ABE für Leon 1P FR Felge

Diskutiere ABE für Leon 1P FR Felge im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; moin moin... ich denke der titel sagt alles,ich such ne ABE oder nein Gutachten für die FR felge. kann mir jemand helfen ?? vielen dank gruss...
  • ABE für Leon 1P FR Felge Beitrag #1

alf_

Reaktionen
0
moin moin...

ich denke der titel sagt alles,ich such ne ABE oder nein Gutachten für die FR felge.

kann mir jemand helfen ??

vielen dank

gruss alf_

• ABE für Leon 1P FR Felge Beitrag #2
Um sie auf einem Golf zu fahren? Wird's nix geben.

• ABE für Leon 1P FR Felge Beitrag #3
weil ??

• ABE für Leon 1P FR Felge Beitrag #4
Weil ich das sage. :finger:

Nee, Scherz beiseite: Weil das ne Originalfelge ist und es da nie (?) separate ABEs oder Teilegutachten für andere Fahrzeuge gibt. Jedenfalls is mir sowas noch nie in die Finger gekommen.

Wenn Du so eine Felge auf'm Golf fahren willst, dann stell Papiere zusammen, mit denen der Sachverständige sehen kann, daß die Felge zum 1P gehört und daß Eckdaten wie z.B. Achslasten ähnlich sind. Dann kannst Du's per Einzelabnahme eingetragen kriegen.

• ABE für Leon 1P FR Felge Beitrag #5
mh...ja nur wo bekomm ich denn daten von der felge her ?? die größe und breite und einpresstiefe hab ich ja,stehn auf der felge drauf,war auch schon beim tüv und der typ wollte unbedingt ne abe...

es gibt vw felgen die die gleichem maße habn,das hab ich dem tüv mann auch gesagt,aber das hat den nich gejuckt...

• ABE für Leon 1P FR Felge Beitrag #6
Hmm.... und Du warst wirklich beim TÜV? Das wär bei Dir nämlich definitiv der richtige Ansprechpartner.
Guck halt, daß Du irgendwas von Seat auftreiben kannst, aus dem ersichtlich ist, auf was für ein Auto die Felge (mitsamt den Maßen) eigentlich gehört. Von so einem Auto besorgst Du Dir dann die Schlüsselnummern oder am besten gleich ne Kopie von ner Zulassungsbescheinigung Teil I bzw. Fahrzeugschein. Dann kann man sehen, daß die Fahrzeugdaten, die für die Felge interessant sind (also z.B. die Achslasten) auch zum Golf passen.
Damit sollte das dann eigentlich zu machen sein.

• ABE für Leon 1P FR Felge Beitrag #7
ok danke,ja war beim tüv...war echt schööön....

naja ich glaub der aufwand wird echt zu gross

werd die wohl verkaufen....

aber vielen dank für deine hilfe

• ABE für Leon 1P FR Felge Beitrag #8
Guck halt, daß Du irgendwas von Seat auftreiben kannst, aus dem ersichtlich ist, auf was für ein Auto die Felge (mitsamt den Maßen) eigentlich gehört.

Kann auf seat.de downgeloaded werden.

• ABE für Leon 1P FR Felge Beitrag #10
Aber lesen tust Du es dann schon selbst ...

Wobei ich grade draufkommen: Du brauchst ja die umgekehrte Richtung (SEAT Felge auf VW). Von daher wäre wohl ein entsprechendes Dokument von VW das richtige was Du brauchst.

• ABE für Leon 1P FR Felge Beitrag #11
ja danke, lesen geht noch,die seite kenn ich schon :) sowas hab ich bei vw gesucht,aber leider gibs da nix...

• ABE für Leon 1P FR Felge Beitrag #12
Was für ne Info von VW suchst Du denn? Es geht in dem Fall erstmal darum, den Verwendungsbereich der Felge einzugrenzen. Und das kriegt man eben über ne Typenzuordnung bei Seat hin.

Thema:

ABE für Leon 1P FR Felge

ABE für Leon 1P FR Felge - Ähnliche Themen

Abe für 5k0601025l ronal: servus, hat jemand zufälligerweise eine ABE für 5k0601025l Ronal, bzw eingetragen für den Leon Kl SW? Würde sie sehr günstig bekommen. Danke
Schwarze Felgen gesucht (Sommer): Ich suche für meinen Leon Sportstourer FR schwarze Felgen ( 17 Zoll ). GIbt es eine Standard-Marke für Felgen, wenn man keine Original-Seat...
Seat Leon Sportstourer Felgen 8,5x19 ET43: Hallo, Ich fahre einen Seat Leon Sportstourer FR 2.0TDI und habe vor mir 19 Zoll Felgen zu holen. Fährt hier einer die Kombi 8.5x19 et43? In der...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
COC Dokument Seat Leon FR 4Drive 184PS ST 2.0TDI Bj.2015 Kopie: Hallo, könnte mir jemand eine Kopie des COC (Certificate of Conformity) zur Verfügung stellen? Ich fahre einen Seat Leon 4Drive FR Bj. 2015, 2.0...
Oben