Abblendlicht wechseln bei Seat Leon F5

Diskutiere Abblendlicht wechseln bei Seat Leon F5 im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, ich bin mit Autos nicht ganz so bewandert und brauch daher eure firstHilfe. Ich muss mein Abblendlicht wechseln. Habe leider Probleme die...

Starbass10

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

ich bin mit Autos nicht ganz so bewandert und brauch daher eure
Hilfe. Ich muss mein Abblendlicht wechseln. Habe leider Probleme die Abdeckung im Motorraum ab zubekommen. Diese ist mit zwei Spangen befestigt ich will nicht kaputt machen. Wie bekomme ich diese runter.

Danke schon im voraus für eure Hilfe.
 
01.03.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Abblendlicht wechseln bei Seat Leon F5 . Dort wird jeder fündig!
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Beiträge
2.961
Reaktionen
175
Sollte im Handbuch detailliert beschrieben sein, mit Bildern ;)
 
dr.markus

dr.markus

Beiträge
134
Reaktionen
28
Du meinst einen Leon 5F mit H7 Scheinwerfer ?

Die Klammern rasten in einer Art "Kerbe" auf dem Platikdeckel ein.

Sie lassen sich besser lösen, wenn Du die Kunstoffabdeckung gleichzeitig etwas an den Scheinwerfer randrückst. Dann jeweils nach außen klappen. Aufpassen, daß sich keine Klammer in den Motorraum verabschiedet.

Jetzt ziehst Du den Stecker an der H7 Glühlampe ab. Er wird evtl. ziemlich fest sitzen. Beim Abziehen mit dem Finger auf die Fassung der Glühlampe drücken, damit Du sie nicht mit Gewalt rausziehst.

Stecker dann etwas zur Seite legen und die Klammer der Glühlampe lösen. Auch hier aufpassen, daß sich die Klammer nicht in den Motorraum verabschiedet. Wenn Du es noch nie gemacht hast, schau dir das Prinzip mit der Taschenlampe an. Ansonsten geht es blind. ( drücken und gleichzeitig zur Seite ausrasten)

Mach erst eine Seite komplett fertig, dann kannst Du auf der anderen Seite im Notfall nachschauen, wie es gehört.

Einbau sinngemäß in umgekehrter Reihenfolge.

Glaskolben nicht mit der Hand berühren. Aufpassen, daß die "Nase" an der richtigen Stelle sitzt, damit die Glühlampe richtig positioniert ist.

Wenn die Glühlampen schon etwas länger drin sind, am besten gleich beide Seiten erneuern. Kann im Zweifelsfall nie schaden.

Gruß
Stefan
 
Thema:

Abblendlicht wechseln bei Seat Leon F5

Abblendlicht wechseln bei Seat Leon F5 - Ähnliche Themen

  • [ST] Warnblinklichtschalter defekt wechseln

    [ST] Warnblinklichtschalter defekt wechseln: Hallo Zusammen, ich benötige mal Eure Erfahrungen. Der Warnblinklichschalter klemmt ein bisschen und leuchtet auch nicht mehr im meinem Leon ST...
  • Umschalten Tagfahrlicht / Abblendlicht

    Umschalten Tagfahrlicht / Abblendlicht: Hallo zusammen, seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines schicken Leons :) Folgende Rückfrage habe ich: Ich habe keine...
  • Nebelscheinwerfer - Leuchtmittel Wechseln

    Nebelscheinwerfer - Leuchtmittel Wechseln: Hallo,mein Name ist Karsten.Ich fahre einen Seat Leon Xperience Bj.2016.Eine Birne von den NSW ist defekt.Habe die Schraube von der Abdeckung...
  • Kennzeichen vom Fahrzeug wechseln

    Kennzeichen vom Fahrzeug wechseln: Hallo liebe Forengemeinde. Ich habe mal eine Frage. Ich möchte gern meinem Auto ein anderes Kenzeichen verpassen. Nun wird das Auto aber...
  • Wischergummis anstatt Wischerblätter wechseln

    Wischergummis anstatt Wischerblätter wechseln: Ich dachte mir, dass Ich dies bezüglich mal ein Video mache, da Mir auf Dauer die knapp 40€ für Wischerblätter zu viel sind...
  • Wischergummis anstatt Wischerblätter wechseln - Ähnliche Themen

  • [ST] Warnblinklichtschalter defekt wechseln

    [ST] Warnblinklichtschalter defekt wechseln: Hallo Zusammen, ich benötige mal Eure Erfahrungen. Der Warnblinklichschalter klemmt ein bisschen und leuchtet auch nicht mehr im meinem Leon ST...
  • Umschalten Tagfahrlicht / Abblendlicht

    Umschalten Tagfahrlicht / Abblendlicht: Hallo zusammen, seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines schicken Leons :) Folgende Rückfrage habe ich: Ich habe keine...
  • Nebelscheinwerfer - Leuchtmittel Wechseln

    Nebelscheinwerfer - Leuchtmittel Wechseln: Hallo,mein Name ist Karsten.Ich fahre einen Seat Leon Xperience Bj.2016.Eine Birne von den NSW ist defekt.Habe die Schraube von der Abdeckung...
  • Kennzeichen vom Fahrzeug wechseln

    Kennzeichen vom Fahrzeug wechseln: Hallo liebe Forengemeinde. Ich habe mal eine Frage. Ich möchte gern meinem Auto ein anderes Kenzeichen verpassen. Nun wird das Auto aber...
  • Wischergummis anstatt Wischerblätter wechseln

    Wischergummis anstatt Wischerblätter wechseln: Ich dachte mir, dass Ich dies bezüglich mal ein Video mache, da Mir auf Dauer die knapp 40€ für Wischerblätter zu viel sind...
  • Schlagworte

    seat leon abblendlicht wechseln

    ,

    seat leon 5f abblendlicht birne

    ,

    seat Leon st 5f Abblendlicht

    ,
    seat leon 2012 Abblendlicht
    , Seat Leon 5f Abblendlicht, seat leon birne abblendlicht wechseln, birne abblendlicht seat leon fr bj 2015, seat leon iii abblendlicht, seat leon abblendlicht h7 wechseln fahrerseite, seat leon 5f abbendlicht, Leuchtmittel Wechseln seat Leon, seat leon 1.6 tdi Scheinwerfer austauschen, seat leon 5f abblendlicht wechseln, abblendlicht seat leon 5f, abblendlicht seat leon st, Seat leon abblendlicht wechsel, seat leon abblendlicht h7 wechseln, seat leon 1998 abblendlicht, abblendlicht birne seat leon, searseat leon abblendlicht tauschen