Abbiegelicht beim 1P MJ08 Serie?

Diskutiere Abbiegelicht beim 1P MJ08 Serie? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, habe folgende Entdeckung bei dem Cupra Mj08 vom Iceburn gemacht. Es ist möglich im firstBordnetzsteuergerät das Abbiegelicht zu...
Colt

Colt

Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Hallo,

habe folgende Entdeckung bei dem Cupra Mj08 vom Iceburn gemacht. Es ist möglich im
Bordnetzsteuergerät das Abbiegelicht zu aktivieren. So wie es bei Mercedes ist oder beim Fabia 2 für 2XX€ als Extra geordert werden kann....Lenkt man zb. links geht links die NSW an und dimmt dann wieder zurück...Kann das mal einer bei seinem Leon MJ08 checken?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
17.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Abbiegelicht beim 1P MJ08 Serie? . Dort wird jeder fündig!
tobiasb

tobiasb

Beiträge
612
Reaktionen
0
AW: Abbiegelicht beim 1P MJ08 Serie?!

Geht das auch bei MJ 07 ... Wenn du mir sagst wo man suchen muss kann ich das bei einem Bekannten über VAG Com checken lassen!
 
Colt

Colt

Beiträge
2.387
Reaktionen
0
AW: Abbiegelicht beim 1P MJ08 Serie?!

Na im Bordnetzsteuergerät einfach danach suchen, ob da was von Abbiegelicht drin steht :)
 
Cupra84

Cupra84

Beiträge
790
Reaktionen
0
AW: Abbiegelicht beim 1P MJ08 Serie?!

wenn einer genauere Details hat, bitte reinschreiben,
interessiert mich brennend,
bi richtig giggerig drauf ;-)
 
R-Adi

R-Adi

Beiträge
549
Reaktionen
0
AW: Abbiegelicht beim 1P MJ08 Serie?!

Würde mich auch interessieren.
Müsste aber vorher erst testen, ob das überhaupt was bringt. Bei Xe-Kurvenlicht ist das sicher fraglich, weil man von den Neblern auch so kaum was mitbekommt.

Funktioniert das bei Iceburn wie es soll?

Beim Fabia ist aber bei Abbiegelicht auch ein dyn. Kurvenlicht im Paket mit drin. (sonst gibts noch Reflektoren oder unbewegliche Linse - je nach Austattung)
Der Aufpreis ist also nicht nur wg. den Neblern.
 

heinbloed100

Beiträge
545
Reaktionen
0
Also wenn das so ist wie bei den Rentnermobilen von MB, dann bin ich froh, dass ich MJ 2007 habe. Finde, dass das ziemlich blöd aussieht.
 
ottila

ottila

Beiträge
482
Reaktionen
0
Findsch ooch ned grad prickelnd. Und meist gibts dann noch sone dösels die das nich kennen
und sagen: Ey Mann dein eines Nebellicht is kaputt ey. :nene:
 

Speedy leon

Beiträge
1.133
Reaktionen
1
Dacht ich bis jetzt auch immer:rolleyes: :tremblin:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Iceburn

Beiträge
79
Reaktionen
0
also ich finde die sache schon recht praktisch.
vor allem wenns wirklich dunkel is dann merkt man da schon erheblich nen vorteil.

merci nochmal an colt fürs proggn :wave:
 
tobiasb

tobiasb

Beiträge
612
Reaktionen
0
Hats denn nun schon jemand mit MJ 2007 probiert? ?(
 

VEC-Leon

Beiträge
95
Reaktionen
10
Wäre auch schön, wenn Colt uns verraten würde, was er genau da programmiert hat. Dann könnte man es mal testen...Wär schon irgendwie nicht schlecht so ne NSW-Disco...:D
 

Chris_FR_TFSI

Beiträge
141
Reaktionen
0
Ich persönlich finde das totalen schwachsinn, da kann man gleich mit eingeschaltetem Nebelscheinwerfer durch die Gegend fahren, da sieht man dann immer besser und die Brinen werden nicht so sehr belastet durch das ständige an und aus... :nene:
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Was aber in der Form so nun mal nicht erlaubt ist ;)
 

Iceburn

Beiträge
79
Reaktionen
0
schon cool wie hier manche leute anderen ihre meinung aufdrücken müssen...
ich finds gut und vorteilhaft.
wers nicht braucht der solls lassen...
 

VEC-Leon

Beiträge
95
Reaktionen
10
schon cool wie hier manche leute anderen ihre meinung aufdrücken müssen...
Das finde ich allerdings auch.

@Iceburn und Colt:

Was genau habt ihr denn da programmiert? Habt ihr evtl. die lange Programmierung davon?
Ich muss vielleicht in den nächsten tagen in die Werkstatt, weil mein Löwe trotz Garagenschlafplatz ab und zu bei diesen Temperaturen nur stotternd und sehr wiederwillig anspringt.
Dann könnte ich das beim Händler gleich mal testen lassen. Die sind da auch immer sehr lernwillig :]
 

cando77

Gast
ich hatte letztens diebezüglich meinen :] gefragt, er meinte nur: es ist bestimmt möglich, er wüßte aber nicht was man da für einen code für das steuergerät braucht!

