ABE für JE-Blenden

Diskutiere ABE für JE-Blenden im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Moinsen. Ich bitte gleich zu Anfang um Verzeihung wenn ich mit meiner Frage hier falsch bin !!!!! ES geht um folgendes. Ich habe mir firstbei Ebay...

MarineRene

Beiträge
10
Reaktionen
0
Moinsen.
Ich bitte gleich zu Anfang um Verzeihung wenn ich mit meiner Frage hier falsch bin !!!!!
ES geht um folgendes. Ich habe mir
bei Ebay nen Scheinwerferblenden von JE-Design gegönnt.Diese wird allerdngs ohne ABE geliefert.Hab hier im Forum die SUCHE bemüht um eine ABE zu erhalten,hat ja auch geklappt.Nun frage ich mich aber ob die zu den bestellten Blenden passt,wegen der eingestanzten(oder wie auch immer) Nummer. Ist das egal,oder könnte ich da evtl Prob´s bekommen. Wer kennt sich da aus und kann mich beruhigen. DANKE schon mal... ?(
 
18.01.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ABE für JE-Blenden . Dort wird jeder fündig!

MrSigno

Beiträge
1.413
Reaktionen
0
Ich nehme an, du hast nachgebaute (gefälschte) Blenden gekauft. Für die gibt es eben keine ABE. Die Papiere von den gleich/ähnlich aussehenden JE-Blenden gelten für die halt nicht.

Je blenden fälschung abe??

--
MrSigno
 

MarineRene

Beiträge
10
Reaktionen
0
8o NA super.Hab mir den link angesehen.Danke dir.
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Vor allem hab ich mir Bilder von den Blenden schicken lassen. Wenns die sind die ich meine sehen die bei offener Motorhaube komplett anders aus als die JE-Teile. Die ABE kannste vergessen.
 

MarineRene

Beiträge
10
Reaktionen
0
KAnnst du die mir die bilder mal schicken ? Damit ich den unterschied auch mal sehen kann. UND : Hat einer erfahrung wie ich wie ich bei einer Ebay Auktion die sache platzen lassen kann? Ist ja schliesslich irgendwo Beschiss !!!
 

Obae

Beiträge
3.168
Reaktionen
0
Original von MarineRene
UND : Hat einer erfahrung wie ich wie ich bei einer Ebay Auktion die sache platzen lassen kann? Ist ja schliesslich irgendwo Beschiss !!!
In diesem Fall wohl nur, wenn Du Dich mit dem Verkäufer einigst.

A) Er verkauft keine JE-Blenden
B) Er verkauft ausdrücklich OHNE ABE!

Fürchte leider, Du hast dich selbst "beschissen".

Obae.
 

Scientist

Beiträge
45
Reaktionen
0
Original von MarineRene
KAnnst du die mir die bilder mal schicken ? Damit ich den unterschied auch mal sehen kann. UND : Hat einer erfahrung wie ich wie ich bei einer Ebay Auktion die sache platzen lassen kann? Ist ja schliesslich irgendwo Beschiss !!!
Naja, Beschiss ist es eigentlich nicht. In der Auktion steht ja ausdrücklich "ohne ABE" drin...
 

MarineRene

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hab nochmal glück gehabt.konnte mich dem VK einigen.

Was die original JE Blenden kosten weis ich,kennt trotzdem jemand wo es die günstiger gibt ?

Ach ja. Wieso ist denn der Teilemarkt seit Tagen offline ?
 

schachti

Beiträge
934
Reaktionen
0
Wenn du nen guten TÜV hast trägt er dir die Blenden ein .Dann is es egal .Danach kannste die ABE weg schmeißen.Hab meine Blenden auch mit eintragen lassen.Wenn der TÜV schonmal dran is kann erdas grad mit machen bevor ich 15 Zettel im Handschuhfach durch die gegend fahre
 

maxjunior

Beiträge
64
Reaktionen
0
Ich hätt ne andere Frage zu den JE-Blenden, ich hab die Originalen von JE, aber bei mir hat das Plastikteil, dass über dem Grill bei der Moterhaubenverriegelung sitzt, das nur geclipst wird nicht mehr hingepasst. Ist auch eigentlich egal weils nicht notwendig ist, wie ists bei euch? Hab eine Cupra-R Front.
 

Topper Harley

Gast
Wie sehen die Originalen denn aus? Bin grad am Überlegen, welche ich drin hab...
 

