Abbes Heckspoiler

Diskutiere Abbes Heckspoiler im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Ja ich weiß es gab schon zig Threads darüber aber ich habe bisher nicht das passende firstgefunden bzw. es war nirgens eine Atwort drin die mich...
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
503
Ja ich weiß es gab schon zig Threads darüber aber ich habe bisher nicht das passende
gefunden bzw. es war nirgens eine Atwort drin die mich befriedigen konnte.

Also gibts ne möglichkeit den kleinen Abbes Heckspoiler zu bekommen

wenn ja wo? eventuell mit link
was kostet er?
wie wird er befestigt?
und isn Gutachten bzw. ABE bei?

wer nicht weiß um welchen es geht hier nochmal ein Bild
http://www2.trancenation.it/leon/tuning/spoiler_abbes2.jpg

16.09.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Abbes Heckspoiler . Dort wird jeder fündig!
Petzi

Petzi

Reaktionen
0
hier in luxemburg gibt es ne "abbes-werkstatt"
aber das nützt dir wohl reichlich wenig...
ich bin auch sehr an dem heckflügel intressiert jedoch hatte ich noch immer nicht die zeit um dorthin zu fahren und mir das mal anzusehen und alles nachzufragen :(

Markus910

Gast
Jeden Tag erreichen Deamon und mich PN´s wo es um den kleinen Abbes geht.
Leider müssen wir die anfragenden immer enttäuschen denn es gibt ihn nicht mehr. Es gab ihn nicht lange (warum auch immer) und die letzten wurden bei ebay verkauft. Meinen hab ich aus dem Teilemarkt, jemand hat ihn verkauft weil er nur bis 230 zugelassen ist. Deamon hat ihn von ebay, wo er mittlerweile nicht mehr zu erhalten ist

MFG

Markus

*Präsident des "kleiner Abbes" Owners Club

mc882

mc882

Clubmember
Reaktionen
0
Falsch, den "kleinen" Abbes gibt es noch, jedoch darf ich ihn leider nicht fahren ;( ;( Die 5km/h... :cry: :(

Diese Antwort bekam ich mitte August nach einer Anfrage direkt bei ABBES in Belgien voon einem holländischen Importeur:

Original von carformula

Hallo ,

Wir sind ABBES Importeur für Holland und können gegebenenfalls auch nach Deutschland liefern. Der Heckspoiler kostet 182,-- euro ohne MwSt ( 19% in Holland). Versandkosten betragen ca 12,-- euro ohne MwSt. Der Flügel wird ausgeliefert mit Deutschen TUV Zertifikat. Lieferung gegen Vorkasse.

Mit freundlichem Gruß

Wer die E-Mail Adresse von dem Importeur haben möchte, schickt mir einfach eine PN ;)

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
503
da es nun warscheinlich doch ein weg gibt an den Spoiler ranzukommen würde mich mal interessieren wie der befestit wird

wird der nur geklebt oder muss der auch geschraubt werden?
und is das alles im Lieferumfang dabei oder darf man das auch noch extra besorgen

OT und wenn man den aht kann man dann auch den Club beitreten?/OT

crusher

Reaktionen
0
hi,

was findest du nur an dem Spoiler? ^^

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
503
ganz einfach
der sieht net so prollig aus die der Carcept
er passt gut zum leon
und er sieht net so aufgesetzt aus wie die dinger von Abt uns Konsortien

EDIT:

hab heute Antwort bekommen und ich glaube er ist güstiger gewordem

also hier meine Antwort

Hallo ,

Wir können Ihnen den Heckspoiler von Holland aus liefern. Der Spoiler wird tatsächlich auf die Heckscheibe geklebt und wird ausgeliefert mit TUV Zertifikat. Der Preis für den Spoiler ist 182,-- ohne MwSt und Versand. Wir liefern ins Ausland nur gegen Vorkasse und könnten Ihnen den Spoiler dann für 205,-- inklusive MwSt und Versand per DPD anbieten.

Mit freundlichem Gruß

J.Notermans
so wer startet jetzt ne Sammelbestellung?

oder nimmt den Roman sogar im Shop auf?

magicjo

Reaktionen
0
Hab auch den Spoiler von Abbes drauf, hat mich mit Lackierung und Montage 300€ gekostet!

Spoiler wird nur geklebt nicht verschraubt!

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
ich hab für den flügel inkl. lackierung 177€ gezahlt... montage hab ich selber gemacht!

@magicjo... dann hast du nicht den kleinen abbes... der wird nämlich geklebt UND geschraubt!!!

