Abblendlicht an Zündung koppeln

Diskutiere Abblendlicht an Zündung koppeln im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen. Ich hab die normalen Halogen-Scheinwerfer mit Automatiklicht. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das Abblendlicht an firstdie...

Ruhrpott Löwe

Beiträge
29
Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich hab die normalen Halogen-Scheinwerfer mit Automatiklicht.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das Abblendlicht an
die Zündung koppeln kann (In meiner Familie gibts einen Passat B6, da steht der Schalter auf Abblendlicht und es geht alles an Licht aus, wenn die Zündung ausgeschaltet wird, es gibt auch kein Piepen)?

Ich hätte geren dauern das Licht an, alledings ohne jedesmal den Schalter betätigen zu müssen.
 
25.08.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Abblendlicht an Zündung koppeln . Dort wird jeder fündig!
Leon 1P Hannes

Leon 1P Hannes

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hey,

das kannst du programmieren lassen habe ich auch.

han90
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Entweder zum Freundlichen fahren oder hier im Forum jemanden bitten, der über VCDS verfügt.
 

Ruhrpott Löwe

Beiträge
29
Reaktionen
0
Danke für die Tipps.
Ich muss sowieso nochma hin, nachdem die es nicht hinbekommen haben, die Ursache für 2 defekte Hecklappenschlösser herauszubekommen.
 
Azul Mar

Azul Mar

Beiträge
131
Reaktionen
0
Ich hab den Lichtschalter quasi monatelang auf Abblendlicht stehen. Ziehe ich den Schlüssel ab, leuchtet Comimg Home nach und dann gehen die Lampen aus. Gepiepe gibt es beim Abziehen des Schlüssels und Öffnen der Tür nicht (nur wenn versehentlich der Blinkerhebel noch eingerastet, als Parklicht eingeschaltet ist).

Ist da bei meinem was umcodiert worden? Ist ein MJ08, Ex-Dienstwagen von Seat Deutschland.
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
@Azul Mar
Nein, bei dir wurde nichts an der Codierung geändert.
Dies ist beim VFL-Leon so ganz normal. ;)

@Ruhrpottlöwe
Beim Facelift gibt es leider den Lichtwarnsummer, wenn der Lichtschalter in Position Abblendlicht ist.
Aber was du bei dir machen kannst, wäre den Lichtschalter in Stellung "Auto" stehen lassen.
Und falls du wirklich durchgehend das Abblendlicht anhaben willst, könntest du das Tagfahrlicht noch aktivieren.
 

Ruhrpott Löwe

Beiträge
29
Reaktionen
0
Das mit dem Tfg geht bei mir nicht.
Ich hab die normalen Hallogenscheinwerfer und ich ha schon alles Probiert mit dem Blinkerhebel. Ich krieg das nicht hin.
 

tbyte

Beiträge
82
Reaktionen
5
Es gibt dafür 3 Möglichkeiten:

a) Coming Home / Leaving Home aktivieren
Geht bei allen 1P ab 2008 vorher gibt es wohl Probleme
Der Lichtschalter kann auf Auto oder Abblendlicht stehenbleiben und es gibt kein Gesumme, Licht geht entweder mit Verzögerung oder sofort aus und/oder beim Aufsperren an
Aktivierung bei kleiner MFA nur über Diagnoseschnittstelle möglich

b) Dauerfahrlicht aktivieren
Lichtschalter steht auf 0 Licht leuchtet trotzdem immer wenn Zündung an, sonst sofort aus
Aktivierung über Diagnoseschnittstelle

c) Tagfahrlicht (Skandinavien)
unterm Strich wie b)
Aktivierung über Diagnoseschnittstelle

Alle drei Varianten sind mit VCDS in Nullkommanix eingestellt - Die Werkstätten stellen sich meist recht ungeschickt an
 

Ruhrpott Löwe

Beiträge
29
Reaktionen
0
@ tbyte

Was meinst du mit Dauerfahrlicht.
Wäre das mit Instrumentenbeleuchtung, Kennzeichenbeleuchtung, Scheinwerfer und Rückleuchten?
 

tbyte

Beiträge
82
Reaktionen
5
Mein VFL Bordnetzsteuergerät hat eine Einstellung die laut VCDS Labeldatei
"LC,21,7,Abblendlicht immer aktiv" heißt.
(also Byte 21 Bit 7)
Da aber das Facelift ein ganz anderes Steuergerät hat...

Was da genau alles dauerhaft an ist hab ich nie ausprobiert. Warum auch, CH/LH und den Lichtschalter auf ABL haben den selben Effekt nehm ich an außer dass mans ohne Rechner wieder abschalten kann.

