Abdeckkappen Sitzhöhenverstellung

Diskutiere Abdeckkappen Sitzhöhenverstellung im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Moin zusammen, da ich im Moment meine Sitze auf Grund von Wassereinbrauch nicht im Auto habe möchte ich die Zeit nutzen und meinen Bezüge mal...
Steffen175

Steffen175

Beiträge
108
Reaktionen
0
Moin zusammen,

da ich im Moment meine Sitze auf Grund von Wassereinbrauch nicht im Auto habe möchte ich die Zeit nutzen und meinen Bezüge mal
reinigen und die Polsterung der Sitze aufbessern.

Um den unteren Sitzbezug zu entfernen muss zunächst die Plastikverkleidung unten am Sitz ab, welche unteranderem von der Höhenverstellung gehalten wird. Diese ist mit 2 Schrauben unter 2 Abdeckkappen befestigt. Genau diese Kappen wollen bei mir mit bestem Willen nicht abgehen. Die eine ist schon fast durch nen kleinen Schraubendreher zerstört die andere habe ich erst gar nicht angefasst.

Gibt es hier einen bestimmten Trick?

Lg
 
27.12.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Abdeckkappen Sitzhöhenverstellung . Dort wird jeder fündig!
kibo

kibo

Beiträge
613
Reaktionen
0
Falls jemand die Sitze schonmal auseinander gebaut hat: Ich muss auch den Bezug abmachen, wegen meiner Sitzheizung, weiß nur nicht genau wie ich da vorgehen soll. Der Bezug muss auf jeden Fall ab. Hat jemand ne kleine Anleitung da?
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
@kibo: Hier steht ein bissel was dazu und im Sitzheizungsthread ;)
 
the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Beiträge
1.984
Reaktionen
11
obacht!

die anleitung ist fürs demontieren der sitze als solche gut, aber die bezüge sind beim leon (zumindest bei meinem) anders eingehangen! da darf an den drähten im schaumstoffteil nix rumgebogen werden. nur die stärkeren eingenähten drähte vom bezug kann mann hiflsweiße etwas aufbiegen. das geht aber erst für die montage so richtig, da die so stark sind das es im eingebauten zustand nahezu unmöglich ist die zu biegen ohne was kaputt zu machen.

besonders auf die fixierung in der mitte der stäbe achten! dort sind sie mit platik haltern fixiert die von unten durch den schaumstoff geschoben sind. die lassen sich aber nur von oben öffnen und können dabei schnell am fuß brechen. damit halten sie dann zwar noch, aber nur halb so gut....
 
Steffen175

Steffen175

Beiträge
108
Reaktionen
0
Hört sich ja klasse an. Rückbank war kein Problem. Nur bei mir ist ne sitzwange im Eimer und ich würd gern sitzheizung nachrüsten. Hast du spezielles Werkzeug benutzt?
Danke schonmal für den Beitrag!


Sent from my iPad mini using Tapatalk
 
fhantastic

fhantastic

Beiträge
260
Reaktionen
0
Ich hab euch mal 2 Anleitungen zusammengepackt und hochgeladen.

#1 Sitze allgemein aus/einbau
#2 Sitze zerlegen

*Link wegen Rechtsverletzung entfernt*


Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Steffen175

Steffen175

Beiträge
108
Reaktionen
0
Zweite Anleitung Teil Nummer 10, ist das was bei mir auf Teufel komm raus nicht raus will.

Die Anleitungen sind aber top, danke!
 
kibo

kibo

Beiträge
613
Reaktionen
0
Supi, Link wurde entfernt. naja, bekomm das schon hin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Beiträge
1.984
Reaktionen
11
habe bei mir vor kurzem erst die sitzfläche vorn zerlegt. die lehne aber nicht. wenns was an der sitzfläche ist mach mal nen bild von dem teil was probleme macht. dann kann ich sicher nen tipp geben...
 
Thema:

Abdeckkappen Sitzhöhenverstellung