftliches. wie habt ihr das gemacht?
wenn das ein bekannter Hersteller ist haben die beim TÜV Nachschlagelisten und wenn die da drin sind haste Glück und die Dinger werden eingetragen.
Ist das zum Beispiell ein Satz von H&R, dann kann man die ABE von deren Homepage meistens runterladen. Werd mal etwas genauer.

Alpinforum

Reaktionen
0
sind aluett (kennt wohl jeden - sag nur ATU).
hab die billig von nem bekannten bekommen - aber halt ohne was.
also keine namenlosen, dann könnte ich ja hoffnung haben für den tüv...

raider

Reaktionen
2
Original von Alpinforum
sind aluett (kennt wohl jeden - sag nur ATU).
hab die billig von nem bekannten bekommen - aber halt ohne was.
also keine namenlosen, dann könnte ich ja hoffnung haben für den tüv...
Na besser bei atu mal vorfahren und die sollen Dir die ABE ausdrucken, denn wenn die von denen sind, dann brauchste ja nur zu sagen, dass Du die verlegt hast und ob die Dir ne neue ausdrucken können, kommt dann vielleicht 5 Euro, ist aber sicherer beim TÜV.

Alpinforum

Reaktionen
0
ja ok, dann werd ich in nächster zeit bei denen mal vorbei schauen!

Thema:

ABE für Originalfelgen

ABE für Originalfelgen - Ähnliche Themen

• ABE für Originalfelge "Zumaja"

ABE für Originalfelge "Zumaja": Ich verkaufe meine Oriuginal ALU- Felge "Zumaja" 6x15. Gibt es für diese Felgen von SEAT eine ABE, auf welche Wägen sie denn noch passt? Habe SEAT...
  • Suche ein ABE oder Gutachten für eine Supersprint Komplettanlage.

Suche ein ABE oder Gutachten für eine Supersprint Komplettanlage.: Hallo ich suche ein Gutachten oder ABE für eine Supersprint Anlage ab Kat. Wenn jemand was hat bitte bei mir melden.
  • ABE für JE Blenden verloren was nun

ABE für JE Blenden verloren was nun: Hab letzten Samstag festgestellt das (Bei einer "allgm. Verkehrskontrolle") das ich meine ABE für meine JE-Blenden nicht mehr habe. Zum glück hat...
  • ABE für den JE-Design ESD

ABE für den JE-Design ESD: Sorry dass ich das hier reinschreibe. Wollte das eigentlich per PN lösen, aber das funktioniert ja im Moment nicht. Und da es dringend ist...
  • ABE für Umbau TS

ABE für Umbau TS: Hallo! Brauche ich für nen TS-Umbau (von Sport) eine ABE oder ähnliches. Hab bis jetzt zwar nur die Front vom TS, würd mich aber interessieren...