[ST] Abdeckung für Reserveradmulde

Diskutiere Abdeckung für Reserveradmulde im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Moin an Alle, da ich in meinen FR ST als Dienstwagen im Einsatz habe und jede Menge Kleinkram mit mir rumschleppe, nutze ich den Ladeboden immer...

PfauMaxxx

Beiträge
6
Reaktionen
1
Moin an Alle,

da ich in meinen FR ST als Dienstwagen im Einsatz habe und jede Menge Kleinkram mit mir rumschleppe, nutze ich den Ladeboden immer "intensiv". D.h. meine ganzen dienstlichen Kleingerätschaften und ein paar Ersatzteile verschwinden unter dem verstellbaren Ladeboden in der oberen Position, und dann habe ich den Kofferraum frei für die private Nutzung.
Das Ganze habe ich in
den letzten Touran's auch schon immer so genutzt.
Dies ist auch der Grund warum ich auf das Soundsystem und das Reserverad verzichtet habe, um den Platz in der Mulde mit zu nutzen. Allerdings finde ich es beim Leon albern, dass da keine Trennung zwischen der Reserveradmulde und dem Platz unter dem Ladeboden in der oberen Position vorhanden ist.

Da ging das Grübeln und bauen los und folgendes ist entstanden:

DSC_0058.JPGDSC_0059.JPG

Ich habe eine Multiplexplatte in der Größe der "Vertiefung" zugeschnitten, an der breitesten vorderen Stelle geteilt, flache Scharniere aufgeschraubt und das ganze mit selbstklebenden schwarzem Filz beklebt. Ein Loch zum Öffnen hinein und das Ganze an der flachen Auflagefläche im vorderen Bereich verklebt.

Auf der dadurch entstanden Fläche stehen nun im vorderen Bereich Boxen mit Kleinkram und im hinteren Bereich über der Klappe eine Werkzeug- und eine Gerätetasche.

Für meine Zwecke eine gute Lösung, vielleich baut der ein oder andere sowas ja mal nach. Dann würde ich gern Bilder sehen, vielleicht gibt es ja Verbesserungvorschläge.


Übrigens: Meine Reseralmulde war mit Teppich verkleidet (siehe Bilder), es gibt da einen Thread über das Thema.


Gruß, Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
18.10.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Abdeckung für Reserveradmulde . Dort wird jeder fündig!
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
125
Sehr tolle Lösung, gefällt mir echt! Habe momentan im unteren Teil einen solchen Teppich (LINK) liegen, da ich Notrad & Soundsystem habe ist die dadurch entstandene Fläche ziemlich eben. Ich nutze so auch den Raum nur den zwischen oberem und unterem Ladeboden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trebuh

Beiträge
31
Reaktionen
0
Ja das gefällt mir auch gut, da ist mit die Idee gekommen das ich so etwas änliches mit den KofferraumBoden mach der Original dabei ist, das ich in der Mitte was rausschneide und auch ein Schanier darn mach, damit Mann unten hinkommt wenn was im Kofferraum ist!
 
Thema:

Abdeckung für Reserveradmulde

Abdeckung für Reserveradmulde - Ähnliche Themen

  • [ST] Abdeckung Abschleppöse hinten ST

    [ST] Abdeckung Abschleppöse hinten ST: Hi habe in der Suche nix passendes gefunden. Wollte heute bei unserem ST die Abdeckung der hinteren Abschleppöse abmachen, um den Lack...
  • Fehlende Abdeckung Heckschürze 5f Facelift

    Fehlende Abdeckung Heckschürze 5f Facelift: Hallo zusammen, Mir ist heute beim Autoputzen aufgefallen das an der Unterseite der Heckschürze meines Leon 5f St Fr ein Loch ist. Meine Vermutung...
  • Kofferraum Abdeckungen Leon ST

    Kofferraum Abdeckungen Leon ST: Hallo In der Werbung sieht das immer ganz geschmeidig aus. Die Kofferraum Abdeckung einmal nach unten gedrückt und schon rollt sich die...
  • Abdeckung Getränkefach mittelkonsole

    Abdeckung Getränkefach mittelkonsole: Hallo an alle, Ich werde mir in geraumer zeit mal ein Abdeckung für das Getränkefach aus V2A machen lassen. Wenn jemand auch Interesse daran...
  • Abdeckung Abschlepphaken-Frontstoßstange

    Abdeckung Abschlepphaken-Frontstoßstange: Hallo Zusammen! War gerade auf der Bahn unterwegs, bei ca. 230kmh ist mir ein Vogel gegen die Stoßstange geflogen und hat oben genannte Abdeckung...
  • Abdeckung Abschlepphaken-Frontstoßstange - Ähnliche Themen

  • [ST] Abdeckung Abschleppöse hinten ST

    [ST] Abdeckung Abschleppöse hinten ST: Hi habe in der Suche nix passendes gefunden. Wollte heute bei unserem ST die Abdeckung der hinteren Abschleppöse abmachen, um den Lack...
  • Fehlende Abdeckung Heckschürze 5f Facelift

    Fehlende Abdeckung Heckschürze 5f Facelift: Hallo zusammen, Mir ist heute beim Autoputzen aufgefallen das an der Unterseite der Heckschürze meines Leon 5f St Fr ein Loch ist. Meine Vermutung...
  • Kofferraum Abdeckungen Leon ST

    Kofferraum Abdeckungen Leon ST: Hallo In der Werbung sieht das immer ganz geschmeidig aus. Die Kofferraum Abdeckung einmal nach unten gedrückt und schon rollt sich die...
  • Abdeckung Getränkefach mittelkonsole

    Abdeckung Getränkefach mittelkonsole: Hallo an alle, Ich werde mir in geraumer zeit mal ein Abdeckung für das Getränkefach aus V2A machen lassen. Wenn jemand auch Interesse daran...
  • Abdeckung Abschlepphaken-Frontstoßstange

    Abdeckung Abschlepphaken-Frontstoßstange: Hallo Zusammen! War gerade auf der Bahn unterwegs, bei ca. 230kmh ist mir ein Vogel gegen die Stoßstange geflogen und hat oben genannte Abdeckung...
  • Schlagworte

    seat Leon ersatzrad Abdeckung

    ,

    abdecken reserveradmulde

    ,

    leon 5f st kofferraum mulde