Da die Labeldatei fürs BCM beim FL aber binär ist kann ich da nicht nachschauen ohne dass das entsprechende Auto an der Strippe hängt.
 
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
1
Dein Freundlicher hat sich entweder nicht lange genug damit auseinander gesetzt oder ihm fehlen die nötigen Informationen. Es ist zwar richtig, dass es auch abgespeckte Steuergeräte für den Leon gibt, aber die gab es meines Wissens nur beim VorFacelift und nur bei dem Grundmodell. Du hast aber laut deinem Profil einen Style und da hast du das "normale" Steuergerät drin, was genanntes können sollte.

Wenn dir Chemnitz net zu weit ist, kannst ja mal rum kommen und wir gucken zusammen was geht und was nicht.
 

KintaroOe

Beiträge
20
Reaktionen
0
danke fürs Angebot werde erstmal in einer 2ten Werkstatt hier fragen und ansonsten meld ich mich bei dir
 

Ruhrpott Löwe

Beiträge
29
Reaktionen
0
Kannste dann bitte Bescheid sagen, was daraus geworden ist.
Würde mich interessieren.
 
eluvio

eluvio

Clubmember
Beiträge
411
Reaktionen
0
ich hab auch die abgespeckte version. hab nur nen 1.6i reference. bei mir meinte die werkstatt auch es geht nicht (man merkte auch das die sich net wirklich auskennen)
hab dann einen kontaktiert der mir des per vcds binnen 5min eingestellt hat.
 

KintaroOe

Beiträge
20
Reaktionen
0
ich geb dann bescheid wird aber ne weile dauern weil ich erstmal 4 wochen urlaub mache
 
Thema:

Abblendlicht an Zündung koppeln

Abblendlicht an Zündung koppeln - Ähnliche Themen

  • Nach Wechsel vom Abblendlicht kein Fernlicht mehr

    Nach Wechsel vom Abblendlicht kein Fernlicht mehr: Servus, habe eben meine beiden Abblendlichter Glühlampen ausgetauscht, weil eine nicht mehr funktioniert hat. Einbau alles perfekt funktioniert...
  • Fehlermeldung Abblendlicht rechts

    Fehlermeldung Abblendlicht rechts: Hallo Leute, habe folgendes Problem. War heute Mittag Brotzeit holen, als ich vom Markt weitergefahren bin, hat mir meine MFA Fehler Abblendlicht...
  • Kontrollleuchte Abblendlicht

    Kontrollleuchte Abblendlicht: Hallo Zusammen, mir ist gestern Abend bei einer Fahrt mit Licht aufgefallen, dass mein Leon gar keine Kontrolleuchte im Armaturenbrett hat woran...
  • Problem Abblendlicht

    Problem Abblendlicht: Hallo ihr Lieben, bin jetzt seid langem mal wieder mit dem guten im dunklen gefahren. Ich habe aber irgendwie das Gefühl das mein Licht total...
  • Abblendlicht ausschaltbar?

    Abblendlicht ausschaltbar?: Hallo Leute Seit gestern steht der Leon FR (Bj. 07) bei uns vor der Tür. Wirklich cooles Auto! :) Nun habe ich aber eine Frage: Ich habe es...
  • Ähnliche Themen
  • Nach Wechsel vom Abblendlicht kein Fernlicht mehr

    Nach Wechsel vom Abblendlicht kein Fernlicht mehr: Servus, habe eben meine beiden Abblendlichter Glühlampen ausgetauscht, weil eine nicht mehr funktioniert hat. Einbau alles perfekt funktioniert...
  • Fehlermeldung Abblendlicht rechts

    Fehlermeldung Abblendlicht rechts: Hallo Leute, habe folgendes Problem. War heute Mittag Brotzeit holen, als ich vom Markt weitergefahren bin, hat mir meine MFA Fehler Abblendlicht...
  • Kontrollleuchte Abblendlicht

    Kontrollleuchte Abblendlicht: Hallo Zusammen, mir ist gestern Abend bei einer Fahrt mit Licht aufgefallen, dass mein Leon gar keine Kontrolleuchte im Armaturenbrett hat woran...
  • Problem Abblendlicht

    Problem Abblendlicht: Hallo ihr Lieben, bin jetzt seid langem mal wieder mit dem guten im dunklen gefahren. Ich habe aber irgendwie das Gefühl das mein Licht total...
  • Abblendlicht ausschaltbar?

    Abblendlicht ausschaltbar?: Hallo Leute Seit gestern steht der Leon FR (Bj. 07) bei uns vor der Tür. Wirklich cooles Auto! :) Nun habe ich aber eine Frage: Ich habe es...