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
503
hmm die von den Verxender haben aber auch geschrieben das der geklebt ird und von schrauben haben die auch nichts geschrieben

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
also bei meinem waren schrauben dabei, pro seite ein gewinde eingearbeitet und ne tube kleber... und ohne verschraubung auch keine eintragung...!! ich glaub auch kaum das der flügel nur durch kleber halten würde...!

magicjo

Reaktionen
0
@D3m0n

Hast recht der Spoiler ist verschraubt, war grad mal kucken, sieht man fast nicht, sorry!

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
503
servus

hab bei Ebay was endeckt was vielleicht einige interessierne könnte

es gibt jetzt die Abbes dort zu kaufen

und das beste sogar in Wunschwagenfarbe

es gibt auch ein angebot in Sombra Grau

also is das wirklich der Abbes: 4584050680

und @ die Besitzer
wie und wo isn der Flügel verschraubt?
wie is es mit der Sicht nach hinten?
und wie wurden die löscher gemacht und wie hält der dann?
muss von innen am Auto rumgeschnitzt werden?

bitte alle Infos @me

bitte auch bilder

Markus910

Gast
- Ja das ist er
- Flügel wird an jeder Seite verschraubt
- In die Gewinde im Spoiler wir eine Madenschraube (liegt bei) eingedreht. Die ist am Ende spitz und körnt das Blech wenn du den Spoiler auflegst und dan mit der Hand oben draufhaust. Zusätzlich wird der noch geklebt.
- Net rumschnitzen, nur 2 mal bohren!

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
503
also isses eigentlich keien verschraubung sondern eher ein eindrehen ins blech?

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
doch, is schon verschrauben, das loch sollte ein bisschen größer sein als die schrauben, und dann kannst ihn durch das loch festschrauben...!! is aber eigentlich kein act!

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
503
wie isn die sicht nach hinten mitn Spoiler?

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
nicht viel anders als ohne, nur ein kleines stück unten wird verdeckt, aber da die ganze sicht nach draußen beim leon eh für die tonne ist, war mir das auch egal... manchmal hält er lästige xenon-lichter ganz gut ab *g*

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
503
ja aber leider zu teuer im vergleich zu den Angebot

EDIT:

so wie vielleicht schon jemand gesehen hat ich habn ersteigert für 159

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Abbes Heckspoiler

Abbes Heckspoiler - Ähnliche Themen

• Dachspoiler von MS-Design

Dachspoiler von MS-Design: Da ich schon fast überall gesucht und geguckt habe ist das hier meine letzte Lösung. :( Ich suche den Dachspoiler von MS-Design, wo kann ich...
  • Heckspoiler 1m

Heckspoiler 1m: Hallo, gibts denn irgendwelche Heckspoiler für den 1m in der preisklasse um 200-300€ ? Erfahrungsberichte wären auch nicht schlecht :) EDIT: ok...
  • Passende Schweller zu Abbes Front/Heck

Passende Schweller zu Abbes Front/Heck: Wie im Thrad: http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=63922 schon beschrieben bin ich aus gegebenem anlass auf der Suche nach neuen...
  • Abbes irgendwie weich!?

Abbes irgendwie weich!?: Heute sind meine Teile von Abbes gekommen aber ich finde die sind ganz schön weich fühlt sich ehr so gummi mäßig an. Muss das so ist?
  • Abbes-Design Front - Fotos / Erfahrungen gesucht

Abbes-Design Front - Fotos / Erfahrungen gesucht: Hallo Leute, ich suche mehr Infos über diese Front: Ist von Abbes Design http://www.abbes-design.com/. Ich suche Bilder, eventuell sogar von...
  • Abbes-Design Front - Fotos / Erfahrungen gesucht - Ähnliche Themen

• Dachspoiler von MS-Design

Dachspoiler von MS-Design: Da ich schon fast überall gesucht und geguckt habe ist das hier meine letzte Lösung. :( Ich suche den Dachspoiler von MS-Design, wo kann ich...
  • Heckspoiler 1m

Heckspoiler 1m: Hallo, gibts denn irgendwelche Heckspoiler für den 1m in der preisklasse um 200-300€ ? Erfahrungsberichte wären auch nicht schlecht :) EDIT: ok...
  • Passende Schweller zu Abbes Front/Heck

Passende Schweller zu Abbes Front/Heck: Wie im Thrad: http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=63922 schon beschrieben bin ich aus gegebenem anlass auf der Suche nach neuen...
  • Abbes irgendwie weich!?

Abbes irgendwie weich!?: Heute sind meine Teile von Abbes gekommen aber ich finde die sind ganz schön weich fühlt sich ehr so gummi mäßig an. Muss das so ist?
  • Abbes-Design Front - Fotos / Erfahrungen gesucht

Abbes-Design Front - Fotos / Erfahrungen gesucht: Hallo Leute, ich suche mehr Infos über diese Front: Ist von Abbes Design http://www.abbes-design.com/. Ich suche Bilder, eventuell sogar von...