OT: woran erkenne ich, ob ich ein mj'08 oder mj'07 habe?

bis denne... :very_hap:
 

heinbloed100

Beiträge
545
Reaktionen
0
schon cool wie hier manche leute anderen ihre meinung aufdrücken müssen...
ich finds gut und vorteilhaft.
wers nicht braucht der solls lassen...
Dafür ist so ein Forum nunmal da... Es hat ja keiner gesagt, dass das Schwachsinn IST oder das es vorteilhaft IST. Es steht überall ICH FINDE. Es hat dich ja auch keiner deswegen angegriffen; es sind nur einige anderer Meinung. Wenn wir unterschiedliche Meinungen hier nicht austauschen dürfen, können wir das Forum auch zu machen.
 
R-Adi

R-Adi

Beiträge
549
Reaktionen
0
Habe Heute mal getestet, wie weit die Ausleuchtung beim Cupra mit Xenon ist.

Fazit:
Xenon-Abblendlicht leuchtet auf der "geraden Stellung" (also ganz ohne Kurvenlicht-Winkel) bereits weiter auf die Seite als der Nebelscheinwerfer. Dieser hat aufgrund seiner Einbaulage einen sehr eingeschränkten Leuchtwinkel, erkennbar an der scharfen Hell-Dunkelgrenze, die schräg vom Fahrzeug verläuft.

Also theoretisch hilft das beim abbiegen nichts, hier müsste man erst andere Nebelscheinwerfer verbauen bzw. die orignalen weiter nach vorn setzen, damit die Plastikblende die Ausleuchtung nicht mehr stört.

Bei anderen Fahrzeugen, die sereinmäßig damit fahren, ist die Ausleuchtung um Welten besser und somit ist die Funktion auch nützlich. Beim Leon FR/Cupra (normale werden hier nicht besser sein, denk ich) sehe ich das eher nicht so.

Die Aussage bezieht sich auf Xenon-Leons, wie es mit den Halogen-Scheinwerfern aussieht, kann ich nicht sagen.
 

Iceburn

Beiträge
79
Reaktionen
0
also ich merks bei mir schon.
das kurvenlicht geht ja erst mit wenn ich das lenkrad eindrehe.
das abbiegelicht schaltet den nebelscheinwerfer aber schon an wenn ich den blinker setze.
 
Thema:

Abbiegelicht beim 1P MJ08 Serie?

Abbiegelicht beim 1P MJ08 Serie? - Ähnliche Themen

  • Ölsensor Werkstatt - Brauch Hilfe beim reparieren

    Ölsensor Werkstatt - Brauch Hilfe beim reparieren: Hallo zusammen, habe leider nichts gefunden in der Suche, hoffe mir kann jemand helfen. Der Marder war zu besuch und hat mir das Kabel vom...
  • Ruckeln beim Beschleunigen (Kalt und Warm)

    Ruckeln beim Beschleunigen (Kalt und Warm): Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem und wollte bevor ich zum freundlichen fahre mal fragen was dies sein könnte. Und zwar ist dieses Problem...
  • Motor vom Seat Leon 1P 1,6 klackert beim beschleunigen

    Motor vom Seat Leon 1P 1,6 klackert beim beschleunigen: Hallo zusammen seit einiger Zeit klackert es extrem sobald man mit meinem Wagen beschleunigt sowohl wie beim anfahren, aber auch egal in welchen...
  • Knisterndes Geräusch beim Gas geben

    Knisterndes Geräusch beim Gas geben: Hallo Community, ich habe seit letztem Jahr Oktober einen Leon 1p. Seit geraumer Zeit habe ich beim Gas geben im 3. oder 4. Gang ein Knisterndes...
  • Kurvenlicht? Abbiegelicht? Xenon? Verwirrende beleuchtungsbezeichnug

    Kurvenlicht? Abbiegelicht? Xenon? Verwirrende beleuchtungsbezeichnug: hallo Liebe Leon freunde, Ich bin zur zeit auf der Suche eines gebrauchten seit dem Facelift 2009, Beim Thema Beleuchtung bin ich immer auf...
  • Kurvenlicht? Abbiegelicht? Xenon? Verwirrende beleuchtungsbezeichnug - Ähnliche Themen

  • Ölsensor Werkstatt - Brauch Hilfe beim reparieren

    Ölsensor Werkstatt - Brauch Hilfe beim reparieren: Hallo zusammen, habe leider nichts gefunden in der Suche, hoffe mir kann jemand helfen. Der Marder war zu besuch und hat mir das Kabel vom...
  • Ruckeln beim Beschleunigen (Kalt und Warm)

    Ruckeln beim Beschleunigen (Kalt und Warm): Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem und wollte bevor ich zum freundlichen fahre mal fragen was dies sein könnte. Und zwar ist dieses Problem...
  • Motor vom Seat Leon 1P 1,6 klackert beim beschleunigen

    Motor vom Seat Leon 1P 1,6 klackert beim beschleunigen: Hallo zusammen seit einiger Zeit klackert es extrem sobald man mit meinem Wagen beschleunigt sowohl wie beim anfahren, aber auch egal in welchen...
  • Knisterndes Geräusch beim Gas geben

    Knisterndes Geräusch beim Gas geben: Hallo Community, ich habe seit letztem Jahr Oktober einen Leon 1p. Seit geraumer Zeit habe ich beim Gas geben im 3. oder 4. Gang ein Knisterndes...
  • Kurvenlicht? Abbiegelicht? Xenon? Verwirrende beleuchtungsbezeichnug

    Kurvenlicht? Abbiegelicht? Xenon? Verwirrende beleuchtungsbezeichnug: hallo Liebe Leon freunde, Ich bin zur zeit auf der Suche eines gebrauchten seit dem Facelift 2009, Beim Thema Beleuchtung bin ich immer auf...