Removed001

Beiträge
880
Reaktionen
0
und wie sehen die "billigen" aus???
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Haben hinten keine Halterung sondern werden einfach vorne über die Kante geklebt.
 

schachti

Beiträge
934
Reaktionen
0
@maxjunior Hab die Original JE Blenden und bei mir hat das Kunststoff teil auch nicht mehr gepasst .Fahr jetzt schon seit nem 3/4 Jahr ohne rum also scheints nicht so wichtig zu sein .
 
mobi

mobi

Beiträge
1.728
Reaktionen
0
@Bahula:
Ja, sind meine Blenden.

Wie habe ich die Blenden da rein bekommen? Ich habe eigentlich nichts besonderes gemacht. Wie Du auf den Bildern sehen kannst, steht z.B. am linken Scheinwerfer die Blende ein ganzes Stück über (vorletztes Bild).

Wie sieht es denn bei Dir aus, wo stehen die Blenden über?
 

Bahula

Beiträge
1.491
Reaktionen
1
Original von mobi
@Bahula:
Ja, sind meine Blenden.

Wie habe ich die Blenden da rein bekommen? Ich habe eigentlich nichts besonderes gemacht. Wie Du auf den Bildern sehen kannst, steht z.B. am linken Scheinwerfer die Blende ein ganzes Stück über (vorletztes Bild).

Wie sieht es denn bei Dir aus, wo stehen die Blenden über?
Bei mir ist das Problem das sie am Ende des Scheinwerfers nicht zwischen den Scheinwerfer und den Kotflügel passen. Die stehen da sicher 4-6mm raus. Bei dir ist das Ende schön drinnen.

Wie kann man das ändern das sie auch so schön gleichmässig abschließen?

mfg Bahula
 
mobi

mobi

Beiträge
1.728
Reaktionen
0
Bei der Montage habe ich die Schrauben von den Scheinwerfern losgemacht und konnte sie dann ein Stück nach vorne ziehen. Waren zwar nur ein paar mm, es hat aber gereicht um die Blenden hinten ganz rein zu drücken. Dann habe ich die Scheinwerfer wieder ausgerichtet und festgeschraubt. Fertisch :).
 
Thema:

ABE für JE-Blenden

ABE für JE-Blenden - Ähnliche Themen

  • Heckspoiler nicht für die Optik

    Heckspoiler nicht für die Optik: Hallo, gibt es einen Heckspoiler für den Leon 1M der funktionell ist und nicht nur für die Optik? Wäre für Links sehr dankbar! Danke!
  • Programmierung für Zusatzfunktionen

    Programmierung für Zusatzfunktionen: Hallo, mal kann ja über eeprom und vcds viel programmieren, wie sihnal beim ver- und entriegeln, auto-lock und automatische fensterheber per fb...
  • neues Gehäuse für Hella Funkschlüssel

    neues Gehäuse für Hella Funkschlüssel: Moin, scheinbar sind die Hella funkschlüssel bissel selten und ich konnte nichts passendes dazu im forum finden. Da mein schlüssel auch schon...
  • ABE für cupra felgen ?

    ABE für cupra felgen ?: hallo allerseits, habe mir die orginalen cupra felgen besorgt für meinen 1,6 leon. nun sagt der tüv-mann aber ich bräuchte eine ABE dafür. wisst...
  • ABE , Gutachten und Eintragungen

    ABE , Gutachten und Eintragungen: Wer sich bei Ebay mit Tunigzubehör Versorgt, sollte sich auf DIESER SEITE über ABE, Gutachten und Eintragungen Schlau machen, damit es keine böse...
  • ABE , Gutachten und Eintragungen - Ähnliche Themen

  • Heckspoiler nicht für die Optik

    Heckspoiler nicht für die Optik: Hallo, gibt es einen Heckspoiler für den Leon 1M der funktionell ist und nicht nur für die Optik? Wäre für Links sehr dankbar! Danke!
  • Programmierung für Zusatzfunktionen

    Programmierung für Zusatzfunktionen: Hallo, mal kann ja über eeprom und vcds viel programmieren, wie sihnal beim ver- und entriegeln, auto-lock und automatische fensterheber per fb...
  • neues Gehäuse für Hella Funkschlüssel

    neues Gehäuse für Hella Funkschlüssel: Moin, scheinbar sind die Hella funkschlüssel bissel selten und ich konnte nichts passendes dazu im forum finden. Da mein schlüssel auch schon...
  • ABE für cupra felgen ?

    ABE für cupra felgen ?: hallo allerseits, habe mir die orginalen cupra felgen besorgt für meinen 1,6 leon. nun sagt der tüv-mann aber ich bräuchte eine ABE dafür. wisst...
  • ABE , Gutachten und Eintragungen

    ABE , Gutachten und Eintragungen: Wer sich bei Ebay mit Tunigzubehör Versorgt, sollte sich auf DIESER SEITE über ABE, Gutachten und Eintragungen Schlau machen, damit es keine böse...